Cover-Bild Eine neue Liebe (Sunset River 3)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 31.10.2023
Josefine Weiss

Eine neue Liebe (Sunset River 3)

Wenn du vor dem Abgrund stehst, lass die Liebe dich retten!

Endlich scheint ein Happy End für Isobel und Michael in greifbare Nähe zu rücken. Doch ihre zarte Liebe wird auf eine weitere harte Probe gestellt, weil Michael Angst davor hat, sich offen zu seinen Gefühlen zu bekennen. Für Isobel wird die Situation zunehmend unerträglich, und sie sieht keinen anderen Ausweg, als sich gegen die Hoffnung zu entscheiden.

Als dann auch noch das Schicksal zuschlägt und ein dramatischer Unfall plötzlich alles auf den Kopf stellt, steht die Liebe zwischen Isobel und Michael vor einer letzten, großen Prüfung.

Teil 3 der großen Sunset River Trilogie.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Einfühlsam, Dramatisch, Berührend!

Die Sunset-River-Trilogie besteht aus 3 Teilen. Ein neuer Anfang, Ein neues Leben und Eine neue Liebe. Die Autorin Josefine Weiss hat sie im Oktober 2023 gemeinsam mit dem Verlag Feuerwerke herausgebracht.

Von ...

Von Josefine Weiss habe ich schon mehrere Liebesgeschichten gelesen. Die Sunset River Triologie gehört nach “Solange das Leben noch uns gehört” zu ihren stärksten Werken. Hier beschäftigt sie uns mit der Geschichte von Isobel und Michael.
Die Lehrerin Isobel ist 31 Jahre alt. Aus persönlichen Gründen kommt sie nach Sunset River. Dort trifft sie nicht nur erstmalig auf ihren Vater Richard sondern auch auf den verwitweten Michael und seine Tochter. Die junge Liebe hat es nicht leicht. Zu viel scheint zwischen ihnen zu liegen, während sie gleichzeitig zu viel miteinander verbindet.
Wie keine zweite schafft es Josefine Weiss mit modernen Worten und einem lockerleichten Schreibstil meinen Geist zu fesseln und mich nach Sunset River reisen zu lassen. Dort lasse ich mich nieder und beschäftige mich intensiv und Buchstabe für Buchstabe mit den Haupt- und Nebenprotagonisten. Diese sind entsprechend ihrer Rollen unterschiedlich fein gezeichnet und gewinnen mit jeder Seite mehr an Konturen. Nach und nach entblättert die Autorin mit viel Feingefühl und ohne jeden Kitsch die bewegenden Geschichten von Isobel und Michael.
Sehr gut gefallen haben mir die landschaftlichen Beschreibungen von Sunset River, seinen Bewohnern und den verschiedenen Festen.
Von Beginn bis zum Ende hat mich diese Trilogie fasziniert. Nachdem ich mit dem Lesen gestartet bin, ist es mir kaum mehr gelungen, die Geschichte aus der Hand zu legen. Immer wollte ich wissen, wie es denn nun weitergeht.
Alle drei Teile der Sunset River Trilogie von Josefine Weiss habe ich direkt hintereinander gelesen. Das empfehle ich jedem Leser. Dann entwickelt sich der gesamte Zauber der Reihe. Gerne empfehle ich sie all denen weiter, die gerne Liebesgeschichten von ganz normalen Menschen lesen, die in einer liebenswerten Kleinstadt spielen. Von mir gibt es 5 verdiente Lesesterne.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Das ersehnte Happy End

Auch hier war ich wie durch die ersten beiden Teile fix durch und es hat mir gut gefallen.

Ein Plottwist kurz vor Ende der sich abzeichnete tat der Story ansich keinen Abbruch.

Insgesamt ist die Reihe ...

Insgesamt ist die Reihe eine Cozy Romance die den Fans von Kleinstadtserien sehr gefallen dürfte.

Von mir gibt's 5 Sterne und ich werde gerne noch weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Hoffnung

"Eine neue Liebe - Sunset River" von Josefine Weiss,

"Eine neue Liebe - Sunset River" von Josefine Weiss,

ist der Abschluss der Trilogie und bringt noch einmal richtig viele Überraschungen und auch neue Personen mit. An einigen Stellen hatte man das Gefühl das sich endlich alles zum guten Wendet, das die Protagonisten die Hürden die sich aus ihrer Vergangenheit ergeben überwindet. Doch immer wieder lässt uns die Autorin miterleben das es Rückschläge gibt, die unter anderem auch ein komplett anderes Ende vermuten lassen.
Wir dürfen wieder sehr tief in die Umgebung von Sunset River eintauchen lassen, was eine herrliche Landschaft beschreibt.
Das Ende war für mich sehr passend, auch wenn es kurz vor Schluss noch eine Überraschung gab, was die Spannung nochmal richtig hochgeschossen hat, vorher ist die Spannung durch das viele hin und her etwas abgeflaut, dennoch hatte ich immer das Gefühl das es nur zu einem solchen Ende führen kann.
Alles in allem ein genauso gutes Buch, wie Teil eins und zwei.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Spannender Abschluss mit einigen Wendungen

Die Cover der Reihe sind echt schön. Alle sind in warmen Farben gehalten und man merkt schon allein an denen, dass es sich um eine Wohlfühlreihe handelt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und einfach zu lesen. Man liest abwechselnd aus Sicht von Isobel und Michael, wodurch man die Gefühle von beiden besser nachvollziehen kann. Ich mochte auch die Beschreibungen von Sunset River, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Für Band drei hatte ich dann keine Idee, was mich in der Geschichte erwarten würde. Isobel hat sich eingelebt, hat einen guten Job, ihre Familie ist da und Michael ist endlich mit ihr zusammen, wenn auch nur heimlich. Und genau da startet das ganze Problem, denn das kann nicht gut gehen.

In dem Band fand ich Michael wirklich am anstrengendsten, denn einmal ist er super süß und dann stößt er Isobel wieder weg, damit ja niemand merkt, dass sie zusammen sind. Das ist auch der Großteril der Geschichte, denn es geht wirklich darum, ob sie nun zusammen bleiben oder eben nicht. Bis zum Ende ist nicht klar, was nun aus den beiden wird und auch da musste er etwas passieren, damit Michael eine Entscheidung trifft.

Endlich lernen wir hier auch Tiara, Isobels beste Freundin, besser kennen. Ich mochte sie schon in den ersten beiden Teilen, aber hier war sie doch noch präsenter und genau so eine Freundin wie sie wünscht sich jeder. Sie ist loyal, witzig und immer für Isobel da.

Die letzten fünf Kapitel haben mir dann eine Gänsehaut beschert, weil es einfach so spannend war und ich mitgefiebert habe, wie es nun ausgehen wird. Für mich hat das Ende sehr gut gepasst und es bleiben keine Fragen offen, somit war das ein toller Abschluss der Reihe.

Fazit:

Die Reihe hat mich positiv überrascht. Ich habe mich in Sunset River sehr wohl gefühlt und Isobel habe ich auch schnell ins Herz geschlossen. Bei Michael habe ich noch gemischte Gefühle, weil er sich nie entscheiden konnte und Isobel öfter verletzt hat. Insgesamt ist es eine Wohlfühlreihe in einem wunderschönen Setting, die ich allen Fans von „Lake Paradise“ oder auch „Virgin River“ empfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Schöner Abschluss

Dies ist Teil drei einer zusammengehörender Reihe

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Dies ist Teil drei einer zusammengehörender Reihe

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Michael und Isobel sind ein Paar, aber nur heimlich, denn Michael kann sich nicht überwinden, offiziell zu Isobel zu stehen. Nur, wie lange lässt Isobel sich das gefallen?

Meine Meinung,:

Bei "Eine neue Liebe" handelt es sich um das dritte Buch der Reihe. Um zu verstehen, worum es geht , sollte man alle Bücher gelesen haben, denn sie bauen aufeinander auf. Sprich Teil drei beginnt genau dort, wo Teil zwei endete.
Ich muss gestehen, dass ich zwischendurch echt genervt war von Michael. Das ewige hin und her zerrte doch ganz schön an meiner Leselust, ich muss aber potenziellen Lesern sagen, haltet durch, es lohnt sich.
Besser wurde die Geschichte für mich mit dem Besuch von Tiara, Isobels bester Freundin, ein ganz wunderbarer, warmherziger Mensch, der vielleicht (guckt zur Autorin) eine eigene Geschichte in Sunset River bekommt? Aber auch wenn nicht, hat sie eine ganz erfrischende Wendung in das Chaos gebracht. Die letzten Kapitel haben mich dann wiederum sehr berühren können und das Ruder nochmal rumgerissen, so kam ich dann zu einem ganz schönen Abschluss der Reihe.