Cover-Bild Easton High 1: Dear Love I Hate You
Band 1 der Reihe "Easton High"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Eliah Greenwood

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Ivonne Senn (Übersetzer)

Würdest du einem Fremden deine dunkelsten Geheimnisse verraten?
Ich habe genau das getan.
Als Aveena Harper einen anonymen Brief in der Bibliothek vergisst, ist sie außer sich. Niemand hätte ihn je entdecken sollen. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Und noch weniger hätte ihn jemand beantworten sollen. Doch Aveena und der Unbekannte beginnen, sich zu schreiben. Erst ein Brief. Dann zwei. Und dann immer mehr. Jedes Stück Papier enthüllt ihre dunkelsten, tiefsten Geheimnisse. Und die Regeln sind klar: Niemals dürfen sie die wahre Identität des anderen erfahren. Niemals dürfen ihre Geständnisse nach außen dringen, denn das würde ihr Leben zerstören. Alles scheint ein harmloses Spiel zu sein, bis Aveena herausfindet, wer ihr Brieffreund ist: Xavier Emery. Star der Basketballmannschaft, Tyrann ihrer Kindheit und ausgerechnet der, in den sie sich zu verlieben droht.

Geheimnisse, Sehnsüchte und anonyme Geständnisse: ein Buch wie ein Rausch . Die TikTok-Sensation jetzt auf Deutsch.

Hochwertig veredelte Klappenbroschur für dein Bücherregal!

//Dies ist der erste Band der mitreißenden Enemies to Lovers Romance »Easton High«. Alle Romane der fesselnden New Adult Reihe:
-- Band 1: Dear Love I Hate You
-- Band 2: Dear Heart I Hate You
-- Band 3: Dear Heart I Miss You//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Highlight

Würdest du deine dunkelsten Geheimnisse mit einem unbekannten teilen?
Das macht Aveena, zwar erstmal unbeabsichtigt, aber als ihr geantwortet wird, macht sie immer weiter.
Also wer ist der unbekannte und ...

Würdest du deine dunkelsten Geheimnisse mit einem unbekannten teilen?
Also wer ist der unbekannte und wird er ihre Geheimnisse für sich behalten.
Das ist mein absolutes Jahres Highlight.
Spannung, Gefühle und Drama, ich habe alles mit Aveena durchlebt und geliebt.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Dear Love, …

„Dear Love I Hate You“ ist ein fesselnder Briefroman von der Bestseller Autorin Eliah Greenwood, der uns in eine Welt voller Geheimnisse und Emotionen entführt. Die Geschichte beginnt, als Aveena einen Brief in der Bibliothek vergisst und jemand diesen findet und ihr antwortet. Ein Briefwechsel zwischen den beiden beginnt, der nach und nach immer intensiver wird.

Die Autorin schafft es, einen von Anfang an in einen Bann zu ziehen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann sich super in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Aveena ist eine junge Frau, die mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hat und durch den Briefwechsel eine Möglichkeit findet, sich zu öffnen und ihre Ängste zu teilen. Der Unbekannte, der ihren Brief findet, ist mysteriös, schlagfertig und geheimnisvoll, was die Spannung in der Geschichte erhöht.

Der Briefwechsel zwischen Aveena und dem Unbekannten ist sehr intensiv und emotional. Die beiden teilen ihre dunkelsten Geheimnisse und Ängste miteinander, was zu einer tiefen Verbindung zwischen ihnen führt. Die Dialoge sind gut geschrieben und man kann die Emotionen förmlich spüren. Es ist faszinierend zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt und wie sie einander helfen, ihre eigenen Probleme zu bewältigen.

Die Geschichte enthält auch einige unerwartete Wendungen, die den Leserinnen und Lesern immer wieder überraschen. Die Enthüllung, dass Aveenas Brieffreund in Wahrheit Xavier Emery ist, der einstige Kindheitsfeind, ist eine überraschende Wendung in der Geschichte. Es stellt sich heraus, dass die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben, die von Missverständnissen geprägt war. Diese Offenbarung bringt eine zusätzliche Dimension in den Briefwechsel und führt zu einer weiteren Entwicklung der Charaktere. Die dunklen Geheimnisse, die im Laufe des Briefwechsels enthüllt werden, sorgen für zusätzliche Spannung und halten die Geschichte interessant.

Die Beziehung zwischen Aveena und Xavier entwickelt sich auf eine unerwartete Weise. Durch den Briefwechsel haben sie die Möglichkeit, sich auf einer tieferen Ebene kennenzulernen und ihre Vorurteile und Feindseligkeiten zu überwinden. Es ist interessant zu beobachten, wie sich ihre Dynamik verändert und wie sie sich gegenseitig dabei helfen, ihre eigenen Ängste und Unsicherheiten zu überwinden.

Die Enthüllung von Xaviers Identität als Aveenas Brieffreund führt zu einer weiteren Komplexität in der Geschichte. Die beiden müssen sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen und herausfinden, ob sie in der Lage sind, ihre Differenzen zu überwinden und eine echte Verbindung aufzubauen. Dieser Aspekt der Geschichte verleiht der Handlung Tiefe und zeigt, dass manchmal die größten Feinde zu den engsten Verbündeten werden können.

Eliah Greenwood hat eine packende Geschichte geschaffen, die noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Für mich war nach wenigen Seiten klar, das das ein Highlight für mich wird. Ich erwarte mit Freude den nächsten Band :)

𝟻/𝟻+ ⭐️

Veröffentlicht am 12.09.2023

Ganz großes Highlight!!

Als Aveena Harper einen anonymen Brief in der Bibliothek vergisst, ist sie außer sich. Niemand hätte ihn je entdecken sollen. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Und noch weniger hätte ihn jemand beantworten sollen. Doch Aveena und der Unbekannte beginnen, sich zu schreiben. Erst ein Brief. Dann zwei. Und dann immer mehr. Jedes Stück Papier enthüllt ihre dunkelsten, tiefsten Geheimnisse. Und die Regeln sind klar: Niemals dürfen sie die wahre Identität des anderen erfahren. Niemals dürfen ihre Geständnisse nach außen dringen, denn das würde ihr Leben zerstören. Alles scheint ein harmloses Spiel zu sein, bis Aveena herausfindet, wer ihr Brieffreund ist: Xavier Emery. Star der Basketballmannschaft, Tyrann ihrer Kindheit und ausgerechnet der, in den sie sich zu verlieben droht.

ICH LIEBE DIESES BUCH!! Ihr habt alle so recht das ihr dieses Buch feiert!! Es ist bei mir aber auch sowas von ein Highlight geworden. Ich habs in einem ganz tollen Buddyread gelesen und schon bald haben wir die Abschnitte über den Haufen geworfen und haben es durchgesuchtet einfach weil es soooooo gut war!! Zugegeben, ganz am Anfang war ich noch etwas vorsichtig aber es hat wirklich nicht lange gedauert und ich war voll und ganz in der Geschichte gefangen. Aveena ist eine ganz, ganz tolle Protagonistin und auch wenn sie jung ist (alle übrigens in der Story) mich hat es bei ihr überhaupt nicht gestört weil sie so gar nicht naiv wirkt. Xavier hatte es da bei mir etwas schwerer, der kann nur froh sein das schon Kapitel zwei aus seiner Sicht erzählt wurde denn sonst denke ich hätte ich ihn ziemlich lange sehr gehasst. Aber ich denke so ist das von der Autorin auch gewollt. Am Ende habe natürlich auch ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt. Wie auch in Aveena und die komplette Geschichte! Denn dieses Buch ist eben wieder genau so eines warum ich dieses Genre so liebe und überhaupt lese! Ich hatte so, so viele Emotionen beim lesen, seis jetzt ob ich wütend, traurig, glücklich, verliebt, enttäuscht, .. etc. war es war alles dabei und ich hab es ganz heftig gefühlt. Natürlich kommen einige nicht so leichte Themen vor aber auch die fand ich gut umgesetzt und am Ende musste ich sogar vor einem Charakter den Hut ziehen! Aus Spoilergründen hier nicht mehr..
Achja und der letzte Satz... <3 ahhh ich kann nicht mehr!! Sooo schön!!
Natürlich gebe ich 5 von 5 Sterne und nochmal: es ist ein absolutes Highlight auch für mich geworden!!

Veröffentlicht am 04.09.2023

Ich liebe es

Aveena hat es nicht leicht. Zuhause steht sie im Schatten ihrer Schwester, die ein super Talent hat, in der Schule hat sie nur eine Freundin.
Als sie ihren Frust in einem Hassbrief an eine Lehrerin ...

Als sie ihren Frust in einem Hassbrief an eine Lehrerin rauslässt und diesen in einem Buch in der Bücherei vergisst ist sie zuerst panisch. Dann aber bekommt sie auf den Brief eine Antwort und sie schreibt sich mit einem Unbekannten. Der ihr aber gar nicht so unbekannt ist, sie weiß es nur nicht

Ich mochte das Cover sofort und auch der Klappentext sprach mich an. Und ich habe es nicht bereut, das Buch gelesen zu haben. Ich fand die Story von Beginn an einfach großartig, sie war humorvoll, hatte aber auch seine tiefgründigeren Momente, die Charaktere sind vielseitig und meist such sympathisch. Ein typisches Highschoolbuch. Die Geschichte ist sicher nicht neu, aber sehr schön zu lesen. Toller Schreibstil und viele tolle Momente machten aus der Story eine reines Lesevergnügen. Ich habe es geliebt.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Absolut gecatcht

Dear Love i hate you hat mich von der ersten Seite an absolut gefesselt. Bereits der Klappentext klang unheimlich gut und genau so ist das Buch auch gewesen!
Man ist sofort in der Geschichte drin und alle ...

Man ist sofort in der Geschichte drin und alle Charaktere und Zusammenhänge werden toll beschrieben.

Aveena ist ein sehr zurückhaltender Charakter, ganz im Gegensatz zu Xavier, der ein seiner Highschool ein Star ist und alles andere als ein unbekannter.
Man merkt schnell das der unbekannte Brieffreund alles andere als ein unbekannter ist und daher war das Buch absolut spannend.
Es hat mich total gefesselt und ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen. Obwohl es recht viele Seiten hat war es zu keinem Zeitpunkt langweilig und hat mich zudem auch sehr neugierig gemacht auf die weiteren Bände.
Band 1 war für mich auf jeden Fall bereits jetzt schon ein echtes Highlight