Cover-Bild Fighting to Be Free - Nie so geliebt
  • Ersterscheinung: 12.06.2017
Kirsty Moseley

Fighting to Be Free - Nie so geliebt

Christiane Meyer (Übersetzer)

Es ist Jamies letzte Chance auf ein normales Leben. Bisher war seine Existenz bestimmt von Armut und Gewalt. Frisch aus dem Gefängnis entlassen ist er voller guter Vorsätze. Doch so leicht entkommt man seiner Vergangenheit nicht. Dann begegnet er Ellie -- und sie verkörpert all das, wonach er sich sehnt. Die Anziehungskraft reißt sie beide mit. Jamie will alles tun, sich ihrer würdig zu erweisen, der Mensch zu werden, den Ellie lieben kann. Aber noch hat er ihr nicht die Wahrheit über seine dunklen Taten gestanden. Sind Ellies Gefühle stark genug, um bei ihm zu bleiben? Bei einem Mann, der das Leben eines anderen auslöschte …

"Packend, herzzerreißend und ein umwerfender Held, der einen dahinschmelzen lässt."
Bestsellerautorin Sophie Jackson

Begeisterte Lesestimmen im Netz

"Du wirst lachen, laut seufzen, dich vielleicht sogar aufregen … und bestimmt weinen. Sei drauf gefasst".
Leserstimme auf goodreads

"Wann kommt die Fortsetzung??? Ich kann nicht mehr länger warten."
Leserstimme auf Wattpad

"Diese Geschichte ist so anders als die anderen Geschichten, die ich bisher gelesen habe -- und das ist großartig! Ich liebe 'Fighting to be Free'"
Leserstimme auf Wattpad

"Er ist ein echter Beschützer. Ich will auch einen Jamie."

Veröffentlicht am 26.08.2018

Verdient man eine zweite Chance?

Rezension zu Fighting to be free – Nie so geliebt von Kirsty Moseley

Der Klappentext:

Rezension zu Fighting to be free – Nie so geliebt von Kirsty Moseley

Der Klappentext:

Dieses Buch wird dich in einen Gefühlssturm mitnehmen, den du so wohl noch nie gefühlt hast. Es ist dieses typische Horrorfilmszenario: „Geh da nicht alleine rein“. Ich musste lachen, weinen oder mir einfach nur an den Kopf fassen. Oder alles auf einmal. Dieses Buch hat mich mitgerissen und ich konnte mich seinem Strom nicht entziehen. Ich muss aber auch zugeben, dass dieses Buch eine Weile bei mit gesubt hat. Ich konnte mich nicht richtig für die Geschichte motivieren. Aber schon nach den ersten 20 Seiten war ich gefesselt von der Geschichte. Man denkt, dass die Geschichte vorhersehbar ist, aber da irrt man sich gewaltig. Es ist wirklich gut geschrieben, einzig und allein das Ende hat mir nicht gefallen, da es schon wieder mit einem schrecklichen Cliffhanger endet, der mich innerlich zerstört hat.

Das Buch fängt mit einem Prolog aus Jamies Sicht an und auch die weitere Geschichte wird erstmal von ihm erzählt. Nach einigen Kapiteln wechselt dann die Sicht und man erlebt Ellies Perspektive. Die Autorin hat aber manchmal auch bei beiden Protagonisten beschrieben, was diese gerade (zur selben Zeit) machen. Es war wieder schön eine Situation aus beiden Sichten zu erleben – Früher habe ich das gehasst, aber mit der Zeit wirklich lieben gelernt. Ich kann mich dann mit beiden Protagonisten identifizieren und ihre Entscheidungen nachvollziehen. Kirsty Moseley schreibt wahnsinnig spannend und mit sehr viel Gefühl. Es gibt jede Menge Drama und Nervenkitzel. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, das hat mir auch sehr gut gefallen. Die Szenen wurden schön detailliert beschrieben und ich konnte wirklich gut mit der Geschichte mit empfinden.

Das Cover des Buches ist eigentlich ganz hübsch worden, aber es ist nun mal nichts Besonderes. Die lila-weißen Blumen sind wohl das einzig spannende am gesamten Titelbild. Das Cover an sich sagt nun wirklich nichts über das Buch aus. Es ist sehr schlicht, aber vielleicht war das ja auch beabsichtigt. Die Schrift gefällt mir ganz gut, da sie sich ein bisschen abhebt. Die Farbe des gesamten Einbandes ist ganz hübsch und in meinem Bücherregal auch noch nicht so vorhanden. Letztendlich muss ich sagen, dass das Cover okay ist, aber eben kein absoluter Hingucker. Obwohl es natürlich die Aufmerksamkeit erregt, weil es mal etwas anderes ist.

Wo soll ich nur anfangen, wenn ich etwas über die Charaktere sagen soll ohne einen Nervenzusammenbruch zu bekommen.. Jamie hat mich soo verdammt aufgeregt! Und auf der anderen Seite war er wiederum so süß. Im Vornherein weiß man schon, dass er einen Menschen umgebracht hat, aber man erfährt erstmal keine Details. Und irgendwie hab ich das immer im Hinterkopf behalten, doch ich konnte ihn nie mit einem Mörder in Verbindung bringen. Und das bis zum Ende des gesamten Buches. Jamie ist einfach überaus charmant, süß und wirklich bemüht, ein gutes Leben zu führen. Und genau deswegen hat er mich so zur Weißglut geführt! Seine Entscheidungen waren oft so irrational und ich konnte ihn einfach nicht verstehen. Eigentlich hab ich nur darauf gewartet, dass er wieder Mist baut. Und dann noch dieses Ende.. Nein das hat mich fertig gemacht und ich habe Jamie richtiggehend geliebt und gehasst. Ich wollte, dass er endlich nicht mehr leidet, andererseits konnte er auch von mir aus durch die Hölle gehen. Ganz anders als Ellie. Sie war mir von Anfang an sympathisch, da sie nach jahrelanger Verstellung endlich ihr eigenes Ding durchziehen will. Sie ist einfach ein guter Mensch – und zwar genau das, was man sich unter einem guten Menschen vorstellt. Sie hat keine Vorurteile und möchte Menschen nicht verändern. Sie folgt ihrem Herzen und sieht immer das Gute in einer Person. Ellie ist immer positiv – auch deswegen tat mir das Ende auch so weh. Sie ist eine Kämpfernatur und lässt sich nicht so schnell vertreiben oder vergraulen. Sie ist wahnsinnig stur, was mir wirklich an ihr gefällt. Und die beiden bilden zusammen eine explosive Mischung.. Good Girl trifft Bad Boy.. Kann das gut gehen?

Absolute Leseempfehlung! Einen halben Stern ziehe ich trotzdem für das böse Ende ab. Doch es ist mal eine etwas andere Geschichte und der Fokus liegt nicht immer auf der Beziehung der Beiden, was in diesem Genre ja doch oft mal passiert. Dieses Buch hat einen tieferen Gedanken, nämlich das jeder für sein Leben selbst verantwortlich ist. Jeder Mensch muss seine eigenen Entscheidungen treffen und mit diesen Konsequenzen leben. Wer sein Leben ändern möchte, der schafft das auch. Wer sich nicht genügend Mühe gibt, versagt eben. Und es sagt, dass man manchmal nicht an sich selbst denken kann, wenn es einem anderen Menschen schadet.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 08.08.2018

Eine zweite Chance für Jamie?!

Jamie Cole möchte endlich alles anders machen!!!

Sein bisheriges Leben war alles andere als einfach, denn er ist ein verurteilter Mörder…

Während Jamie sein ganzes Leben lang am Rande der Gesellschaft ...

Jamie Cole möchte endlich alles anders machen!!!

Während Jamie sein ganzes Leben lang am Rande der Gesellschaft existiert hat, ist Ellie das genaue Gegenteil, eine Tochter aus gutem Hause.

Sie steht kurz vor ihrem Highschoolabschluss, ist beliebt, hat gute Noten und obwohl sie lange mit Miles, dem Star-Quarterback zusammen war, ist sie alles andere als glücklich.

Als Ellie unmittelbar nach der Trennung von Miles auf Jamie trifft, steht nicht nur ihre Welt Kopf, sondern auch Jamies, denn von nun an will er nicht nur für sich ein besserer Mensch werden, sondern auch für sie.

Ob dies Jamie gelingt, müsst ihr natürlich selbst herausfinden!

Fazit: Die Geschichte von Jamie und Ellie hat mir sehr gut gefallen! Die Autorin hat einen sehr einfachen und flüssigen Schreibstil, der einen sofort gefangennimmt! Besonders den Charakter von Jamie mochte ich sehr – harte Schale und ganz weicher Kern. Auch Ellie ist mir schnell ans Herz gewachsen, da sie sich behaupten konnte und nicht so schnell unterkriegen ließ.

Obwohl der Roman zwischendurch etwas vorhersehbar war, konnte er mich bis zum Schluss fesseln.

Ich freue mich sehr auf Teil 2!

Für alle, die gerne „New Adult“ Geschichten lesen, kann ich den Roman absolut empfehlen.
4,5 Sterne für diese tolle Geschichte

Steffi K.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Viel Potential, nicht ganz ausgeschöpft

„Fighting to be free“ ist eine Story, die es so in dieser Form noch nicht gegeben hat.

Ich habe mich wirklich auf dieses Buch gefreut. Der Klappentext hinterlässt bei mir ein Bedürfnis nach Hoffnung, dass ein Mensch, den es so auch getrost im echten Leben geben könnte, eine Chance für ein neues Leben bekommt. Ich finde Jamie außerordentlich sympathisch. In seinem Charakter, und auch in seinen Entscheidungen. Er wirkt älter als die 18 Jahre, die er ist. Was mich auch gleich zu dem – für mich – großen Manko der Story bringt. Die Protagonisten sind zu jung für mich. Jamie ist 18, Ellie ist 17. Für die Geschichte mag das glaubhaft sein, weil man wohl schon in jungen Jahren in solche Kreise hineingeboren wird, aber für mich ist das einfach zu jung.
Als ich das mitbekommen habe, wollte ich eigentlich auch gar nicht wirklich weiterlesen. Denn obwohl es nur eine Geschichte ist und absolut nichts mit der Realität zu tun hat, fühlt man ja mit. Und das war mir für das Alter fast ein bisschen zu hart.
Nichtsdestotrotz finde ich auch Ellie total sympathisch. Lieb und süß. Vor allem, wenn sie mit Jamie zusammen ist. Es ist einfach goldig, wie die beiden miteinander umgehen. Dass natürlich Ellis Eltern, vor allem ihre Mutter, skeptisch ist, war irgendwie klar. Immerhin kommt Elli aus einem weitaus besseren Umfeld als Jamie. Und nicht nur das. Es gibt noch einige andere Charaktere, die den beiden das Leben mehr als schwer machen.
Fazit: Ich habe eigentlich kein großes Problem mit Gewalt in Büchern, weil es ja nur Bücher sind. Aber da die Akteure so jung sind, finde ich das diesmal etwas too much.
Dennoch, eine tolle Story.
Allerdings.. wer Cliffhanger nicht mal, sollte vielleicht auf die Fortsetzung warten. Er ist nicht allzu groß, dennoch zerreißt er einem das Herz.
4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.08.2017

Kennt Liebe Grenzen?

Das Cover finde ich schön gestaltet. Die Farben sind passend zueinander ausgesucht. Der Titel passt super gut zum Buch.

Dieses Buch thematisiert, die Liebe, das Vertrauen von Partnern und ob es dabei Grenzen gibt. Was ist verkraftbar? Welche Geheimnisse gefährden eine Beziehung? Aber ebenso handelt der Roman von Träumen und dem Wunsch sich zu verändern hin zum Besseren.

Die Seiten lesen sich flüssig. Die Handlung wird abwechselnd aus den beiden Perspektiven der Protagonisten Jamie und Ellie mittels eines Ich-Erzählers geschildert. Diese Abschnitte sind leserfreundlich voneinander abgehoben. Durch diese Darstellungen konnte ich mir die Charaktere gut vorstellen und ich wurde in ihre Gedankenwelt mitgenommen. Besonders Jamie fand ich gut ausgestaltet. Er hat helle und auch dunkle Seiten an sich.

Der Spannungsbogen war bis etwa zur Hälfte von der Beziehung der beiden Protagonisten bestimmt. Erst später kam auch in der Handlung noch etwas mehr Spannung auf. Einige Aspekte waren vorhersehbar, aber nicht alle. Das Ende war in meinen Augen nicht kitschig, sondern dramatisch und gibt der Geschichte meiner Meinung nach auch einen weiteren realistischen Hauch.

Gerade durch das Ende und die beiden interessanten Charakter wünsche ich mir eine Fortsetzung dieses Buches.

Insgesamt vergebe ich für diesen dramatischen Liebes-Roman 4,5 von 5 Sternen. Empfehlen kann ich diesen Roman an Liebhaberinnen von romantischen Geschichten mögen, die von der Vergangenheit drohen überschattet zu werden.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Ein toller Geheimtipp!!

Auf Empfehlung habe ich mir dieses Buch gekauft und es nicht 1 Minute bereut. Eine tolle Chemie zwischen den Hauptprotagonisten einer vor sexuelle Anspannung so sprudeln Geschichte. Hat richtig Spaß gemacht zu lesen.