Cover-Bild Die letzte Nacht
Band 11 der Reihe "Georgia-Serie"
  • Verlag: HarperCollins Hardcover
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 25.07.2023
Karin Slaughter

Die letzte Nacht

Thriller | Der neue Thriller der SPIEGEL-Bestsellerautorin um den Ermittler Will Trent
Fred Kinzel (Übersetzer)

Diese Nacht verändert alles – e in neuer Fall für Will Trent

Vor fünfzehn Jahren veränderte sich Sara Lintons Leben schlagartig, als sie nach einem Barbesuch brutal überfallen wurde. Mittlerweile hat sie es geschafft, das Trauma hinter sich zu lassen: Sara ist erfolgreiche Ärztin und mit einem Mann verlobt, den sie liebt.

Doch eines Nachts, während sie in der Notaufnahme arbeitet, verändert sich alles. Eine junge Frau wird nach einem Überfall schwer verletzt eingeliefert, und Sara muss um ihr Leben kämpfen. Je weiter die Ermittlungen unter der Leitung von Will Trent fortschreiten, umso klarer wird es, dass das, was dieser Frau zugestoßen ist, auf grausame Weise mit Saras eigenem Schicksal zusammenhängt.

Sara Linton muss sich ihrer Vergangenheit stellen ...

Veröffentlicht am 09.09.2023

Pageturner

Dr. Sara Linton muss in der Notaufnahme eine Frau behandeln, die wir sie sich ihr noch anvertrauen kann, scheinbar unter Drogen gesetzt und vergewaltigt wurde.
15 Jahre zuvor hat Sara selbst ein ähnliches ...

15 Jahre zuvor hat Sara selbst ein ähnliches Schicksal ereilt, wodurch alte Wunden aufgerissen werden und sie sich nochmals mit den Geschehnissen von damals auseinandersetzen muss.
Währenddessen machen sich Will Trent und Faith auf Täterjagd.

Karin Slaughter ist diesmal spannungstechnisch sicher nicht auf Gipfeljagd unterwegs, dafür überzeugt der neue Band um Sara Lindon und Will Trent gerade auf der persönlichen Ebene. Wer die die Reihe bisher verfolgt hat, erfährt hier die Einzelheiten zu dem Trauma, welches Sara vor vielen Jahren erleiden musste und fiebert sicherlich auch genauso sehr der anstehenden Hochzeit der beiden entgegen. Doch zu lasch wird es nicht, denn wenn die Autorin eins mit Sicherheit beherrscht, dann in jedem Fall eine perfekte Inszenierung menschlicher Abgründe, dessen Ausmaß man sich nicht einmal in Ansätzen ausmalen so würde. Dazu sehr plastisch dargestellten Gewaltexzesse gegenüber den Opfern und gerade da mit grausiger Detailverliebtheit zu agieren, zeichnet sie einfach aus.
Band 11 wird also ohne Frage dem Thriller-Genre vollumfänglich gerecht!
Obwohl ich grundsätzlich empfehlen würde, die Reihe von Beginn an zu lesen, ist das Buch auch ohne etwaige Vorkenntnisse aus den vorherigen Teilen, durchaus gut unabhängig lesbar.

Für mich war es insgesamt wieder brutale Unterhaltung auf gewohnt hohem Niveau und daher ganz klar lesenswert von der ersten bis zur letzten Seite!
Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.09.2023

Packend

Sara Lintons Leben verändert sich nach einem Überfall abrupt und gerade als sie wieder Ordnung in ihr Dasein gebracht hat, sieht sie eine Frau, die das gleiche Schicksal ereilte. Kann sie noch länger wegsehen? Ich fand den Thriller sehr, sehr spannend, genauso wie man das von der Autorin gewohnt ist. Das Cover ist auch sehr gelungen und der Schreibstil detailliert und packend. Die Figuren sind interessant angelegt und teilweise undurchsichtig. Ein tolles Gesamtpaket, das ich sehr gerne empfehle.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Erinnerungen werden wach

Ich liebe die Bücher von Karin Slaughter und freue mich über jede Fortsetzung ihrer spannenden Thriller.

Seit über zwanzig Jahren verfolge ich Sara Linton nun schon, seit dem ersten Band der "Grant County-Reihe". Das Zusammentreffen mit Will Trent und die darauf folgende "Georgia-Reihe" steht ebenfalls in meinem Bücherregal.

Auch nach dieser langen Zeit haben die beiden nichts von ihrem Charme eingebüsst. Ganz im Gegenteil, es spricht für das Könnnen der Autorin, wenn sie ihre Leser über einen so langen Zeitraum mit ihren Buchfiguren unterhalten kann.

Die Weiterentwicklung der beiden ist mit jedem Band spürbar und es macht auch hier wieder Spaß, die beiden zu begleiten und mitzuerleben wie sie beruflich und privat agieren.

Spannend, sehr emotional und ein Wiedersehen mit all den bekannten Figuren. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 31.08.2023

Sehr guter Thriller

Die letzte Nacht von Karin Slaughter

Die letzte Nacht von Karin Slaughter

Dr. Sara Linton hat Dienst in der Notaufnahme, als die 19 jährige Daniela Cooper nach einem schweren Verkehrsunfall eingeliefert wird. Während sie um ihr Leben kämpft, flüstert sie Sara zu dass sie vorher unter Drogen gesetzt und missbraucht wurde.
Drei Jahre später muss Sara bei einer Anhörung gegen den Verdächtigen Thomas McAllister Aussagen, mit dessen Vater Mac sie Medizin studiert hatte.
Doch nicht nur das Studium verbindet sie miteinander. Auch eine Nacht, die Saras leben für immer veränderte.
——
„Die letzte Nacht“ ist bereits der elfte Band um Special Agent Will Trent. Dieses Mal dreht sich sehr viel um Trents Verlobte, die Gerichtsmedizinerin Sara Linton und ihre Vergangenheit. Dabei wird ein Thema behandelt dass immer aktuell und nicht leicht zu ertragen ist. Der Missbrauch von Frauen, und welche körperlichen und psychischen Belastungen die Opfer dabei erleiden.
Die Charaktere sind, wie man es bei Karin Slaughter kennt, wieder sehr gut herausgearbeitet. Will der selbst in seiner Kindheit kein leichtes Leben hatte, dazu Sara und Faith sind tolle Charaktere. Der Aufbau des Thrillers ist gut gelungen und sehr flüssig zu lesen. Auch wenn man Drahtzieher hinter dem ganzen schon sehr schnell verdächtigt, wird das Buch nicht langweilig. Teilweise ging mir die Geschichte ziemlich unter die Haut, da Ereignisse, wie sie Sara und den anderen Opfern geschehen, jeden Tag passieren.

Fazit
„Die letzte Nacht“ ist ein beeindruckender Thriller der mir lange in Erinnerung bleiben wird, und hoffe auf eine baldige Fortsetzung. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Fesselnder und knallharter Thriller

Der neue und bereits jetzt 11. Einsatz für Will Trent und Sara Linton ist nichts für schwache Nerven.

Sara, die vor Gericht in einem Vergewaltigungsfall aussagen muss, wird dadurch in ihre eigene Vergangenheit zurück katapultiert. Denn vor 15 Jahren wurde sie selbst Opfer einer Vergewaltigung. Als sie noch im Gericht erfährt, dass es zwischen dem hier zu verhandelten Fall und ihrem eigenen einen Zusammenhang gibt, begeben sich Sara, Will und dessen Kollegin Faith auf die Suche und stoßen tatsächlich auf Fakten, die das Gesagte untermauern.

Wie von Karin Slaughter nicht anders zu erwarten, versteht sie es auch hier wieder ihre Leser in den Bann zu ziehen. Intensiv, schockierend und mit einem unerwarteten Finale konnte mich auch dieser Thriller wieder überzeugen und unterhalten. Denn neben der mitreißenden Thriller-Handlung kommt auch das Privatleben von Will und Sara nicht zu kurz und bieten immer wieder Momente für eine Atempause innerhalb der nervenaufreibenden Ermittlungen.

Fazit: „Die letzte Nacht“ ist ein fesselnder und knallharter Thriller, der sich mit düsteren Themen wie Vergewaltigung und häusliche Gewalt befasst, dabei einen brillant konstruierten Handlungsbogen hat, der einen so leicht nicht vom Buch zu trennen vermag.