Cover-Bild This is Our Time
Band 1 der Reihe "Hollywood Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
  • ISBN: 9783492064118
Kathinka Engel

This is Our Time

Roman | Eine New-Adult-Reihe wie die perfekte Netflix-Serie

Zwischen gespielten Küssen und echten Gefühlen | »Dieses Buch ist wie die perfekte Netflix-Serie: Es macht absolut süchtig! Lest es unbedingt!« Bianca Iosivoni

Für Hollywoodstar Rio McQuoid sollte die neue Serie »This is our Time« nach einem Absturz das große Comeback werden. Doch als die weibliche Hauptrolle durch eine wahnwitzige Idee des Regisseurs an die ahnungslose Praktikantin Ferne geht, rastet Rio aus. Während Ferne überfordert ist von der oberflächlichen Glamourwelt, ist dem Hollywood-Frauenschwarm die Gnadenlosigkeit des Showbiz bereits in Fleisch und Blut übergegangen. Die gegenseitige Abneigung weicht Verwirrung, als die beiden sich vor der Kamera näherkommen – und sie bald nicht mehr wissen, was echt ist und was fake.

Band eins der »Hollywood Dreams«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel, die zwei junge Schauspieler auf der Suche nach ihrem Real-Life-Happy-End begleitet. Aus dem Stand auf Platz 8 der SPIEGEL-Bestsellerliste gesprungen!

Veröffentlicht am 07.10.2023

Rio und Ferne - Zwei Charaktere wie Mond und Sonne! Absolut gegensätzlich und dennoch grandios zusammen!

"Kurz frage ich mich, ob es mir schmeichelt. Aber ich glaube, über dieses Stadium bin ich längst hinaus. Mein Körper braucht die Bestätigung nicht mehr. Er ist wohl einfach gesättigt."

Für ...

Dieses Cover ist in meinen Augen ein absoluter Traum und so so schön zu betrachten! Die Farben harmonieren perfekt mit der Schrift und den Blüten zusammen, sodass eine wunderschöne Gestaltung entsteht, die mich als Leserin auf jeden Fall ansprechen kann.

Aber auch die Innengestaltung ist so hübsch zu betrachten und ich denke die beiden Bände werden zusammen schlussendlich ein Highlight in meinem Regal sein! Zudem finde ich die kleinen gestalterischen Beiträge aus Interviews oder auch Artikeln aus Zeitungen unsagbar interessant. Weil diese noch einmal eine weitere Perspektive offenbart und die Außensicht auf die Charaktere und ihre eigene Geschichte gezeigt hat.

Darüber hinaus liebe ich den Schreibstil von Kathinka Engel einfach! Voller Humor, Lockerheit und Offenheit schreibt die Autorin über schwierige Themen. Dabei habe ich total das Gefühl, als würde sie den Zahn der Zeit mit ihren authentischen, gefühlvollen und dennoch auch humorvollen Geschichten treffen. Fast fühlt es sich jedes Mal wie nach Hause kommen an, eines ihrer Bücher zu lesen.

Dabei wird der Roman wechselnd durch beide Protagonisten erzählt. Besonders am Anfang fand ich Rios Sichtweise unheimlich spannend, weil ich ihn teilweise schwer greifen konnte, durch seine Perspektive jedoch unheimlich viel über ihn und seine Gedanken und Gefühle erfahren habe.

Besonders schön gefiel mir deshalb die Reise, auf der wir Ferne und Rio begleiteten. Auf den ersten Blick haben sie dabei überhaupt nichts gemeinsam. Schließlich ist Ferne eigentlich Praktikantin mit dem großen Traum, eigene Drehbücher zu schreiben und vor allem die Geschichte ihrer Verwandten irgendwann auf die Leinwand zu bringen. Dabei ist sie eben doch das “typische” Girl Next Door.

Anfänglich ist sie unscheinbar, zurückhaltend, wenn auch absolut schlagfertig und freundlich, auch wenn das in vielen Situationen manchmal mehr als schwer war. Doch dann schien es, als würde sie eine absolute Chance fürs Leben erhalten. Das Problem ist viel eher, dass sie das doch eigentlich gar nicht will und mehr dazu überredet wird.

Was vor allem auch an Rio liegen könnte. Dieser hat eine absolute Mauer um sich herum errichtet. Er ist der perfekte, absolut gefeierte Filmstar. Doch in seinem Inneren sieht es ganz anders aus. Weil er zum Beispiel nicht gerne alleine ist.

Er hat zwar alles, aber dennoch fehlt ihm auch immer etwas, um wirklich glücklich zu sein. Weil er unter anderem eine Fake-Beziehung vorspielen muss, nur um gute Publicity zu haben. Was das mit einer Person anstellt, hat die Autorin auf jeden Fall hervorragend dargestellt und aufgezeigt.

Ich fand die Entwicklung der beiden Protagonisten zudem unheimlich gelungen, weil sie miteinander übereinander hinaus wuchsen. Besonders gefiel mir jedoch die Storyline am Filmset.

Weil ich als Leserin selbst gespürt habe, wie die Grenzen zwischen ihren Rollen und ihrem echten Leben immer mehr miteinander verschwommen sind. So fand ich die Geschichte trotz der Hollywood-Thematik total authentisch geschrieben.

Was aber auch an Fernes Zuhause und besonders ihrem Bruder lag! Den habe ich einfach so sehr in mein Herz geschlossen. Aber auch viele andere Nebencharaktere, die einfach absolut herzlich waren. Bis auf Lidia vielleicht, die eben auch genauso eine Rolle der zickigen Persönlichkeit gespielt hat, wie andere.

Viele verschiedene Momente sind mir zudem im Kopf hängen geblieben. Aber besonders das Ende und die Premiere waren ein eingängiger Augenblick, der mir ehrlicherweise auch ein kleines bisschen das Herz zerrissen hat.

Umso gespannter bin ich jedoch auf den zweiten Band, in dem ich endlich erfahren kann, wie ihre Liebesgeschichte ausgehen wird! Und dass das großartig wird, ist jetzt schon total klar und deutlich zu erkennen. Warum kann also noch nicht November sein?

Ich kann euch diesen ersten Band auf jeden Fall nur empfehlen, wenn ihr gerne großartige Romance mit besonderem Setting lest!

Veröffentlicht am 07.10.2023

zwischen echten Gefühlen und gespielten Küssen

Ferne konnte ein wichtiges Praktikum am Set des kommenden Netflix-Hits „This is our Time“ ergattern. Ein riesiger Schritt in Richtung einer Karriere als Drehbuchautorin. Eher unfreiwillig fällt sie beim Casting auf und bekommt prompt die Hauptrolle als Madison. Nicht nur, dass ihr Praktikum damit beendet ist, sie muss auch noch mit Rio McQuoid spielen.
Hollywoodstar Rio ist auf den Erfolg der neuen Serie angewiesen, nachdem er einige schlechte Presse hatte. Mit Ferne und ihrer Ahnungslosigkeit und Unsicherheit gegenüber der gesamten Glamourwelt kann er nichts anfangen. Für ihn ist die Oberflächlichkeit des Showbiz bereits eine zweite Haut. Als die beiden sich vor der Kamera näherkommen, verschwimmen die Grenzen zwischen Schauspielerei und Wirklichkeit.

Wieder einmal bin ich von Kathinka Engels Schreibstil begeistert. Ich war mittendrin und konnte das Buch nur schwer bei Seite legen.

Die Charaktere waren wieder sehr authentisch. Dies gilt insbesondere für Ferne, die ein ruhiges Leben gelebt hat, bis sie in der Serie landet. Gefallen hat mir, dass ehrlich gezeigt wurde, wie Absprachen zwischen Promis funktionieren, die gute Publicity generieren sollen. Nachvollziehbar waren auch die Beweggründe für manche von Rios Handlungen.

Die Funken sprühen vom Beginn bis zum Ende dieses Buches. Dabei bleibt die Handlung durchgehend spannend. Das Ende ist etwas gemein macht aber gleichermaßen neugierig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Super spannendes setting

Die Geschichte war sehr fesselnd geschrieben, was aber auch damit zusammenhängt, dass mich das setting sehr interessiert hat. Ich fand nur das Ende ein bisschen doof, aber sonst war es echt eine schöne Geschichte und besonders ferne und ihren Bruder finde ich sehr cool.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Absolute positive Überraschung 😍!

Das Buch hat mich eiskalt erwischt! Ich habe zuvor noch nie etwas von der Autorin gelesen, bereue es aber gerade zutiefst🤍! Dieses Buch war genial - ich hatte KribbelMomente, Tränen in den Augen, musste schmunzeln und immerzu weiterlesen. Ich habe nicht gelesen. Ich habe quasi eine Netflix Serie geschaut 😂🤭! Tatsächlich habe ich 2, 3 kleine Anmerkungen, aber ganz ehrlich? Das Buch hat mich zu sehr verzaubert, als dass ich ernsthaft noch rational oder objektiv sein möchte😂! Ich habs geliebt ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ferne liebe ich so, so sehr. Seit Seite 1, aber vor allem in den Momenten, in denen ihr Umfeld nicht an sie glaubt oder sie in die Ecke drängen will, sie aber dennoch für sich einsteht und sich nicht klein bekommen lässt. Gerade diese Eigenschaft, dieses gesunde Maß an Selbstliebe hat mich dazu gebracht, sie unfassbar zu lieben ♡ Genauso wie ihr großes Herz, ihren Hang zu schrecklichem Humor, der aber doch echt witzig ist und ihre Sichtweise. Eine Bilderbuchprotagonistin mit ganz viel Herz ♡
Rio hingegen ist mein Kritikpunkt, von dem ich gesprochen habe 😂! Normalerweise würde ich jetzt wirklich, wirklich viel Kritik für seine anfänglichen... mittleren... und Aussagen gegen Ende anbringen. Weil sie echt unsympathisch sind. Und so gar nicht gehen. Und ich da auch echt nicht dahinter stehe. Aber im Laufe des Buches hat Kathinka es doch irgendwie geschafft, dass ich ihn verstanden habe und sogar zwischenzeitlich Mitgefühl für ihn hatte. Es gab Szenen, in denen ich ihn wirklich gern mochte, aber eben auch welche, in denen ich gar.nicht. mit ihm auskam. Mit seinen äußert seistischen Aussagen ohnehin nie. Aber irgendwie habe ich dann doch sehr oft mit ihm mitgefühlt und seine Verzweiflung und seinen Schmerz durch die Seiten hindurch gefühlt ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Die war ziemlich, ziemlich, ziemlich stark genial. An keinem(!) Punkt wollte ich das Buch zur Seite legen, im Gegenteil. Wenn ich nicht gelesen habe, habe ich mich darauf gefreut, weiterlesen zu können. Geschmückt durch Chatverläufen, Wikipedia Einträgen, Klatschpresseseiten, Faktenaufzählungen, ... wird die Handlung aufgelockert und immer wieder ein frischer Wind hinein gebracht, der das ganze noch ein wenig realer wirken lässt.
Man wusste nie so recht, was als nächstes passiert. Auch dieses Buch folgt dem typischen NA-Aufbau, allerdings wurde dieser so unfassbar gut ausgearbeitet, dass ich persönlich nie wirklich wusste, was als nächstes geschah. Und GOTT, viele Dinge wollten mich die Charaktere schütteln oder das Buch an die Wand werfen lassen! Im guten Sinne. Im guten Sinne? Im verzweifelten HÖRT-DOCH-ZU Sinne. Wie auch immer. Das Buch geht einem Nahe.
Denn man hat das Gefühl, die Protagonisten durch die Seiten hindurch zu spüren, ihren Schmerz, ihre Gefühle. Klingt crazy? Ja. Tut es. Aber ist wahr.
Das besondere Etwas hat die Schauspiel-Atmosphäre und all die Glamour-Welt hinein gebracht. Es war etwas neues, etwas aufregendes und ein Faktor, der noch einmal mehr Spannung und Knistern mit in die Storyline hinein gebracht hat ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Der war ebenfalls ziemlich stark genial. Mit einer Menge Witz, einigen süßen Metaphern und dem vielleicht 6x Fach wiederholtem Wort F
ck in Rios Perspektive... auf 3 Sätze... aber Rio ist wie bereits gesagt besonders... eigen. Dennoch konnte man durch den Schreibstil total gefesselt im Buch abtauchen, sich in der Storyline verlieren und mitfiebern. Ich. Habs. Geliebt.

✨️ f a z i t ✨️
"This is our time" ist ein Buch voller Kribbel-Momente, einer außergewöhnlich coolen StoryIdee und einem fiesen, ganz fiesen Ende, nach dem man unbedingt Band 2 braucht🤍!!!
-> Leseempfehlung ist raus ♡

Veröffentlicht am 02.10.2023

so mag ich NA

Sein wir ehrlich: die meisten Bücher aus dem Genre sind am Ende sich alle sehr ähnlich und man hat das Gefühl, dass wenn man Eines kennt, man Alle kennt. Nun streicht diesen Gedanken, denn ich habe einen Buchtipp für euch.
Und: Action!
Starten wir der Dramatik halber direkt mit meiner Kritik: das Cover. Es ist wunderschön aber Blümchen? Überall immer nur Blümchen. Bei einem so coolen Setting wie bei „This is our Time“ Hätte ich mir irgendwie mehr Hollywood-Flair gewünscht und nicht nur das Standard klassische Romance Cover. Lieber everlove Verlag: DAS könnt ihr besser!
Und hier hört meine Kritik schon auf, wenn ihr also gar nicht mein Geschwärme lesen wollt, hört einfach hier auf und merkt euch: Sie fand das Buch gut. Für alle anderen geht es weiter.
Der Schreibstil ist grandios. Die Autorin schafft es einen mit sich mit zu ziehen und verleiht ihren Charakteren so viel Leben dass man Ferne einfach nur knuddeln und mit ihr befreundet sein will. Und Rio? Oh, ich habe ihn so sehr gehasst in seinen ersten Auftritten. Es war grandios. Gemeinsam mit Ferne habe ich gelernt ihn besser zu verstehen und während er auch sie anfing besser zu begreifen war ich schon der größte Fan dieser Produktion. Auch die Nebencharaktere gefallen mir wirklich gut und auch das die schreckliche Darstellung von Frauen in Film und Fernsehn zur Sprache kam hat dicke Pluspunkte eingebracht.
Und dann dieses Ende. Es ist fies. Es ist garstig. Es ist so gemein. Ich hätte so gern weiter gelesen aber nun werde ich auf den zweiten Teil warten müssen um diesen dann direkt zu binge watchen… ähm readen. ;)