Cover-Bild Schwarzwald Reloaded 3
Band 3 der Reihe "Schwarzwald Reloaded / Klassiker der besten Küche Deutschlands neu interpretiert"
  • Verlag: Tietge
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 18.10.2021
Dorothea Steffen, Gerhard Volk, Anton Ohnmacht, Walburga Rombach, Marina Wiehl, Anja Spittel, Francesco d'Agostino

Schwarzwald Reloaded 3

Kuchen, Torten und Plätzle fürs ganze Jahr
Lisa Rudiger (Herausgeber), Ulf Tietge (Herausgeber)

Unser großes
Schwarzwälder Heimat-Backbuch

Mini-Guglhupf mit Holunderblütensirup. Feinste Rhabarber-Küchle. Klassische Hildabrötle. Spekulatius-Tarte, Erdbeer-Lasagne und diverse Kirsch-Torten: Mit dem neuen Schwarzwald Reloaded kriegst du das alles gebacken!

Wir zeigen euch, was der Schwarzwald an Ideen für Kuchen, Torten, Kekse und süße Minis alles zu bieten hat: die großen Klassiker und die neuen Trends. Zusammengestellt und auf Gelingen geprüft von Lisa Rudiger aus Titisee-Neustadt, die als Patissiere und Konditorin in einigen der besten Hotels Europas gearbeitet hat. Längst inspiriert und begeistert sie auch als beliebte Fernsehkonditorin ihr Publikum.

Gemeinsam haben wir für dieses Buch Rezepte und Ideen aus allen Teilen des Schwarzwalds gesammelt und beeindruckende Botschafter des guten Geschmacks für unser Projekt motiviert: Anja Spittel und Dorothea Steffen, Walburga Rombach und Marina Wiehl, Mireille Oster und Francesco D’Agostino sowie die Hoteliers-Familie Müller vom Mummelsee…

ISBN
978-3-949346-01-9

Veröffentlicht am 28.10.2023

Süßer Schwarzwald

Cover: Das Cover finde ich schon sehr ansprechend und ich finde, dass es ein gutes Aushängeschild für das Buch ist.

Inhalt: In diesem Backbuch gibt es Rezepte fürs Backen. Alle Rezepte haben etwas mit dem Schwarzwald zu tun und lassen ihn ganz neu entdeckten.

Meinung: Mir hat dass Backbuch sehr gut gefallen. Es hat mich den Schwarzwald ganz neu entdeckten lassen. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass es Klassiker wie Schwarzwäldern Kirschtorte auch Rezepte gab, die ich gar nicht mit dem Schwarzwald verbunden habe. Es gab auch verschiedene Schwierigkeitsstufen.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Schwarzwald ist yummy

Ich möchte es gleich vorab sagen, ich bin verliebt in dieses Buch. Daher das Beste zuerst, es ist wundervoll und in meiner Backküche auf Platz 1. Schon beim anfänglichen Durchblättern nach der Ankunft bei mir zu Hause, war klar, dieses schöne Stück Backliebe ist besonders und einfach zauberhaft.

Der Titel einschließlich schönster Kirschtorte auf dem Cover zeigen den Weg durch ein kleines Abenteuer, das neben tollen Rezepten rund um schwarzwälderische Köstlichkeiten viele gute und sehr lesenswerte Beiträge beinhaltet. Das Buch ist übersichtlich gestaltet und alles, was man sich wünscht, lasst sich schnell finden. Die Texte sind charmant, informativ und verfügen über viel Wortwitz. Das Lesen macht Spaß. Zunächst aber zum Backen selbst. Alle Rezepte sind so gestaltet, dass sie leicht aufnehmbar sind, es gibt immer ein Bild dazu (das man ein wenig anhimmeln kann) und alles ist übersichtlich gegliedert. Das Ansinnen alltagstaugliche Rezepte ohne teure Profigeräte zu zaubern, ist mehr als geglückt. Es wird nicht nur durch den Back-Schwarzwald geführt, sondern es gibt auch Schwarzwald-Gegrilltes und einen hübschen Ausflug ins Straßburgische. Besonders gefallen hat mir die 32-seitige Backschule, die einfallsreich und wirklich hilfreich ist.

"Was mer henn", so fängt es an im Inhaltsverzeichnis. Backköstlich wird geführt durch ein großes Angebot mit Liebe zum Schwarzwald in allen Zeilen. Die Kirsche ist eine Königin, aber auch viele andere Obstträume werden erfüllt. Ich mag, dass das Buch für das ganze Jahr etwas parat hält. Von süß bis schokoladig oder herzhaft ist alles dabei, was das Herz begehrt. Natürlich gibt es auch eine Weihnachtsbäckerei, die mir in einem Backbuch wichtig ist. Backen macht mit diesem Buch einfach Freude. Gäste, die in meiner Kaffeerunde probiert haben, waren vom Backergebnis genauso angetan wie ich. Das ist auch immer wichtig.

Leckerste 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Toll

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Die Rezepte sind einzigartig und sehr lecker und man bekommt eine einfache Anleitung, um sie nachzumachen. Sie wirken gehoben und sehr aufwendig, deshalb sind sie auch ein echter Hingucker auf jeder Feier. Das Buch sieht sehr hochwertig aus mit einer schicken Aufmachung und hat eine tolle Gliederung. Auch als Geschenk ist das Buch perfekt geeignet. Von mir gibt es deshalb fünf Sterne.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Fantastische Vielfalt, mit Liebe und Leidenschaft präsentiert und mit Geling-Garantie

Ein bestechend schönes Cover verführt zum Reinblättern, und es stimmt schon, wir backen viel zu selten! Das Vorwort von Lisa Rudiger und Ulf Tietge ist absolut treffend und lädt ein, sich ans Werk zu machen!
Schon ...

Schon das Inhaltsverzeichnis, perfekt strukturiert und mit zauberhaften Bildern kombiniert, überzeugt mit einer fantastischen Vielfalt, die sich durch die Jahreszeiten zieht. Hier finden sich überraschende Rezepte, von klassisch bis raffiniert kombiniert oder ganz neu interpretiert.
Die Gestaltung ist, wie stets beim Team Tietge, einfach perfekt. Kleine Angaben zu Zubereitung und Backzeit geben den Hinweis auf den Schwierigkeitsgrad, die Zutaten sind übersichtlich angeordnet und die Anleitungen sind leicht verständlich, verdeutlichen den Arbeitsablauf und bieten reichlich Tipps und Tricks. Da ist das Gelingen beinahe schon garantiert!
Aber dieses wunderschöne Werk ist nicht nur ein Backbuch. Es ist auch ein Bilderbuch, ein Lesebuch und eine große Liebeserklärung an eine zauberhafte Gegend und Heimat. Und eine große Verlockung, endlich mehr zu Backen und sich von der Begeisterung der Autoren anstecken zu lassen!

Veröffentlicht am 09.10.2023

Mein absolutes Jahreshighlight in Sachen Backbücher!!!

WOW!!!

Was für ein geniales und tolles Backbuch!!!

Ich durfte das Backbuch im Zuge einer Buchverlosung testen - vielen lieben Dank hierfür ich liebe es!

Das Cover sticht schon von weitem ins Auge und ...

WOW!!!

Was für ein geniales und tolles Backbuch!!!

Das Cover sticht schon von weitem ins Auge und ist wirklich toll gestaltet - es macht schon richtig Lust auf Kuchen!!

Die Verarbeitung des Hardcover Buches ist einwandfrei, es liegt sehr gut in der Hand. ich nehme es gerne zur Hand und Stöber darin!

In diesem Buch sind viele verschiedene und vor allem auch außergewöhnliche Rezepte darin von einfach bis kniffelig ist hier alles zu finden.

natürlich immer mit Rezepte Bildern und Geschichten die Lust auf das Nachbacken machen!

Für mich als Leidenschaftliche Hobbybäckerin ist dieses Buch ein absolutes Muss, es gibt hier so viele neue Interessante Dinge zu entdecken und viele Tipps und tricks, die ich vorher noch gar nicht kannte. Jedes mal wenn ich das Buch zur Hand nehme und durchsehe entdecke ich wieder etwas neues - was ich absolut klasse finde!

Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert, alle funktionieren einwandfrei und sind sehr gut erklärt, so dass es keine Schwierigkeiten gibt die Rezepte nach zu kochen!

Dieses Backbuch ist ein absolutes Muss für jeden leidenschaftlichen Bäcker der gerne neues ausprobiert, egal ob Hobby oder Profi hier findet jeder etwas!!!