Cover-Bild After Dawn – Der fließende Kristall
Band 3 der Reihe "After Dawn"
  • Verlag: Südpol Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.08.2023
Lars Meyer

After Dawn – Der fließende Kristall

Jugendbuch Dystopie ab 12 Jahre mit atemberaubend spannender Story (After Dawn Trilogie, Band 3)

Das spektakuläre Finale der Young Adult-Dystopie: Spannend, packend, mitreißend
Seit Monaten wartet Ember sehnsüchtig auf Devans Rückkehr. Er wollte seine Schwester Yalla aus der unterirdischen Welt der Crawler befreien, um dann mit ihr in Dornwall zu leben – das hatte er Ember versprochen. Doch als er nicht zurückkehrt, ist Ember sich sicher, dass ihm etwas zugestoßen sein muss. Gemeinsam mit Ryan macht sie sich auf den gefährlichen Weg durch die Wüste, um Devan zu retten. Sie wähnen sich schon fast am Ziel, als etwas aus dem Himmel stürzt und ihnen eine furchtbare Wahrheit offenbart …

» Ich wünschte, sie könnten sehen, was aus ihrer Welt geworden ist, wie jede Generation härter ums Überleben kämpfen muss als die vorherige. Sie haben es sich leicht gemacht. Ich kann es mir nicht leicht machen. Keiner von uns kann das. «

- Dieses Jugendbuch ist ein Pageturner! - Lars Meyers Erzählstil ist eindringlich und packend
- Embers Kampf ums Überleben entwickelt einen atemlosen Sog
- Spannendes Setting : Wandernde Städte, verlorene Wälder, Staubstürme und eine unterirdische Welt
- Für Fans von Die Tribute von Panem, Vortex, Maze Runner, The Loop

Bände der Trilogie "After Dawn" :
After Dawn - Die verborgene Welt (Band 1)
After Dawn - Die wandernde Stadt (Band 2)
After Dawn - Der fließende Kristall (Band 3)

Stimmen zu "After Dawn - Die verborgene Welt“:

» Woah, bin ich geflashed! Dieses Buch liest man wirklich mit Herzklopfen vor lauter Spannung. Und zwar ab der ersten Seite!« Marsha Kömpel, Mutter & Söhnchen-Blog

» Lars Meyer überzeugt mit toughen Charakteren, unerwarteten Wendungen und einer dystopischen Welt, die beim Lesen lebendig wird« Kilifü - Almanach der Kinderliteratur 2022/23

» spannend und bildgewaltig « Mandys Bücherecke

»After Dawn - Die verborgene Welt war mein Buchhighlight 2022 « Lisa, Amazon-Rezension

Stimmen zu "After Dawn - Die wandernde Stadt“:

» Tolle dystopische Elemente und eine starke Protagonistin machen es dem Leser leicht, sich in dieser Geschichte zu verlieren.« Sandra Ljamsin, Hörnchens Büchernest-Blog

»insgesamt ein absolut geniales spannendes Buch. Und es wird ein 3. Buch geben ... meine Vorfreude darauf ist schon jetzt enorm.« Claudia, Amazon-Rezension

» Die Geschichte hat mich wieder einmal in Atem gehalten und war ein absoluter Pageturner. Das Kopfkino lief permanent und ich finde, die Idee hat absolutes Blockbusterpotential.« Lisa, Amazon-Rezension

Veröffentlicht am 07.10.2023

Im Kampf gegen die Dunkelheit der Menschen

Der dritte Band dieser Buchreihe war mein erster Einstieg in diese faszinierende Welt, und ich wurde nicht enttäuscht. Schon auf den ersten Seiten wurde mir klar, dass mich ein Abenteuer erwartet, das ich unbedingt weiterverfolgen möchte. Die beigefügte Karte am Anfang des Buches vermittelte einen Vorgeschmack auf die Welt, die mich erwartete, und weckte meine Neugierde.

Die Einführung in die ersten Charaktere und die Welt, in der sie leben, war beeindruckend. Es wird deutlich, dass böse Mächte bereits Einzug genommen haben und die Welt bedrohen. Besonders faszinierend fand ich das komplexe Tunnelsystem, in derer auch Städte ihr Zuhause finden.

Der Schreibstil des Autors verdient großes Lob. Er schafft es, die Welt so lebendig und bildhaft darzustellen, dass ich mich fühlte, als ob ich einen Film sehen würde. Die detaillierten Beschreibungen ermöglichten es mir, mir die Orte und Charaktere lebhaft vorzustellen, was mein Leseerlebnis enorm bereicherte.

Besonders beeindruckt hat mich die Harmonie und Zusammenarbeit der Freundesgruppe, als sie von feindlichen Angreifern bedroht wurde. Ihre klugen Entscheidungen und die gegenseitige Hilfe zeigten, dass sie ein starkes Team sind, obwohl sie nicht über die Mittel verfügten, um sich effektiv zu verteidigen.

Diese Welt birgt noch so viel Potenzial, und ich hoffe, dass es weitere Bände geben wird, die sie weiter erforschen. Der Autor hat sich mit diesem Buch definitiv einen Platz auf meiner Liste gesichert, und ich freue mich darauf, die vorherigen Bände der Reihe ebenfalls zu lesen. Eine klare Empfehlung für alle, die nach einem fesselnden Abenteuer in einer fantastischen Welt suchen.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Starker Finalband

Vorweg, dieses ist der dritte und finale Band der Reihe - kann auch mit diesem Buch begonnen werden, aber schöner ist es von Band eins an.

Devan war aufgebrochen um seine Schwester Yalla zu sich zu holen, ...

Devan war aufgebrochen um seine Schwester Yalla zu sich zu holen, aber er kommt einfach nicht zurück. Also macht Ember sich auf die Reise nach ihm zu suchen. Begleitet wird sie von ihrem guten Freund Ryan. Von Anfang an geraten sie in rasante und nervenaufreibende Abenteuer.

Der Schreibstil von Lars Meyer ist nicht nur flüssig und toll zu lesen, sondern vorallem auch sehr bildstark. Es hat nur wenige Seiten gebraucht und ich habe mich nach After Dawn versetzt gefühlt. Die Protagonisten waren mir direkt sympathisch und ich habe mitgefiebert und manchmal auch emotional mitgelitten.

Es gibt reichlich überraschende Wendungen so das es bis zum Ende nicht absehbar war wie alles ausgeht. Ein packender Page-Turner!

Veröffentlicht am 27.09.2023

Finales Ende

Für mich ein krönender Abschluss mit einem für mich traumhaft schönen Cover! Es passt von der Art zu den anderen, gefällt mir von allen am Besten.
Dank der eingebauten,kurzen Rückblenden, kann man sich ...

Dank der eingebauten,kurzen Rückblenden, kann man sich schnell wieder erinnern und ist so ganz schnell wieder mit Ember, mitten im Geschehen. Auch für Neu Leser sehr nützlich,da man so, gut mit Ember mitkommt.
Es beginnt sofort wieder spannend und Temporeich und Ember ist noch stärker geworden, somit kann sie sich den Problemen gut stellen und dank der Freunde an ihrer Seite, kämpfen sie sich zusammen durch einige schwierige Situationen.
Dank des wieder super flüssigen, spritzigen und auch manchmal düsteren Schreibstils und dank der bildhaften, detaillierten Darstellungen des Settings und der Szenen, lief mein Kopfkino auf Hochtouren und ich flog förmlich durch die Seiten bis zum Ende des Buches.
Manche Wendungen haben mich erstaunt, manche machten mich traurig und manche ließen mich mit ihnen raten und kämpfen. Manche spritzige Dialoge ließen mich schmunzeln und manchmal wollte ich den ein oder anderen einfach in den Arm nehmen.
Der letzte Teil schließt alles wunderbar ab, lässt einen kleinen Raum für vielleicht , hat mich oft gezwungen inne zu halten, durchzuatmen, ich war manchmal kurz davor vor zu blättern, da ich die Spannung und Ungewissheit nicht aushalten konnte ( hab's nicht getan,grins) und würde mich riesig über vielleicht noch etwas mehr von Ember freuen!
Eine wirkliche Highlight Trilogie und ich empfehle wirklich alle drei Teile zu lesen!!

Veröffentlicht am 26.09.2023

actionreichen Dystopie-Finale

Bereits die ersten beiden Teile der After Dawn Reihe haben Junior (14) und mich schwer begeistert, so dass wir den finalen Band kaum erwarten konnten. Auch hier wurden wir nicht enttäuscht :) Es empfiehlt sich, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Zwar beginnt die Handlung an einem Punkt, an dem auch Neueinsteiger problemlos einsteigen könnten, man kennt dann die Figuren dann aber einfach nicht so gut. Gerade die machen für mich den Charme dieser Reihe aus - allen voran Ember. Da die Handlung immer aus ihrer Sicht geschildert wird, fühlt man sich ihr unheimlich nahe. Der Autor ist seinem Schreibstil treu geblieben und selbst im dritten Band bin ich wieder von der Atmosphäre und den Gefühlen, die er dem Leser beschert, mega begeistert. Für mich erzeugte das beim Lesen eine solche Intensität, die ich selten in Büchern finde. Junior hat diesmal die reichliche Action gefallen, er konnte das Buch kaum aus der Hand legen und ich musste leider warten ;) Die Spannung ist konstant hoch und jede Menge unvorhersehbare Twists und Gegebenheiten fesselten uns extrem ans Buch. Das World Building ist schlüssig, gut durchdacht und auch alte Bekannte und Gegenden tauchen wieder auf. Ganz nebenbei kann man Embers Weg auch noch auf der Karte vorne nachvollziehen. Neue Bereiche und Gegenden gibt es natürlich auch, die sich gut in das Geschehen einfügen und manchmal auch überraschen. Die Welt von After Dawn ist allerdings keine Einfache und der Kampf ums Überleben kann auch mal brutal sein. Wir kannten das bereits aus den ersten Bänden und waren so nicht überrascht. Den jugendlichen Leser ist dies zwar an einer Stelle in dem Band hier aufgefallen, gestört hat es ihn aber nicht - es ist eben eine Dystopie mit sehr fantastischen Elementen, da kann er das gut abkoppeln.

Eine sehr empfehlenswerte dystopische Reihe nicht nur für Jugendliche, die unsere Herzen im Sturm erobert hat und mit dem Finale waren wir mehr als zufrieden:)

Veröffentlicht am 15.09.2023

Würdiges Finale, einer großartigen Trilogie

Nachdem mich bereits die ersten beiden Bände absolut begeistern konnten, war es nun endlich soweit. Mit „After Dawn – Der fließende Kristall“ findet die großartige dystopische Jugendbuchreihe von Lars Meyer nun einen wahrlich denkwürdigen Abschluss. Ich würde euch wirklich unbedingt raten, die Bände chronologisch zu lesen, damit ihr die volle Figurenentwicklung und die ganze Geschichte miterleben könnt. Mit Vorwissen fiel es mir dann auch sehr leicht wieder in Embers Welt abzutauchen. Erneut gelingt es dem Autor dabei durchgehend Hochspannung aufrechtzuerhalten. Äußerst kreativ und abwechslungsreich verschlägt es die Gruppe in wieder mal völlig neue Umgebungen und auch Figurentechnisch werden nochmals spannende neue Charaktere eingeführt. Erzählt wird weiterhin aus der Ich-Perspektive von Ember, wobei mir die junge Heldin und ihre unnachahmliche Art mittlerweile wirklich sehr ans Herz gewachsen sind.

Neben atemberaubenden Kampfszenen und brenzligen Situationen, gefiel es mir besonders gut das auch Embers Gefühlswelt im Mittelpunkt stand und es so zu richtig emotionalen Einblicke kam. Abwechslungsreich und voller überraschender Wendungen übte das Buch auf mich einen unheimlichen Sog aus, so dass ich unbedingt immer weiterlesen wollte. Aber auch der angenehme Schreibstil, welcher finde ich sowohl Jugendliche, wie auch Erwachsene anspricht, sorgte für ein rundum perfektes Leseerlebnis. Auch wenn ich etwas traurig bin mich nun von dieser liebgewonnen fiktiven Welt verabschieden zu müssen, freue ich mich schon jetzt auf weitere Werke des Autors. Da ich absolut nichts zu kritisieren habe, da das Buch sowohl inhaltlich, wie auch erzählerisch einfach auf den Punkt geschrieben ist, vergebe ich natürlich volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!