Cover-Bild No Longer Alone - Mulberry Mansion
Band 3 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
Merit Niemeitz

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Sie sind beste Freunde und Mitbewohner - oder doch mehr?

Willow und Maxton könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die lebensfrohe Willow auf jede Party geht, verbringt der ruhige Maxton lieber Zeit im Garten der Mulberry Mansion. Und doch verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft. Für Willow ist es daher selbstverständlich, dass sie Maxton dabei hilft, als er versucht, in die berüchtigte Studentenverbindung der Windsbury University aufgenommen zu werden. Dafür muss er sechs Prüfungen bestehen. Sechs Aufgaben in sechs Nächten, in denen Willow ganz neue Seiten an ihrem besten Freund entdeckt, die ihr Herz unerwartet schneller schlagen lassen. Doch auch Willow hat ein Geheimnis, von dem Maxton auf keinen Fall erfahren soll, und genau aus diesem Grund können sie niemals mehr als Freunde sein ...

»Tiefgründig, einfühlsam und so wahnsinnig echt ̶ die Geschichte von Willow und Maxton ist eine Erinnerung daran, dass nicht alle, die sich verloren fühlen, auch verloren bleiben.« CHARLIE_BOOKS

Band 3 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 30.06.2023

Herzensbuch & Jahreshighlight

Zum Inhalt:
Gegensätzlicher könnten sich Maxton und Willow nicht sein und doch sind die beiden eng miteinander befreundet. Eine geheimnisvolle Studentenverbindung führt die beiden schließlich enger zueinander ...

Zum Inhalt:

Die Mulberry Mansion Trilogie ist ein Zuhause geworden. Es fühlt sich an, als wäre ich selbst während des Lesens dieser Reihe gewachsen, wäre mit den Protagonisten älter geworden, hätte die Stürme miterlebt, die Abende im Garten, die leisen und lauten Gespräche. Mit jedem Buch fühlte ich mich emotional mehr und mehr mit diesem alten Anwesen und den unvergleichlichen Bewohnern verbunden. Der dritte und letzte Band hat meine hohen Erwartungen wie schon bei den anderen Teilen weit übertroffen und mir fällt es schwer, mit Worten diesem Roman und dieser Welt gerecht zu werden. Merit Niemeitz verzaubert mit ihrem Schreibstil. Sie erschafft mit Worten Emotionen, die sich so nah und echt und authentisch anfühlen, dass man ein Teil dieser kleinen Gemeinschaft wird. Willow und Maxton waren Charaktere, die gegensätzlicher nicht hätten sein können und gerade deswegen so perfekt harmonierten, dass sich die leisen unterschwelligen Gefühle in einen Sog verwandelten, der mich tief mit sich zog. Willow ist wie ein Wirbelwind durch die Seiten gefegt, steckt voller Überraschungen, voller tief vergrabener Wunden, die so viel Heilung brauchen. Und Maxton, der ruhige, durchdachte junge Mann mit seiner Liebe für Pflanzen und Natur. Ein Mensch, dem man jedes Geheimnis anvertrauen könnte in der Gewissheit, dass es in guten Händen ist. Selten habe ich eine Liebesgeschichte gelesen die mich so tief berührt, so emotional gefordert hat. Die Autorin hat ein unfassbar großes Talent, mit wenigen, beinahe schon poetischen Worten Stimmungen einzufangen. Die Mulberry Mansion ist ein Zuhause geworden. Ein Wohlfühlort. Ein Herz, dass erst durch die Bewohner angefangen hat kräftig zu schlagen.

Fazit:
Was Merit Niemeitz hier geschaffen hat ist einzigartig und wunderschön. Jeder der New Adult liebt wird hier ein großes Highlight finden!

Veröffentlicht am 24.01.2024

Ein tränenreiches Ende

Mich von der Mulberry Mansion zu trennen wird mir sehr schwer fallen. Ich habe diese Familie wirklich lieben gelernt. Allesamt.

Willow & Maxtons Geschichte hat mir mein Herz ein bisschen gebrochen. Ich ...

Willow & Maxtons Geschichte hat mir mein Herz ein bisschen gebrochen. Ich konnte beide Perspektiven so gut nachvollziehen. Besonders Willows Bindungsangst war wirklich wirklich gut geschildert. Ich finde das Thema meist zu „einfach“ umgesetzt, weil man sich als Außenstehende Person denkt, dass der Weg daraus doch gar nicht so schwer sein müsste. Aber hier hat Merit Niemeitz eine Seite der Bindungsangst aufgezeigt, die wirklich gut nachzuvollziehen war.

Die Geschichte mit der Society hat mich manchmal echt mein Buch durch die Luft werden lassen. Hat mich das wütend gemacht wow.

Dieses Buch war wirklich wirklich gut. Einziger Abzug wieder ein tuck zu lang. Und Bindungsangst ist bei mir ein eher nicht so bevorzugtes Thema (das ist aber persönliche Präferenz).

Veröffentlicht am 18.01.2024

Wunderschöne Abschied von der Mulberry Mansion

Die Mulberry Mansion ist nicht nur eine Villa. Nicht nur ein Haus. Es ist ein Zuhause. Ein Gefühl des Ankommens und des Verstanden-werden. Du betritts die Schwelle mit der ersten Zeile und fühlst nichts als Gemütlichkeit und Wärme. Mein persönliches Latibule💚

Ich habe es lange vor mir hergeschoben dieses Buch zu lesen, da ich mich einfach nicht verabschieden konnte, verabschieden wollte. Diese Reihe hat sich Stück für Stück in mein Herz geschlichen und da fest gesetzt auf die bestmögliche Weise. Zurück nach Windsbury, zurück zu all den perfekt unperfekten Menschen, fühlt sich gut an. Richtig an.

In diesem Teil lernen wir Willow mit ihrer direkten, lauten Art und den ruhigen, aufmerksamen und pflanzenliebenden Maxton näher kennen. Beide habe ich von Anfang an am meisten gerngehabt. Zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein können und doch genau richtig füreinander sind.
Der Plot konnte mich diesmal nicht ganz so abholen wie sonst, und auch das ende war für meinen Geschmack ein bisschen zu überdramatisch. Alles in allem habe ich das Buch aber dennoch sehr gerne gelesen, da die Villa und die Charaktere einen besonderen Platz in meinem Herzen haben und Merits Schreibstil wie immer so poetisch ist, dass ich mich auf jeder Seite wieder neu in ihn verliebe.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Herzerwärmend

In jedem einzelnen Buch, dieser Reihe, spürt man die Liebe zwischen den Zeilen .
Mulberry Mansion verkörpert das Gefühl des nach Hause kommens.
Der poetische Schreibstil der Autorin ist absolut wundervoll ...

Mulberry Mansion verkörpert das Gefühl des nach Hause kommens.
Der poetische Schreibstil der Autorin ist absolut wundervoll und erschafft die schönsten Bilder vor dem inneren Auge. Außerdem ist sie eine Meisterin darin, ganz viele bedeutende Dinge, zwischen den Zeilen zu verstecken.
In diesem Buch ging es um Willow, die nicht "zu" irgendwas war, aber es mir trotzdem manchmal schwer gemacht hat, all ihre Emotionen richtig zu fühlen. Aber sie ist über sich hinausgewachsen und verdient Maxtons Liebe.
Maxton war ein wahrer Ruhepol in dieser Geschichte. Er war lieb, einfühlsam, aber trotzdem bestimmt in dem was er tat. Maxton würde für die Menschen, die er liebt, sein letztes Hemd geben. Er ist absolut wundervoll.
Willow und Maxton wuchsen sowohl als Individuen über sich hinaus, als auch als Paar.
Es war schön diese Entwicklung mitzuerleben.

Veröffentlicht am 05.10.2023

War wieder sehr lesenswert :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "No Longer Alone - Mulberry Mansion" von Merit Niemeitz gefreut, welcher mir vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei wie immer von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Es handelt sich hierbei um den dritten und finalen Band der Mulberry Mansion Reihe, der auch unabhängig von seinen Vorgängerbänden gelesen werden kann, es geht hier immer um unterschiedliche Protagonisten in der Hauptrolle. Dadurch, dass ich Band eins und zwei aber gelesen habe, kannte ich die Figuren bereits als Nebendarsteller und freute mich sehr auf ihre Geschichte.

Inhaltlich geht es hier um Willow und Maxton, die eine enge Freundschaft miteinander verbindet, obwohl die beiden grundverschieden sind. Als Maxton versucht, in die Studentenverbindung der Windsbury University einzutreten, hilft ihm Zillow ganz selbstverständlich, doch bei den Prüfungen, die er dafür ablegen muss, die einiges ins Wanken bringen, vor allem die Gefühle der beiden füreinander...

Merit Niemeitz schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum. Dadurch komme ich sowohl Willow, als auch Maxton super zügig näher und lerne die beiden nach und nach immer intensiver kennen. Gerade Maxton fand ich von Anfang an interessant und war super gespannt darauf, mehr von ihm zu erfahren.
Die Friends-to-lovers-Liebesgeschichte zwischen den beiden holt mich auf jeden Fall gut ab und reißt sich mit. Da es sich hier bei beiden Loveinterests um keine leichten Charaktere handelt, ist alles sehr emotional und auch sehr menschlich und authentisch. Hier muss man echt die ein oder andere Hürde gemeinsam mit Willow und Max überwinden. Dabei genießt man auch so manchen Schlagabtausch, immerhin prallen hier auch zwei Welten aufeinander bzw. in anderer Form, als es sonst bei der reinen Freundschaft zwischen ihnen war. Konfliktpotential ist also von Anfang an da, aber auch direkt eine Basis, da sich die beiden einfach auch gut ergänzen.

Der Schreibstil der Autorin ist mal wieder sehr malerisch, poetisch und detailliert. Das kenne ich ja schon von ihren anderen Bänden und mag ich schon sehr. Ich brauche das nicht immer, aber ab und an ist das genau das richtige und versetzt mich richtig in die von Merit erschaffene Welt Manchmal dürfte alles aber auch etwas zügiger beschrieben werden, denn ja nach persönlicher Stimmung war es mir an manchen Stellen auch manchmal etwas zu viel "Geschwafel".
Super schön ist es auch einfach überhaupt wieder in der Mulberry Mansion zu sein, dieser Ort und seine Bewohner haben mich einfach gecatcht!

"No Longer Alone - Mulberry Mansion" hat mich insgesamt auf jeden Fall wieder überzeugt und ich vergebe sehr gerne eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****