Cover-Bild Für immer unter einem Himmel
  • Ersterscheinung: 14.09.2023
Ashley Schumacher

Für immer unter einem Himmel

Barbara König (Übersetzer)

Eine Lovestory wie ein Lieblingslied: Bittersüß komponiert aus Liebe, Herzschmerz und wunderschönen Tönen voller Poesie!

Obwohl Anna James das Saxofonspielen erst spät für sich entdeckt hat, träumt sie davon, Musikerin zu werden. Als sie in der Marchingband ihrer Schule mit Weston Ryan für ein Duett eingeteilt wird, ist ihr klar, dass sie von dem erfahrenen Mellophon-Spieler viel lernen kann – und möchte. Dabei stellt sie schnell fest, dass Weston, dem jeder aus der Kleinstadt einen Bad-Boy-Stempel aufdrücken will, einfach nur in seinem eigenen Takt marschiert. Ungeachtet der Vorbehalte von Annas Eltern, stürzen sich die beiden in eine intensive Hals-über-Kopf-Liebesgeschichte. Zwischen Bandproben, Gute-Nacht-Nachrichten und heimlichen Treffen werden Anna und Weston zu einer perfekten Komposition. Doch was passiert, wenn plötzlich eine Hälfte des Duetts fehlt.

Von der Autorin des großen Community-Lieblings Amelia. Alle Seiten des Lebens : eine mitreißende Hals-über-Kopf-Jugendliebe aus zwei Perspektiven mit magisch schönen Worten zum Highlighten und Festhalten.

Veröffentlicht am 07.05.2024

bezaubernd, berührend, besonders

Zu Anfang hatte ich kleinere Probleme mit dem Buch. Da mir die beginnende Beziehung der beiden Hauptfiguren etwas zu schnell ging. Vom ersten Treffen zur Verliebtheit, das konnte ich zu Beginn nicht ganz fühlen, da fehlte mir etwas zuvor. Dann allerdings lernte ich die Charaktere näher kennen und sah deren Verbundenheit. Sah und spürte deren Anziehung und Vertrautheit.

Wir bekommen ihre Geschichte aus zwei wechselnden Perspektiven. Der von Anna und Weston. Zwei völlig unterschiedlichen Charakteren, welche bis dato nur die Liebe zur Musik verbindet. Für ein Duett innerhalb ihrer Marching Band verbringen sie Zeit miteinander und lernen sich besser kennen. Gerade Weston, welcher bis dato eher Außenseiter war, gefiel mir gut. Außenseiter, weil die Gesellschaft ihn dazu machte. Nicht weil er etwas falsch gemacht hat, oder etwas Verbotenes. Ausgeschlossen und schlecht gemacht, einfach weil er nicht in das Allgemeinbild passte. Schulkameraden und auch die Erwachsenen meiden ihn, weil Gurke. Es gibt keinen Grund dafür. Und sie haben keine Vorstellung, was diese Ablehnung mit einem jungen Menschen anstellt. Welche Unsicherheiten sie auslösen, wie grausam dies ist. Die Autorin versteh sich darauf uns mit wenigen Sätzen aufzuzeigen, das Worte sehr wohl mehr verletzten können. Anna, ein wahrer Sonnenschein, lässt sich von dem Gerede nicht täuschen und blickt hinter die abweisende Maske. Sie plädiert für das gute, das positive. Und muss viele Widerstände deswegen bekämpfen. Mit ihren Freunden, Eltern, Lehrern, eigentlich gegen alle. Und sie muss lernen ein Duett allein zu spielen. Aber wie soll das gehen? Wie kann man gegen die Leere anspielen? Die immer wieder vorkommenden Vergleiche zum Kauaʻi ʻŌʻō, einen als ausgestorbenen geltenden Vogel aus Hawaii, haben mich immer wieder schlucken lassen. Und das Ende des Buches war für mich perfekt. Sehr herzzerbrechend, aber perfekt.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Emotional, süß, herzzerreißend, bewegend und zart!

Ashley Schumacher erschafft Bilder, Gedanken und eine ganze Welt angefüllt mit Gefühlen. Denn das sind Anna und Weston. Rohe, flatternde, klangschöne Musik. Mein Herz war zum Bersten gefüllt voller Liebe, voller Zuneigung, voller Verbundenheit und Verständnis.

Anna ist klug, witzig, verständnisvoll und vorausschauend. Weston kämpft mit dunklen Gedanken, Vorurteilen und dem Image des seltsamen Jungen. Als die beiden sich annähern scheppern die Töne aneinander, doch je mehr sie sich öffnen, umso mehr füllt die Melodie des anderen die Pausen und Zwischenräume. Es geht schnell und gleichzeitig langsam. Die Zeit steht oft still und nur die sanfte Klangfolge ihrer Charaktere und die zarten Gefühle hallen durch die Zeilen.

Ich war nicht vorbereitet auf dieses wunderbare Buch. Nichts hätte mich auf diese einfühlsame, schmerzende Geschichte vorbereiten können. Aber als hätte ich sie gebraucht, habe ich sie in mein Herz geschlossen, bis alles in mir zersprungen ist.

Fazit: Ashley Schumacher hat mit »Für immer unter einem Himmel« eine eindringliche, aufwühlende Liebesgeschichte voller wohlklingender Momente komponiert. Eine, die mich und mein Herz kalt erwischt hat und sich anfühlt wie Zartbitterschokolade.

Die ganze Rezension gibt es auf unserem Blog!

Veröffentlicht am 15.09.2023

Sehr berührend geschrieben

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön und für mich sehr romantisch dargestellt.

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön und für mich sehr romantisch dargestellt.

" Für immer unter einem Himmel " ist eine wunderschöne Liebesgeschichte voller Emotionen , großen Gefühlen und mit einem Ende voller Dramatik. Einer Geschichte die sehr zu Herzen geht und ein Lesevegnügen der Extraklasse.

Die Hauptprotagonisten Anna und Weston sind am Anfang der Geschichte sehr zurückhaltend , aber sehr schnell entwickeln sie eine Eigendynamik die mich als Leser fasziniert und verzaubert hat. Sie beherrschen die Geschichte mit liebevoll zusammen gestellten Monologen, mit Esprit und einem Hauch Romantik. Es sind beides zwei sehr starke Charaktere, die sich wunderbar ergänzen. Ich hätte mir in meiner Jugendzeit gewünscht, solch einen lieben Menschen wie Weston an meiner Seite gehabt zu haben.Er ist der perfekte Gentleman, stets höflich, zuvorkommend, liebevoll, romantisch und er kann sogar Annas Eltern trotz aller Vorurteile für sich gewinnen. Die zwei sind so süß zusammen und man hört schon die Hochzeitsglocken klingeln.
Leider bleibt es nicht bei dieser heilen Welt.....

Die Leser werden durch die Autorin vorgewarnt, dass es in einer Katastrophe endet und so war es dann auch. Am Ende flossen die Tränen in Strömen und ich blieb traurig zurück.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Es ist flüssig zu lesen und deshalb habe ich das Buch an einem Tag gelesen. Der rote Faden einer großen Liebe zieht sich durch die gesamte Geschichte und hat mich total begeistert. Die Charaktere so zu bezeichnen das man sich selbst als Hauptakteur bezeichnen könnte, muss man erstmal schaffen. Die großen Gefühle und Emotionen haben mich zum Teil überrollt und traurig gemacht. Auch wenn man nicht mehr vereint ist, trotzdem ist man sich mit dem Herzen nah und " Für immer unter einem Himmel ".....

Ich fühlte mich wunderbar unterhalten und bin sehr glücklich das ich mitlesen durfte.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Emotionaler Liebesroman

„Wir ist, glaube ich, mein neues Lieblingswort.“

„Wir ist, glaube ich, mein neues Lieblingswort.“

„Für immer unter einem Himmel“ ist eine wunderschöne Geschichte für Teenager, die romantische Bücher mögen. Mit Anna und Weston hat das Buch außerdem zwei sehr starke Protagonisten, welche mir auf Anhieb sehr sympathisch waren. Sie passen großartig zusammen und ergänzen sich auf eine Weise, von der man in einer Beziehung träumt.

Der Schreibstil der Autorin Ashley Schumacher konnte mich sehr begeistern, da er flüssig wirkte und ich das Buch zu keiner Minute aus der Hand legen wollte. So wollte ich immer sofort wissen, wie es weitergeht und war fasziniert von Westons und Annas Geschichte.

Was mir außerdem sehr gut gefallen hat, war das Cover. Es zeigt die beiden Hauptpersonen, wobei die Farbauswahl und auch die Schrift des Titels sehr gut gelungen sind.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Autorin: Ashley Schumacher
Verlag: Arctis
Preis: 22,00€
Seitenzahl: 396 Seiten

Ashley Schumacher konnte mich bereits damals mit ihrem Buch “Amelia - Alle Seiten des Lebens” begeistern, so dass ich mich sehr gefreute habe, dass nun ein neues Buch der Autorin erschienen ist.

Das Cover des Buches finde ich sehr schön, vor allem da es viele inhaltliche Elemente der Geschichte aufgreift und einfach von den Farben her unglaublich schön ist. Ich mag es auch, dass hier wieder das amerikanische Originalcover beibehalten wurden. Dennoch muss ich zugeben, dass mir der dunkle Hintergrund, welches zum Beispiel das ebook hat noch ein bisschen besser gefällt. Generell finde ich es aber großartig wie viele Elemente aus dem Buch hier aufgegriffen wurden und das wir auch Anna und Weston dort finden.

Anna und Weston sind zwei Charaktere, die am Anfang außer ihrer Liebe zur Musik nichts gemeinsam zu haben scheinen. Doch umso besser man sie kennenlernt, umso mehr merkt man, dass die Beiden genau das sind was der Andere braucht. Weston, der von allen in eine Schublade gesteckt zu werden scheint und der sobald man ihn besser kennenlernt einfach ein ganz wundervoller Charakter ist, der es schnell geschafft hat nicht nur mich sondern auch andere Charaktere im Buch zu überzeugen. Aber auch Anna, deren Leben aus Regeln zu bestehen scheint, war ein absolut authentischer Charakter. Ihre Gefühle waren so greifbar, dass ich mich jedes Mal ganz einfach in ihre Lage hineinversetzten konnte. Die Beiden finden ineinander etwas unglaublich schönes und so war ihre Liebesgeschichte von Anfang bis Ende absolut emotional.

Was mich am meisten an der Geschichte berühren konnte, war wahrscheinlich die Atmosphäre des Buches. Es war wunderschön, spannend und trotzdem immer durchzogen von einem leichten Gefühl von Melancholie, das bei mir Bauchschmerzen ausgelöst hat und trotzdem musste ich das Buch lesen, musste ich wissen was passiert und einfach mitfühlen. Es sind so einige Tränen geflossen und gerade deswegen muss ich auch zugeben, dass ich so einige längere Pausen einlegen musste, da mich die Gefühle regelrecht überflutet haben.

Das Thema der Marchingband fand ich persönlich sehr spannend. Ich habe mich bisher nicht wirklich damit auseinandergesetzt und auch noch nie ein Buch gelesen in dem das Ganze eine Rolle gespielt hat. Nachdem ich mich erstmal in die Geschichte eingefunden hatte, muss ich so auch zugeben, dass ich das ganze Thema doch sehr spannend fand, vor allem weil es auch eine tolle Bedeutung in der Geschichte hatte.

Doch was mich am meisten am Buch bewegen konnte, was mir so tief ans Herz gegangen ist, wie kaum eine andere Geschichte in der letzten Zeit, war das Thema der Trauer. Dieses Thema ist etwas womit ich selbst zu kämpfen habe, denn wenn man eine Person verliert die einem alles auf der Welt bedeutet, die einen so großen Teil von einem selbst ausgemacht hat, dann ist es schwer weiterzumachen, nach vorne zu blicken und einfach über diesen großen Verlust nicht mal wirklich hinweg zu kommen, aber zu lernen damit zu leben, dass dieser Mensch nun nicht mehr da ist. Ashley Schumacher hat mir mit diesem Buch aus der Seele gesprochen. Ich denke, dass sie mir hiermit sogar sehr weitergeholfen hat und das ist etwas, dass ich absolut an Büchern liebe, wenn sie einem das Gefühl geben, nicht allein zu sein.

Generell bestand das Buch einfach aus so viel Tiefe und Emotionen und konnte mich so für eine ganze Weile einfach nicht loslassen. Ich brauchte nach dem Lesen auch definitiv etwas Zeit um das zu verarbeiten, was ich hier gelesen haben und mit den Gefühle klarzukommen, die dieses Buch in mir ausgelöst hat.

Der Schreibstil von Ashley Schumacher, der mich bereits in ihrem ersten Buch absolut begeistern konnte, hat es auch hier wieder geschafft mich auf seine gefühlvolle, emotionale und poetische Art vollkommen in seinen Bann zu ziehen. Die Geschichte war durchgehend flüssig zu lesen, so dass ich sehr gut durch die Geschichte gekommen bin.

Ashley Schumacher hat sich für mich zu einer Autorin entwickelt, deren Bücher bei mir immer direkt auf der Wunschliste landen, weswegen ich mich riesig darüber freuen würde, wenn in Zukunft noch mehr Bücher von ihr auf Deutsch erscheinen würden.