Cover-Bild Easton High 1: Dear Love I Hate You
Teil 1 der Serie "Easton High"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Eliah Greenwood

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Martha Kindermann (Sprecher), Florian Schmidtke (Sprecher), Ivonne Senn (Übersetzer)

Würdest du einem Fremden deine dunkelsten Geheimnisse verraten?
Ich habe genau das getan.
Als Aveena Harper einen anonymen Brief in der Schulbibliothek vergisst, ist sie außer sich. Niemand hätte ihn je entdecken sollen. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Und noch weniger hätte ihn jemand beantworten sollen. Doch Aveena und der Unbekannte beginnen, sich zu schreiben. Erst ein Brief. Dann zwei. Und dann immer mehr. Jedes Stück Papier enthüllt ihre dunkelsten, tiefsten Geheimnisse. Und die Regeln sind klar: Niemals dürfen sie die wahre Identität des anderen erfahren. Niemals dürfen ihre Geständnisse nach außen dringen, denn das würde ihr Leben zerstören. Alles scheint ein harmloses Spiel zu sein, bis Aveena herausfindet, wer ihr Brieffreund ist: Xavier Emery. Star der Basketballmannschaft, Tyrann ihrer Kindheit und ausgerechnet der, in den sie sich zu verlieben droht.

Geheimnisse, Sehnsüchte und anonyme Geständnisse: ein Hörbuch wie ein Rausch . Die TikTok-Sensation jetzt auf Deutsch.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Wunderbares Highlight!

Kurzer Inhalt

Kurzer Inhalt
Als Aveena Harper einen Brief in einem Gedichtbank in der Schulbibliothek vergißt, ist sie mehr als beunruhigt, denn niemand hätte diesen Brief jemals zu Gesicht bekommen sollen und vor allem hätte niemand diesen Brief je beantworten sollen. Aveena und der Unbekannte beginnen, sich zu schreiben. Jeder einzelne Brief enthüllt die dunkelsten Geheimnisse des jeweils anderen. Nieman darf je die Identität des anderen erfahren und niemals dürfen diese Geständnisse öffentlich werden.

Durch Zufall findet Aveena heraus, wer ihr geheimer Brieffreund ist. Xavier Emery, ihr alter Freund aus Kindertagen, der sich aber offensichtlich nicht an sie erinnert. Emery ist außerdem der Star der Basketballmannschaft und ganz sicher nicht an Aveena interessiert. Oder?

Die kurze Inhaltsangabe hat mich mehr als neugierig gemacht, doch dieses Hörbuch hier hat alle meine Erwartungen übertroffen. Die beiden Sprecher Martha Kindermann und Florian Schmidtke passten mehr als perfekt in ihre jeweiligen Rollen, ich habe beiden absolut gerne zugehört. Auch die Themen, die in diesem Hörbuch angesprochen werden, haben richtig gut gepasst und ich hatte hier zu keinen Zeitpunkt den Eindruck, dass irgendwelche Situationen nicht authentisch oder echt genug dargestellt worden sind.

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen und war richtig traurig um jede Minute, die es sich dem Ende näherte.

Aveena, unsere Hauptprotatonistin, mag ich von Anfang an sehr gerne leiden, aber auch Xavier ist mir absolut sympathisch und in meinen Vorstellungen der Traum einer jeden Schwiegermutter. Auch wenn sein Verhalten zwischendurch für meine Begriffe mehr als verletzend ist, so kann ich sein Verhalten und seine Beweggründe absolut verstehen und nachvollziehen.

Am Ende kommt es noch schlimmer als von mir erwartet. Und auch der Überraschungseffekt ist der mir bis dato völlig unbekannten Autorin mehr als gelungen. Ich hatte hier einen dicken Kloß im Hals, als mir bewußt wurde, welche Entscheidung Emery getroffen hat.

Natürlich dürfen hier sowohl die Intrigen als auch das HappyEnd nicht fehlen. Wäre es anders, hätte diesem Buch definitiv etwas gefehlt und es wäre in sich nicht so rund und stimmig, wie es halt ist.

Fazit
Mein absolutes Highlight in diesem Jahr! Vor allem, wenn man nicht damit rechnet, könnte man alleine dafür direkt noch ein halbes Sternchen mehr vergeben als möglich! Absolute Lese- bzw. Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 24.09.2023

So emotional und zuckersüß

Himmel, das war ja eine rührende Story #instaschentuchschneuz
Ehrlich, dieses Hörbuch hatte es in sich, ich habs sehr genossen.
Der Austausch zwischen Aveena und Xavier ist wirklich so herzig und klebrig ...

Himmel, das war ja eine rührende Story #instaschentuchschneuz
Ehrlich, dieses Hörbuch hatte es in sich, ich habs sehr genossen.
Der Austausch zwischen Aveena und Xavier ist wirklich so herzig und klebrig zuckersüß...
...wenn, ja wenn es da nicht die ein oder andere oder auch mehrere Hürden zu überwinden gäbe.
Und mein kleines rührseliges Herz hat desöfteren gejammert, gejault und gelitten, so fies wurde es.
Glaubt ihr, es konnte sich am Ende erholen??

Ein paar Ereignisse waren zwar vorhersehbar, das tat dem Hörgenuß jedoch keinen Abbruch.
Dadurch, dass wir die Story aus Aveenas und auch Xaviers Sicht erfahren, sind einem beide überaus sympathisch.
Auch ernstere Themen wurden hier angegangen, und da hätte ich mir gewünscht, die Triggerwarnungen zu Beginn des Hörbuches gehabt zu haben.

Definitiv ein mitreißendes und gefühlsstarkes (Hör)Buch. Meine Lese/Hörempfehlung!!

Veröffentlicht am 21.09.2023

Mit reißende Highschool Geschichte

Das Cover ist nicht wirklich spektakulär oder zeigt etwas bestimmtes. Es ist ein verschwommenes Bild, so dass der Fokus auf dem Titel des Buches liegt. In Großbuchstaben prangt er mittig auf dem Cover, wobei LOVE farblich einwenig hervorsticht.

Dear Love I Hate You von Eliah Greenwood erschien bei Silberfisch im Hörbuch Hamburg Verlag. Passend zu den Protagonisten wurde das Hörbuch von zwei Sprechern eingelesen. Während Martha Kindermann den Part von Aveena Harper spricht, übernimmt Florian Schmidtke die Erzählung von Xavier Emery. Beide fungieren als Ich-Erzähler des ersten Bandes der Easton High Dilogie.

Die unscheinbare Aveena ist im Abschlussjahr und jobbt in der Schulbibliothek. Xavier hingegen ist aus einem ganz anderen Holz geschnitzt. Er ist der Star der Basketballmannschaft. Beide haben ihre ganz eigenen dunklen Geheimnisse, die niemals ans Tageslicht kommen sollten. Was sich hinter „sollten“ alles verbirgt darfst du gerne selbst hören.

Ich war sofort von der Stimme von Martha Kindermann begeistert. Sie haucht Aveena regelrecht Leben ein und lässt mich ihre Passagen einfach nur genießen. Wobei Florian Schmidtke ihr in nichts nach steht. Zusammen sorgen sie für eine besondere Stimmung, die bei mir die Zeit scheinbar still stehen ließ. Auch mit Anfang vierzig tauche ich noch zu gerne in Highschool Liebesgeschichten ab. Und habe mich hier vom ersten Moment an wohl gefühlt. Für die fast dreizehn Stunden Hörzeit habe ich gerade mal zwei Tage gebraucht. Ich konnte einfach nicht aufhören, also habe ich zwischendurch einfach meine Kopfhörer aufgesetzt, Noisecancelling angestellt und mich an den Hausputz gemacht. Es gibt doch nichts besseres, als beim Staubsaugen ein gutes Hörbuch zu hören.

Möchtest du die dunkelsten und tiefsten Geheimnisse von Aveena und Xavier erfahren? Dann greife zu Buch oder Hörbuch und tauche ab in eine mitreißende Geschichte. Mit den zweien erlebst du deren Abschlussjahr auf der Easton Highschool und alles was an Partyleben dazu gehört. Weiterhin darfst du erleben, wie tief eine Brieffreundschaft gehen kann und wie gefährlich Wissen in den falschen Händen ist. Lasse dich ein auf eine Highschool Liebe mit Intrigen, Liebe und der ganzen jugendlichen Dramatik. Ich habe es einfach nur genossen und die Außenwelt um mich herum ausgeschaltet. Von mir gibt es eine ganz klare Lese- bzw. Hörempfehlung und ich warte jetzt sehnsüchtig auf das Hörbuch vom zweiten Band.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Umwerfend und spannende Liebesgeschichte

Das Hörbuch von dem Roman “Dear Love I hate you” von Eliah Greenwood hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen. Es ist eine Geschichte, die das Herz erwärmt und die Seele berührt.

Die Protagonisten ...

Die Protagonisten Aveena Harper und Xavier Emery sind auf fesselnde Weise dargestellt. Ihre Beziehung entwickelt sich auf eine Weise, die voller Höhen und Tiefen steckt, was sie unglaublich realistisch macht. Die Chemie zwischen den Hauptfiguren sprüht förmlich, und ihre Dialoge sind sowohl humorvoll als auch tiefgründig.

Die Charakterentwicklung ist bemerkenswert. Die Hauptcharaktere wachsen im Laufe der Geschichte und überwinden persönliche Herausforderungen, was dazu beiträgt, dass man sich mit ihnen identifizieren kann. Man fühlt sich, als wäre man ein Teil ihres Lebens und ihrer Reise.
Aveena ist eine ehrgeizige und selbstbewusste Schülerin und Xavier ist der verwegen Star der Basketballmannschaft. Beide sind nicht nur sehr gegensätzlich, sondern haben auch noch eine gemeinsame Vergangenheit aus Kindertagen, a die besonders Aveena keine guten Erinnerungen hegt.
Besonders haben mir die Briefe gefallen, die es immer wieder gab. Dadurch hatte man noch mehr die Möglichkeit alles mitzuerleben.
Die Handlung ist geschickt gestaltet und hält einige unerwartete Wendungen bereit. Die romantischen Momente sind herzerwärmend und die Konflikte sorgen dafür, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die einen lachen und weinen lässt.

Insgesamt ist dieses Hörbuch ein wahrer Genuss. Er vermittelt die Botschaft, dass die Liebe selbst in den schwierigsten Zeiten triumphiert. Für alle, die nach einer romantischen und herzerwärmenden Hör- oder Leseerfahrung suchen, ist dieser Roman definitiv empfehlenswert. Es ist eine Geschichte, die noch lange nach dem Lesen im Gedächtnis bleibt und einen glauben lässt, dass die Liebe wirklich die stärkste Kraft ist.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Es war einfach wundervoll…

Die Geschichte von Aveena und Xavier, bzw. Love und Zach, hat mich positiv überraschen können. Die Idee mit der anonymen Brieffreundschaft ist zwar nichts unbedingt Neues, dafür aber unglaublich gut umgesetzt. Die Chemie zwischen den beiden fühlt man total und das Kribbeln hat sich auch auf meinen eigenen Bauch übertragen. Die Geschichte saugt einen förmlich ein und man will gar nicht mehr aufhören, weil es so spannend ist und es einige überraschende Wendungen gibt.
Der Humor hat mir total gut gefallen und auch die Figuren hatte alle etwas ganz Eigenes, was mir sehr gefallen hat. Nicht alle sind sie perfekt, aber sie haben alle einen Teil für den man sie mögen muss (außer die Antagonisten natürlich😁). Auch der Spice kommt definitiv nicht zu kurz, aber das ist bei der Chemie zwischen den beiden auch eigentlich kein Wunder…🔥🔥🔥
Gleichzeitig war die Geschichte aber auch überraschend tiefgründig und auch echt berührend, denn die Figuren erleben ziemlich viel Schmerz, sodass man mit ihnen leidet.
Für mich hatte die Geschichte alles was es braucht und sie wurde von den Sprechern auch wirklich gut gelesen, sodass ich die Hörstunden sehr genossen habe. Von mir gibt es volle 5 von 5 ⭐️ und eine Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Di und Finn, die glaube ich nochmal ein neues Level an Schmerz erreichen wird. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt😁🥰