Leserunde zu "Happy Meat" von Marie Grasshoff

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Marie Graßhoff (Autor)

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Roman. »Eine fesselnde Story mit Dark-Romance-Elementen, die mich bis zum Ende begeistert hat.« AVA REED

Cava, die Nachfahrin der Liebesgöttin Aphrodite, wurde schon als Mädchen darauf vorbereitet, für Very Happy Meat zu arbeiten, den Lieferservice ihrer Familie. Denn der bringt seinen Kunden nicht einfach Pizza nach Hause: Die Familie macht Jagd auf korrupte Politiker, Serienmörder und andere Schwerverbrecher, um ihre Organe gewinnbringend im Untergrund zu verkaufen. Doch sie findet heraus, dass einer ihrer Brüder dem FBI Informationen hat zukommen lassen - und plötzlich steht die Sicherheit ihrer Familie auf dem Spiel. Kurzum entschließt sich Cava, den unschuldigen Studenten Colt als Sündenbock zu benutzen, um die Verschwörung aufzudecken, die sie dahinter vermutet. Dabei stößt sie auf ein Geheimnis, das weiter reicht, als sie jemals dachte.

»Happy Meat - Fleisch war noch nie so sexy! Eine fesselnde Story im Stil von The Boys mit Dark-Romance-Elementen, die mich bis zum Ende begeistert hat.« Ava Reed

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.08.2023 - 27.08.2023
  2. Lesen 11.09.2023 - 08.10.2023
  3. Rezensieren 09.10.2023 - 22.10.2023

Bereits beendet

Schlagworte

prickelnd Kampf Cava Aphrodite Superheld Superheldin LQBTQ+ Romance Action Amaterasu Verschwörung Lieferservice Awareness Liebe Urban Fantasy New York Göttererben unermessliche Kräfte pansexuell Intrige Nachfahren der Götter Geheimnis Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.10.2023

Heiß, Heißer, Marie Graßhoff

Hier gibt es wieder spicy Szenen mit originellen Fantasy-Elementen.

Hier gibt es wieder spicy Szenen mit originellen Fantasy-Elementen.

Die Welt der Göttererben hat mich schon in den zwei Vorgänger-Romanen gepackt. Göttererben, die durch einen Trigger (meistens ein Lebensmittel) Kräfte entwickeln und von einer staatlichen Organisation beobachtet und reglementiert werden? Sehr cool!

Wobei ich mit Cava Zeit brauchte, warm zu werden. Aber so ist Cava. Das geht mit ihr nicht so schnell. Sie hat ein großes Herz gut versteckt unter dicken Mauern. Und auch die vielen Brüder und Familienmitglieder haben mich am Anfang irritiert. Aber es ist stimmig und entfaltet sich beim Lesen.
Der Schreibtstil lässt einen wie immer über die Seiten fliegen und zum Schluss wird es noch mal richtig schön dramatisch.

Wer gerne über die Abgründe einer Familie liest (Bitte lest euch die Triggerwarnung durch), über Liebe und wer heiße Szenen mag, der ist hier richtig beraten.

Es tauchen auch wieder bekannte Göttererben auf und wir können uns über viele neue Gesichter freuen. Besonders cool finde ich Hawk und die Bäckerei Cosmic. Ich muss unbedingt erfahren, was es mit dieser Torte auf sich hat.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Ich war bis zum Ende am mitfiebern!

Happy Meat ist der dritte Teil der Fooduniversumsreihe, kann aber unabhängig davon gelesen werden, auch wenn ein paar Spoiler für die Vorgängerbücher enthalten sind. (Ich werde einfach ein paar Monate warten, bis ich diese lese, dann ist es mir hoffentlich wieder entfallen.) Der Schreibstil ist, wie von der Autorin gewohnt, sehr flüssig und gut lesbar. Am Anfang des Buchs erhält man zudem eine Aufstellung der Charaktere und der Familienverhältnisse, die ich als sehr hilfreich angesehen habe.

Die Autorin beschreibt das Buch in ihrer Danksagung selbst als softes Dark-Romance-Mafabuch mit Fantasyelement. Ich denke diese Beschreibung trifft den Kern der Geschichte. Es dreht sich viel um Cava, die junge Erbin einer großen Familiendynastie und ihr Leben in dieser Familie bzw. darum, wie sie von ihren Eltern auf ihr zukünftiges Leben und ihre Verantwortungen vorbereitet sind.

Diese "Vorbereitungen" sind alles andere als einfach oder angenehm und wenn man bestimmte Themen als problematisch in Büchern ansieht, sollte man auf jeden Fall die Triggerwarnung für das Buch beachten, da hier oftmals kein Blatt vor dem Mund genommen wird und die Eltern furchtbare und grausame "Erziehungsmethoden" an den Tag legen.

Umso mehr stechen die Themen Geschwisterliebe, Freundschaft und Liebe positiv in diesem Buch hervor. Vor allem die Beziehung zu den Brüdern von Cava ist der Autorin wirklich gut gelungen.

Normalerweise lese ich keine Bücher, die in die Dark Romance Richtung gehen. Umso überraschter war ich, wie gefesselt ich von der Story war. Besonders der Maf
a Aspekt bzw.. die Familiendynamik fand ich spannend, aber auch die Actionszenen kamen nicht zu kurz und ich habe bis zum Ende mit Cava mit gefiebert.

Ich werde auf jeden Fall einen der Vorgängerbände der Reihe lesen, auch wenn diese wahrscheinlich wieder etwas mehr in den Urban Fantasybereich gehen. Auch hoffe ich, dass es noch weitere Bücher in dieser außergewöhnlichen und sehr kreativen Reihe der Autorin geben wird.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Man nehme Blut, Action, Spannung und eine Prise Liebe – mein absolutes Jahreshighlight

Cava ist die Älteste von 11 Geschwistern und somit die Erbin der Liebesgöttin Aphrodite. Schon in jungen Jahren wird sie von ihren Eltern zu einer Auftragskillerin ausgebildet. Später muss sie die Milliarden Dollar schwere Metzgerei ihrer Eltern übernehmen. Die nicht einfach nur ein Fleischereibetrieb ist. Im Untergrund herrschen Mafiastrukturen und der Handel von Organen von schlechten Menschen ist die Haupteinnahmequelle des Unternehmens. Als plötzlich ein FBI Agent bei Cava auftaucht und behauptet, dass ihr kleiner toter Bruder ein Spion der Behörde war, gerät ihre Welt aus den Fugen.

„Happy Meat – der Geschmack der Liebe“ ist am 29. September 2023 als Taschenbuch mit 606 Seiten im Lübbe Verlag erschienen. Die Autorin Marie Graßhoff hat bereits zwei vorherige Bände aus dem Food Universe geschrieben, die ich allerdings noch nicht gelesen habe. Die Bücher sind unabhängig von einander lesbar und es stellt wirklich kein Problem dar, wenn man die anderen nicht kennt.

Das Cover ist schlicht gehalten aber dennoch für mich ansprechend. Es erinnert mich vom Stil her an Steampunk und der Smiley an die Grungeband Nirvana. Ich kann allerdings kein Hinweis im Buch auf die Band finden ;)

Cava, die Hauptprotagonistin ist eine unheimlich starke, junge Frau. Sie hat die härteste Schale und den weichsten Kern, den ich mir jemals vorstellen kann. Leider ist es Cavas Schwäche zu glauben, dass sie durch die Liebe zu ihren Geschwistern eine schwache Persönlichkeit hat. Denn eigentlich ist genau das ihre größte Sträke. Diese verzwickte Charaktereigenschaft bringt Marie Graßhoff mit ihren Worten grandios zum Ausdruck. Was Cava nicht sieht ist, dass ihre größte Schwäche die Loyalität gegenüber ihren Eltern ist. Im Laufe der Geschichte wandeln sich genau diese Punkte ins Gegenteil und Cava kann ihre wirklich Persönlichkeit entdecken und auch entfalten.

Colt ist einer der Nebenprotagonisten, der für mich am wichtigsten ist. Marie schafft es mit ihren Worten einen unbeholfenen, süßen, und jungen Mann zu formen, der aber auch gleichzeitig so selbstlos hilfsbereit ist. Durch den Verlust seiner Familie hat er auch schon gelernt mit beiden Beinen im Leben zu stehen und sich selbst zu versorgen, was man eigentlich von einem unbeholfen jungen Kerl nicht erwartet.

Marie hält die Kapitel in „Happy Meat – der Geschmack der Liebe“ ziemlich kurz, was ich sehr ansprechend finde. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und ich konnte das geschriebene gut lesen und bin nicht durch lange Erklärungen in meinem Lesefluss gestört worden. Es gibt weder Prolog noch Epilog, sodass man sehr schnell in der Geschichte drin und sanft aus dem Buch entlassen wurde.

Mein Lieblingszitat aus dem Buch ist tatsächlich der erste Satz „Rache sorgt für Frieden.“ Da die Geschichte aus Cavas Sicht erzählt wird, wollte ich deshalb sofort wissen was genau hinter dieser Protogonistin und ihrem Denken steckt. Sie hat mich sofort in die Geschichte reingezogen. Die Handlung ist teils der Actionreich und manchmal auch ein bisschen blutig. Trotzdem es in meinen Augen keine unerwarteten Wendungen gibt, bleibt die Handlung spannend und wir erleben zu jedem Zeitpunkt etwas. Was das Buch so spannend macht ist, dass wir bis zum Schluss rätseln müssen was Cavas Kraft ist und die ist wirklich cool.

Es gibt einen wirklich starken familiären Vibe in diesem Buch. Einmal positiv und einmal negativ. Negativ: Zwischen Cavas Eltern und ihr herrscht eine toxische Beziehung und es ist manchmal kaum zum Aushalten, dass sie sich nicht wehrt. Positiv: Die Liebe zwischen den Geschwistern, die bei den Eltern aber auch wahrlich nötig ist.

Als ich das Buch gelesen habe hatte ich die ganze Zeit Angst, dass Colt mir das Herz brechen wird aber was ich bekommen habe hat mich mit einem warmen Gefühl zurück gelassen.

Ich liebe dieses Buch, denn es hat mir soviel gegeben. Ich habe gelacht, geweint, geflucht und ich hatte Schmetterlinge im Bauch. Marie hat mir mit ihrer Geschichte so gut aus dem Alltag geholfen, dass ich mir gewünscht hätte das Buch wurde nie enden. Doch es musste ein Ende haben und ich bin sehr dankbar für diese Story. Wer es actionreich, blutig und prickelt zwischen zwei Freunden mit einem Hauch Fantasy mag ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Gelungen

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbwahl, aber auch das Design sind einfach großartig gelungen!

Der Schreibstil der Autorin Marie Graßhoff gefällt mir sehr gut. Er lässt sich sehr flüssig lesen und konnte mich über jede einzelne Seite hinweg fesseln. Bei „Happy Meat“ handelt es sich um den dritten Band. Ich hatte allerdings als Neuling der Reihe keine Probleme mich im Food Universum zurechtzufinden.
Die Story ist einfach großartig. Ja, an einigen Stellen bleibt man einfach nur fassungslos zurück. Stichwort Cavas Familie. Aber auch diese Szenen und Cavas Charakterentwicklung haben dieses Buch zu einem echten Lesevergnügen gemacht!
Fazit:
Ich habe dieses Buch mit einem weinenden und einem lächelnden Auge beendet. Lächelnd, da ich nun endlich wusste, was Cavas Fähigkeit ist. Schon cool! Hätte ich nicht gedacht.
Und mit einem weinenden Auge, weil die Story schon vorbei war. Zum Glück wurde angekündigt, dass es einen 4 Band geben wird.
Für mich ist dieses Buch rund um gelungen!

Veröffentlicht am 09.10.2023

Jahreshighlight '23

Happy Meat hat mich absolut überzeugt. Fangen wir mal mit der Aufmachung an: Das Cover ist einfach wunderschön! Meiner Meinung nach hat Alexander Kopainski sich mal wieder selbst übertroffen. Es passt nicht nur vom Stil her zu den Vorgängern, sondern fängt auch die Stimmung des Buches super ein. Dann wären da noch die Illustrationen im Buch von Marie Graßhoff selbst gestaltet: einfach wunderschön! Als sehr praktisch hat sich auch der Stammbaum herausgestellt und die Playlist zu Anfang liebe ich auch, da ich sehr gerne passende Musik beim Lesen höre.

Nun zum Inhalt: Happy Meat ist wie ein Krimi mit Lovestory aufgebaut. Direkt zu Anfang kommt eine Triggerwarnung, die mich schon absolut abgeholt hat. Man wusste sofort: es wird spannend! Und wie es spannend geworden ist! Ich liebe es sehr, was sicher auch an dem Schreibstil von Marie Graßhoff liegt. Mit Cava hat Marie einen äußerst starken Charakter gestaltet, welche im Laufe des Buches sogar noch an Stärke zunimmt, eben weil sie nicht tut, was von ihr verlangt wird, sondern das tut, was für sie richtig erscheint. Und wie sie richtig liegt. Ich will nicht spoilern, aber Leute, lest einfach das Buch!
Was mir besonders gefallen hat war, dass Happy Meat Übergänge geschaffen hat, sowohl zu den Vorgängern "Hard Liqour" und "Spicy Noodles", als auch zum Nachfolger "Magical Fries".

Ich kann dieses Buch absolut weiterempfehlen und wie im Titel meiner Rezension zu lesen ist, ist Happy Meat für mich mein absolutes Jahreshighlight '23.