Cover-Bild Secrets of the Campbell Sisters, Band 1: April & May. Der Skandal (Sinnliche Regency Romance von der Erfolgsautorin der Golden-Campus-Trilogie)
Band der Reihe "RTB - Secrets of the Campbell Sisters"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 01.07.2023
Lyla Payne

Tamara Reisinger (Übersetzer)

April, May, June und July:
Vier Monate voller rauschender Bälle.
Vier Schwestern auf der Suche nach der großen Liebe.

Die Campbell-Schwestern April, May, June und July haben nur eine Chance auf eine Mitgift: Sie müssen in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten. Doch April, die Älteste, hat bei ihrer letzten Ballsaison nicht nur ihr Herz, sondern auch ihren guten Ruf verloren – und schuld daran ist Nathaniel Pembroke. May will ihre Schwester unbedingt verkuppeln, während sie selbst mit Lord Richard flirtet. Doch dann kehrt Nathaniel nach London zurück und plötzlich machen erneut Gerüchte über April die Runde …

Band 1 der sinnlichen Campbell-Sisters-Dilogie:
Matchmaking & Fake Dating im London der Regency-Zeit

In Band 1 geht es um die beiden älteren Campbell-Schwestern April und May, in Band 2 geht es um die beiden jüngeren Campbell-Schwestern June und July.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Regency Romance vom feinsten

Der Klappentext klang echt total toll und hat direkt schon kleine Einblicke in die Geschichte gewährt. Vor allem, dass es insgesamt vier Protagonisten gibt, fand ich super spannend. So war es definitiv nie langweilig. Ich hätte mir aber tatsächlich an der ein oder anderen Stelle noch ein klein wenig mehr Tiefgang gewünscht. 😌

Für Romance Bücher typisch, ist direkt von Anfang an klar, wer mit wem zusammen kommt, doch in diesem Buch war es für mich von Anfang an nicht so ganz eindeutig. Was ich total spannend fand. ☺️

Über der ältesten Schwester April hängt ein Skandal, der in der letzten Saison geschehen ist und sie nun vor eine große Herausforderung stellt. Nicht nur als der Mann, der mit verwickelt war, nach London zurück kehrt. Das Geheimnis wird nach und nach Preis gegeben und ich habe von Anfang an mitgerätselt und konnte letztlich doch nicht alles erahnen. May, die ihre große Schwester begleitet, ahnt von ihrem Glück noch nichts und will für ihre Schwester einen Ehemann finden, nichts ahnend, dass sie selbst schon bald im Hafen der Ehe eintrudeln wird. 😁

Das Tempo des ganzen Buches mochte ich sehr. Der Flair der Ballsaison ist einfach so gut rüber gekommen und ich hätte selbst gerne auf den Bällen getanzt oder durch den Park spaziert. Der Humor und die schlagfertigen Unterhaltungen zwischen den Protagonisten haben mir viel Freude bereitet und mich nur so durch das Buch getragen. 😍

April und May sind mir echt ans Herz gewachsen und ich habe mit großer Freude ihrem Glück entgegen gefiebert. Ich freue mich darauf Band 2 mit June und July zu lesen, gerade die im Epilog schon gestreuten kleinen Hinweise, haben mich so neugierig gemacht. 😊

Veröffentlicht am 22.05.2024

Unterhaltsam

Dieses Buch ließ sich wunderbar lesen. Der Shreibstil von Lyla Payne ist super angenehm.
Die Geschichte war humorvoll und voll Leidenschaft.
Gerade diese typische Gerüchteküche der damaligen Zeit in der ...

Die Geschichte war humorvoll und voll Leidenschaft.
Gerade diese typische Gerüchteküche der damaligen Zeit in der Londoner Oberschicht fand ich toll gut getoffen.
Aber was mir an dieser Dilogie besonders gefällt: wir haben in einem Buch direkt die Geschichte von zwei Schwestern. Und sie könnten untrschielicher nicht sein. Das hat es überhaupt nicht langweilig weren lassen.
Gerade die Geschichte um April und Nathiel hat mich dahinschmelzen lassen.

Fazit:
ein Buch zum Abschalten und Genießen

Veröffentlicht am 22.11.2023

Die Ballsaison beginnt

Das Cover dieses Romans ist mir sofort ins Auge gefallen. Durch die golden eingeprägten Schriften und Verzierungen wirkt es sehr edel und das Buch hat auch eine angenehme Haptik. Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft, durch die genauen Beschreibungen sind die Geschehnisse wie ein Film vor meinem inneren Auge abgelaufen. Ich habe mich in der Regency-Ära wiedergefunden und gemeinsam mit April und May rauschende Bälle, spannende Ausflüge und vieles mehr erlebt.

Dadurch, dass die Geschichte gleich zwei Hauptpersonen hat, sind leider die Nebenhandlungen etwas zu kurz gekommen. Ich hätte mir gewünscht, etwas mehr über die weiteren Beteiligten zu erfahren, zum Beispiel über den Onkel, der das Ganze mit seiner Forderung ausgelöst hat. Oder auch mehr Einblicke zu den Hochzeitsvorbereitungen von Emma zu erhalten.

Die einzelnen Kapitel werden abwechselnd aus der Perspektive von April, May, Nathaniel und Matthew erzählt. Dadurch erhält man als Leser direkten Einblick in die Wahrnehmung der einzelnen Protagonisten und die unterschiedlichen Blickwinkel bereichern die Handlung. Trotz der wechselnden Sichtweise hatte ich keine Probleme, den Geschehnissen zu folgen.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es gab keine großen Überraschungen, aber dafür viele unterhaltsame und auch berührende Momente und es macht einfach Spaß, die beiden Schwestern durch die Ballsaison zu begleiten. Ich kann das Buch allen empfehlen, die einen Ausflug in die Vergangenheit unternehmen, sich an rauschenden Bällen erfreuen und in eine andere Zeit eintauchen möchten.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Dating in der Regency-Zeit

Es ist Ballsaison, was bedeutet, dass auch die vier Campbell-Schwestern April, May, June und July nach der großen Liebe Ausschau halten. Doch die einzige Chance, damit die Schwestern jeweils eine Mitgift bekommen, besteht darin, dass sie in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten müssen. Allerdings gibt es ein Problem: Die älteste Schwester, April, hat sich in der letzten Ballsaison in Nathaniel Pembroke verliebt, ist jedoch auch seinetwegen mit einem sehr schlechten Ruf davongekommen und hat nun erschwerte Bedingungen für die anstehende Saison. Für May ist das kein Hindernis, sie möchte April unbedingt verkuppeln und bandelt dabei selbst mit Lord Richard an. Dann kehrt jedoch auch Nathaniel nach London zurück und es entstehen neue Gerüchte über April...

Lyla Payne erzählt um die Campbell-Schwestern vom Dating und dem Zusammenfinden in der Regency-Zeit, wobei London Dreh- und Angelpunkt ist. Der Schreibstil ist flüssig und konnte das Gefühl der anstehenden Bälle, der Begegnungen mit den Männern, Flirts, Aufregung und gewissermaßen (Zukunfts)Ängste gut thematisieren und transportieren. Auch wenn May und April vom Charakter her unterschiedlich sind, brauchte ich eine ganze Weile, um ein Gespür für sie zu bekommen und mit ihnen mitzufiebern.
Ich bin gespannt, was June und July im zweiten Teil alles erleben.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Auf gehts in die Ballsaison

Romane, die in der Regency Zeit spielen, gibt es schon einige, die mal mehr mal weniger gelungen sind, so dass ich gespannt war, in welche Kategorie dieser Auftakt einer Reihe von Lyla Payne fallen würde. Und nach dem Lesen des Buches darf ich sagen, dass dieses in die bessere Kategorie gehört.
Im Mittelpunkt dieses Buches stehen zwei der vier Campbell Geschwister: April & May, die wie ihre beiden Schwestern June und July nach Monatsnamen benannt sind. Im Rahmen der Ballsaison versuchen sie die große Liebe zu finden. Aber Achtung: Sie müssen in der Reihenfolge der Geburt heiraten, also die Älteste zuerst.
So entsteht ein emotionaler und romantischer Roman voller Höhen und Tiefen und wir als Leser*innen dürfen gespannt mitfiebern, mitleiden und uns mitfreuen.
Die Schreibweise ist lebendig, gefühlvoll und mit einer Prise Humor versehen, so dass es beim Lesen definitiv nicht langweilig wird. Ich bin jetzt schon gespannt, wie es in Band Zwei June und July ergehen wird.