Cover-Bild SORRY. Ich habe es nur für dich getan
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Bianca Iosivoni

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Roman - Der SPIEGEL Nr. 1 Bestseller Nominiert für den ersten deutschen TikTok Book Award
Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? Romantik & Thrill von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

Starke Gefühle. Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix!

Veröffentlicht am 16.08.2023

Leider ein Buch das mich von der Autorin nicht überzeugen konnte

Ich habe mich wirklich schon sehr auf die Geschichte von Bianca Iosivoni gefreut.

Cover

Cover

Das Cover wirkt mit den dunklen Tönen sehr düster und geheimnisvoll. Es passt wirklich gut zu der Geschichte und macht direkt neugierig, das man mehr erfahren möchte.

Protagonisten

Robyn war irgendwie ein schwieriger Charakter, sie tat mir schon leid, was sie alles erleben musste in ihrer Beziehung, aber sie hat sich da auch selber irgendwie reinrutschen lassen. Und immer nur drüber hinweg gesehen, was Julian ihr angetan hatte. Einige ihrer Handlungen habe ich kaum nachvollziehen können.

Was kann ich zu Julian sagen, außer das dieser Mann wirklich ein Psychopath ist. Alles was er von sich gegeben und was er getan hat, das war echt so null normal. Richtig krass verstörend.

Den einzigen den ich wirklich in mein Herz geschlossen habe ist Cooper. Er war immer an Robyns Seite um sie zu unterstützen..ein ganz liebevoller und herzlicher Charakter.

Schreibstil

Die Autorin konnte mich mit ihren Büchern bisher immer komplett begeistern, aber hier hat sie es leider nicht wirklich geschafft. Ihr Schreibstil war wieder sehr angenehm, das man auch schnell durch das Buch gekommen ist. Das war's aber irgendwie schon.

Fazit

Ein Buch auf das ich mich so sehr gefreut habe und jetzt bin ich schon etwas enttäuscht. Ich habe hier ein Buch mit viel Spannung, Action und Nervenkitzel erwartet. Der Einstieg fiel mir durch den lockeren Schreibstil sehr leicht, man wollte wissen wer hinter dem ganzen steckte. Aber dennoch kam da keine große Spannung auf und irgendwie war das dann sehr vorhersehbar wo die Geschichte hingehen würde. Deshalb hat mich das Ende dann auch nicht überrascht. Leider kein Buch das mich wirklich gepackt hat, von einer Geschichte mit Thriller Elementen hätte ich mehr erwartet.

2,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 02.06.2023

Nicht so meins

Mir fällt es schwer das Buch zu bewerten, weshalb ich so lange mit meiner Rezension gewartet habe…

Ich würde hier mal eine offizielle Spoilerwarnung geben, also falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, dann hört hier auf zu lesen.
Eine Sache, mit der ich bei diesem Buch echt hadere, ist die toxische Beziehung einmal die zwischen Robyn und ihrem Ex Julian und auch die zu ihrem besten Freund Cooper. Die Beziehung mit ihrem Ex gutgeschrieben, da man ihn echt zu hassen gelernt hat. Die Beziehung zu Cooper hingegen ist auf eine andere Art toxisch, weshalb ich das Ganze auch nicht gutheißen konnte.
Ich würde sagen bei zwei Drittel vom Buch habe ich mir echt schwer mit dem lesen getan und ich habe mich als gewundert, wann endlich etwas Spannendes passiert, was mir zeigt warum das Buch so gehypt wurde. Die Twists gegen Ende des Buches waren auch spannend, jedoch konnten sie für mich die anderen zwei Drittel nicht wett machen.
Abschließende Meinung:
Es war glaube ich einfach nicht mein Buch, ich versuche als herauszufinden, woran es gelegen hat und denke dass die hohen Erwartungen schuld waren. Vielleicht gebe ich dem Buch in einem Jahr mal wieder eine Chance und sehe es dann anders.

Veröffentlicht am 16.10.2024

Flop

Ich mag die vielen New adult-Romane von Bianca Iosivoni ganz gerne und ich war, auch wegen des Hypes, sehr gespannt auf diesen Roman!
Ich muss gleich sagen, das war leider so gar nicht mein Buch!
Habe ...

Ich muss gleich sagen, das war leider so gar nicht mein Buch!
Habe mir bei diesem Klappentext eine Romance mit etwas Thrill vorgestellt, aber was ich hier als Leserin serviert bekommen habe, gefiel mir nicht!
Die Geschichte weiß einfach nicht, wohin sie will und was sie noch alles erzählen soll. Auf mich wirkte die Geschichte nicht nur sehr konstruiert sondern auch einfach nur übertrieben und realitätsfremd!

Zu den Protagonisten konnte ich auch keinerlei Bindung aufbauen und insbesondere Robyn war einfach nur dumm und naiv!

Der Schreibstil war gut, aber selbst der konnte das Buch nicht retten!

Leider ein Flop!
2/5*

Veröffentlicht am 13.12.2023

Gone Guy

Das Cover und der Farbschnitt ergänzen sich wunderbar.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.

Das Cover und der Farbschnitt ergänzen sich wunderbar.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.
Leider muss ich sagen, dass ich das Buch nicht so spannend fand wie ich es mir erhofft hatte. Wer den Film "Gone Girl" kennt, kann die Handlung des Buches vorhersagen, was ich schade fand.
So ist für mich nie die Spannung aufgekommen, weil es für mich viel zu vorhersehbar war.