Cover-Bild Magnolia Parks
Band 1 der Reihe "Magnolia Parks Universum"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Jessa Hastings

Magnolia Parks

Der Auftakt der herzzerreißenden Romance-Reihe | #tiktokmademebuyit
Kristina Lake-Zapp (Übersetzer), Silvia Kinkel (Übersetzer), Lina Robertz (Übersetzer)

Wie oft im Leben kannst du die große Liebe finden?
»Magnolia Parks«
ist der erste Teil der TikTok-Sensation von Jessa Hastings : Die Liebesroman -Reihe um Londons High Society ist eine süchtig machende Mischung aus »Gossip Girl« und den ergreifenden Emotionen von Colleen Hoover.

Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt. Das wissen alle in der Londoner High Society. Doch BJ, Englands meistfotografierter Bad Boy, hat Magnolia das Herz gebrochen.
Verzweifelt versuchen sie, übereinander hinwegzukommen, nur um am Ende immer wieder zueinander zurückzukehren.
Doch als sorgsam gehütete Geheimnisse enthüllt werden, stellt sich für Magnolia und BJ die Frage, wie oft man ein gebrochenes Herz wieder zusammensetzen kann.

Liebe, Drama, Glamour und ganz viel Gefühl: Via TikTok hat die australische Autorin Jessa Hastings die Herzen von Leser*innen weltweit erobert.

Auf Deutsch erscheint ihre Liebesroman-Reihe in folgender Reihenfolge:

• Magnolia Parks
  • Daisy Haites
  • Magnolia Parks – The Long Way Home
  • Daisy Haites – The Great Undoing
  • Magnolia Parks – Into the Dark

Veröffentlicht am 04.09.2023

Wenn Gossip Girl auf Lügen, Betrügen und die High Society trifft!

"Besteht die Liebe für jeden aus einem wortlosen Austausch und Millionen Erinnerungen, die einen bis auf den Knochen fertig machen?"

Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt. ...

Wenn Gossip Girl auf Lügen, Betrügen und die High Society trifft! Dieses Buch ist der perfekte Mix aus einer spannungsvollen Handlung, interessanten Charakteren und einer Geschichte, die dir den Atem rauben wird!

Allein das Cover dieses Buches finde ich super schön gestaltet. Es wird auf jeden Fall direkt der Bezug zur glamourösen Welt der beiden Protagonisten deutlich. Ich mag die Schrift in Kombination mit der auffälligen Farbe und der ansonsten schlichten Andeutung der beiden Charaktere, die BJ und Magnolia wirklich sehr gut widerspiegeln.

So entsteht in meinen Augen ein total ansprechendes Cover mit toller Gestaltung. Denn auch der Farbschnitt ist natürlich ein absoluter Traum und sieht im Regal mehr als nur wundervoll aus!

Aber auch der Schreibstil ist super süchtig machend geschrieben, sodass ich nach dem anfänglichen Start unheimlich gut in die Geschichte gefunden habe und den Roman einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte, weil die Seiten förmlich nur so an mir vorbei gezogen sind.

Die wechselnden Perspektiven haben mir einen idealen Eindruck von BJ und Magnolia verschafft, weshalb ich ihre Gedanken jedoch auch vollkommen greifen konnte. Und diese waren wirklich unheimlich unterschiedlich und absolut tiefgehend beschrieben worden!

Vor allem, aber, weil wir uns direkt in die High Society von London begeben. In der keine wirklichen Regeln zu existieren scheinen und lügen und betrügen an der Tagesordnung stehen. Doch genau das habe ich wirklich sehr geliebt! Ich habe es einfach total genossen, diese Geschichte zu lesen und in ihre Welt abzutauchen.

Weil die Beziehung zwischen BJ und Magnolia wirklich mehr als kompliziert ist. Die beiden ziehen sich förmlich an wie Magnete und kennen sich bereits ihr Leben lang. Und dennoch hat BJ damals einen Fehler begangen, den Magnolia ihm nicht verzeihen kann. Und ich verstehe sie dabei vollkommen.

Als dann gegen Ende der Geschichte der Plot-Twist kam, habe ich ehrlicherweise nicht wirklich damit gerechnet und wurde absolut überrascht. So konnte ich jedoch auch Magnolia und ihr Gefühlschaos besser greifen.

Dennoch versuchen beide ebenfalls weiterhin alles, um die Gefühle füreinander nicht an die Oberfläche gelangen zu lassen. Doch umso mehr sie einander betrügen umso mehr entfernen sie sich gewissermaßen auch voneinander. So kommt auch schnell Tom England ins Spiel. Der perfekte, gutaussehende, charmante Typ, der Magnolia langsam den Kopf verdreht, auch wenn er selbst Gefühle für jemand anderes hat.

Ihr merkt, dieses Buch ist unglaublich verzwickt, aber genau das gefällt mir daran auch so unheimlich gut. Und glaubt nicht, dass wäre der einzige Mann, der auf sie steht! Ich finde die Verbindungen der einzelnen Charaktere zueinander wirklich super spannend und interessant geschrieben, sodass ich hier und da wirklich schmunzeln musste.

Ich mochte zudem die Handlung richtig gerne, weil sie unterhaltend und dennoch spannend und überraschend geschrieben war! Besonders schön war allerdings auch die Clique, in der jeder jeden kennt und sie entsprechend auch schon gefühlt alle etwas miteinander hatten.

Magnolia schien dabei eine taffe und resolute Persönlichkeit zu sein. Jedenfalls nach außen hin. Doch innerlich hat sie BJ damals schwer verletzt und bis heute ist sie nicht darüber hinweg.

Sie kennt dennoch alle Kleidungsstücke, die eine Person trägt, aus dem FF, was ich sehr spannend geschrieben finde. Diese Eigenschaft fand ich nämlich super interessant. Gleichzeitig hat sie offene, ehrliche Charakterzüge, die sie nicht nur einmal in eine brenzliche Lage bringen.

BJ hingegen war ein gebrochener, kaputter Charakter, der locker und offen schien und dennoch oftmals den gleichen Fehler immer und immer wieder beging. Er trinkt, nimmt Drogen und versucht doch irgendwie nur alles, um seine Gefühle zu verstecken.

Ich muss insgesamt sagen, diese Geschichte konnte mich vollkommen fesseln und ich freue mich unheimlich auf die Fortsetzung, die schon ganz bald erscheint. Besonders nach diesem Ende muss ich natürlich wissen, wie es weitergeht.

Jetzt tauche ich erst einmal in die Welt von Daisy und Christian ein, die ich bereits in diesem Band kennenlernen konnte! Und ich glaube, auch diese Geschichte wird wieder einmal absolut grandios, wenn auch anders werden!

Veröffentlicht am 31.08.2023

Toxische Liebe emotional erzählt. Packend und fesselnd

»Ich weiß was ihr denkt
WTF
Ja, es ist weird.
Wir sind Weird.
Aber ich bin nun mal in sie verliebt.«

Wir alle kennen sie.
Diese Bücher die uns die perfekte, aufopferungsvolle, einzig wahre Liebe ...

»Ich weiß was ihr denkt
WTF
Ja, es ist weird.
Wir sind Weird.
Aber ich bin nun mal in sie verliebt.«

Wir alle kennen sie.
Diese Bücher die uns die perfekte, aufopferungsvolle, einzig wahre Liebe erleben lassen. Das erste Treffen.
Manchmal auf Umwegen. Das Drama. Das Happy End.

"Magnolia Parks" ist anders.
Denn was wir oft vergessen ist, dass es unzählige Arten von Liebe gibt.
Nicht nur die perfekte, die einzig Wahre.
Die die uns beflügelt.
Die Art Liebe die in uns das Beste weckt.
Uns Freiheit gibt zu lieben.

Was ist mit der Liebe die uns gefangen hält.
Nicht los lässt.
Uns krank macht. Von der wir nicht los kommen.
Egal wie oft wir es versuchen.
Sie verletzt. Tut weh. Bricht unser Herz.
Wieder und wieder.
Ist ein Sog und zieht uns immer wieder zurück.
Sie ist toxisch. Verkorkst. Und zerstörerisch.
Voller erneuter Chancen. Voller Hoffnung.
Hoffnung den Menschen wieder zu finden dem man glaubte zu kennen und zu lieben.

Dieses Buch, die Liebe zwischen Magnolia und BJ ist so eine.
Sie lieben sich und nur sich.
Seit sie wussten was Liebe überhaupt ist.
Seit sie wussten was sie füreinander sind.
Sie zerstören sich. Gegenseitig.
Die einzig wahre Liebe.
Und doch, verworren und chaotisch.
Zerrend und hoffnungslos.
Wie oft kann ein Herz brechen bis du es befreist ?
_

Doch soll ich euch was sagen ?
Gerade deswegen hat mir diese Geschichte wahnsinnig gut gefallen. Natürlich wissen wir, oder glauben wir zu wissen wie eine gesunde Beziehung sein sollte. Oft gibt es aber auch die andere Seite, welche auch Liebe ist.
Es gibt Menschen die genau SO Lieben.
Und ich wollte genau so eine Geschichte lesen.
Ich wollte mich ebenso gefangen fühlen wie Magnolia.
Ich wollte kein Friede, Freude … ich wollte Chaos und Schmerz und alles dazwischen. Ich wollte es sehen.
Jessa Hastings hat dazu noch ein sehr tiefgründigem Schreibstil welcher uns die Protagonisten sowie ihre Gefühle und Zerissenheit absolut nah bringt.
Es war so greifbar ! So aufwühlend.
Sogar fast nachvollziehbar.

Eine Geschichte über eine toxische, junge Liebe in der Londoner High Society, zum Scheitern verurteilt und doch so nah. So wirklich. Vielleicht wirklicher als die wahre Liebe die so manch einer von uns Sucht.
Mit dem Aspekt, dass man weiß was man hier liest und weiß was hier vor sich geht, ist es absolut grandioses Buch.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Wie oft findet man die große Liebe?

Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr gut und flüssig lesen und ich hatte das Gefühl ich fliege nur so durch die Seiten. Aufgrund des Covers und des Klappentextes hatte ich ein Buch erwartet, dass die oberflächlichen Probleme zwei junger Menschen aus der Londoner High Society behandelt, alles aber sehr rosig ist. Dieser erste Eindruck hat sich sehr schnell als falsch erwiesen. In diesem Buch geht es um eine Beziehung die eher durch Abhängigkeit geprägt ist, es geht nicht miteinander, aber erst recht nicht ohne den Anderen. Da das Buch aus beiden Sichten geschrieben ist und man Einblicke in die Vergangenheit bekommt, kann man sich super in Magnolia und BJ hineinversetzen und ihr Handeln auch bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen und die beiden sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Auch die Nebenrollen hat man durch die geteilte Sicht, aus verschiedenen Blickwinkeln kennen und lieben gelernt.
Magnolia und BJ haben eine sehr toxische Beziehung und gehen unterschiedlich mit dem Verlust ihrer Liebesbeziehung um. Die Handlungen die sie unternommen haben, um den jeweils anderen zu verletzen, haben mir am laufendem Band das Herz gebrochen und ich habe mit ihnen Mitgefiebert, aber besonders mitgelitten.
Für mich ist dieses Buch eine durchaus positive Überraschung gewesen und ich freue mich auf die folgenden Teile.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Magnolia Parks

Childhood Love, Fake Dating, Cheating, high Society, Second Chance, London Setting, Bad Boy, Toxic, ....

Magnolia Parks... ein Buch das man entweder liebt oder hasst.

Die Protagonisten sind Magnolia ...

Magnolia Parks... ein Buch das man entweder liebt oder hasst.

Die Protagonisten sind Magnolia und BJ. Und dazu gibt es viele (sehr viele) Nebencharaktere.

Magnolia ist Anfang 20 und lebt in der Londoner High Society. Man kennt sie für ihre schicken, teueren Outfits, aber vor allem wegen ihrer On-Off Beziehung mit dem Bad Boy und Frauenheld BJ Ballentine. Ich glaube Magnolia ist cleverer als sie sich gibt. Extrem viele Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen. Die arme braucht einen richtig guten Therapeuten um gewisse Dinge zu verarbeiten. Manchmal hat sie mich richtig aufgeregt, vor allem wenns um BJ ging. Kindheitsliebe hin oder her, aber das was da abgegangen ist... Ich konnte beim lesen nur mit dem Kopf schütteln.

BJ ist die Art von Männer die man nicht begegnen möchte. Toxisch hoch 10. Mit seinem schönen Gesicht und seiner charmanten Art wickelt er jede Frau um den Finger. Jede Frau will ihn und er will auch jede Frau haben. Ein Mann der an jedem Finger eine Frau hat, seinen Spaß hat und dann Nachts zu seiner Jugendliebe zurückkehrt und so tut als wäre nichts gewesen. Er beteuert wie sehr er doch Magnolia liebt, aber viel sehen wir von dieser Liebe nicht. Schwierig....BJ ist ein Charakter den ich nicht greifen konnte. Eine Person, deren Handlungen ich nicht nachvollziehen konnte.

Die Beziehung von Magnolia und Bj ist extrem ungesund. Beide können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander. Es kommt ständig zu Problemen. Die beiden versöhnen sich und direkt rollt das nächste Drama um die Ecke.

Es gibt sehr viele Nebencharaktere. Ich habe echt oft den Überblick verloren, wer den jetzt wer eigentlich ist. Am liebsten hat mir Babuschka gefallen. Eine typische russische Oma, ich liebs. Aber auch Bridget, Magnolias Schwester, habe ich direkt ins Herz geschlossen.

Das Buch ist überseht mit Drama Drama Drama. Einige Szenen waren etwas überspitzt, aber es passte zur Geschichte. Das gleiche gilt für den Toxischen Teil des Buches. Puh... also ich habe lange kein Buch mehr gelesen, das so toxisch ist! Da wedeln so viele rote Flaggen unglaublich, aber auch das hat zur Geschichte und den Charakteren gepasst.

Ich liebe den Schreibstil. Die Geschichte wird erzählt und die Charaktere sprechen zu uns / mit uns, das hat mir extrem gefallen. Es hat sich so angefühlt als wäre ich mit dabei gewesen. Das Buch hat mich mit in die Welt gezogen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Magnolia und BJ beschrieben und es wechselt immer zwischen Gegenwart und Vergangenheit.

Das Ende hat richtig weh getan. Das tat mir alles richtig leid. Ich hatte eine gewisse Vorahnung wie es zu Ende gehen könnte und das hat sich dann auch bewahrheitet, aber ich war trotzdem extrem geschockt und traurig.

Das Buch hat mir auf jeden Fall gefallen. Wenn man auf der Sucht nach einer guten, dramatischen High Society Geschichte ist, dann ist man hier definitiv richtig

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, aber habe auch eine wenig Angst, das es ähnlich wie der erste Teil sind wird... Mal schauen wie es weiter geht... ich werde berichten. ;)

Ich gebe dem Buch 4 / 5

Veröffentlicht am 23.12.2023

Tolles Buch

Diese Geschichte von Jessa Hastings hat mich von Beginn an gepackt und bis zu den letzten Seiten mitgenommen.

Anfangs fiel es mir etwas schwer in den Schreibstil rein zu kommen, doch je weiter ich kam hat mir das Buch immer besser gefallen.
Die Story zwischen Magnolia und BJ hat mich sehr berührt. Eine Liebe die von Beginn an die beiden geprägt hat. Doch wenn man so jung zusammen kam, kann das Halten? Mit all den äußeren Umständen?
Der Schreibstil ist wie oben erwähnt etwas gewöhnungsbedürftig aber sehr bildlich und umgangssprachlich.