Cover-Bild Silver in the Bone. Brich den Fluch, bevor der Fluch dich bricht (Die Hollower-Saga 1)
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 15.09.2023
Alexandra Bracken

Epische Fantasy über eine junge Schatzjägerin auf den Spuren der Artuslegende (Mit Art Print in der 1. Auflage)
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Der Auftakt von Bestsellerautorin Alexandra Brackens neuem Fantasyepos, inspiriert von der Artuslegende und voller Action, Verrat und Liebe

Ohne die Fähigkeit, Magie zu sehen, gilt Tamsin als Außenseiterin unter den Hollowern. Das hindert sie jedoch nicht daran, wie die anderen Mitglieder der Gilde die ganze Welt nach legendären Artefakten zu durchkämmen. Als der Auftrag einer Zauberin sie auf die Spur eines Gegenstandes führt, der den Fluch ihres Bruders brechen könnte, beginnt für Tamsin ein Wettlauf gegen die Zeit. Andere Hollower sind ebenfalls hinter dem Artefakt her, darunter auch ihr Rivale Emrys. Ihre Suche führt sie direkt nach Avalon, den Ursprung aller Magie. Aber mit ihrem Auftauchen wecken sie eine uralte Gefahr. Denn auch auf dem magischen Land liegt ein dunkler Fluch … und diese Dunkelheit bedroht bald auch ihre eigene Welt.

Eine zynische Außenseiterin, ihr verfluchter Bruder, der arrogante Goldjunge der Schatzjägergilde und eine naive Zauberin - sie alle haben unterschiedliche Ziele. Doch nur gemeinsam können sie Avalon und ihre eigene Welt retten.

***  beigelegte Illustration in der ersten Auflage  ***

Voller Magie, Gefahr, Liebe und Herzschmerz. Brackens Geschichten stürzen Leser*innen in eine Welt voller Legenden, die man nie mehr verlassen möchte.
Leigh Bardugo, Bestsellerautorin der Grisha-Verse-Romane

Weitere Titel der Autorin beim Arena Verlag:
LORE. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben

Veröffentlicht am 18.09.2023

Inspiriert an der Artus-Legende

"Silver in the Bone", der Auftakt von Alexandra Brackens "Die Hollower-Saga", entführt die Leser in eine Fantasywelt, die von der faszinierenden Artuslegende inspiriert ist. In diesem Abenteuer finden sich Action, Verrat und Liebe in einer spannenden Mischung wieder.
Schon das Cover hat mich auf die Geschichte neugierig gemacht. Es passt gut zu einer Fantasy-Geschichte und mit dem Schwert im Fokus optisch perfekt zur Artuslegende. Erzählt die Handlung aus der Perspektive von Tamsin. Einer Außenseiterin ohne Kräfte und die Fähigkeit, Magie sehen zu können, die sich gemeinsam mit ihrem Bruder Cabell immer wieder in gefährliche Situationen bringt. Um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen, nehmen sie Aufträge zum Finden von Artefakten an. Sie kümmert sich um ihren Bruder und ist für ihn da. Lässt ihn trotz grausamem Fluch, der auf ihr lastet, nicht alleine und hält zu ihm. Ihr Ziel ist es, mit einem der Artefakte den Fluch zu brechen. Blöd nur, dass Emrys, ihr Erzfeind auch am Artefakt interessiert ist und ihr zuvorzukommen. Die Dynamik zwischen den beiden fand ich sehr unterhaltsam. Anfangs können sie sich nicht ausstehen, doch im Verlauf fangen sie an, einander zu vertrauen und eine Bindung aufzubauen. Bis sich diese zu einem bestimmten Zeitpunkt verändert. Während mich der Anfang nicht so überzeugen konnte und sich die Handlung im Verlauf etwas gezogen hat, hat mich das Ende neugierig gemacht. Eine Tatsache wird offenbart, die alles bisher Erfahrene in Frage stellen könnte.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Ich konnte leider keine Verbindung zur Geschichte aufbauen

Silver in the bone war ein Fantasybuch mit coolem Grundgedanken, der sich stark auf die Artussaga bezogen hat. Die Umsetzung allerdings fand ich leider nicht ganz so gelungen und ich hatte ein paar Probleme, mich in der Geschichte und mit den Protagonisten zurechtzufinden.

Die Welt aus Silver in the bone ist magisch und hat viele mythologische Elemente beinhaltet. Die ganze Saga rund um Artus und seine Ritter waren auch hier ein grosses Thema, das immer wieder aufgegriffen wurde. Die Autorin wollte viele Fantasyelemente einbauen, das ist ihr aber nur so mässig gelungen. Ich hatte grosse Probleme, mich in der Welt zurechtzufinden und die gesamten Regeln und das System zu hinterblicken und zu verstehen.

Auch mit den Protagonisten hatte ich leider so einige Probleme. Tamsin war auf den ersten Blick eine starke Protagonistin und hat sich als mutige Kämpferin herausgestellt, war aber auch verletzlich und hat andere Seiten von sich gezeigt. Besonders in Verbindung mit ihrem Bruder war sie sehr fürsorglich und hat sich um ihn gekümmert. Dennoch hätte ich auch lieber noch etwas mehr von ihr und ihrem Charakter gesehen. Dasselbe gilt leider auch für die anderen Protagonisten, zu denen ich einfach keine Bindung hatte aufbauen können.

Das Problem mit der Tiefe und dem Verständnis der Welt hat sich für mich leider auch in der Spannung widergespiegelt. Ich habe nicht ins Buch gefunden und deshalb auch keine Spannung beim Lesen empfunden. Ich weiss nicht, woran es lag, doch war deshalb auch meine Freude und Lust an dem Buch getrübt.

Insgesamt war das Buch für mich leider ein Flop, da ich überhaupt nicht in die Geschichte gefunden habe und somit auch kein Interesse daran gehabt hatte, wie die Protagonistin und ihre Gefährten die Schwierigkeiten meistern werden. Ich kann leider auch nicht mehr als 2.5 Sterne vergeben, weil es so gar keine Spannung und Verbindung zu mir hatte aufbauen können.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Leider enttäuschend

Abbruch Rezension
[Genre:Urban Fantasy]

Achtung:Dies ist eine negative Rezensionen ,wer das nicht lesen möchte ,Endstation. Bedenkt dabei, dass die Geschichte ,was für euch sein könnte.

F:Magst du ...

Abbruch Rezension
[Genre:Urban Fantasy]

F:Magst du King Arthur's Geschichte?

Alexandra Bracken hat ,,Silver in the Bone-Brich den Fluch,bevor der Fluch dich bricht" , geschrieben.

Ja ,der Klappentext klingt so interessant und das Thema King Arthur hat mich dazu gelockt, es anzufragen und leider hat es mich schon nicht gleich gepackt. In meinen Jugendlichen Leichtsinn dachte ich ,,Ach das dauert eben bei manchen Büchern mit den Figuren warm zu werden!" Leider auch bei der Hälfte sind mir die Figuren völlig egal und unsympathisch, besonders das Geschwisterduo .

Auch die Handlung ist so verworren besonders am Anfang, dass es einfach schwer war überhaupt mitzukommen. Man wird mitten ins Ereignis eingeworfen, das ist einfach irritierend. Ich finde, bei King Arthur passt Werwolf Zeugs nicht dazu und vieles mehr, was ich total unpassend finde.

Das Ende hab ich auch gelesen und ja ein Cliffhanger, wo ich mir denke 590 Seiten voll mit Filler Inhalt ohne mich.

Schönes Cover, interessanter Figur namens Emerys .Das war es an positiven Dingen.

Der Schreibstil ist in Ordnung, durch die stellenweise langen Kapitel zieht es sich!
Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive von Tamsin wiedergegeben.

Leider ist es nicht meine Geschichte, vielleicht was für euch!

Vielen Dank trotzdem für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!