Cover-Bild Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
Band 1 der Reihe "Crumbling Hearts"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Carolin Wahl

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Must-Read New Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - Slow-Burn-Romance zwischen Wildnis in Norwegen und High-Society in Oslo

SPIEGEL-Bestseller
Focus-Bestseller
Neuer Rekord auf vorablesen.de: Roman mit den meisten Leseeindrücken
#BookTok Bestseller

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Erlebe unvergessliche Herzschlagaugenblicke in Norwegen
In ihrem unvergleichlichen Wohlfühlstil verknüpft SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl in ihrer neuen New Adult-Trilogie Crumbling Hearts  rund um das norwegische Keksimperium KOSGEN die Verpflichtungen und Vorzüge des High-Society-Lebens mit den großen Fragen: Was ist Familie ? Und wie lassen sich Luxus und Liebe miteinander vereinen? Eine herzerwärmende Slow-Burn-Romance mit viel Natur in Norwegen , High-Society -Glamour, Spice und der großen Liebe .

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 09.09.2023

Macht definitiv süchtig

Der Klappentext klingt ja schon etwas klischeehaft: rich boy mit schlechtem Ruf trifft natural girl und sie verlieben sich. Da ich die Bücher von Carolin Wahl aber bisher immer sehr mochte gabs einen Vertrauensvorschuss. Und der hat sich gelohnt. Bin definitiv angefixt von der Story und hätte gerne mehr.

Zum Inhalt: nach einem PR-Desaster soll der Keksprinz Aleksander von Norwegen eine Auszeit nehmen, bis Gras über einen unschönen Vorfall gewachsen ist und er seinen Platz in der Familiendynastie einnehmen kann. Seine Eltern schicken ihn daher auf eine wenig bekannter Wandertour. Die geführt wird von Norah. Und die hat eine Regel: sie fängt nichts mit Touristen an.

IVom Klappentext her dachte ich echt „och nö, nicht noch so ein reicher Badboy, der meint sich alles erlauben zu können“. Aber so ist Sander null, einfach gar nicht. Stattdessen ist er sehr emphatisch, gefangen zwischen Erwartungen und dem Drang etwas eigenes zu leisten und einfach sehr emotional verletzlich. Sehr erfrischend wenn männliche Protas so reflektiert mit ihren Gefühlen umgehen können.

Ich fand die Lovestory echt richtig süß und durch Norahs Hintergrundgeschichte auch total ergreifend. Trotzdem hatte das Buch auch immer wieder leichte und witzige Momente. Man konnte sich gut in die Geschichte fallen lassen, die mich sehr in ihren Bann geschlagen hat.

Carolin Wahl schreibt nicht nur gewohnt flüssig und gefühlvoll, sie vermittelt auch ein authentisches Bild der sehr unterschiedlichen Leben der beiden Protagonisten und ihren sehr persönlichen Sorgen, die sich beide auch um den Fortbestand des jeweiligen Familienunternehmens drehen. Die Wanderungen durch die Natur und die bunt gewürfelte Reisegruppe bringen zudem Peel-Good Stimmung ins Buch rein. Einfach eine tolle Mischung.

Hat mir wirklich gut gefallen und ich hätte gerne auch über den Rest der Kosgen-Familie weitergelesen, allen voran Elli!

Veröffentlicht am 08.09.2023

Wundervolle Geschichte

Skogen Dynasty ist der erste Band von der Crumbling Hearts-Triologie von Carolin Wahl.

Im ersten Band „Skogen Dynasty“ geht es um Aleksander der nach einem skandalösen Video sich auf nach Norwegen macht und Norah die, die Trekkingtour begleitet, an der auch Aleksander teilnimmt.
Trotz ihren Unterschieden zueinander, lernen die beiden sich kennen und bauen immer intensiveren Kontakt auf.
Norahs Vergangenheit steht ihr jedoch im Weg, aber Aleksander bleibt nicht für immer in Norwegen. Wird Norah sich überwinden können?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen. Das Cover finde ich traumhaft schön und auch der Schreibstil von Carolin Wahl finde ich echt klasse.
Mir hat die Geschichte vor allem deswegen so gut gefallen weil ich fand das die Gefühle von Aleksander und auch die von Norah sehr gut rüberkamen. Ich hab während des lesen mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen können.
Auch das Setting des Buches hab ich geliebt!!
Ich liebe dich Geschichte und bin schon mega gespannt wie die Crumbling Hearts weitergeht.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Natur und Romantik

Als ich noch jünger war sind wir oft nach Norwegen mit dem Auto gefahren und schon habe ich mich sehr wohl in der Natur gefühlt und nun durch diese Geschichte noch einmal in die Natur Norwegens zurückzukehren hat sich nach nach Hause kommen angefühlt. Außerdem hat mich nicht nur das Norwegenthema angesprochen sonder vor allem dieses wunderschöne rosa Cover. Das Buch musste nachdem es bei mir eingezogen ist auch sofort vom Sub befreit werden, weil mich so sehr darauf gefreut habe und nach den ersten Seiten hat es mich sofort in seinem Bann gezogen, sodass ich das Buch in einem Tag durchgelesen habe. Es war einfach so gut geschrieben und ich konnte mit den Charakteren so gut mitfühlen und somit hat mich alles so sehr mitgenommen. Ich fand es toll wie die Protagonisten trotz ihrer Unterschiede Gelernt haben miteinander auszukommen. Ich finde das Buch bildet einen tollen Einstieg zu einer interessanten Reihe, somit freue ich mich auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Super schön!

Skogen Dynasty hat mich gleich in seinen Bann gezogen.

Allein das strahlend rosafarbene Cover trifft genau meinen Geschmack. Es ist schlicht hat aber mit der geschwungenen Überschrift das gewisse Etwas.

Schon ...

Skogen Dynasty hat mich gleich in seinen Bann gezogen.

Schon nach den ersten Seiten war klar, dass das Buch zu meinen absoluten Jahreshighlights gehören wird. Es handelt sich um eine liebliche und romantische Liebesgeschichte ganz nach meinem Geschmack. Die Protagonisten Alexander und Norah, die unterschiedlicher nicht sein können, müssen lernen sich gegenseitig zu vertrauen und verstehen, dass Unterschiede nicht nur etwas Negatives sind, sondern auch verbinden können.

Beide Protagonisten sind erfrischend sympathisch und leicht ins Herz zu schließen. Die Handlung war sehr spannend. Romantiker werden dieses Buch lieben. Ich warte nun sehnsüchtig auf den Folgeband, da das Buch mit der Handlung und auch dem Schreibstil überzeugt.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Auftakt zu einer neuen Lieblingsreihe

Genau das, was der Klappentext versprochen hat, habe ich auch bekommen mit diesem Buch. Carolin Wahl hat mal wieder eine Slow Burn Romance vom Feinsten geschrieben. Ich bin total verliebt in die Charaktere und dank ihres Schreibstils auch in die Landschaft Norwegens.
Es ist einfach so unglaublich, wie sie es geschafft, hat mich an der der richtigen Stelle abzuholen und mich Seite für Seite mit ihren Worten behutsam und authentisch durch diese Geschichte geführt hat.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich einen kurzen Moment brauchte, um in die Geschichte zu kommen. Aber mein Herz konnte nicht anders, als zu schmelzen.
Vor allem war ich von dieser unglaublichen Natur Norwegens beeindruckt, denn ich hatte das Gefühl durch den Wald zu laufen und frei atmen zu können. Oder am See zu sitzen am Abend und Steine übers Wasser springen zu lassen.
Einfach unglaublich, wie die Autorin mir diesen Aspekt näher gebracht hat.

Beide Charaktere, Norah und Sander, habe ich ab dem ersten Moment in mein Herz geschlossen. Denn bei beiden spürte ich sofort, dass sich sehr viel Schmerz unter der Oberfläche versteckt hat. Es war einfach so unglaublich, wie sehr ich ihre Verzweiflung, all die Zweifel und die Hoffnungslosigkeit empfand.
Aber genauso spürte ich ihre Liebe und die Zuneigung füreinander und auch den Herzschmerz der beiden. Hach, ich liebe sie einfach.

Bei Büchern von Carolin Wahl bewegt mich auch immer das, was sie nicht schreibt. Dieses Ungesagte, das zwischen den Zeilen, war immer spürbar. Die Gefühle und die Stimmung, die sie mit ihren Worten erzeugt, wie unsichtbare Fußnoten der Geschichte.
Ich liebe das wunderschöne Cover.

Fazit

Skogen Dynasty ist ein emotionaler Auftakt der Reihe von der ich mir wünsche, dass sie schon komplett in meinem Regal stehen würde.
Das Besondere ist, dass es ein „Wiedersehen“ mit Charakteren aus einer anderen Reihe der Autorin gibt.
Ich liebe es, wie Carolin Wahl mich mit dieser Slow Burn Romance verzaubert hat und mit viel Empathie eine Geschichte von zwei unterschiedlichen Welten erzählt hat, die zu einer wurden. Ihre Erzählungen sind immer mit ihrem ganzen Herzblut geschrieben und ich merke, wie wichtig es ihr ist, diese Geschichten zu schreiben.
Daher kann ich euch nur raten dieses Buch zu lesen, das für mich ein Highlight ist.