Cover-Bild Die Toten von Fehmarn
Band 3 der Reihe "Doro Kagel"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 17.05.2023
Eric Berg

Die Toten von Fehmarn

Kriminalroman
Acht Freunde, acht Geheimnisse, eines davon ist tödlich ... Doro Kagel ermittelt in ihrem 3. Fall auf Fehmarn!

Überraschend erhält Doro Kagel einen Anruf. Ihr Jugendfreund Jan-Arne wurde auf Fehmarn ermordet – kurz bevor er im Krankenhaus starb, flüsterte er ihren Namen. In Doro werden sofort Erinnerungen wach: an den jungen Vagabunden Bolenda, dessen Leiche sie und ihre Clique damals am Weiher fanden, und dessen Tod nie aufgeklärt wurde. Und an das »Geheimnisspiel«, bei dem jeder der acht Freunde damals anonym ein Geheimnis auf einen Zettel geschrieben hatte. Eines der Geheimnisse lautete: Ich weiß, wer den Bolenda getötet hat.
Doro fährt nach Fehmarn und begegnet ihren alten Freunden wieder, doch kurz nach ihrer Ankunft sind zwei weitere von ihnen tot! Anscheinend hat Jan-Arne den Fall des Bolenda neu aufgerollt, und ihn Doro gewissermaßen vererbt. Schnell gerät auch sie in Gefahr …

Doro Kagel ermittelt in :
Das Nebelhaus
Die Mörderinsel
Die Toten von Fehmarn

Die Doro-Kagel-Krimis haben Ihnen gefallen? Dann lesen Sie auch diese Ostseekrimis von Eric Berg :
Das Küstengrab
Die Schattenbucht
Totendamm

Veröffentlicht am 10.09.2023

Lokalkolorit trifft absolut tolle Protagonisten

Die Toten von Fehmarn war mein erstes Buch von Eric Berg und ganz sicher nicht das Letzte. Ich bin verliebt in diese Bücher und den Schreibstil. Ich habe oft bei anderen Rezensionen gelesen das die Insel Fehmarn kaum erwähnt wird. ABER das ist absoluter Blödsinn. Ich liebe Fehmarn und war erst vor kurzem mehrere Wochen da im Urlaub. Die Schauplätze sind so detailliert beschrieben, auch die meisten Orte gibt es in Echt (außer Alt Petri). Ich habe mich direkt wieder zurück versetzt gefühlt und würde jetzt gern nach Westermarkelsdorf an den Strand gehen.

Auch Doro und Yim haben mich sofort bezaubert. Die beiden passen sehr gut zusammen.

Desweiteren muss ich die ausgezeichnete Ermittlungsarbeit hervorheben und die nicht zu glatt gebügelten Charaktere. Man spürt förmlich, wie viel Mühe sich beim Schreiben dieses Buches gegeben wurde.

Auch wenn es der 3. Teil dieser Reihe ist muss ich sagen, dass ich ihn problemlos ohne Vorkenntnisse lesen konnte.

Für mich ein absolutes Krimi Highlight in diesem Jahr, welches so schnell nicht mehr aus meinem Kopf gehen wird.