Cover-Bild Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse
  • Ersterscheinung: 02.10.2023
Mhairi McFarlane

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

Maria Hochsieder (Übersetzer)

Frech, witzig und voller echter Gefühle: Die neue RomCom von Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane

Verrat, Plot-Twists und ein Neuanfang –   In der romantischen Komödie »Between Us – Die große Liebe kennt viele Geheimnisse« von Spiegel-Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane verwendet der Freund der 32-jährigen Roisin etwas sehr Vertrauliches für ein Drehbuch – was, wenn auch andere pikante Details der Geschichte nicht erfunden sind?

Ein fesselnder Liebesroman über Geheimnisse, Lügen und die Wahrheit

Schon seit einiger Zeit hat Roisin Walters das Gefühl, ihren Lebensgefährten Joe Powell nicht mehr richtig zu kennen. Seit er als Drehbuchautor immer größere Erfolge feiert, scheinen sie nur noch nebeneinander her zu leben.

Als dann Joes neuestes Projekt im Fernsehen läuft, ist Roisin richtig geschockt: Ohne zu fragen hat er ein traumatisches Erlebnis aus ihrer Kindheit verwendet! Auch sonst weist der Film viel zu offensichtliche Parallelen zu ihrem Leben und ihrem gemeinsamen Freundeskreis auf. Wie viel von Joe steckt wohl in der zwielichtigen Hauptfigur?

Roisin will endlich die Wahrheit wissen und bittet ihren Freund Matt um Hilfe. Das stellt nicht nur ihr Liebesleben gründlich auf den Kopf …

Freundschaft, Romantik und Verrat – eine RomCom mit Tiefgang und Humor

Mehr als nur die Suche nach Mr. Right: Mhairi McFarlanes humorvolle Liebesromane bieten echte Gefühle mit viel Humor und selbstbewusste Heldinnen , die ihr Glück nicht nur von einem Mann abhängig machen.

Mit »Between Us – Die große Liebe kennt viele Geheimnisse« ist der Bestseller-Autorin ein meisterhafter Beziehungsroman gelungen, der uns laut lachen lässt und gleichzeitig zum Nachdenken anregt. Eine fesselnde Geschichte, die mit Humor und emotionaler Tiefe überzeugt. Für alle Leser*innen moderner RomComs mit Tiefgang von Ali Hazelwood bis Emily Henry.

Entdecke auch die anderen romantischen Komödien der britischen Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane

• Wir in drei Worten
  • Ich glaub, ich will (Kurzroman)
  • Vielleicht mag ich dich morgen
  • Es muss wohl an dir liegen
  • Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt
  • Sowas kann auch nur mir passieren
  • Aller guten Dinge sind zwei
  • Du hast mir gerade noch gefehlt
  • Fang jetzt bloß nicht an zu lieben

Veröffentlicht am 13.10.2023

Liebe, Spannung, Misstrauen, Neugier – hier ist alles dabei

Wieder ein Mhairi McFarlane Liebesroman, der mit einer Story auftrumpft, die das Attribut „schon tausendmal gelesen“ sicher nicht verdient: Denn auch in Between us überrascht uns die Autorin. Protagonistin Roisin steckt in einer Beziehungskrise mit ihrem Langzeit-Lebenspartner Joe, welcher gerade erst als Serienautor so richtig durchstartet und sich dadurch immer weiter von ihr wegentwickelt. Doch als dann die erste Folge seiner neuen Krimiserie ausgestrahlt wird, traut Roisin ihren Augen nicht. Was dort in der Serie verarbeitet wird, ähnelt sehr stark dem, was Roisin in ihrer eigenen Familie als Kind erleben musste und was sie Joe anvertraut hat. Als er dann auch im Streit keine Einsicht zeigt, steigt Roisins Misstrauen, was auch durch ihre Nachforschungen nicht besser wird.
Anfangs habe ich bei diesem Liebesroman noch gedacht, es ginge mit einer endenden Beziehung los von zwei Menschen, die sich einfach auseinandergelebt haben. Auch als Joe Roisins Vertrauen missbraucht, indem er vertrauliche Informationen in seiner Serie verarbeitet, habe ich noch gedacht, dass es vielleicht nur Insensibilität ist. Doch als dann auf Roisins Nachforschungen immer mehr Details ans Licht kommen und man in Joes Abgründe blicken kann, hat mich die Geschichte so richtig gepackt und mitgerissen. Es hatte für mich zeitweise sogar Thriller-Elemente und war so spannend, dass ich richtig nervös geworden bin. Das kam für mich vor allem daher, weil zwischen den Zeilen die Botschaft mitschwingt, dass du dir selbst beim eigenen Partner nicht sicher sein kannst, ihn wirklich zu kennen. Die Liebesgeschichte zwischen Roisin und einem alten Freund war dann die Kirsche auf der Sahne, die das ganze abgerundet hat.
Neben nahbaren Figuren und teilweise auch lustigen Szenen, besticht dieses Buch vor allem durch seine Spannung und bekommt daher von mir eine definitive Weiterempfehlung. Es hätten zwar noch mehr Liebesgefühle mitschwingen können, so wie es in den MacFarlane-Büchern sonst der Fall ist, aber das wurde vielleicht einfach vom Misstrauen und der Neugier überlagert.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Between us

Roisin und Joe sind schon seit zehn Jahren ein Paar. Jedoch kriselt es seit geraumer Zeit zwischen den Beiden. Genauer gesagt seitdem Joe selbstständig auf eigenen Beinen steht und als erfolgreicher Seriendrehbuchautor gefeiert wird. Roisin und Joe gehören einer Freundesclique aus früheren Zeiten an. Sie alle haben gemeinsam in einer Buchhandlung gearbeitet. Bei einem Wochenendausflug wollen sich die Freunde unter anderem die neue Serie von Joe anschauen. Dabei erfährt Roisin, dass Joe ihm anvertraute Erfahrungen aus Roisins traumatischer Kindheit ohne ihr Wissen in die Serie eingebaut hat. Roisin fängt an Joe mit anderen Augen zu sehen und stellt ihn infrage. Gemeinsam mit einem Freund beginnt Roisin Nachforschungen über Joe anzustellen.

Roisin wird als bodenständige Frau beschrieben. Sie wird als nahbar und realistisch dargestellt. Man kann sich gut mit ihr identifizieren. Die Zweifel und Entscheidungen von Roisin sind nachvollziehbar.
Joe wird ebenfalls authentisch dargestellt. Zuerst hegt man Antipathien gegen ihn, jedoch schafft es die Autorin ihn als nicht leicht durchschaubar zu präsentieren und man fängt selbst an zu zweifeln, ob die Anschuldigungen berechtigt sind.

Mir gefällt der Schreibstil von Mhairi McFarlane sehr. Sie schreibt humorvoll und man kommt leicht in die Geschichte rein. Über ihre teilweise skurrilen, britischen Beschreibungen muss man schmunzeln. Mir gefällt es, dass sie authentische Charaktere abbildet, die kommunikativ sind und sich ihrem Alter entsprechend verhalten.

Die Romane von Mhairi McFarlane kann ich wärmstens empfehlen. Die Geschichte rund um Roisin und ihre Clique hat mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Schöner Roman mit ernsten Themen

Schon lange ist die Beziehung zwischen Roisin und ihrem Freund Joe nicht mehr das Wahre. Immer mehr hat sie das Gefühl, dass sie sich auseinander gelebt haben. Denn seit Joe immer größere Erfolge als Drehbuchautor feiert, verändert er sich mehr und mehr. Als dann die Premiere seines neusten Projektes im Fernsehen zu sehen ist, ist sie regelrecht geschockt, denn in diesem hat er ein traumatisches Erlebnis ihrer Kindheit verwendet. Aber auch sonst fragt sich Roisin schnell, was er noch alles verwendet hat, denn es gibt sehr viele Parallelen zu ihrem Leben und den gemeinsamen Freunden. Als Roisin ihren Freund Matt bittet zusammen mit ihr die Wahrheit herauszufinden, entdeckt sie ganz andere Seiten an ihm.

Wie auch schon die anderen Romane der Autorin mochte ich auch diesen wieder sehr gern. Mhairi McFarlanes Schreibstil ist gewohnt flüssig, unterhaltsam und locker leicht, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Roisin mochte ich als Protagonistin auch sehr gern. Sie ist bodenständig und man merkt, dass sie es nicht immer leicht im Leben hatte, hat sich aber ihre Lebensfreude - auch dank ihrer Freunde - erhalten können. Auch in diesem Roman wurden wieder ernste Themen sehr gut behandelt. Etwas gestört hat mich der Anfang der Geschichte, da der für meinen Geschmack etwas zu sehr in die Länge gezogen wurde. Aber alles in allem wieder ein gelungener Roman der Autorin-

Veröffentlicht am 03.10.2023

Anders als erwartet

Das Cover des Buchs gefällt mir sehr gut, es vermittelt eine entspannte Atmosphäre. Aufgrund der auf dem Umschlag aufgedruckten Empfehlungen von Emily Henry und Jojo Moyes und weil ich schon einige Bücher von Mhairi McFarlane gelesen habe, hatte ich den Eindruck, dass es sich bei dem Buch wieder um eine witzige RomCom handelt. So habe ich die Geschichte dann aber beim Lesen nicht wahrgenommen.

Roisin Walters ist Lehrerin an einer Schule. Mit ihrem Freund Joe ist sie schon seit vielen Jahren zusammen. Er hat vor drei Jahren eine erfolgreiche Fernsehserie geschrieben, die derzeit pausiert. Nun steht die Premiere einer neuen Serie an, die Roisin und Joe mit ihren Freunden in einem stattlichen Herrenhaus feiern. Der Inhalt schockiert Roisin zutiefst und lässt sie an Joe zweifeln. Sie versucht mit Hilfe ihres Freundes Matt herauszufinden, wer Joe wirklich ist und greift zudem in den Sommerferien ihrer Mutter in deren Pub unter die Arme.

Die Geschichte ist geprägt von der sich ändernden Dynamik innerhalb der Freundesclique und den Zweifeln von Roisin an Joe. Mir ist leider nicht klar geworden, wie die Freunde sich ursprünglich kennengelernt haben. Oftmals hatte ich den Eindruck, dass die Clique sich nur noch aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit trifft. In der Geschichte vermisst habe ich die Leichtigkeit, die eine RomCom für mich ausmacht und Stellen, die mich zum Lachen bringen. Das Buch war trotzdem sehr flüssig und interessant zu lesen und ich konnte mich gut in die Geschehnisse hineinversetzen. Es wird erst spät klar, was wirklich passiert ist und es bleibt bis zum Schluss spannend.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Ein weiterer toller Roman von McFarlane

Von Mhairi McFarlane habe ich bereits drei andere Bücher gelesen, die mir allesamt sehr gut gefielen. Da bei ihr der Mittelpunkt nicht die Liebesgeschichte ist, sondern vor allem das Selbstwachsen der Protagonisten, obwohl die Liebesgeschichten auch immer schön ausgearbeitet werden. Es beinhaltet wieder typische Elemente ihres Schreibstils, jedoch ist dies das emotionalste Buch, mit den schwierigsten Themen, die bisher behandelt wurden, die Gespräche der beiden Protagonisten bringt aber Leichtigkeit rein, wodurch ein gutes Gleichgewicht gefunden wurde. Dies brachte Abwechslung rein und gefiel mir ausgesprochen gut. Die Liebesgeschichte selbst ging mir jedoch etwas zu schnell, da hätte ich mir gerne etwas mehr Raum gewünscht.

TW (Trigger Warnings), die im Buch beinhaltet sind: Gasligthning, psychischer Missbrauch