Cover-Bild Easton High 1: Dear Love I Hate You
Band 1 der Reihe "Easton High"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Eliah Greenwood

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Ivonne Senn (Übersetzer)

Würdest du einem Fremden deine dunkelsten Geheimnisse verraten?
Ich habe genau das getan.
Als Aveena Harper einen anonymen Brief in der Bibliothek vergisst, ist sie außer sich. Niemand hätte ihn je entdecken sollen. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Und noch weniger hätte ihn jemand beantworten sollen. Doch Aveena und der Unbekannte beginnen, sich zu schreiben. Erst ein Brief. Dann zwei. Und dann immer mehr. Jedes Stück Papier enthüllt ihre dunkelsten, tiefsten Geheimnisse. Und die Regeln sind klar: Niemals dürfen sie die wahre Identität des anderen erfahren. Niemals dürfen ihre Geständnisse nach außen dringen, denn das würde ihr Leben zerstören. Alles scheint ein harmloses Spiel zu sein, bis Aveena herausfindet, wer ihr Brieffreund ist: Xavier Emery. Star der Basketballmannschaft, Tyrann ihrer Kindheit und ausgerechnet der, in den sie sich zu verlieben droht.

Geheimnisse, Sehnsüchte und anonyme Geständnisse: ein Buch wie ein Rausch . Die TikTok-Sensation jetzt auf Deutsch.

Hochwertig veredelte Klappenbroschur für dein Bücherregal!

//Dies ist der erste Band der mitreißenden Enemies to Lovers Romance »Easton High«. Alle Romane der fesselnden New Adult Reihe:
-- Band 1: Dear Love I Hate You
-- Band 2: Dear Heart I Hate You
-- Band 3: Dear Heart I Miss You//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

DEAR AUTHOR

Die Autorin hat einen guten Schreibstil, der Emotionen authentisch vermittelt und einen perfekten Lesefluss ermöglicht. Zudem mochte ich die Ausarbeitung der Protagonistin, da man mit dieser gut mitfühlen konnte und sie allgemein schnell lieb gewann. Darüber hinaus war der Humor im Buch genau nach meinem Geschmack und hat mich sehr oft zum Lachen gebracht.

Handlungstechnisch muss ich leider kritisieren, dass sich die Geschichte unnötig in die Länge gezogen hat: So wäre es schon nach der Hälfte des Buches möglich gewesen, dieses zu beenden, was aber bedauerlicherweise nicht getan wurde, was meinen Gesamteindruck der Lektüre leider hinuntergezogen hat.

Allgemein kann man aber sagen, dass es sich hier um einen Roman handelt, der - wenn man sich auf die etwas absurden Umstände, unter denen sich die Beziehung entwickelt, einlässt - sehr unterhaltsam ist.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Dear Love, I hate you

Aveena ist eine eher zurückhaltende Schülerin. Als sie bei der Arbeit in der Schulbibliothek einen anonymen Hassbrief in einem Buch vergisst, rechnet sie nicht damit, dass ihn überhaupt jemand lesen wird. Doch dann findet sie eine Antwort. Und so startet eine ungewöhnliche Brieffreundschaft. Mit jedem Brief vertrauen sich die beiden immer tiefere und dunklere Geheimnisse an. Die einzigen Regeln: Niemals dürfen sie herausfinden, wer der andere ist und auf keinen Fall dürfen ihre Geheimnisse an die Öffentlichkeit geraten. Doch dann findet Aveena heraus, wer ihr Brieffreund ist: ausgerechnet der Star der Basketballmannschaft. Xavier, der Tyrann ihrer Kindheit und sie ist dabei sich in ihn zu verlieben.

Aveena ist eigentlich einer interessanter Charakter. Sie wird von ihrer Mutter als eine Art Cinderella behandelt. Im Schatten der jüngeren Schwester ist sie unsichtbar, außer sie soll ihre Schwester chauffieren oder irgendetwas erledigen. Dabei kämpft sie nicht nur mit Selbstzweifeln, sondern muss auch noch ein Trauma verarbeiten. Über die Geschichte hinweg wird sie selbstbewusster und schafft es ihrer Mutter die Stirn zu bieten.

Xavier ist eigentlich ein Sunny Boy und gerade sein Sarkasmus macht die Geschichte unterhaltsam. Selbstverständlich hat auch er seine Probleme und sein Umgang mit ihnen ist nicht immer vernünftig.

Die Chemie zwischen den beiden ist gerade durch ihre Kommentare und den Humor interessant. Allerdings könnten viele der Probleme durch vernünftige Kommunikation gelöst werden, allerdings wäre es dann auch kein Young Adult Buch mehr.

Wichtig sind die tieferen und zum Teil auch triggernden Themen im Buch. Leider ist der Umgang der Charaktere damit nicht immer sinnvoll und vor allem für Jugendliche nicht vernünftig. Dafür gibt es leider einen Punkt Abzug.

Insgesamt eine unterhaltende Geschichte.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Tolle Enemies to Lovers Geschichte

Dear Love I Hate You ist eine Enemies to Lovers Romance mit ein bisschen spice.

Dear Love I Hate You ist eine Enemies to Lovers Romance mit ein bisschen spice.

Vor dem lesen sollten unbedingt die Triggerwarnings beachtet werden. Ich finde die kritischen Themen zwar nicht auf das extremste ausgearbeitet, aber trotzdem war ich an manchen Stellen etwas getriggert.

Aber als erstes möchte ich etwas zum Cover sagen.
Die Gestaltung hat mir nämlich sehr gut gefallen. Der Titel ist toll in Szene gesetzt und die Farben sind auch schön. Ich würde sagen die Farben haben allerdings keine anderen Sinn als schön aussehen. Damit meine ich das sie jetzt nicht auf irgendetwas im Buch schließen lassen.
Trotzdem gefällt mir das Cover sehr gut (wobei das englische Cover der ersten Auflage den Inhalt noch ein bisschen gerechter wird, da dort Xavier abgebildet wird).

Der Klappentext:
Würdest du einem Fremden deine dunkelsten Geheimnisse verraten?
Ich habe genau das getan.

Meine Meinung (enthält Spoiler):
Durch den ganzen Hype auf TikTok wurde ich neugierig und wollte das Buch unbedingt auch lesen.
Dem Hype kann ich allerdings nur bedingt zustimmen.
Ich fand das Buch gut, keine Frage, aber mir fehlte noch das Gewisse etwas.
Generell fand ich die Story von Aveena, die einen wütenden Brief über ihre Lehrerin schreibt und diesen in der Schulbibliothek in einem Buch vergisst und genau dieses Buch von Xavier "gefunden" wird und sich daraus eine Brieffreundschaft (und mehr?) entwickelt, gut.
Ich mag die Idee, dass die beiden sich ihre dunklen Geheimnisse verraten und auch wie geheimnisvoll die Beziehung dadurch wird. Gerade das beide eben nicht wissen mit wem sie schreiben macht nochmal einen ganz besonderen Reiz aus.
Als es dann zwischen den beiden zu knistern beginnt bin ich schon ein totaler Fan der beiden Charaktere. Ich mag ihre Ausarbeitung, auch wenn es etwas klischeehaft ist, das grade er sie als Kind immer geärgert hat.

Nicht so gut finde ich die vulgäre primitive Sprache, die besonders am Anfang des Buches viel genutzt wird. Es wirkt für mich als würden unreife pubertierende 14 jährige sprechen, keine die bald ihren Highschool-Abschluss machen.
Diese Sprache zieht sich allerdings nicht das ganze Buch durch. Ab Kapitel 12 wird es eher verführerisch und ein bisschen spicy.

Meistens ist das Buch aus der Sicht von Aveena geschrieben. Lediglich drei Kapitel sind aus der Sicht von Xavier. Das stört mich aber nicht, denn auch seine Gefühle und Gedanken kommen super durch.

Der Plottwist in der Mitte des Buches war meiner Meinung nach vorhersehbar und fast schon Klischee. Das bedeutet nicht, dass es eine schlechte Wendung ist, nur das es eben keine Überraschung war.

Generell fand ich aber trotzdem das es sich um ein gelungenes Buch und ein guter Serien-Auftakt handelt. Ich bin gespannt was noch folgt.
Eigentlich scheint es wie eine abgeschlossene Geschichte.
Trotzdem bin ich auf die weiteren Teile gespannt und werde auch auf jeden Fall weiterlesen.
Die Reihe ist übrigens schon abgeschlossen.

Die Sprecher des Hörbuch waren gut ausgewählt. Generell fand ich es leicht den verschiedenen Charakteren zu folgen und wusste bis auf eine kleine Ausnahme immer wer gerade sprach. Gerade für unterwegs finde ich das Hörbuch sehr gut.
Ich habe es auf der Arbeit gehört und empfand es als eine schöne Abwechslung, da ich sonst eher lese statt zu hören.

Weiterempfehlen würde ich das Buch generell schon, allerdings würde ich glaub ich erst die anderen Teile vorher lesen um zu sehen ob die Reihe auch von der Qualität nicht nachlässt.

Veröffentlicht am 21.09.2023

überraschend spannend, spicy und tiefgründig

Dear Love I Hate you hat mich aufgrund des Buchtitels schon unglaublich neugierig auf den Inhalt gemacht und da wusste ich noch gar nicht, wovon dieses Buch eigentlich handeln wird. Am Ende machte es der Klappentext dann perfekt, ich entschied mich für dieses Buch, kaufte es und ließ es bis jetzt auf dem SuB und ich habe keine Ahnung wieso. Vielleicht, weil ich aufgrund dieser Briefsache vermutete, das mich dieses Buch so viele Tränen vergießen lassen würde, für die ich noch nicht bereit war. Ich kann es nicht sagen, aber was ich sagen kann, die Geschichte von Aveena und Xavier war überraschend spannend, spicy und ja auch unheimlich tiefgründig, auf diese ich-spüre-jeden- einzelnen-Bruch-den-mein-Herz-erleiden-muss - Art.

Aveena und Xavier, die mit ungewöhnlichen und nie bis selten vorkommenden Namen bereits herausstechen, präsentieren sich wirklich vom ersten Moment an sympathisch und authentisch und obwohl die beiden noch so jung sind, hatte ich zu keinem Zeitpunkt einen Eindruck von Naivität. Ich finde für so junge Jahre und so viele erlebte Schicksalsschläge sind die beiden unglaublich stark, mutig und scheinen zu wissen, was wahre Liebe ist, auch wenn man manchmal das Gegenteil von dem tut, was man eigentlich tun möchte und damit Herzen bricht, im schlimmsten Falle auch sein eigenes. Der Grund, wieso ich Xavier niemals hassen konnte, im Gegenteil, er hat auch mein Herz gebrochen und dafür gesorgt, das mir die ein und andere Träne aus dem Auge rinnt.
Überraschenderweise habe ich auch die Basketballjungs ins Herz geschlossen und bin super froh, das ich da demnächst noch zwei Geschichten begleiten darf auf die ich wirklich super gespannt bin.

Die Thematik der geheimen Geständnisse fand ich unheimlich toll, der moderne, lockere und mit Humor unterlegte Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin spiegelte sich in den Botschaften wieder, die mich teilweise wirklich zum schmunzeln gebracht haben. Aber auch die tiefgründige Seite kam hervorragend zum Vorschein, mein Herz klopfte öfter als mir lieb war schneller als es sollte.

Die Liebesgeschichte allgemein war schon ziemlich spicy, hätte ich tatsächlich eher nicht erwartet, störte mich allerdings nicht, weil die Protagonisten eben jung sind, da passt das einfach, denn die Handlung und die Herzgefühle, sowie auch das bisschen Drama mit dem die Geschichte ihren Höhepunkt fand, bevor sie dann mit einem kleinen Blick in die Zukunft und auf die nächste Geschichte endete, kamen überhaupt nicht zu kurz.

Dear Love I hate you hat mein schneller schlagendes, gebrochenes und wieder zusammengesetztes Herz gestohlen.

Veröffentlicht am 15.09.2023

High-School-Dramatik trifft auf ernste Themen

Meinung
Der Stil des Buches erinnerte mich ein wenig an Pretty Little Liars. Kurzum ich mochte ihn sehr und liebte es vor allem, wie mit mir als Leser in gewisser Art und Weise gespielt wurde.

Die Handlung ...

Meinung

Die Handlung ist gespickt mit einen Elementen, die zum Nachdenken anregen, emotional mir sehr nahe gingen und/oder schlichtweg berührten. Hier und da gab es aber auch einige Stellen, die mir ein Lächeln oder Schmunzeln entlocken konnten und so ein wenig die "Strenge" aus der Story nahmen.

Aveena ist eine starke, sympathische und kämpferische Protagonisten, deren Entwicklung ich nur allzu gern verfolgte.

Fazit
Eine tolle Geschichte mit High-School-Dramatik, Humor und tiefgründigen Themen. 4 von 5 Sternen