Cover-Bild Die letzte Nacht
Band 11 der Reihe "Georgia-Serie"
  • Verlag: HarperCollins Hardcover
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 25.07.2023
Karin Slaughter

Die letzte Nacht

Thriller | Der neue Thriller der SPIEGEL-Bestsellerautorin um den Ermittler Will Trent
Fred Kinzel (Übersetzer)

Diese Nacht verändert alles – e in neuer Fall für Will Trent

Vor fünfzehn Jahren veränderte sich Sara Lintons Leben schlagartig, als sie nach einem Barbesuch brutal überfallen wurde. Mittlerweile hat sie es geschafft, das Trauma hinter sich zu lassen: Sara ist erfolgreiche Ärztin und mit einem Mann verlobt, den sie liebt.

Doch eines Nachts, während sie in der Notaufnahme arbeitet, verändert sich alles. Eine junge Frau wird nach einem Überfall schwer verletzt eingeliefert, und Sara muss um ihr Leben kämpfen. Je weiter die Ermittlungen unter der Leitung von Will Trent fortschreiten, umso klarer wird es, dass das, was dieser Frau zugestoßen ist, auf grausame Weise mit Saras eigenem Schicksal zusammenhängt.

Sara Linton muss sich ihrer Vergangenheit stellen ...

Veröffentlicht am 16.10.2023

Auf der Spur des Vergewaltiger-Clubs

Wer ein Buch von Karin Slaughter in die Hand nimmt weiß meist schon vorher, was einen erwartet: Eine überaus spannende Geschichte voller Action, Nervenkitzel und Charakteren, die aufs ganze gehen. Dies ist auch bei "Die letzte Nacht" der Fall, dem insgesamt schon elften Fall der Georgia Reihe um den Ermittler Will Trent.
Im Mittelpunkt der Ereignisse des Buches stehen nehmen Will seine Verlobte Sara und seine Kollegin Faith. Als im Rahmen eines Gerichtsprozesses auch die Vergewaltigung von Sara vor 15 Jahren noh einmal hochkommt, beginnt diese mit Unterstützung von Will und Faith die Ereignisse noch einmal aufzurollen und kommt dabei einer unfassbar grausamen Vergewaltigungsserie durch einen Club von Ärzt
innen auf die Spur, deren Skrupellosigkeit keine Grenzen kannte.
Die Schreibweise ist lebendig, spannend und grausam, so dass mensch nicht zu zart beseitet sein sollte, wenn mensch entscheidet, sich diesem Buch zu widmen.
"Die letzte Nacht" ist zwar bereits schon das elfte Buch einer ganzen Reihe, es lässt sich aber auch ohne Vorkenntnis der vorhergehenden Bände gut lesen.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Ein Highlight

Schon lange habe ich nichts mehr von Karin Slaughter gelesen, obwohl ich ihre Bücher so liebe. Gerade Dr. Sara Linton und Will Trent sind echt Lieblingscharaktere für mich – von Anfang an. Daher war ich so neugierig und voller Vorfreude auf dieses Buch. Und das ist ja oft der Anfang vom Ende bzw. eine Enttäuschung, hier aber war das Gegenteil der Fall. Das Buch war noch besser als ich dachte! Ich bin immer noch begeistert! Ein wirkliches Highlight in diesem Jahr!

Das Thema allerdings ist wirklich hart und phasenweise fand ich es sehr schwer zu lesen. Auch wenn es ja leider sehr realistisch ist. Das belegt die Autorin am Ende des Buchs im Nachwort auch mit erschreckenden Zahlen.

Vom Inhalt mag ich nicht zuviel verraten, nur soviel: es loht sich, das Buch zu lesen. Wieder einmal war ich begeistert, wie flüssig die Bestseller-Autorin schreibt und wie lesenswert. Es ist immer wieder faszinierend, wie gut, treffend und spannend sie schreibt – und auch wie witzig, auch wenn der Stoff nicht einfach ist. Die Bögen, die sie spannt, die Verstrickungen und die Wendungen sind genial. Auch am Ende konnte sie mich nochmal so richtig überraschen. Wow!

Ich hatte schon lange vor, die ganze Reihe nochmal komplett zu lesen – jetzt umso mehr!

Veröffentlicht am 01.10.2023

Das Versprechen

Sara muss als Zeugin in einem Fall Aussagen, den sie als Ärztin in der Notaufnahme bearbeitet hat. Sie hat der jungen Frau versprochen, für sie einzustehen. Aber der Fall erinnert immer mehr an das, was Sara in ihrer Vergangenheit passiert ist. Hängt das alles zusammen und ist der Täter auch nur ein Mitläufer?

Das Buch geht weit in die Vergangenheit von Sara. Man erfährt einiges aus ihrer Zeit als Assistenzärztin und was ihr schlimmes widerfahren ist. Aber auch wie sie will kennenlernte und wie sie ein Versprechen einlösen. Ein gewohnt spannender Fall, ein gewohnt spannender, sehr gut zu lesender Schreibstil. Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne und mir gefällt der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Ein richtiger Psychothriller.
Die Zusammenhänge, die nach und nach ans Tageslicht kommen, haben eine starken Sog, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Einer der besten Fälle aus der Feder von Karin Slaughter.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Gewohnt spannend :)

Ich liebe die Thriller rund um die Kinderärztin Sara Linton! Dieses Mal geht es um ihre Vergangenheit und der Trigger führt das NPD auf wahre Abgründe der Elite Georgias und Sarahs ehemalige Kommilitonen …. Ich fand’s richtig spannend und äußerst kurzweilig!

Veröffentlicht am 13.09.2023

Spannender Thriller

Sara Linton muss sich ihrer Vergangenheit stellen .

„Die letzte Nacht“ ist ein spannender Thriller von Karin Slaughter.

Die Ärztin Sara Lintons wird, als eine Patientin in die Notaufnahme eingeliefert wird mit ihrem eigenen 15 Jahre zurückliegenden Schicksal konfrontiert.
Lange hat Sara gebraucht um mit ihrem Trauma zurecht zukommen und plötzlich ist alles wieder da.
Will Trent übernimmt mit seinem Team die Ermittlungen.

Vielen Leserinnen sind die Hauptpersonen in diesem Thriller bekannt. Für mich ist es das erste Buch vom Karin Slaughter und ich bin auch ohne Vorkenntnisse gut in die Story reingekommen.

Die Charaktere werden gut dargestellt.
Will Trent ist mir als Ermittler und auch als Mann an Saras Seite sympathisch.
Sara Lintons hat vor 15 Jahren schlimmes erlebt und ist gerade dabei ihr Trauma hinter sich zu lassen als Dani Cooper eingeliefert wurde.
Stückchenweise erfahren die Leser
innen was Sara damals zugestoßen ist.
Eine Frage die wohl schon seit mehreren Bänden in der Luft hängt.

Karin Slaughter lässt die Story langsam beginnen und steigert dann die Spannung Stück für Stück.
Ich konnte mich gut mit den Charakteren vertraut machen, da sie mir ja bisher unbekannt waren.
Karin Slaughter hat einen flüssigen Schreibstil. Sie besticht durch ihre detaillierte Szenebeschreibung, auch wenn Gewalt angewendet ist. Also keine Autorin für zu zart besaitete Leser*innen.

„Die letzte Nacht“ ist ein spannender Thriller der einen manchmal den Atem stocken lässt. Das Buch hat mich süchtig nach mehr von Karin Slaughter gemacht.