Cover-Bild Eric Holler: Leichen im Kanal - Eric Holler ermittelt!
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.05.2023
Roman Just

Eric Holler: Leichen im Kanal - Eric Holler ermittelt!

Gelsenkrimi
Roman Just (Herausgeber)

Eine Frau stürmt ins Büro von Eric Holler und beschwört ihn, ihr zu helfen. Felsenfest behauptet sie, zwei Leichen im Kanal unweit des Zoom-Zoos gesehen zu haben. Ihr Problem: Die herbeigerufenen Einsatzkräfte konnten keine Toten finden, wodurch nicht nur an ihrem Verstand gezweifelt wird. Neben einer monströsen Rechnung für den Einsatz der Polizei, Rettungs- und Bergungsdienste, droht ihr durch die Stadt zudem eine Anzeige, die sogar in einer Haftstrafe enden kann.
Kann Eric der Dame helfen, die Umstände aufklären oder hat er es mit einem Auftrag zu tun, der ihn in die Bredouille bringt?

Veröffentlicht am 10.08.2023

Ohne Leichen im Keller

Ein interessanter, ungewöhnlicher und spannender Fall für Eric Holler, den Detektiv aus Gelsenkirchen. Seine Klientin Silvia erlebt Unglaubliches und bedarf dringend seiner Hilfe. Wird er diesen verzwickten Fall lösen können?

Nebenher erlebt Eric auch noch so einiges und läuft dabei sogar zu Hochform auf. Er ist echt gefordert, aber sein unermüdlicher Einsatz lohnt sich am Ende.

Ein lesenswerter Regionalkrimi, der mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Leichen im Kanal?

Eine verzweifelte Frau stürmt in das Büro des Privatdetektivs Eric Holler. Sie wird beschuldigt, Einsatzkräfte ohne Grund herbeigerufen zu haben. Sie hat sie gerufen, da sie zwei Leichen im Kanal sah, die Einsatzkräfte konnten aber keine finden. Sie bittet Eric Holler, die Umstände aufzuklären. Gab es die Leichen wirklich oder war alles nur ein Hirngespinst?

Der Krimi ist gut geschrieben, auch das Ende beinhaltet eine überraschende Wendung. Für einen Krimi wird jedoch sehr viel über Fußball geredet, was eher weniger zum Thema passt. Der Krimi könnte auch etwas mehr Spannung vertragen.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Verschwundene Leichen

Bei dem Privatdetektiv Eric Holler taucht eine Frau namens Silvia Riemer auf ,die ihn um Hilfe bittet. sie hat bei einem Spaziergang am Kanal zwei Leichen im Wasser gesehen und diesen Fund der Polizei gemeldet. Das sofort ausgelöste große Szenario (Feuerwehr, Rettungswagen, Polizei) hatte keinen Erfolg, die Leichen waren plötzlich verschwunden und für Silvia Riemer gab es eine gesalzene Rechnung für diesen Einsatz.Bei Nichtbegleichung selbiger ,droht Haftstrafe.Kann der Privatdetektiv helfen?

Es war für mich der erste Fall aus dieser Reihe, was mir aber keinerlei Probleme bereitete.Wie in einem Regionalkrimi üblich ,hielt sich die Spannung in Grenzen ,was aber durch einen großen Humoranteil und viel Lokalkolorit ausgeglichen wurde.Zum Schluss gab es noch eine überraschende Wendung.

Da ich auch aus dem Ruhrgebiet stamme,haben mir die Beschreibungen der einzelnen Orte gut gefallen, jedoch wurde mein Lesevergnügen durch den großen Anteil an Fußballgesprächen und den mehr als reichlichen Alkoholgenuss, deutlich getrübt.Ebenso negativ fiel mir der Anteil an Rechtschreibfehlern auf.Deshalb von mir leider nur drei Sterne.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Eric Holler

Der vierte Gelsenkrimi mit knapp 160 Seiten - fast schon eine Kurzgeschichte. Genau das Richtige für einen verregneten Sonntagnachmittag. Einfacher Schreibstil, keine mitreissende - trotzdem gute Story. Es gibt nicht viel drumrum, auch keine tiefergehende Vorstellung der Protagonisten. Ein bisschen viel Fussball und zu viel Alkohol begleiten den Leser.