Cover-Bild Mister Notting Hill
Band 6 der Reihe "Mister-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.05.2023
  • ISBN: 9783736319707
Louise Bay

Mister Notting Hill

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Er ersteigert ein Date mit ihr - und den Weg in ihr Herz

Eigentlich hat Parker Frazer nach einer schlimmen Trennung den Männern für immer abgeschworen. Doch um endlich Zugriff auf ihren Treuhandfonds zu erhalten und ihre Stiftung zu unterstützen, muss sie heiraten. Es scheint ein Wink des Schicksals zu sein, als der attraktive Tristan Dubrow bei einer Charity-Auktion ein Date mit ihr ersteigert. Und es schadet auch nicht, dass Tristan unbedingt ein Geschäft mit ihrem Vater abschließen will. Mit einer Scheinehe auf Zeit wäre also beiden geholfen. Nur drei Monate, in denen Parker Tristans glühende Blicke ertragen muss - und diese unwiderstehliche Anziehungskraft zwischen ihnen...

»Ein Buch von Louise Bay zu lesen fühlt sich jedes Mal wie nach Hause kommen an. Ihre Geschichten sind absolut süchtig machend, voller Humor und mit spannenden Charakteren.« BLÜTENZEILEN

Band 6 der MISTER -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 27.05.2023

Dieses Buch vereint Humor, Nervenkitzel und die ganz große Liebe!

"Sicherheit im Leben ist immer eine Illusion. Wir glauben, dass unser Leben weitergeht wie bisher, aber es gibt keine Garantie dafür."

Eigentlich ...

Er ersteigert ein Date mit ihr - und den Weg in ihr Herz

Dieses Buch vereint Humor, Nervenkitzel und die ganz große Liebe!

Zuerst möchte ich unglaublich gerne auf das Cover des Buches eingehen. Ich finde, es passt sich ideal dem Stil ihrer anderen Bücher an, sowohl was eine Person auf dem Cover, als auch die Schrift angeht. So bin ich zwar eher ein Fan davon, wenn niemand darauf zu erkennen ist, habe mich mit der Zeit allerdings schon an diese Gestaltung gewöhnt und finde sie mittlerweile sogar schön.

Die Bücher haben für mich einfach einen unglaublich hohen Wiedererkennungswert, was ich bei Lieblingsautor*innen großartig finde.

So ist es aber immer besonders die Geschichte und der Schreibstil, die mich fesseln und nicht mehr loslassen. Genauso ging es mir auch in “Mister Notting Hill”.

Dabei schreibt die Autorin in meinen Augen humorvoll, locker und authentisch, sodass die Dialoge mich oft schmunzeln lassen. Ich mag einfach die Dynamik, die Louise Bay zwischen ihren Protagonisten schafft. Und auch hier war es gefühlt sofort Liebe auf den ersten Blick, als Tristan und Parker aufeinandertreffen.

Sie stand auf der Bühne und versteigerte sich gewissermaßen selbst, während er auf sie bot. Als die beiden dann auch noch eine Fake-Heirat eingehen, um an den Fond zu kommen und damit an fünfundzwanzig Millionen, konnte ich ihre Gründe gut verstehen.

Dennoch fand ich auch Parkers Vater großartig, auch wenn er seine Tochter gewissermaßen dazu überredet beziehungsweise mit seiner Bedienung in die Knie zwingt, jemanden zu heiraten, den sie eigentlich nicht kennt.

Aber Tristan ist einfach ein charmanter, offener und netter Mann, der sich schnell auf das Spiel einlässt. Dennoch ist er, wie alle Männer, die aus der Feder von Louise Bay stammen, sehr beschützerisch.

Manchmal waren die eine oder andere Handlungsweise vielleicht nicht ganz richtig, sodass ich bei einer Aussage kurz stocken musste, um zu reflektieren, dass das in der heutigen Zeit eigentlich nicht geht. Aber ich vermute, das die Autorin das auch nicht so meinte, sondern es durch die Übersetzung daraus hervorging.

Gleichzeitig bot ihm Parker mit ihrer taffen, liebevollen Art die Stirn. Als sie ihre Idee mit ihm teilt, ist sie mutig und möchte im Grunde doch das richtige tun, um anderen Familien mit ihrer Stiftung helfen zu können. Diese liegt ihr unglaublich am Herzen. Besonders nachdem sie feststellt, welches Schicksal auch Tristan bereits erlebt hat. Sie brennt für ihre Arbeit und ist mit absoluter Leidenschaft dabei.

Die beiden kamen sich dann aber auch schnell näher, was für mich allerdings doch im richtigen Tempo war. Denn sie entwickeln sich weiter und finden so gewissermaßen zueinander. Dennoch sind die Geschichten eher zum Abschalten, weshalb die Liebe zueinander rasant voranschreitet. Aber das will ich bei den Büchern auch immer lesen, weshalb ich eben genau zu diesen greife.

Diese Handlung hatte allerdings auch einen spannungsvollen Effekt. Weil Parker bedroht wird und die beiden versuchen herauszufinden, wer dahintersteckt. So gab es auch einige Suspense Inhalte, die ich unheimlich interessant fand.

Generell ist die Handlung rund um die Hochzeit die Flitterwochen und vielen weiteren Momenten neben der Arbeit der beiden total gelungen.

Auch das Ende mit allen anderen Charakteren fand ich so so toll und ich bin ehrlich, ich wollte wirklich nicht, dass das Buch beziehungsweise damit die ganze Reihe endet. Aber umso schöner, dass es in diesem Band bereits einen kleinen Hinweis auf die Geschichte von Sutton, nämlich Parkers beste Freundin gibt, die in der kommenden neuen Reihe der Autorin einen eigenen Roman enthält.

Falls ihr die Bücher noch nicht gelesen habt, solltet ihr euch diese Reihe aber unbedingt etwas näher ansehen!

Ich freue mich jetzt erst einmal auf den neuen Lesestoff von der Autorin, der zum Glück nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Gegensätze ziehen sich an

Was für eine einfühlsame und emotionale Geschichte , die durch die tolle Charaktere es zu einem wahren Lesegenuss gemacht hat. Ich habe besonders Parker in mein Herz geschlossen. Sie ist ein Gutmensch , sehr hilfsbereit und hat so manch kleine Macken, aber genau das macht sie aus. Um an ihren Treuhandfond zu kommen muss sie eine Bedingung erfüllen, sie muss heiraten und das wo sie mit Männern abgeschlossen hat. Bei einer Auktion wird sie von dem sexy Tristan ersteigert und beide lassen sich aus unterschiedlichen Gründen daraufhin auf ein, eine Fake Hochzeit zu beginnen. 3 Monate - die es in sich haben. Es folgt eine Zeit mit ganz vielen verschiedenen Emotionen - von Lachen über sexy Begebenheiten bis hin zum mitfiebern. Es ist alles mit dabei und hat mich den Beiden näher gebracht. Tristans Hintergrund ist aber auch nicht ohne und ich habe mit ihm oft mitgelitten. Aber beide ergänzen sich trotz der Unterschiede perfekt. Sie haben eine tolle Dynamik entwickelt und sind leider das letzte Traumpaar der Reihe . Eine mitreißende und gelungene Story die so einige unerwartete Begebenheiten hat , was mich diesen Roman nicht mehr aus der Hand legen lassen hat.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Ein runder Abschluss für die Mister-Reihe

Mit Mister Notting Hill erhält Louise Bays Mister-Reihe ihren sechsten und damit Finalen Teil. Wie immer kann das Buch unabhängig von den anderen gelesen werden, wobei es mir persönlich besonders wegen der wiederkehrenden Charaktere gut gefallen hat, chronologisch vorzugehen.
Dieses Mal geht es um die Geschichte von Tristan und Parker.
Von der Männerwelt will Parker Frazer nichts mehr wissen. Ein tragisches Ende einer Beziehung inklusive gebrochenem Herzen reicht ihr vollkommen aus. Statt ihre Energie also an irgendwelche Typen zu verschwenden, nutzt sie sie lieber dafür ihre Stiftung nach vorne zu bringen und so viel Gutes zu tun, wie nur möglich. Der riesige Treuhandfonds, den ihr Vater für sie eingerichtet hat, wäre eine große Hilfe genau das zu tun, doch um auf dieses Vermögen zugreifen zu können, fehlt ihr ein kleines, aber entscheidendes Detail: ein Ehemann.
Als Parker bei einer Charity-Veranstaltung mit voller Kraft und einem mit Sahnetörtchen beladenen Tablett in den attraktiven Tristan Dubrow hineinrennt, scheint sich jedoch eine ungeahnte Möglichkeit aufzutun. Ihr Treuhandfonds scheint zum Greifen nahe, es muss ihr nur gelingen den Protegé ihres Vaters davon zu überzeugen, dass eine vorrübergehende Scheinehe für ihn genauso von Vorteil sein würde wie für sie. Ganz einfach und unkompliziert. Wären da nur nicht diese unwiderstehliche Anziehungskraft zwischen ihnen, die ihr Vorhaben vor einige Herausforderungen stellen könnte.
Die Story von Parker und Tristan hat mir insgesamt gut gefallen und steht seinen Vorgängern in nichts nach. Der Schreibstil ist gewohnt locker, kurzweilig und überzeugt mit humorvollen und charmanten Dialogen. Auch in diesem Teil erlebt man die Geschichte im Wechsel aus der Perspektive der beiden Protagonisten, sodass man sowohl mit Parker als auch mit Tristan mitfiebern kann.
Tristan, den man schon aus den vorherigen Teilen oberflächlich kennt, hat mir auf Anhieb gefallen. Seine Emotionen waren sehr gut nachvollziehbar beschrieben und mit seiner aufmerksamen, empathischen und auch pragmatischen Art, hat er sich als hervorragender Book-Boyfriend entpuppt. Er war ein guter Gegenpol zu Parker, die mit ihrer eher nervösen Veranlagung gerne in Unruhe verfällt, wenn sie sich außerhalb ihrer Komfortzone bewegt. Parker hat einen wirklich guten Kern und ihre Figur war schlüssig konstruiert, allerdings habe ich sie wegen ihrer teilweise überzogenen Reaktionen auf gewisse Situationen und ihrer schwachen Kommunikationsfähigkeiten manchmal als recht anstrengend empfunden.
Die Handlung war jetzt nicht, was sich einem unbedingt ins Gedächtnis einbrennt, aber sie bringt ein gutes Tempo und einen interessanten Spannungsbogen mit. Besonders den Handlungsstrang rund um die sonderbaren Vorkommnisse in Parkers Alltag habe ich als spannend empfunden. Nicht ganz so ein großer Fan bin ich von dem Scheinehe-Trope. Natürlich funktioniert es für die Geschichte und ein Unterhaltungsfaktor ist da, allein schon deswegen, weil man die sich verändernden Emotionen bei den Protagonisten verfolgen kann, allerdings ist die Storyline dadurch sehr vorhersehbar und die Konflikte wirken konstruiert. Ich habe die Charakterentwicklung während der Geschichte insofern spannender gefunden als diese ganze Fake-Ehe-Angelegenheit.
Trotz ein paar kleinerer Kritikpunkte hat mir Mister Notting Hill im Großen und Ganzen gut gefallen. Es ist der typische, kurzweilige, unterhaltsame, sexy Louise Bay Roman, der einen für einige Stunden gut Unterhalten kann. Mit den Gastauftritten der anderen Gentlemen und ihrer Partnerinnen, war dieser Teil auch nochmal ein schöner Abschluss für die ganze Mister-Reihe.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Der letzte Londoner Junggeselle

"...mit ihr an meiner Seite war ich glücklicher,stärker,einfach mehr." Nun bekommt auch der sechste & (leider) letzte Londoner Junggeselle seine Chance auf die große Liebe.Eine sehr schöne Lovestory! "Mit Parker zusammen zu sein war noch furchteinflößender,als ohne sie zu sein."

Veröffentlicht am 04.10.2023

Lovestory gepaart mit Cyber-Crime-Aspekten

3,5⭐️ "Mister Notting Hill" war mein erstes Buch von Louise Bay und ich konnte es wegen des guten und leichten Schreibstils innerhalb von einem Tag durchlesen. Mir hat der Ansatz der Geschichte, dass Parker Tristan bittet Sie für 3 Monate zu heiraten, um an das Treuhandvermögens Ihres Vaters für Ihre Stiftung zu kommen, sehr gut gefallen und ich mochte, wie sich die Dynamik der Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten entwickelt. Auch der Cyber-Crime-Aspekt der Geschichte hat eine gewisse Spannung in die Geschichte gebracht und ich konnte ab einen gewissen Punkt das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Leider hat mir die tiefe der romantischen Beziehung zwischen Parker und Tristan gefehlt, um die Geschichte für mich greifbar zu machen. Zusätzlich wurde für mein Empfinden Nebengeschichten der Handlung zu wenig ausgearbeitet, was die Geschichte komplett abgerundet hätte. Obwohl ich die anderen Bände der Reihe (noch😇) nicht gelesen habe, hat sich dieser sechste Teil der Mister-Reihe unabhängig von anderen Teilen lesen lassen.