Cover-Bild Ein neuer Anfang (Sunset River 1)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 17.10.2023
Josefine Weiss

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)

Wenn du alles verloren hast, glaub an die Magie des Neuanfangs!

Die 31-jährige Grundschullehrerin Isobel hat in ihrer Heimat Tennessee Schlimmes erlebt. Um den Schatten der Vergangenheit zu entkommen und ihre Wunden zu heilen, flieht sie in das malerische Kleinstädtchen Sunset River in North Carolina. Dort begegnet sie nicht nur ihrem Vater Richard nach 16 Jahren zum ersten Mal wieder, sondern sie trifft auch auf den charmanten Bar-Besitzer Michael, der ihr Herz schneller schlagen lässt.

Doch auch Michael kämpft mit seiner Vergangenheit, und so wird die junge Liebe von Anfang an auf eine harte Probe gestellt.

Teil 1 der großen Sunset River Trilogie.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Cozy Romance mit USA Kleinstadtsetting

Sehr schöner Start in die Triologie.

Ich bin innerhalb von wenigen Stunden durch den 1. Teil durch gewesen der flüssige Schreibstil macht es einem leicht über die Seiten zu fliegen.

Die Autorin hat ein ...

Sehr schöner Start in die Triologie.

Die Autorin hat ein wundervolles Kleinstadtsetting erfunden welches sie wie auch die Protagonisten wundervoll detailreich beschreibt. Ich konnte mich gut in die Figuren rein versetzen und habe mit ihnen mit gefühlt.

Ich will nicht spoilern -darum keine detaillierte Beschreibung der Story, lest den Klappentext und dann das Buch! 😉

Ich mochte es sehr und bin aufgrund des Endes gespannt wie es im 2. Band weiter geht!

Leseempfehlung mit 5 Sternen!

Veröffentlicht am 11.10.2023

Neustart

"Ein neuer Anfang - Sunset River 1" von Josefine Weiss,

"Ein neuer Anfang - Sunset River 1" von Josefine Weiss,

ist ein Buch mit viel Gefühl. Die Autorin nimmt uns mit in ein auf den ersten Blick verschlafenes Sunset River, was sich sehr schnell als Gemeinschaft mit viel Zusammenhalt und wenig Geheimnissen entpuppt. Mit schönen Darstellungen der Landschaft wie auch der Emotionen und Gefühle, führt uns die Autorin durch den Neuanfang der Protagonistin. Eine schöne Geschichte die in Band zwei und drei hoffentlich auch ein bisschen mehr andauerndes Glück bereit hält.

Zum Inhalt:

Isobel ist nach Sunset River geflüchtet um ihrer Vergangenheit aus dem Weg zu gehen, doch in Sunset River trifft sie auf ihren Vater, mit dem sie noch einiges zu klären hat. Doch auch er hat ein Leben aufgebaut, außerdem lernt sie hier viele neue Menschen kennen und in dem ein oder andere Leben muss sie erst ihren Platz finden.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Wohlfühlroman

Ich hatte einen Plan.

Die Cover der Reihe sind echt schön. Alle sind in warmen Farben gehalten und man merkt schon allein an denen, dass es sich um eine Wohlfühlreihe handelt.

Der Schreibstil ...

Ich hatte einen Plan.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und einfach zu lesen. Man liest abwechselnd aus Sicht von Isobel und Michael, wodurch man die Gefühle von beiden besser nachvollziehen kann. Ich mochte auch die Beschreibungen von Sunset River, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Ein neuer Anfang

Zu Beginn lernt man Isobel kennen, die nach Sunset River kommt, um ihren Vater zu finden. Durch einige Schicksalsschläge hat sie alle Zelte hinter sich abgebrochen und will nun reisen, doch sie hat nicht mit den Bewohnern gerechnet, die sie sofort herzlich aufnehmen und sicher auch nicht mit Michael, einem Diner-Besitzer, der es ihr besonders antut.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, denn Isobel ist bereits in der Stadt und damit gibt es keine lange Einleitung, sondern es geht sofort los. Sunset River ist genau so, wie ich mir eine Kleinstadt vorstelle, mit neugierigen, aber netten Menschen und alle nehmen Isobel sofort auf. Das hat eine tolle Grundstimmung geschaffen.

Isobel mochte ich sehr gerne, besonders wenn sie mit Kindern zu tun hat. Sie ist Lehrerin und geht in ihrem Beruf richtig auf. Auch mit Erwachsenen kann sie gut, ist immer freundlich und versucht sich mit allen gut zu stellen. Ihre Geduld hätte ich manchmal auch gerne.

Michael war eigentlich auch sympathisch, aber er hat so dumme Entscheidungen getroffen, dass ich ihn am liebsten geschüttelt hätte. Im ersten Band konnte man das noch entschuldigen, im zweiten sah es so aus, als würde er sich bessern und im dritten hat er wieder Mist gebaut. Wenn er aber nicht gerade mit Isobel zu tun hat ist er eigentlich ein ganz netter Kerl, der rationale Entscheidungen trifft, nur bei ihr eben nicht.

Die Bücher sind alle recht kurz, aber trotzdem passiert im ersten Teil schon so einiges. Die Geschichte dreht sich hauptsächlich darum, dass Isobel einmal in der Stadt ankommen muss und sich einlebt bzw. entscheidet, wie lange sie bleibt. Ich mochte diese Phase echt gerne, da man mit ihr zusammen die Menschen kennen lernt und auch die Stadt an sich.

Das Buch würde ich als eher ruhig bezeichnen, aber ich habe mich echt wohl gefühlt. Neben Michael lernen wir noch Trevor, Lydia, Jill und Richard kennen und ich habe sie alle sofort ins Herz geschlossen. Richard ist Isobels Vater und sie hatten keine gute Beziehung bis jetzt und das soll sich ändern. Ich hatte das Gefühl, als würde er aber nur eine kleine Nebenrolle einnehmen und den größeren Part hat Jill abbekommen.

Das Ende von Band eins hat mir dann sehr gut gefallen, weil sich einfach alles richtig angefühlt hat und trotzdem wollte ich sofort wissen, wie es mit Isobel und Michael weiter geht, denn ihre Beziehung steckte hier noch in den Kinderschuhen.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Lass dich mitnehmen

Josefine Weiss hat mit Sunset River - Ein neuer Anfang Einen gelungenen Start in die Trilogie gesetzt!

Ihr Schreibstil ist so unkompliziert und echt, das man einfach nicht anders kann als weiter zu lesen. Es ist so gut alles beschrieben ohne langweilig zu wirken, ich dacht manchmal immer ich sähe einen Film.

Die Protagonisten sind ihr auch gut gelungen: Isabel und Michael wirken beide sehr bodenständig und doch will man mehr von ihrem Leben erfahren. Auch von den Nemdarsteller (z.B. Trevor) liest man gerne mehr (Potenzial für ein neues Buch 😀)

Über die Geschichte mag ich gar nicht so viel berichten, weil ich nicht spoilern will - aufjedenfall lesenswert.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Neuanfang in Märchendorf

Sunset river ist ein kleines, verschlafenes Dorf. Die Bevölkerung hält zusammen, jeder hilft jedem und alles ist schön. Perfekt für einen Neuanfang. Das dachte sich wohl auch Isobels Vater, als er sich nach der Trennung von ihrer Mutter dort niedergelassen hat. Isobel, deren eigenes Leben jetzt ein Scherbenhaufen ist, möchte auch einen Neuanfang wagen. Sie kündigt ihren Job als Grundschullehrerin und möchte ihren Vater besuchen, sich aussprechen, um wirklich von vorn beginnen zu können. Doch nicht nur der Ort verzaubert sie. Da gibt es so einen verschlossenen Bewohner, der ihr Herz höherschlagen lässt.

Als ich die Leseprobe von Sunset river gelesen hatte, wusste ich, dass ich dieses Buch brauche. Ich habe es direkt vorbestellt und kann jetzt schon sagen, dass ich nach der Lektüre des ersten Teils die nächsten zwei Teile auch vorbestellt habe. Da ich ein Dorfkind bin, ist mir Sunset river fast zu perfekt. Die liebenswerten, aber doch eher aufdringlichen Bewohner wären für mich zu viel, aber mit dem Abstand, den ein Leser nunmal hat, kann man es perfekt genießen. Isobel ist eine unglaublich warmherzige, sympathische Frau, in die ich mich perfekt hineinversetzen konnte und die ich gern zur Freundin hätte. ich konnte nicht genug davon bekommen, sie bei ihrem Neuanfang zu begleiten. Auch Michael ist ein wundervoller Protagonist, der mir sehr sympathisch ist. Mir gefällt die Dynamik der beiden sehr gut. Natürlich gibt es Konflikte, aber die sind alle sehr gut nachvollziehbar und nicht einfach geschrieben, damit was passiert, wie es ja leider oft der Fall ist.

Dieses kurze Buch hat mich absolut abgeholt. Setting, Menschen und Schreibstil sind sehr liebevoll und ich empfehle es wärmstens weiter.