Cover-Bild Zur Liebe geht`s dort entlang
  • Ersterscheinung: 06.06.2023
Lily Winter

Zur Liebe geht`s dort entlang

Ein altes Auto, drei Menschen und eine Reise, die alle(s) verändert

Julia ist fassungslos. Ihr Vater befindet sich auf einmal auf Kos! Und sie soll ihm jetzt sein uraltes Auto dorthin fahren! Da kann man schon mal anfangen, in Ausrufezeichen zu denken!
Aber vielleicht sollte sie ja mehr Risiken eingehen, wie ihr ihre Freunde ständig raten und Julia beschließt, das Wagnis der Reise. Doch plötzlich hat sie nicht nur die Sachen ihres Vaters im Auto, sondern auch ihre beiden Chefs, von denen einer auf keinen Fall herausfinden darf, dass sie in ihn verliebt ist.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Zur Liebe geht‘s mit einem Auto nach Kos

Mit dem Chef und seinem Vater einen Roadtrip nach Kos machen und sich dabei verlieben. Das klingt nach einer einzigartigen Liebesgeschichte, finde ich.

Als Julias Vater sie bittet sein Auto zu ihm nach ...

Als Julias Vater sie bittet sein Auto zu ihm nach Kos zu bringen ist sie zunächst wenig begeistert. Sie bittet ihren Chef um Urlaub und dessen Vater schlägt dann doch tatsächlich vor die beiden können sie ja begleiten. Nun ist Julia zusätzlich auch noch nervös, denn sie schwärmt schon etwas für ihren Chef. Auf dem Weg nach Kos kommen sich die beiden näher, doch Thomas, so heißt Julias Chef mit Vornamen hält weiterhin einen gewissen Abstand. Kann die Beziehung zwischen Chef und Angestellter funktionieren? Vertrauen sich die beiden genug um ihre Probleme zu lösen?

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es war einfallsreich, denn obwohl es einige Bücher gibt, in denen es um eine Angestellte und ihren Chef geht, ist ein Roadtrip in diesem Zusammenhang eher ungewöhnlich. Auch die Beschreibung der Atmosphäre, vor allem auf Kos, hat mir sehr gut gefallen.
Die Nebencharaktere fand ich super ausgearbeitet, vor allem die Eltern der beiden.
Das einzige was mich wirklich gestört hat, war Thomas Verhalten zum Schluss hin. Mich hat hierbei allerdings nicht nur das Verhalten an sich gestört, denn man könnte ja einfach sagen „Männer halt“, sondern vor allem die Tatsache, dass das Ganze mit einem einfachen Entschuldigung wieder geregelt war. Er hat sich nicht mehr entschuldigt und für Julia war das auch in Ordnung so.
Bis auf diesen Aspekt am Ende hat mir die Entwicklung der Beziehung der beiden wirklich gut gefallen. Es handelt sich um zwei erwachsene Menschen und so haben sie sich MEISTENS auch benommen. Das hat die ganze Geschichte authentisch gemacht.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Road-Trip nach Griechenland

Julia ist eine junge Frau, die von ihrem Vater den Auftrag bekommt, ihm sein Auto auf die griechische Insel Kos zu bringen. Als sie beim Job nach Urlaub fragt, kommt es schließlich dazu, dass sowohl ihr Chef, als auch sein Vater sie auf die Reise begleiten. Das ist für Julia nicht so leicht, schließlich ist sie schon seit fünf Jahren in ihren Chef verliebt und das darf er doch nicht erfahren, oder? Doch auf Kos ist es schnell anders, denn immerhin sind sie da nicht als Chef und Angestellte, sondern in ihrer Freizeit unterwegs. Nach dem Urlaub ist es allerdings anders und dann ist da plötzlich auch noch eine neue Kollegin in der Kanzlei, mit der Julia nicht so wirklich klarkommt. Zudem glaubt sie auch, dass die Kollegin Dreck am Stecken hat. Doch ob Thomas das dann auch glauben würde?
Mir hat das Buch gut gefallen. Julia und Thomas sind sympathisch als Charaktere und vor allem der Trip nach Kos und die anschließende Zeit auf der Insel haben mir sehr gefallen. Bis zum Schluss sind es dann noch viele Verwicklungen, wie es bei diesem Genre wohl einfach dazu gehört. Aber in diesem Buch war es mir dann tatsächlich doch etwas zu viel. Trotzdem bin ich dran geblieben, weil es mich eben interessiert hat, wie es weitergeht.
Wenn man sich für Road-Trips interessiert und natürlich für Liebesgeschichten, dann ist es ein schönes Buch, das man schön zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Mit dem Auto auf den Weg nach Kos

In diesem Buch begleiten wir Julia, Anfang 30 und Rechtsanwaltsangestellte. Seit Ihre Mutter verstorben ist, besteht ihre Familie nur noch aus ihr und ihrem Vater, mit dem sie ein eher loses Verhältnis pflegt. Ihr Vater geht jetzt in Rente und ist aktuell in Kos, was Julia durch einen Anruf erfährt, in dem er sie bittet ihr sein Auto ( ein sehr altes Auto ) nach Kos zu bringen.

Als sie ihren Chef um Urlaub dafür bittet, kommt es dazu, dass sie die Reise plötzlich gemeinsam mit Ihrem Chef und dessen Vater antritt.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt leicht, auch wenn mir Julia für ihr Alter ein klein wenig verpeilt vorkommt.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen und die Figuren sind facettenreich ausgearbeitet, sodass ich meine Sympathien und Antipathien wunderbar verteilen konnte.

Die Freundin Berti zu Beispiel konnte ich gar nicht ausstehen und auch Herr Börger senior ist mir am Anfang sehr auf die Nerven gegangen.

Deshalb empfand ich gerade seine Entwicklung im Buch als sehr erfreulich.

Die Beschreibungen des Settings sind sehr detailliert, sodass ich mir vieles sehr gut vorstellen konnte und manches Mal am liebsten mit gefahren wäre.

Es gelingt der Autorin auch ernste Themen, wie zum Beispiel der Verlust eines Elterteiles, oder die Trennung der Eltern und wie diese Ereignisse einen Menschen auch noch im Erwachsenenalter beeinflussen kann, behutsam in diese wohlige Geschichte einzuweben.

Leider werden im letzten Drittel des Buches dann noch Konflikte konstruiert, die in meinen Augen unnötig sind, nicht wirklich zum Rest der Geschichte passen und das Wohlfühlambiente des Buches für mich etwas kaputt gemacht haben. Auch wird der Protagonist Thomas, der bis dahin sehr sympathisch und empathisch geschildert wurde, plötzlich als ziemlich dumm und damit stereotyp für Männer, die sich von Frauen einwickeln lassen, dargestellt.

Das passt nicht zu den vorangegangenen Schilderungen und wirkte auf mich ein wenig so, als sollten einfach noch ein paar Seiten gefüllt werden.

Aus diesem Grund nehme ich einen kleinen Abzug in der Bewertung vor.

Zum Glück fügt sich dann gegen Ende doch alles, sodass ich durch das Ende mit dem Lesen und der Geschichte im Ganzen wieder versöhnt war.

Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Süße Liebesgeschichte mit kleinen Mängeln

In diesem Buch geht es um Julia, die in ihren Chef, Thomas, verliebt ist, und der sie dann nach Kos, eine griechische Insel, begleitet.

Die Idee dieses Buchs fand ich wirklich süß. Anfangs bin ich zwar ...

Die Idee dieses Buchs fand ich wirklich süß. Anfangs bin ich zwar nicht ganz damit zurechtgekommen, dass Thomas Julia's Chefs ist, das hat sich aber relativ schnell gelegt.
Von der Handlung her hat sich das Buch zu Beginn relativ langsam entwickelt, ab der Hälfte ging es mir dann fast zu schnell, wurde dadurch aber spannender.
Jedoch ging es mir dann in den letzten drei oder vier Kapiteln viel zu schnell, es kam beinahe Zeitsprung auf Zeitsprung und wir sind in den Kapiteln durch ein ganzes Jahr gerast.

Auch den Schreibstil fand ich meistens ganz angenehm, bis auf einige Satzstellungen, die ich mehrere Male lesen musste und trotzdem nicht ganz verstanden habe :).

Julia war eigentlich eine ganz coole Protagonistin, jedoch hat mich am Anfang ihr Sprachstil etwas gestört.
Thomas war ein sehr "gefühlswechselnder" Charakter, den ich teilweise nicht richtig durchschauen konnte. Generell haben mich diese plötzlichen Gefühlsumschwünge, die bei fast allen vorkamen, gestört.
Vor allem Martha und Thomas' Mutter haben mir als Nebencharaktere sehr gut gefallen.

Insgesamt kann ich das Buch weiterempfehlen, wenn man eine süße, etwas dramatische Liebesgeschichte lesen möchte.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Nette Geschichte für zwischendurch

Julia wird von ihrem Vater überrumpelt und soll sein Auto nach Kos überführen. Überraschenderweise wird sie auf dieser Reise von ihrem Chef Thomas und seinem Vater begleitet. So startet für Julia ein Abenteuer.

Die ...

Die Idee der Geschichte fand ich super und den Anfang fand ich sehr gelungen und humorvoll. Das liegt auch an den guten Schreibstil der Autorin.

Leider hat mich im Laufe der Geschichte dann erst Julia teilweise genervt und dann auch Thomas. Julia ist durch ihre Unsicherheit manchmal sehr begriffstutzig und fast schon kindisch. Thomas ist zu Beginn sehr sympathisch und verhält sich dann aber später nicht dazu passend.

Die Nebencharaktere fand ich mal witzig, mal unsympathisch (was natürlich bei manchen erwünscht war) und mal überflüssig.

Die Beschreibungen der Reise und von Kos fand ich wieder ganz gut.