Cover-Bild What if I fall
Band 1 der Reihe "White Lace Disaster"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
Louisa Beele

What if I fall

Louisa Beele (Herausgeber)

Sag einfach ja!
Ich werde ihn sowieso heiraten, auch wenn ich ihn noch nie zuvor gesehen habe.
Ich dachte, jetzt wo ich endlich den einflussreichen Klauen meines Vaters entronnen bin, wäre ich frei. Doch um meine Unabhängigkeit zu bewahren, muss ich mich erneut in die Hände eines Mannes begeben, denn eine Heirat ist mein einziger Ausweg. Wie hätte ich ahnen können, dass mein Ehemann weit mehr in mir berührt, als ich jemals bereit war zuzulassen?

Veröffentlicht am 12.09.2023

Aufregendes Setting, ganz nach meinem Geschmack

Auf den ersten Blick ist das Cover weiß mit goldener Schrift und goldenen Punkten darauf. Nimmt man das Buch in die Hand, kann man hinter der Schrift weiße Federn entdecken. Kippt man dann ein wenig das Buch im Licht glänzt alles Goldene, das übrigens etwas erhaben ist und sich somit auch erfühlen lässt. Ich mag dieses Cover, das führ mich so voller Leichtigkeit zu sein scheint.

What if i fall von Loisa Beele ist der erste Band der White lace distaster Dilogie. Ich habe das Buch auf der Buch Passion in Bremen dieses Jahr gekauft, da ich nach der Lesung unbedingt wissen wollte wie es endet. Das Setting hat ein wenig was von dem Kinofilm: Ein Chef zum Verlieben, wobei im Film sich die beteiligten Personen kennen. Im Roman ist der Fall noch etwas kniffliger und im gewissen Sinne spannender für beide Parteien.

Alice und Ryan sind die Protagonisten der Geschichte und fungieren abwechselnd als Ich- Erzähler. Ihre Geschichte beginnt mit dem Einzug in die Kirche und der Beschreibung eines wunderschönen Brautkleids. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen. Mein romantisches Herz kam hier schon voll und ganz auf seine Kosten und wartete dann gespannt auf die Erklärung, wie es dazu gekommen war. Die Vorstellung einen Unbekannten zu heiraten finde ich total aufregend. Ich habe meine verschiedenen Blinddates genossen, bis ich auf mein letztes traf. Und die waren jeweils schon mit Nervenkitzel behaftet, da muss ein „für immer“ nochmal viel aufreibender sein. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten einfühlen und fand beide für sich sympathisch. Es trafen hier zwei sehr starke Persönlichkeiten aufeinander, die beide genau wussten, was sie vom Leben wollten. Eine weitere Person war für beide nicht wirklich eingeplant. Was das Zusammenspiel von Alice und Ryan für mich als Leser unterhaltsam macht.

Ich habe das Buch an einem Tag in der Sonne verschlungen. Außer für die menschlichen Berdürfnisse habe ich keine Pause eingelegt. Das Ende kam für mich dann viel zu schnell und war nicht unbedingt so, wie ich es erwartet hätte. Im Prinzip muss man direkt mit dem zweiten Buch weiter machen, was ich allerdings noch nicht parat hatte. So klingt das Buch leider ein bisschen traurig für mich nach, weil ich damit so nicht gerechnet habe. Wenn du also mit Band eins loslegst und direkt von der Geschichte gefangen genommen wirst, dann besorge dir auch gleich Buch Nummer zwei, damit du direkt weiterlesen kann.

Für mich war es eine schöne Liebesgeschichte mit einem aufregendem Setting, das ich mir so für mich hätte auch vorstellen können. Hochzeit auf den ersten Blick hat etwas für sich, man lernt sich unter ganz anderen Bedingungen kennen und wer sagt denn, dass die Liebe immer zuerst da sein muss?

Veröffentlicht am 01.08.2022

Wundervoller erster Band einer Liebesgeschichte

In der Geschichte geht es um Ryan und Alice die sich am Tag Ihrer Hochzeit das erste Mal sehen. Beide haben unterschiedliche Gründe, die sie diesen Schritt tun lassen und um diese Gründe geht es auch in diesem Buch.

Man startet mit einem tollen Prolog direkt mit voller Kraft in die Geschichte, die anschliessend abwechselnd aus der Sicht von Ryan und Alice erzählt wird. Dieses Stilmittel gefällt mir sehr gut, weil man dadurch noch näher an die Figuren herankommt.

Der Prolog macht neugierig auf den Rest des Buches.

Ich finde die beiden Protagonisten total sympathisch und habe sie gerne durch das Buch begleitet. Wobei mein Herz ein klein wenig mehr für Ryan schlägt.

Es war nicht mein erstes Buch dieser Autorin und ich mochte den flüssigen Schreibstil, in dem sie voller Empathie für Ihre Protagonisten ist, wieder ausgesprochen gern. Man fliegt nur so durch die Seiten und schwups ist der erste Teil zu Ende und man fiebert auf den zweiten Teil hin und hofft weiterhin auf ein Happy End für Ryan und Alice.

Ich habe mich beim Lesen durchweg wohl gefühlt und gebe eine klare Leseempfehlung ab und gerne 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.02.2022

Tolle Geschichte

Wieder ein tolles Buch von der lieben Louisa, das mich echt umgehauen hat. Die Geschichte hat einen erneut dazu verleitet, dass Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen.
Auch die beiden Hauptcharaktere ...

Auch die beiden Hauptcharaktere Alice und Ryan haben sofort einen Platz in meinem Herzen bekommen. Beide wirkten auf mich direkt sympathisch, trotz ihrer Entscheidung zu einer Scheinehe.
Die Geschichte selbst hat mich zudem auch an einen Film erinnert den ich sehr gerne mag. Nämlich „Selbst ist die Braut“, denn da geht es auch um eine Scheinehe um eine Kanadierin vor der Abschiebung zu bewahren.
Dies ist auf jeden Fall ein reisen Pluspunkt für die Geschichte.
Bis jetzt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Bis auf das Ende! Hätte ich die Fortsetzung nicht schon zu Hause gehabt, dann wäre ich vermutlich Amok gelaufen. Doch trotz des Endes hat das Buch ganz klar 5 Sterne von mir verdient.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Ein gelungener Auftakt

Was für ein toller Auftakt zu Louisa Beeles White Lace Reihe.

Was für ein toller Auftakt zu Louisa Beeles White Lace Reihe.

Die Cover sind einfach nur traumhaft schön, in die hab ich mich direkt verliebt. Es gefällt mir auch sehr gut das sie optisch so gut zusammen passen.

Der Schreibstil von Louisa gefällt mir sehr. Ich konnte mich gut in die Geschichte reinfinden und es hat sich flüssig lesen lassen. Die Handlungen waren spannend und nachvollziehbar.

Die Geschichte wird von Alice als auch von Ryan erzählt, in der Ich-Perspektive.

What if I fall ist eine tolle Geschichte, über zwei Personen, die aus der Not heraus eine Beziehung mit einer Hochzeit beginnen. Die Protagonisten Alice & Ryan haben mir sehr gut gefallen und waren mir direkt sympathisch. Sie lassen sich auf einen nicht so ganz legalen Deal ein, um ihren Zielen näher zu kommen, ohne das sie sich vorher je Persönlich gesehen haben. Alice ist trotz ihrer Familie ein toller Mensch geworden, der sich nicht unterkriegen lässt und versucht ihrem Vater und auch Bruder die Stirn zu bieten. Sie gibt nicht auf weiter für ihre Freiheit zu kämpfen. Ihr Vater ist ein wirklicher Tyrann, der unbedingt die ganze Macht über seine Familie behalten will und ihre Mutter ist ihr keine sehr große Hilfe. Ich hoffe wirklich das Alice dem ganzen Stand halten wird. Ryan ist ein zielstrebiger junger Mann, der weiß was er im Leben will, aber auch er hat sein Päckchen zu tragen. Anders als seine Frau Alice, hat er eine wirklich herzliche Familie vor der er dennoch davon läuft. Auch hier bin ich wieder sehr gespannt, ob er sich seinen Dämonen stellen wird und seiner Familie wieder näher kommt. Zwischen den beiden Protagonisten liegt aber auch vom ersten Moment ab was in der luft und man merkt das knistern zwischen den beiden. Ryan zeigt immer wieder mit kleinen Gesten, das ihm seine Frau nicht egal ist und das fand ich sehr süß. Allerdings erlaubt er sich auch einen Fehler, der auf Alice wirkt als wäre es anders. Ich bin sehr gespannt ob sie es in Band 2 kitten können.

Fazit:

Für mich ist Band 1 - What if I fall , ein sehr gelungener Auftakt. Louisa Beele schreibt mit sehr viel Gefühl und Spannung und das macht einfach Lust auf mehr. Teil 1 endet so abrupt, das man nur noch Band 2 lesen möchte und wissen will, wie es mit den beiden weiter geht. Ich kann What if I fall nur jedem empfehlen und freu mich schon sehr auf What if I fly und hoffe, das auch dieser Band mich wieder fesseln wird.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Eine süße Liebesgeschichte

Da ich die Bücher von Louisa Beele super gerne mag und mich direkt in das schlichte, aber wunderschöne Cover von „What if I Fall“ verliebt habe, war ich super neugierig auf das Buch. Die Geschichte von Alice und Ryan war wie erwartet von der ersten Seite an super schön, fesselnd und besonders und habe ich das Buch komplett verschlungen.

Louisa Beeles Schreibstil mag ich total gerne, er liest sich einfach total angenehm und wenn die Geschichte einen einmal in ihren Bann gezogen hat, dann lässt sie einen auch so schnell nicht mehr los. Die Charaktere und Gefühle waren auch sehr schnell super gut greifbar, sodass ich mich auch wirklich in der Geschichte fallen lassen konnte und mich dort einfach wohl gefühlt habe. So ist auch das Setting wirklich schön gewesen, genau wie auch die ganze Atmosphäre wirklich einnehmen und zauberhaft war.

Alice mochte ich sehr schnell gerne, sie ist eine kleine Rebellin und lässt sich nicht so schnell kleinkriegen, was sie sehr sympathisch gemacht hat. Da sie von ihrer Familie nicht wirklich Unterstützung, sondern vor allem Druck bekommt, versucht sie so gut es geht, ihr eigenes Ding durchzuziehen und ist unabhängig. Sie hat irgendwie eine total positive Ausstrahlung, ist emotional und künstlerisch, doch gleichzeitig auch sehr direkt und schlagfertig.
Auch Ryan konnte ich wirklich gern gewinnen. Anfangs wusste ich nicht so ganz, wie ich ihn einschätzen kann und konnte ich auch einige seiner Reaktionen nicht wirklich nachvollziehen, doch je besser man ihn kennenlernt, desto mehr mochte ich ihn. Er ist ein wirklich toller und liebenswerter Typ und auch wenn er manchmal ein wenig braucht, um manche Dinge klar zu sehen, so kann er sehr fürsorglich sein. Besonders merkt man, wie sehr er seine Familie liebt und alles für sie geben würde.
Sie beiden haben ihre Stärken und Schwächen, machen Fehler und versuchen dafür einzustehen, doch hat mir dennoch irgendwie die Tiefe und dadurch auch eine wirklich intensive Bindung zu ihnen gefehlt. Doch mochte ich sie beide total gerne und bin daher auch unfassbar gespannt auf ihre Entwicklung.

Die beiden zusammen waren total süß und mochte ich auch die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte echt gerne. Sie lernen sich auf keinem normalen Weg kennen, doch baut sich nach und nach eine besondere Bindung zwischen ihnen auf. Besonders anfangs ging es mir ein wenig zu schnell, es lief mir einfach alles ein wenig zu glatt, sodass mich auch die Gefühle insgesamt nicht komplett erreicht haben. Doch ist auf jeden Fall etwas zwischen ihnen spürbar, weshalb ich auch total neugierig bin, wie sich ihre Liebesgeschichte noch entwickeln wird.
Die Story hält ein paar kleinere Überraschungen bereit, war aber insgesamt eher ruhig, doch bin ich super schnell durch die Seiten geflogen und habe das Lesen auch sehr genossen. Ich fand die Ausgangslage einfach total spannend, ich liebe solche Geschichten total, und finde auch, dass Louise Beele sie einfach toll umgesetzt hat. Es gab viele wunderschöne Szenen, humorvolle Momente und auch eine gewisse Grundspannung, obwohl die Geschichte doch eher vorhersehbar war. Das Drama, das entstanden ist, wurde immer elegant gelöst und freu ich mich nach dem Ende schon sehr auf den zweiten Band und bin gespannt, wie alle Konflikte gelöst werden.

Fazit: Hinter diesem wunderschönen Cover steckt auch eine fesselnde Geschichte, die mich überzeugen konnte. Mit ihrem angenehmen Schreibstil, einem traumhaften Setting, zwei authentischen Protagonisten und einer schönen Story konnte Louisa Beele mich wirklich verzaubern. Und auch wenn mir an manchen Stellen ein wenig Tiefe und Spannung gefehlt hat, kann ich es kaum erwarten dem zweiten Teil zu lesen.