Cover-Bild Where our wishes come true
Band 3 der Reihe "Saint Mellows"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.09.2023
Kit Auburn

Where our wishes come true

Wie blickt man in die Zukunft, wenn die Vergangenheit eine Lüge war? – Band drei der New-Adult-Reihe in der gemütlichen Kleinstadt Saint Mellows!

Als Sue ein lang gehütetes Familiengeheimnis aufdeckt, steht ihr Leben Kopf. Es reicht wohl noch nicht, dass sie ihren Job in New York an den Nagel hängen und kleinlaut nach Saint Mellows zurückkehren musste. Nun ist sie auch noch mit einer Wahrheit konfrontiert, die ihr ganzes Leben zur Lüge macht.

Darüber hinaus sitzt sie gemeinsam mit dem damaligen obercoolen Mitschüler Blake in einem Aushilfsjob fest. Doch als sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, muss Sue feststellen, dass sie mit Blake, mittlerweile Holzbildhauer, noch etwas verbindet, das lang vergessen schien …

Glitzernde Seen und heimelige Wälder: Zauberhafter Winter in Saint Mellows!

Alle Bände der »Saint Mellows«-Reihe:
1. »Where my soul belongs«
2. »Where your dreams shine«
3. »Where our wishes come true«

Veröffentlicht am 26.09.2023

Romantik mit einer Prise Weihnachten

Noch einmal entführt KitAuburn den Lesenden nach Saint Mellows - dieses Mal im Winter. Wie auch in den anderen Bänden werden in "Where our wishes come true" viele Feste geplant und ein Pärchen findet sich. Das funktioniert auch wieder sehr gut - für mich ist es sogar das interessanteste Paring und auch das beste der 3 Bücher. Die beiden Hauptprotagonisten Sue und Blake kennen sich seit der Schulzeit, haben aber ewig nicht mehr miteinander geredet. Nachdem Sue ihren Job in einer Anwaltskanzlei in New York verliert, kehrt sie nach Saint Mellows zurück um dort wieder zu sich selbst zu finden. Blake war schon immer da, ist der Eigenbrötler und Holzbildhauer. Beide sind nicht begeistert darüber den jeweils anderen wieder zu sehen, aber wie es das Buch so will - sie raufen sich zusammen.
Sue und Blake kennen wir schon aus den ersten beiden Bänden, als Nebenfiguren. Ich finde es klasse, wie die Autorin alle Bände auf diese Weise miteinander verbunden hat, quasi den Bogen geschlossen und einen tollen Abschluss für die Reihe gefunden hat. Man kann ihn aber genauso gut losgelöst von den beiden anderen Bänden lesen. Noch toller war für mich fast, dass in diesem Buch kaum gemurmelt oder genuschelt wurde, was vielleicht an den beiden sehr selbstbewussten Hauptcharakteren liegt - es ist mir aber positiv aufgefallen, weil es mich vor allem in Band 1 sehr gestört hat. Sprachlich ist das Buch sehr angenehm zu lesen, man treibt gemächlich in der Geschichte dahin, wird in sie hineingezogen und fühlt sich einfach wohl. Ein toller Roman für gemütliche Nachmittage auf dem Sofa mit einer Tasse Kakao - und ich halte es da wie Blake: Bitte ohne eine Prise Weihnachten ^^.
Die Reise ins winterliche Saint Mellows mit seinen Festen, Geheimnissen und einmaligen Charakteren bekommt von mir 5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 25.09.2023

Keine einsame Socke am Kamin

Sue dachte, sie hätte es geschafft. Ein Job als Rechtsanwältin in New York war das Sahnehäubchen auf ihrem Karrieremuffin. Nach einer amourösen Einlage auf einem Kopierer, bei der sie erwischt wurde, fliegt sie jedoch. Aus dem Job und zurück in ihre kleine Heimatstadt Saint Mellows, der sie doch eigentlich entfliehen wollte. Und dort läuft sie natürlich genau Blake in die Arme. Die beiden hatten während der Schulzeit miteinander angebandelt, doch dann hatte er sie bei einem Date eiskalt sitzengelassen.

Saint Mellows!!! Wir kehren zurück in die liebevolle Kleinstadt, um den weihnachtlichen Abschluss der Trilogie zu feiern! Wer Saint Mellows und seine Bewohner:innen kennt, weiß, dass dies eine Garantie für viel Klatsch und Tratsch, Humor, aber auch großen Zusammenhalt ist. Vor allem gibt es ein Wiedersehen mit Leena und Sam, Devon und Riley und all den anderen Mellowianer:innen. Sue kannten wir ja bereits als beste Freundin von Leena, und nun erfahren wir ihre Geschichte, dürfen bei ihr hinter die Fassade blicken. Und weil es ein wunderbares Weihnachtsbuch ist, erwarten uns auf dem Weg dorthin verschneite Straßen, geliebte Traditionen (die nach Saint-Mellows-Art immer mal wieder im Chaos münden) und jede, wirklich jede Menge unglaubliche Heißgetränke. Vom Toffee Nut Latte, Gingerbread Latte, Peppermint Moccha über den Kaffee mit einer Prise Weihnachten ist alles vertreten. So sweet! Da bekommt man beim Lesen ganz spontan Riesenappetit – oder Diabetes! Es bleibt aber nicht nur süß, sondern wird sogar ein wenig spicy, wenn Sue und Blake im vorweihnachtlichen Treiben langsam wieder zueinander finden.

Wer einen Weihnachtsroman prall gefüllt mit süßem Kleinstadtfeeling, Schneegestöber, romantischer Lovestory und jeder Menge XMAS-Vibes sucht, ist hier bestens aufgehoben.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Winterlove

Es ist der dritte Band einer Reihe, kann aber völlig unabhängig voneinander gelesen werden.

Gefühlt läuft bei Sue gerade alles schief und sie muss notgedrungen zurück zu ihren Eltern ziehen.
Kurz vor ...

Kurz vor Weihnachten ist in ihrer kleinen Heimatstadt ziemliche viel los, und da Sue gerade eh nichts zu tun hat hilft sie mit, dass vorhandene Chaos zu organisieren…dummerweise trifft sie dadurch ständig auf den sexy aber brummeligen Blake.
Das ist mein erstes Weihnachtsbuch dieses Jahr und ich liebe es. Es bringt die perfekte Weihnachtsstimmung mit.
Es gibt ganz viel Schnee, leckere Heißgetränke mit einer Prise Weihnachten und ganz viel Liebe.
Ich konnte mich dank abwechselnder Sicht, sehr gut in beide Protagonisten hineinversetzen und bin sehr schnell mit beiden warm geworden.
Außerdem gibt es immer mal wieder ein paar Running Gags, die die Geschichte auflockern und einen regelmäßig schmunzeln lassen.
Für mich eine zauberhafte, winterliche Liebesgeschichte, mit einer Prise Weihnachten.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Cozy Feeling pur

Ab dem ersten Satz habe ich mich sofort in Saint Mellows zuhause gefühlt, auch wenn ich mit dem dritten Band der Reihe begonnen hab.
Es ist das Gefühl, das Kit Auburn mir beim Lesen sofort vermitteln ...

Es ist das Gefühl, das Kit Auburn mir beim Lesen sofort vermitteln konnte und sie hat mich in eine Art Zuckerwattenwolke gehüllt.
Es war, als ob ich wieder ein buchiges Zuhause gefunden habe, einen Ort an dem mein Herz hängt.

Erstaunlich, wie die Autorin mich so richtig in Weihnachtsstimmung versetzt hat. Denn der Roman spielt zur Weihnachtszeit und ich habe begonnen, Weihnachtslieder beim Lesen laufen zu lassen, was mich noch mehr in Weihnachts - und Kleinstadtvibes versetzte.
Denn ich wurde nach Saint Mellows katapultiert und ich fühlte mich, wie ein Teil dieser Gemeinschaft.

Sue hat so einiges, was sie verarbeiten muss und ich merkte sehr schnell, was für ein warmherziger Mensch sie ist . Sie versteckt ihre Sorgen und das sogar vor Leeny und Blake, aber bei ihm verstehe ich es, denn sie möchte einfach keine Nähe zu ihm aufbauen.
Ein Moment hat ihr den Boden unter den Füßen weggezogen und nicht nur ihr, sondern auch mir und ich wollte sie sofort in den Arm nehmen.
Genau, dass sie voller Zweifel ist, merkt man einfach auch in ihrer Dynamik mit Blake und so manches Mal hat diese dennoch bei mir für kleine Risse in meinem Herzen gesorgt.

Blake, hach , Blake hat genauso mit seinem gebrochenen Herzen zu kämpfen, wie Sue und auch er versteckt es.
Aber er ist dann doch der Anker, den Sue so dringend braucht. Denn die Liebe zu jemanden ist einfach etwas, das immer gewinnen wird.
Es ist einfach schön zu merke, wie sehr er an ihr hängt. Aber vor allem ist er ein Charakter, der sofort mein Herz gewonnen hat.

Alles was Kit Auburn in diesem Buch geschrieben, hat mein Herz berührt. Zu einem cozy Kleinstadtroman mit Weihnachtsvibes passt dieses cozy Cover perfekt.

Fazit

Where our wishes come true ist einfach ein schöner Roman, der mich so wie er ist zu Tränen gerührt hat und mein Herz in Flammen gesetzt hat.
Es ist eine Geschichte die alles hat, was man für die perfekten Lesestunden braucht. Mich hat
Where our wishes come true einfach begeistert und wie immer die Geschichte viel zu schnell zu Ende gelesen. Der Schreibstil von Kit Auburn geht einfach zu 100% direkt ins Herz.
Es ist auf jeden Fall ein Highlight und ich möchte am liebsten einfach weiterlesen. Denn Saint Mellows ist nun für immer in meinem Herz.
Ihr solltet euch dieses Highlight nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Sue & Blake

Where our wishes come true“ von Kit Auburn ist der dritte Teil der Saint Mellows - Reihe. Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, was ich persönlich auch gemacht habe.
Ohne Probleme bin ...

Ohne Probleme bin ich in die Story rundum Sue und Blake reingekommen. Mit ihrem flüssigen und angenehmen Schreibstil schaffte es die Autorin innerhalb kürzester Zeit mich für Saint Mellow und ihre Bewohner zu begeistern. Die Settingbeschreibung ist toll - passt wunderbar zum Inhalt. Die Strassen von Saint Mellow konnte ich nahezu vor mir sehen… Diesen Zauber der Kleinstadt.
Mit Sue hat die Autorin einen Charakter erschaffen, der wundervoll nach Saint Mellow passt - ohne es überhaupt zu wissen. Sue ist liebenswert und sehr sympathisch. Ich mochte ihre Art und konnte auch meistens ihren Gedankengängen folgen. Auch ihre Handlungen nachzuvollziehen fiel mir nicht schwer. Mit Blake hingegen war es anfangs anders. Wobei auch er, trotz seiner abweisenden Art Sue gegenüber, mir sympathisch war und mich von sich überzeugen konnte. Die zwei zusammen sind interessant - wie Hund und Katz. :) Es war schön zu sehen wie sie sich langsam annäherten und den Weg zu einander fanden.
Der Handlungsverlauf enthielt einen fortlaufenden Spannungsbogen. Es ist mir leicht gefallen diesem zu folgen und auch nachzuvollziehen. Besonders schön und gelungen ist meiner Meinung nach die Vielfalt an Themen, die die Autorin hier eingebunden und behandelt hat. Es sind Themen, die einen zum Nachdenken animieren, aber auch welche, die mich haben schmunzeln und lachen lassen. Tolle Mischung.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.