Cover-Bild Be my Heartbeat
Band 1 der Reihe "Ambrose Brothers"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.05.2023
Christina Ellis

Be my Heartbeat

Solange mein Herz für dich schlägt ...

Amy ist krank. Todkrank. Doch sie ist festentschlossen, sich von ihrer Krankheit nicht aufhalten zu lassen und das Leben zu genießen. Bei einer Sitzung im Tattoo Studio trifft sie prompt auf den attraktiven Nathan. Amy fallen tausend Gründe ein, wieso sie sich von ihm fernhalten sollte. Aber so sehr sie ihn auch zu vergessen versucht, es will ihr einfach nicht gelingen. Nathan lädt sie zu einer Studentenparty ein, nimmt sie mit zum Surfen und verwandelt ihr Krankenhauszimmer in eine Strandbar. Noch nie hat Amy sich so lebendig gefühlt. Und sie ist bereit, für Nathan um ihr Leben zu kämpfen und damit alles zu riskieren …

Veröffentlicht am 23.09.2023

Eine sehr emotionale Geschichte

𝗕𝗲 𝗺𝘆 𝗛𝗲𝗮𝗿𝘁𝗯𝗲𝗮𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗖𝗵𝗿𝗶𝘀𝘁𝗶𝗻𝗮 𝗘𝗹𝗹𝗶𝘀 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

𝗕𝗲 𝗺𝘆 𝗛𝗲𝗮𝗿𝘁𝗯𝗲𝗮𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗖𝗵𝗿𝗶𝘀𝘁𝗶𝗻𝗮 𝗘𝗹𝗹𝗶𝘀 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

Mein erstes Buch von Christina Ellis und wie man das schon am Cover sieht, geht es um Amy und Nathan und da das Buch aus beiden Sichtweisen geschrieben wurde und die Autorin einen wunderbaren Schreibstil besitzt, kam man schon richtig gut in die Geschichte hinein.

Amy als Protagonistin ist auf jeden Fall stark was ihre Persönlichkeit angeht und versucht nicht nur ihr Leben, sondern auch ihre Krankheit unter Kontrolle zuhalten und dabei ist sie gerade nicht auf den Mund gefallen. Denn egal wie schwer die Zeit auch ist durch den mehreren Krankenhausaufenthalt, sie ist immer für ein Spaß zu haben und für einfach nur unglaublich stark. Nathan ist ein intelligenter Mann und absolut lebensfroh und gibt Amy eine gewisse Lebensfreudigkeit und nimmt z.B virtuell beim Surfen mit. Auch er hat eine schwierige Kindheit und beide geben sich den Halt, den sie brauchen - einfach weil bei Protagonisten schwere Päckchen tragen.

Da der Klappentext schon echt emotional klang, dachte ich, dass wird jetzt ein Buch was mich zum weinen bringt. Es gab auf jeden Fall Schnappatmung-Momente, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Handlung sich etwas zog und nach keinem Leitpfaden ging. Mir fehlte dieses „Okay, was wird jetzt passieren? Wie gehts weiter?“. Nach einer bestimmten Stelle oder nach einer gewissen Handlung, die Nathan ausführt, wurde es für mich wirklich spannend und ab da an konnte ich das Buch nicht zur Seite legen, weil ich unbedingt wissen wollte, ob ich mit meiner Vermutung recht liege. Das Ende ist echt sehr fies und wenn man nicht weiß, dass es einen zweiten Band geht, der wird ziemlich mit den Nerven am Ende sein, aber ich kann euch beruhigen - es gibt ein gewisses „Happy End“.☺️

Vielen lieben Dank an für das Rezensionsexemplar. Ich werde den zweiten Band auf jeden Fall lesen wollen und kann das Buch jedem empfehlen, der sowas lesen kann.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Tiefgründig & Emotional

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Schon von Anfang an ist das Buch sehr emotional, jedoch fesselnd und an den richtigen Stellen auch mit Humor versehen.
Neben der Achterbahn an Gefühlen gab es auch einen riesigen Plottwist. ...

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Neben der Achterbahn an Gefühlen gab es auch einen riesigen Plottwist.
Die Protagonisten konnten mich total von sich überzeugen, aber auch die Nebencharaktere haben mich neugierig gemacht.

Ich bin schon sehr auf Band 2 & 3 gespannt, die ich definitiv auch lesen werde.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die tiefgründige Bücher lieben.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Eine Geschichte fürs Herz

💙ⒷⒺ ⓂⓎ ⒽⒺⒶⓇⓉⒷⒺⒶⓉ💙 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

💙ⒷⒺ ⓂⓎ ⒽⒺⒶⓇⓉⒷⒺⒶⓉ💙 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Der Klappentext lässt schon vermuten das diese Geschichte in die Tiefe geht und genauso war es auch. Es ist eine sehr berührende Geschichte die einen emotional sehr berührt. Ich liebe solche Geschichten ja sehr und auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Trotz des sehr schweren Themen fand ich es zu keiner Zeit zu erdrückend. Auch das ist mir beim lesen solcher Geschichten sehr wichtig den ich muss mich auch noch wohlfühlen beim lesen. Amys Geschichte hat mich sehr berührt und ich habe sie für ihre stärke sehr bewundert, aber auch ihre liebevolle herzliche Art macht es einem leicht sie zu mögen. Nathan war der perfekte Protagonistin, auch er hat kein leichtes leben und trotzdem würde er auch alles für Amy tun. Ich fand es so schön zu lesen wie er Amy immer mehr Kraft gibt und für sie kämpft wenn sie es nicht mehr konnte. Der Plottwist war unerwartet aber auch einfach perfekt für sie Geschichte. Ich fand Band 1 der Reihe sehr gelungen und freu mich auf die Geschichten der anderen Brüder die ich auch schon sehr gerne mag.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
⭐⭐⭐⭐ Leseempfehlung

Veröffentlicht am 12.12.2023

Amy Und Nathan

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin gut ins Buch gekommen. Das Cover ist wunderschön und die floralen Elemente sind so passend. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und macht das Buch rund.

Fazit und Inhalt
Ich mochte das Buch ganz gerne, allerdings gab es eine Wendung die mich nicht so überzeugt hat. Aber ich verrate nicht, was es ist weil ich niemanden das Lesevergnügen nehmen möchte.
Aber fangen wir beim Anfang an, die beiden Protagonisten sind mir sympathisch.
Amy ist eine so starke und vielschichtig Frau, die mich beeindruckt hat. Sie ist schwer krank und das wird hier gut dargestellt ohne es zu verherrlichen. Nathan ist ein Protagonist der keine Berührungsangst vor Amy. Es gab einige Szenen die mich trotzdem sehr getroffen haben, die Menschen urteilen ohne Hintergrundwissen.
Das Setting war richtig gut und hat Lust auf Meer weil es teilweise am Meer spielt.
Es gab aber auch Dinge die mich etwas gestört haben, es wurde am Ende so dramatisch und leider auch immer unrealistischer. Es gab noch mehr Dinge aber es würde zu sehr spoilern, ihr könnt euch ja selber ein Bild machen.
Ich danke Lovelybooks für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Alles etwas zu überdramatisch

Bei dem Klappentext habe ich mir wirklich schon einiges erhofft, weshalb ich wirklich gespannt auf die Umsetzung war.

Cover

Das Cover passt wirklich gut und ist mit dem eher schlichten ...

Cover

Das Cover passt wirklich gut und ist mit dem eher schlichten Hintergrund und dann mit den Blumen Akzenten ein direkter Eyecatcher. Vor allem die Schrift des Textes finde ich so wunderschön, so filigran und sehr passend.

Protagonisten

Amy hat es wirklich schwer mit ihrer Krankheit getroffen, sie versucht dennoch ein normales Leben zu führen auch wenn das immer einfacher ist als getan. Mit Nathan kommt sie erst so richtig aus sich raus und lernt das Leben wieder zu schätzen. Vor allem Nathans Art mochte ich vom ersten Moment an echt gerne. Auch wenn er sich manchmal in Sachen einmischte, die ihn nichts angingen. Einerseits eine wirklich liebevolle Art, andererseits schlug er damit auch oft über die Stränge. Die beiden waren wirklich ganz wundervoll zusammen.

Wen ich hier aber wirklich gar nicht leiden konnte, war Amys Mutter. Dieses krass überfürsorgliche Getue, Amy konnte keine Entscheidungen alleine treffen und immer war ihre Mutter da. Aber das sollte später ja dann auch nochmal ganz anders kommen.

Schreibstil .

Der Schreibstil war sehr angenehm, locker und leicht, das man schnell über die Seiten geflogen ist. Die Protagonisten konnte man gut verstehen und ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen.

Fazit

Diese Geschichte hat mich echt bewegt und ist mir nahe gegangen. Allerdings war mir das ganze zu viel, einfach zu viel Drama und zu überzogen. Da wäre irgendwie weniger ist mehr gewesen. Ich muss sagen das man das Ende irgendwie schon erahnen konnte, dennoch hat mich diese Wendung doch nochmal schockiert, als es sich wirklich bewahrheitete. Insgesamt eine schöne Geschichte, aber war nicht so ganz meins.

Bewertung 3/5 Sterne