Leserunde zu "Happy Meat" von Marie Grasshoff

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Marie Graßhoff (Autor)

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Roman. »Eine fesselnde Story mit Dark-Romance-Elementen, die mich bis zum Ende begeistert hat.« AVA REED

Cava, die Nachfahrin der Liebesgöttin Aphrodite, wurde schon als Mädchen darauf vorbereitet, für Very Happy Meat zu arbeiten, den Lieferservice ihrer Familie. Denn der bringt seinen Kunden nicht einfach Pizza nach Hause: Die Familie macht Jagd auf korrupte Politiker, Serienmörder und andere Schwerverbrecher, um ihre Organe gewinnbringend im Untergrund zu verkaufen. Doch sie findet heraus, dass einer ihrer Brüder dem FBI Informationen hat zukommen lassen - und plötzlich steht die Sicherheit ihrer Familie auf dem Spiel. Kurzum entschließt sich Cava, den unschuldigen Studenten Colt als Sündenbock zu benutzen, um die Verschwörung aufzudecken, die sie dahinter vermutet. Dabei stößt sie auf ein Geheimnis, das weiter reicht, als sie jemals dachte.

»Happy Meat - Fleisch war noch nie so sexy! Eine fesselnde Story im Stil von The Boys mit Dark-Romance-Elementen, die mich bis zum Ende begeistert hat.« Ava Reed

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.08.2023 - 27.08.2023
  2. Lesen 11.09.2023 - 08.10.2023
  3. Rezensieren 09.10.2023 - 22.10.2023

Bereits beendet

Schlagworte

prickelnd Kampf Cava Aphrodite Superheld Superheldin LQBTQ+ Romance Action Amaterasu Verschwörung Lieferservice Awareness Liebe Urban Fantasy New York Göttererben unermessliche Kräfte pansexuell Intrige Nachfahren der Götter Geheimnis Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.10.2023

Temporeicher Roman, der dein Herz schneller schlagen lässt

Happy Meat - der Geschmack der Liebe- behandelt die Geschichte von Cava, eine direkte Nachfahrin der antiken Göttin Aphrodite, die als ältestes Kind das Familienimperium eines Tages übernehmen wird. Doch hinter der Fassade eines traditionsreichen Fleisch- und Gewürzlieferanten steckt viel mehr ein florierender Organhandel; denn Cava's Familie macht Jagd auf die richtig bösen Jungs der Gesellschaft.

Obwohl Happy Meat - der Geschmack der Liebe - der dritte Teil aus dem Food Universum der 1990 in Halberstadt geborenen Autorin Marie Graßhoff ist, fällt es einem nicht schwer, direkt in das Geschehen einzutauchen.
Schon das prägnante Cover und die Playlist lassen auf den ersten Blick erahnen, dass einen hier keine gewöhnliche Liebesgeschichte erwartet.
Zu Beginn bekommt der Leser den Eindruck, die 21 Jährige Cava hat ihren Platz in der Familie gefunden und fügt sich ein als zukünftiges Familien- und Geschäftsoberhaupt. Von ihren Eltern zur Killerin ausgebildet, macht sie jedem gewissenlos den Gar aus, der ihr, oder dem höheren Ziel der Familie Hayes im Weg steht. Doch die harte Maske die Cava allen zur Schau stellt ist nichts weiter als eine Fassade.
Nicht nur, dass sie noch immer um ihren Bruder Jacob trauert, der vor einem Jahr bei einem Kampf ums Leben kam, auch die Erziehungsmethoden ihrer Eltern machen ihr mehr zu schaffen als Sie zugeben will.

Als plötzlich die Möglichkeit im Raum steht, Jacob könnte mit D.I.A.T. , einer feindlichen Regierungsorganisation, zusammen gearbeitet haben, wird ihr Leben unweigerlich auf den Kopf gestellt.

Nach kurzer Zeit weiß Cava nicht mehr, wem Sie eigentlich noch vertrauen kann und findet ausgerechnet in Colt, einem naiven aber sympathischen Kerl den Sie bei einem ihrer Aufträge begegnet, einen Verbündeten.
Die Ermittlungen der beiden sind so gefährlich wie sie schockierend sind und Cava beschließt, nachdem sie in die Abgründe der Familie geblickt hat, aus dem Gefängnis in dem Sie ihr Leben lang gelebt hat, bewacht und manipuliert von ihren Eltern, auszubrechen.
Doch der Weg zur Freiheit ist gepflastert mit Verrat, Blut und Tränen.
Trotz aller Schwierigkeiten gelingt es Cava und Colt, die sich im Laufe der Zeit immer näher kommen, neue Verbündete zu finden, die sich, genau wie Cava selbst, nach einem Richtungswechsel in der Welt der Göttererben sehnen.

Das einzige was zwischen einem Neubeginn und der Aufklärung von Jacobs Tod steht, sind Cava's Eltern, die mit allen Mitteln den Ausbruch ihrer Tochter verhindern wollen. Als wären das nicht genug Hindernis, bleibt bis zum Schluss noch das Rätsel um Cava's mysteriöse Fähigkeit, die sie als Erstgeborenes Kind und Erbe, von Aphrodite erhalten hat.

Graßhoffs Roman besticht durch eine verrückte Story und detaillierten Figuren. Jede einzelne ist liebevoll und tiefgründig beschrieben, so dass es dem Leser mehr wie leicht fällt, sich in den Sog des Food Universums ziehen zu lassen.
Die gesamte Story, insbesondere die Geschichte um Cava und Colt, zeichnet sich durch ein hohes Tempo aus. So sorgen nicht nur die spicy Liebesszenen dafür, dass der Herzschlag ins Stolpern gerät.
Sich dem Rätsel um das Familienunternehmen, Cava's Fähigkeit und dem teuflischen Plan der Eltern zu entziehen ist unmöglich. Der einzige Nachteil ist, dass man so das Buch geradezu verschlingt.
Das Ende ist überraschend, aber gleichzeitig auch befriedigend und herzerwärmend, wenngleich ich mir Cava's Fähigkeit anders vorgestellt hätte, so dass sie mehr zu ihrem unabhängigem Charakter passt.

Happy Meat - der Geschmack der Liebe - ist eine gelungene Mischung aus Fantasy und Dark Romance, mit einem Hauch griechischer Antike. Cava und Colt sind für mich persönlich das Paar des Jahres, obwohl oder gerade weil, sie in vielen Dingen nicht unterschiedlicher sein könnten.
Mit dem Food Universum hat Marie Graßhoff es geschafft meine Obsession mit Essen in etwas magisches zu verwandeln und ich kann den nächsten Teil kaum erwarten!

Veröffentlicht am 09.10.2023

Es war ein super Buch

Ich hab des Buch verschlungen und hatte wirklich Mühe mich an die Leseabschnitte zu halten. Der Schreibstill ist einfach klasse 😊 ich war von der ersten Seite an gefesselt. Ich möchte nicht zu viel Spoilern deswegen halte ich mich kurz es ist wirklich eine tolle Handlung auch die Charaktere sind sehr interessant gestaltet auch wenn manche grausamer sind als andere. Es ist ab Seite eins sehr Action reich und hat auch viele grausame Stellen eine Liebesgeschichte gibt es auch aber diese steht nicht im Vordergrund. Ich hab die vorherigen Teile der Reihe nicht gelesen kam aber trotzdem super zu recht.

Veröffentlicht am 09.10.2023

.Brutal, Actionreich und Grandios

Happy Meat von Marie Grasshoff ist der dritte Teil im Food Universe. Die Bücher können zwar unabhängig voneinander gelesen werden, es tauchen allerdings zwischendurch Charakter auf, die man zuvor kennengelernt hat. Es fehlt dann einfach dieser AHA-Moment. Außerdem ist die Reihe einfach Lesenswert, wieso dann nicht in Reihenfolge durchsuchten.

Das Cover überzeugt mich mal wieder total. Auch ohne Farbschnitt ist es einfach grandios gestaltet.

Cava und Happy Meat kennt man schon ein wenig aus Spicy Noodles und ich weiß, dass ich mir damals schon erhofft hatte, dass sie eine eigene Geschichte erhält. Ich mag sie irgendwie.
Aber das, was man hier über sie und ihre Familie erfährt hätte ich nie gedacht.
Es ist von Seite 1 an Brutal und nichts für schwache Nerven.

Hier stehen die Fantasyelemente nicht ganz so im Vordergrund, es handelt sich eher um eine Mafia-Action-Geschichte.
Ich habs geliebt. Es war Tempo- und Actionreich und es gibt ne kleine Lovestory am Rande.

Cava und Colt sind mir im laufe der Story so sehr ans Herz gewachsen.
Ihre Eltern hingegen... WOW, ich glaube ich habe selten Charaktere wirklich Abgrundtief gehasst !

Der letzte Abschnitt war dann für mich allerdings der Schwächste. Es wurde alles schnell und unkompliziert abgehandelt und Schluss. Das fand ich Schade, aber das über 600 Seiten starke Buch musste ja irgendwie zu Ende gebracht werden. Auch hat mir ein wenig die Aufklärung ihrer Kräfte gefehlt, die sie von ihrer Großmutter geerbt hat.

Egal, alles in allem ist es mein bisher liebster Teil der Reihe und ich bin mega froh, dass sie mit Magical Fries in eine weitere Runde geht.
Ich freue mich mega drauf.
Also, wenn ihr die Reihe noch nicht gelesen habt: Lest sie!
Von mir gibt es eine uneingeschränkte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Emotional, Aktionreic und Romantik

Darum geht’s:
Cava arbeitet im Familienbetrieb „Very Happy Meat“ als Nachfahrin der Göttin Aphrodite.

Darum geht’s:
Doch statt nur Essen auszuliefern, macht die Firma Jagd auf korrupte Politiker und Serienmörder. Als sie herausfindet, dass einer ihrer Brüder mit dem FBI zusammengearbeitet hat, steht plötzlich die Sicherheit aller auf dem Spiel. Und so nutzt sie den Studenten Conor als Sündenbock. Doch dabei stößt Cava auf ein Geheimnis, dass es in sich hat.

Das Buch „Happy Meat – der Geschmack nach Liebe“ ist der 3. Teil von der Food Universe-Reihe von Marie Graßhoff. Das Cover ist ein echter Blickfang und passt perfekt zum Inhalt. Der Schreibstil der Autorin ist lebendig, detailliert, spannend, dramatisch und mit einer Prise Humor. Diese Kombination macht es leicht, die Geschichte zu lesen. Das Setting ist gut gewählt und durch die detailreichen Beschreibungen konnte ich mir die Umgebung gut vorstellen. Diese Geschichte wird aus der Perspektive von Cava erzählt.
Sie ist eine junge Frau, die schon ganz früh in das Familienunternehmen eingeführt wurde und dadurch keine wirkliche Kindheit hatte. Ihre Geschwister liebt sie über alles. Die Verbundenheit habe ich sehr gemocht. Das Verhältnis zu ihren Eltern ist allerdings sehr angespannt und nicht sehr liebevoll. Warum? Das müsst ihr selbst lesen.
Conor hingegen hat ebenfalls eine schwierige Vergangenheit und hält daher nicht viel von sich. Umso glücklicher ist er, Cava zu helfen.
Die Verbundenheit der beiden war am Anfang nicht ganz greifbar und gewisse Handlungen waren erst später für mich verständlich.
Auch wenn die Geschichte einen erkennbaren roten Faden hat, hält sie dennoch einige Wendungen bereit, die ich so nicht erwartet habe. In diesem Buch gab es Szenen, die mich durch die Brutalität schockiert haben und die nichts für schwache Nerven sind. Eventuell sollte daher die Triggerwarnung vorher durchgelesen werden. Gewisse Personen habe ich von Anfang an gehasst und andere konnten mich wiederum überraschen.

Fazit:
Dieses Buch durfte ich vorab in der Leserunde der Lesejury lesen. An manchen Stellen musste ich es erstmal zur Seite legen, um die gelesene Szene sacken zu lassen. Dennoch habe ich sie gerne gelesen und durch den Austausch mit den Anderen, habe ich das ein oder andere entdeckt, was mir sonst vorenthalten worden wäre. Das Buch empfehle ich allen, die gerne Aktion Szenen lesen und die vorherigen Bände kennen. Vielen Dank auch an die Autorin für das Fragen beantworten. Von mir gibt es 4/5 Sternen!

Veröffentlicht am 19.10.2023

Eine fesselnde Fantasy-Mafia-Story

Der dritte Teil des Food-Universe „Happy Meat“ handelt von Cava, welche die Nachfahrin von Aphrodite und Erbin des Metzgereiunternehmens „Very Happy Meat“ ist. Das auf den ersten Blick einfach wirkende Familienunternehmen verdient den Großteil seines Einkommens jedoch hauptsächlich mit Organhandel von Kriminellen. So werden Cava und ihre 10 jüngeren Brüder von klein auf trainiert, gefährliche Aufträge zu meistern. Cavas Pläne sind klar: in einigen Jahren ihr Erbe übernehmen, ihre Fähigkeiten stets geheim halten, und ihren Eltern gehorchen- bis sie auf das Geheimnis ihres verstorbenen Bruders Jacob stößt, und nun einige Dinge hinterfragen muss. Dabei trifft sie auf Colt, der ihren Plänen zu Gute kommt.

Die Fantasiewelt des Food Universe ist außergewöhnlich, jeder Göttererbe hat seine eigenen Fähigkeiten, und immer scheint Essen von Bedeutung zu sein. In Happy Meat ist der Fantasy Charakter jedoch eher zweitrangig, hier wird vor allem eine Mafia Geschichte erzählt. Passend dazu schafft Marie Graßhoff in verschiedenen Szenen großartige Action, andere wiederum sind teils so brutal, dass sie die Leser schockiert zurücklassen. Trotz 600 Seiten bleibt die Handlung somit stets aufregend.

Cavas Charakter lässt sich gerne verfolgen. Sie ist tough und lässt niemanden an sich ran, und so ist ihre Entwicklung spannend zu verfolgen. Es fühlt sich stets natürlich an, wie sie sich weiterentwickelt, und wie das die Dynamik zu Colt beeinflusst. Ihre Beziehung zu Familienmitgliedern ist ebenfalls interessant. Für ihre Brüder würde sie alles machen, während sie jedes Wort und jede Emotion, die sie ihren Eltern preisgibt, vorsichtig kalkulieren muss.

Während ich Cava gerne verfolgt habe, hat mir bei Colt jedoch an einigen Stellen der Tiefgang gefehlt. Viel zu bereit lässt er sich in ihre Pläne mitreißen, immer ist er freundlich und hilft gerne, auch wenn er sich konstant in Gefahr begibt. Zwar hat er zwar durchaus auch seine Vergangenheit und nennt seine Motivation, dennoch reicht sie mir teilweise nicht aus. Für mich persönlich war er zu perfekt und fehlerfrei, und so lässt sein Charakter mich etwas kalt.

Nichtsdestotrotz hat es einfach Spaß gemacht, Colt und Cava bei ihren Ermittlungen zu verfolgen und diese Welt zu erkunden. Ich bin gespannt, was das Food Universe an weiteren Geschichten birgt.