Cover-Bild No Longer Alone - Mulberry Mansion
Band 3 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
Merit Niemeitz

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Sie sind beste Freunde und Mitbewohner - oder doch mehr?

Willow und Maxton könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die lebensfrohe Willow auf jede Party geht, verbringt der ruhige Maxton lieber Zeit im Garten der Mulberry Mansion. Und doch verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft. Für Willow ist es daher selbstverständlich, dass sie Maxton dabei hilft, als er versucht, in die berüchtigte Studentenverbindung der Windsbury University aufgenommen zu werden. Dafür muss er sechs Prüfungen bestehen. Sechs Aufgaben in sechs Nächten, in denen Willow ganz neue Seiten an ihrem besten Freund entdeckt, die ihr Herz unerwartet schneller schlagen lassen. Doch auch Willow hat ein Geheimnis, von dem Maxton auf keinen Fall erfahren soll, und genau aus diesem Grund können sie niemals mehr als Freunde sein ...

»Tiefgründig, einfühlsam und so wahnsinnig echt ̶ die Geschichte von Willow und Maxton ist eine Erinnerung daran, dass nicht alle, die sich verloren fühlen, auch verloren bleiben.« CHARLIE_BOOKS

Band 3 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 28.09.2023

Wie ein Gedicht

Willow und Maxton sind ein Herz und eine Seele, obwohl die beiden so unterschiedlich sind wie Tag und Nacht, zumindest bis Maxton versucht, in die berüchtigte Studentenverbindung ihrer Uni aufgenommen zu werden. Sechs Prüfungen muss er bestehen, um überhaupt eine Chance zu bekommen, aufgenommen zu werden, doch Willow lässt ihn das nicht alleine durchziehen. Während sie sich näher kommen, (viel zu nahe, wenn es nach Willow geht, oder nicht nahe genug?), fühlen sie sich gleichzeitig weiter von einander entfernt als je zuvor. Können sie ihre Dämonen überwinden und zu einander finden?

Willow und Maxton sind beides keine einfachen Charaktere. Sie bestehen gerade zu nur aus Ecken und Kanten und haben beide mit ihren Dämonen zu kämpfen, was sie jedoch auch so menschlich macht. Willow ist stur, laut und hat Angst, zu viel zu sein, während Maxton eher das Gegenteil davon ist, aber zusammen sind sie genau richtig... oder genug. Ich habe die Chemie zwischen den beiden geliebt. Ihre Dynamik war so anders als man sie von anderen Protagonisten in New Adult Romanen kennt, so besonders, so echt, so, dass sie mir in Erinnerung bleiben wird.

Einen Stern Abzug gibt es trotzdem, da mir die vielen Wiederholungen irgendwann doch ein wenig zu viel wurden. Es war jetzt nicht sonderlich störend, aber zwischendurch fühlte es sich ein wenig so an, als würde die Geschichte auf der Stelle treten. Trotzdem fand ich die Geschichte und den ausgeschmückten, poetischen Schreibstil der Autorin wunderschön und berührend, sodass ich das Buch kaum weglegen konnte. Noch nie hat mich eine Geschichte so berührt, so zum nachdenken gebracht wie diese.
Ich werde die zwei Vorgänger von No longer Alone definitiv auch noch lesen, kann den dritten Band aber auch jedem ohne Vorwissen wärmstens empfehlen. Wer eine besondere, tiefgehende Geschichte sucht, der wird an No longer alone nicht vorbeikommen.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Schöne Friends to Lovers Geschichte!

Mit „No longer alone“ habe ich mal wieder ein absolut schönes Friends to lovers Buch gefunden, das mich sehr überzeugen konnte. Es geht um Willow, die sich nach ihrer letzten Beziehung sicher ist, dass sie so schell keine neue eingehen kann und darf! Sie lenkt sich deshalb mit einem rasanten Nachtleben ab. Außerdem verbringt sie gerne Zeit mit ihrem besten Freund Maxton, der viel ruhiger ist und seine Arbeit im Garten liebt. Deshalb versteht Willow auch gar nicht, wieso er in die berühmte Studentenverbindung aufgenommen werden möchte, die ein paar gefährliche Aufnahmerituale vorsehen. Natürlich ist Willow bereit ihm zu helfen, auch wenn sie dabei merkt, dass ihre Gefühle womöglich doch mehr als nur freundschaftlich sind.

Ich muss gestehen, dass ich erst nachdem ich das Print Buch in der Hand gehalten habe, realisiert habe, wie viele Seiten die Geschichte wirklich hat. Denn ich bin durch den leichten Schreibstil der Autorin nur so durch die Seiten geflogen die Charaktere und ihre Art miteinander, wollten mich einfach immer weiter lesen lassen.

Warum ich Maxton und Willow so gerne mochte? Sie sind super unterschiedlich, aber sie passen dennoch perfekt. Ich fand es toll, dass Maxton mit seiner Gartenarbeit und seiner ruhigen Art mal ein etwas anderer Charakter war, der aber durchaus viele Seiten hatte und überaus führsorglich ist. Willow hingegen hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und muss sich erst wieder selbst finden. Ich fand die Kennenlerngeschichte, die sich erst im Laufe der Zeit herauskristallisiert herzerwärmend und es hat für mich auch absolut Sinn ergeben, dass Willow nicht direkt bereit war eine Beziehung einzugehen.

Die Herausforderungen, die Maxton absolvieren musste, fand ich sehr spannend und generell alles, was mit der Society zu tun hatte war sehr interessant zu lesen. Ich fand es außerdem toll, dass Maxton sich trotz seinem Wunsch und seinen dahinter verbergenden Gedanken in die Society aufgenommen zu werden, immer selbst treu geblieben ist.

Veröffentlicht am 14.07.2023

No Longer Alone -ein Titel, der für‘s ganze Buch spricht

Zusammenfassung der Geschichte

Willow war oft abends weg und verpasste kaum eine Party.

Zusammenfassung der Geschichte

Willow war oft abends weg und verpasste kaum eine Party.
Maxton hingegen liebte es alleine zu sein, die Natur, weswegen das Cover meiner Meinung nach auch so gut passte, und seine Ruhe.
Und obwohl die beiden so verschieden wirken, ergänzen sie sich gegenseitig, indem sie die mangelnden Bruchteile der Persönlichkeit des anderen immer stärken.
Man mag zu bezweifeln, dass zwei so unterschiedliche Menschen miteinander klar kommen, doch das macht die Beziehung der beiden erst richtig aus, sodass sich aus einer engen Freundschaft schnell und süße Romanze bildet.

Die Geschichte spielt in der Mulbarry Mansion und ist bereits das 3. fehlende Stück des Puzzels.

Es war mein allererstes Buch, das ich in der
Lesejury mit sehr viel Vergnügen lesen durfte, weswegen ich wahrscheinlich überlesen haben muss, dass es nicht Band 1 der Reihe ist, sondern direkt Band 3.
Mein Leseerlebnis ging also am Anfang sehr verwirrend los, doch ich schüttelte die Verwirrung ab, sobald ich auf den Schreibstil der Autorin gestoßen bin. Ich glaube ich habe bis jetzt kaum ein Buch gelesen, das die Gefühle der Charaktere so schön bildlich dar stellen kann, wie der Schreibstil von Merit Niemeitz. Ich war wortwörtlich im positiven Sinne so schockiert, wie gut eine Person Bücher verfassen kann. Also erst ein Mal ein großes Lob dazu!
Wenn es um die Geschichte geht, muss ich leider den Lob ein wenig beschränken. Keine Frage, die Handlung war super, aber ich hätte an manchen Stellen gerne mehr Spannung gehabt, da ich oft schnell gelangweilt war und das über ein paar Seiten lang. Die Handlung selbst war, wie ich bereits schon erwähnte, super toll. Ich mochte am liebsten die Kulisse der Mulbarry Mansion, da es sich so vertraut angefühlt hat und so als ob man mit in die Geschichte hinein gezogen wurde.
Spoiler
Außerdem fand ich auch die Szenen toll, in denen Willow Maxton bei den Aufgaben der Silent Storms Society geholfen hat und sie nach und nach Maxton ein bisschen besser kennenlernen durfte und dementsprechend immer attraktiver fand.
Spoiler vorbei
Willow und Maxton sind aber auch mega Charaktere. Sie sind lustig und ich habe mich jedesmal bei der noch so kleinen Sache neu in sie verliebt. Beide haben ihre ganz individuellen Schattenseiten, was die beiden noch interessanter macht.

Fazit

Ich habe das Buch geliebt, obwohl es mich manchmal so traurig gemacht hat, dass ich weinen musste. Trotzdem war im nächsten Moment dann wieder alles gut und ich war glücklich. Es war ein Gefühlschaos zwischen mir und der Mulbarry-Welt und oftmals sogar eine kleine Verwechslung zwischen Realität und Fiktion.
Im Großen und Ganzen würde ich behaupten, dass ich mir die vorherigen beiden Teile auch hole, damit ich die fehlenden Bruchstücke in ein komplettes Bild legen kann.
Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte, um mein Leseerlebnis mit euch zu teilen! Es hat Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 05.07.2023

ein absolut tolles Ende

Uff, wo fange ich bei diesem tollen Buch, dieser großartigen Reihe bloß an? Ich glaube, jeder, der meinen Bookstagram Account schon etwas länger verfolgt hat auch meine beiden anderen Rezensionen zu der Mullberry Mansion gelesen und hat dort bereits mitbekommen, wie sehr mir die Geschichten ans Herz gewachsen sind, so sehr, dass ich mir den zweiten Teil unbedingt signiert kaufen musste und im strömenden Regen zur Buchhandlung geflitzt bin, bevor sie alle ausverkauft waren.
Seit dem ersten Herzschlag an, dass Avery in der WG eingezogen ist habe ich mich förmlich in dieses Haus verliebt. Umso gespannter war ich auf den dritten Teil, der ja gleichzeitig leider der letzte bereits der Reihe ist.
Auf Maxton habe ich mich ganz besonders gefreut, da ich ihn von Anfang an sehr gemocht habe, seine Liebe gegenüber der Natur und das er immer schon so früh auf den Beinen war, hat ihn einfach perfekt zusammengehalten.
Die Charaktere Willow und Maxton könnten nicht unterschiedlicher sein. Und trotzdem harmoniert genau das bei den beiden so gut, aber man sagt ja auch immer, Gegensätze ziehen sich förmlich an. Während die lebensfrohe Willow auf jede Party geht und es sich gut gehen lässt, bleibt Maxton eher der introvertierte und DaheimTyp, der im Garten der Mulberry Mansion verschwindet. Trotzdem haben es die beiden geschafft und sind sehr gute Freunde geworden. Willow ist eine herzensgute in Person und bietet Maxton auch selbstverständlich ihre Hilfe an, als er auf Drängen seiner Familie versucht, in der berühmt-berüchtigten Studentenverbindung der Windsbury University aufgenommen zu werden. Zum Aufnahmeritual gehören sechs Herausforderungen die er meistern muss.
Sechs Nächte mit sechs unterschiedlichen Herausforderungen in der Willow ganz neue Seiten an Maxton kennenlernt und bei denen der Funke auf sie überspringt, obwohl sie niemals fest sich binden wollte und solche Gefühle zulassen.
Nach »No Longer Yours« und »No Longer Lost« habe ich gedacht, ich wüsste, schon ungefähr, was auf mich zukommt.Wie tolle, tiefgründig und mitreißend Merits Schreibstil ist, doch in dem letzten Band hat sie sich nochmal selbst übertroffen. Wie nah man den Charakteren kommt, sie fühlt erlebt und einfach mitten drin ist.

Die ganze Geschichte hat mich von Seite 1 an mitgerissen und irgendwie nicht mehr losgelassen, weshalb jeder Abschnitt und dann warten auf die neue Woche echt eine Qual war. Die beiden haben sich über die ganze Geschichte immer besser kennengelernt und sind zusammengewachsen, das mit anzuschauen, war einfach wundervoll. Die ganze Geschichte war so authentisch und mitreißend und zum Ende wirklich noch spannend und nervenzerreißend, dass man gar nicht aufhören wollte zu lesen. Und gleichzeitig wurde es von Seite zu Seite schwerer zu lesen, da man wusste, das man die Mulberry Mansion gleich zurück lassen muss.

Ganz klar spreche ich hier eine Leseempfehlung aus! Ein wirklich toller Abschluss. Auch wenn es in diesem Teil nochweniger ums Renovieren ging, da hatte ich mir mehr vorgestellt.

Veröffentlicht am 04.07.2023

So unterschiedlich und doch so viel Verständnis füreinander

„Wenn Augen die Fenster zur Seele waren, glaubte ich, dass das eigene Zimmer deren Eingangsbereich war.“ (S. 57, Willow)

Wolfsstunden im Villagarten, auf dem Boden liegend Sternenhimmelprojektionen an der Dachbodendecke bewundern und den Geruch von frischen Bachwaren bis zum Treppenhaus riechen: das alles beherbergt die Mulberry Mansion wie einen Schatz. Für den letzten Besuch in der Villa werden die Lesenden vom Gartenjungen und Catkin durch die Geschichte begleitet. Ein wundervoller Abschluss, einer noch wundervolleren Reihe!

Das Cover: Wie auch die beiden Vorgänger: zart, schlicht und dennoch ein Hingucker. Für mich spiegeln sie perfekt die leicht poetische und verträumte Stimmung der Trilogie wider.

Die Handlung: Willow ist ehrlich und ein Wirbelwind, Maxton hingegen verbringt die meiste Zeit im Garten der Villa und sehr ruhig. Doch die beiden ergänzen sich seit Jahren in ihrer Freundschaft perfekt. Als Maxton in einer Studierendenverbindung aufgenommen werden möchte, ist Willow zwar nicht begeistert, hilft ihm jedoch bei der Bewältigung der Aufgaben. Während dieser Prüfungen verbringen die beiden nicht nur viel Zeit miteinander in zusammenschweißenden Situationen, sondern auch Gefühle, die Willow nicht mehr für möglich gehalten haben, kämpfen sich an die Oberfläche.

Meine Meinung: Auf diesen Band habe ich am meisten hingefiebert – bereits seit dem Auftakt der Trilogie. Maxton und Willow sind so vielschichtige und interessante Charaktere, die selbst während den wenigen gemeinsamen Auftritten in den vorherigen Bänden bereits sehr neugierig machten. Ihre Geschichte wird den beiden nur gerecht. Sie ist emotional, verträumt und vor allem eins: voller Gefühle. Selten fiebert man bei einem Paar so sehr mit, wie bei den beiden, bei welchen die Hürden keinesfalls künstlich wirkten, sondern so geschickt hineinverwoben wurden, dass man teilweise mitgelitten hatte. Doch auch die gesamte Atmosphäre der Geschichte, das Gartensetting, die kleinen Ausflüge zur Pflanzenkunde und die Gedankenwelten der beiden haben das Gesamtpaket einfach nur perfekt komplettiert. Dennoch muss ich sagen, dass ich die Atmosphäre von Band 1 und 2 ein wenig vorziehe, weil es da noch mehr Szenen in der Mulberry Mansion gab, die ich hier ein wenig vermisste. Generell hätte ich mir ebenso noch mehr Szenen mit der Clique der Mansion gewünscht, aber das ist nur meine persönliche Präferenz – auf der anderen Seite finde ich es gut, dass man das Setting durch die Prüfungen noch etwas ausweitet.

Die Charaktere: Liebe, Liebe, Liebe. Die beiden sind einfach so nachvollziehbar, voller Ecken und Kanten und Emotionen, die sich direkt auf die Lesenden übertragen. Ihre Gespräche miteinander waren so greifbar und wundervoll geschrieben, dass ich beinahe das Gefühl hatte, selbst an den Konversationen teilzunehmen. Da ist so viel Verständnis bei zwei so unterschiedlichen Menschen, das mich einfach nur berührt hat. Doch auch der Rest der Gruppe konnte mich erneut begeistern. Ich finde es beinahe ein wenig schade, dass es zu Sienna, Beckett oder Helen keine Geschichte geben wird.

Fazit: Mein liebster Band wird wohl immer der zweite Band bleiben, da ich an diesen noch immer regelmäßig zurückdenke und nun May und Wes einfach mein Herz haben. Band 1 hatte die wundervollsten Zitate und tollste Buchplaylist, die ich kenne und Band 3 konnte mich emotional am meisten mitnehmen. Von mir gibt es für den Abschluss 4,5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!