Cover-Bild Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 3)
Band der Reihe "Flüsterwald"
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.07.2023
Andreas Suchanek

Timo Grubing (Illustrator)

Band 3 der zweiten Staffel: Die preisgekrönte Fantasyreihe für Kinder ab 9 Jahren geht weiter!

Lukas ist starr vor Schreck: Die fremde Zauberin hat Ella entführt! Doch wo genau befindet sich Ella? Zusammen mit seinen Freunden aus dem Flüsterwald, dem Menok Rani, der Elfe Felicitas und der Katze Punchy, sucht Lukas nach Wegen, um Ella aufzuspüren. Ihre einzige Hoffnung ist eine Elfe, die auf Suchzauber spezialisiert ist, doch die entpuppt sich als Mirabella von Sommerlicht – Felicitas‘ Erzfeindin aus dem Elfeninternat. Kann Felicitas über ihren Schatten springen? Und finden die Freunde einen Weg, um Ella aus den Fängen der Zauberin zu befreien?

Spannende Wendungen, viel Witz und maximaler Lesespaß – eine Abenteuerreihe mit Suchtfaktor!

Veröffentlicht am 05.10.2023

Springt in ein neues Abenteuer...

Rezension
Flüsterwald

unbezahlte Werbung / ReziEx

Ihr Lieben 🥰,

Rezension
Flüsterwald

unbezahlte Werbung / ReziEx

Ihr Lieben 🥰,
Dieses Mal habe ich es nicht als Hörbuch, sondern als Buch erhalten und ich muss sagen, ich fand es grandios. Das Cover ist wie immer einfach toll gestaltet und auch innerhalb des Buches sind Illustrationen, die mich wirklich begeistert haben.
Das Abenteuer der Freunde geht weiter und die Freunde verschlägt es nicht ganz freiwillig in den australischen Flüsterwald.
Ella ist verschwunden, entführt …. sie ist in Gefahr und ihre Freunde unternehmen alles, damit sie ihr helfen können. Rani, der sich derzeit in einer Schubphase befindet, brachte mich natürlich wieder richtig zum schmunzeln und nun kommt noch ein weiterer Freund hinzu, Dundi und dieser versteht sich richtig gut mit Rani, zur Verzweiflung aller anderen.
Die Story geht weiter und bleibt spannend. Die 5 Freunde – Lukas, Ella, Felicitas, Punchy und Rani treffen auf neue Freunde – Zoe, Noah, Dundi und Zara.
Zusammen kämpfen Sie um die Flüsterwälder der Welt, denn es gibt viele von ihnen und deren magischen Wesen, denn die böse Zauberin, zieht den Flüsterwäldern die Magie ab und wird immer stärker und muss aufgehalten werden.
Ob unsere Freunde einen Weg finden, wird sich zeigen, aber da würde ich zu viel vorweg nehmen. Lasst Euch erneut von der Geschichte – Flüsterwald – Staffel 2 Band 3 verzaubern, es lohnt sich wirklich.
Fazit:
Der Schreibstil ist leicht und liest sich gut weg. Man ist in der schnell wieder in der Geschichte und hat man die anderen Bänder nicht gelesen, ist es so gut geschrieben, dass man dennoch mit dem Band eintauchen kann. Wie immer bleibe ich dabei… für alt und jung :D
🐻 🐻 🐻 🐻 🐻+
Euer Bärenkind 🐻

FlüsterwaldIndenFängenderZauberin #NetGalleyDE

Veröffentlicht am 23.09.2023

Viel Aufregendes

Der dritte Band der zweiten Staffel der Reihe Flüsterwald Eine neue Bedrohung des Autors Andreas Suchanek trägt den Titel In den Fängen der Zauberin. Nachdem schnell klar ist wer Ella entführt hat startet unverzüglich die Suche nach ihr. Dabei treffen Lukas und seine Freunde auf neue Beschützer eines anderen Waldes und teilen mit ihnen die Aufregungen.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und leicht lesbar. Die Bösewichte geben ihr Bestes um ihr Werk zu vollenden und Lukas und seine Freunde wiederum bemühen sich dies zu verhindern. Das Geschehen wird spannend erzählt, mit etlichen Wendungen, die mich immer wieder überraschen. Einige Fragen werden wie üblich geklärt andere neu aufgeworfen. Leider endet das Buch mitten im Geschehen und das finde ich für ein Buch, dass für Kinder ab 9 Jahren gedacht ist, nicht ganz so toll. Ich hoffe das der nächste Band nicht all zu lange auf sich warten lässt.

Die Bücher der Reihe können nicht einzeln gelesen werden, da sie aufeinander aufbauen.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Ein weiteres spannendes Abenteuer für Lukas und seine Freunde

Das Cover zeigt wieder die fünf Freunde, die gemeinsam inzwischen das siebte Abenteuer im Flüsterwald erleben. Sie stehen scheinbar unter einer Kuppel aus Licht, während hinter ihnen die glühenden Augen einer Katze zu sehen sind. Ein schönes Cover, das Inhalte der Geschichte sehr gut in Szene setzt.

Flüsterwald: Eine neue Bedrohung – In den Fängen der Zauberin von Andreas Suchanek erscheint im Ueberreuter Verlag. Das Buch ist für Kinder ab neun Jahren geeignet und wartet mit einzigartigen Illustrationen von Timo Grubing auf. Die Geschichte setzt fast nahtlos an den letzten Band der zweiten Staffel an: Die versteinerten Katzen. Dementsprechend sollte man nach Möglichkeit die vorherigen Bände gelesen haben. Zu mindest aber das letzte Buch, damit man die Rückbezüge auf das Abenteuer mit den Katzen versteht und ein gewisser Wiedererkennungseffekt da ist. Es ist zwar eine abgeschlossene Geschichte, aber für das Verständnis ist Vorwissen erforderlich. Und mit dem Ende dieses Buches erfährst du auch direkt, wie es im nächsten Band weiter gehen könnte.

Die Geschichte steigt ein mit dem Verschwinden von Ella und der Ahnung von Lukas, was dahinter stecken könnte. So reist er das erste Mal, wenn ich es richtig im Kopf habe bei Tag in den Flüsterwald. Seine Freunde sind bereits alarmiert und warten auf ihn. Von da an bin ich im Sog einer spannenden Reise durch die Flüsterwälder. Hierbei lernen Lukas und seine Freunde weitere Beschützer eines Flüsterwalds kennen. Ihre Reise führt sie nach Australien, um der im Titel genannten Zauberin Einhalt zu gebieten. Wie es von statten geht und ob es ihnen tatsächlich gelingt, musst du selbst nachlesen.

Hast du Lust auf einen neuen Ausflug in den Flüsterwald? Dann begib dich zusammen mit Lukas und etwas Flüsterpulver in den magischen Wald, der nur für dessen Bewohner und ein paar ausgewählte Menschen sichtbar und erlebbar wird. Für mich war es erneut ein spannendes Abenteuer, das Lust macht auf das nächste Buch. Mit der Frage am Ende des Buches habe ich nun genug Zeit ein wenig zu grübeln und sehnsüchtig auf den nächsten Band zu warten, um zu sehen, ob meine Erwartungen erfüllt werden. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Einer meiner liebsten Bände der gesamten Reihe

Nachdem mir die ersten beiden Bänden der zweiten Staffel von Flüsterwald so richtig gut gefallen haben, freute ich mich sehr auf diesen dritten Band. Besonders weil Ella dieses Mal von der fremden Zauberin entführt und in den australischen Flüsterwald gebracht wurde. Dieser Settingwechsel war ziemlich genial. Denn so lernt der Leser wieder eine komplett neue Welt kennen.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Der Leser verfolgt daher sowohl Ellas Geschichte im australischen Flüsterwald als auch die daheim gebliebenen Freunde, rund um Lukas. Und natürlich darf das obligatorische Kapitel aus Ranis Sicht auch dieses Mal nicht fehlen. Ich muss gestehen, dass ich diesem Kapitel mittlerweile jedes Mal regelrecht entgegenfiebere, ist es doch mit Garantie ein Angriff auf die Lachmuskeln, in Ranis verquere Welt einzutauchen.

Die Handlung an sich ist dank der verschiedenen Perspektiven und dem Settingwechsel wieder ein Genuss für jeden Leser. Die Geschichte hätte in meinen Augen auch gerne noch 50 Seiten länger sein können, so viel Spaß macht es, den Erlebnissen von Lukas und Ella zu folgen.

Auch die Illustrationen von Timo Grubing sind wieder absolut grandios. Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn vielleicht im Abschlussband der zweiten Staffel es auch ein paar wenige Illustrationen von Timo Grubing im Großformat geben würde.

Fazit:
Die zweite Staffel von "Flüsterwald" ist mindestens genauso gut wie die erste Staffel. Ich für meinen Teil hoffe daher bereits jetzt auf eine dritte Staffel. Bis dahin freue ich mich aber jedes Mal aufs Neue in diese magische, gefährliche und geheimnisvolle Welt, mit ihren liebenswerten Charakteren, abtauchen zu dürfen.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Spannend, actionreich, humorvoll

Bei "Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin " handelt es sich um den dritten Band der zweiten Staffel einer fantastischen Kinderbuchreihe ab 9 Jahren von Andreas Suchanek. Die Vorgängerbände sollten bekannt sein, da die Geschichte nahtlos aneinander anknüpft.

Ella ist verschwunden. Schnell ist klar, sie wurde von der Zauberin entführt. Lukas, Rani, Felicitas und Punchy machen sich auf den Weg sie zu finden und zu befreien. Doch dabei brauchen sie Hilfe...Werden sie es schaffen?

Der Schreibstil des Autors ist spannend und actionreich und die Charaktere der Reihe bereits längst liebgewonnen.
Besonders gut hat uns dieses mal das Setting gefallen. Ebenso die Kapitel von Rani und seinen Eskapaden haben uns richtig Spaß gemacht. Einfach zum Schmunzeln! Interessant fand ich auch die Traumzeitpfade, eine etwas andere Art zu reisen. Dadurch, dass auch wieder neue Charaktere ins Spiel gebracht wurden, bleibt es weiterhin interessant und spannend. Dundy gefällt uns richtig gut! Doch auch tiefgründige Themen, wie Umweltverschmutzung, Rivalität, Meditation werden locker eingebunden.
Am Ende gibts natürlich auch einen Cliffhanger. Wir sind so gespannt wie es weitergeht!