Cover-Bild Daisy Haites
Band 2 der Reihe "Magnolia Parks Universum"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Jessa Hastings

Daisy Haites

Liebe, Drama und Glamour zum Mitfiebern: die süchtigmachende Fortsetzung der TikTok-Sensation
Regina Jooß (Übersetzer), Kristina Koblischke (Übersetzer), Nora Petroll (Übersetzer)

Was bist du bereit, für die Liebe zu geben?

»Daisy Haites« ist der 2. Teil der hochemotionalen Liebesroman-Reihe von Jessa Hastings, die durch TikTok ein Sensationserfolg wurde und dich mitnimmt in Londons glitzernde und gefährliche High Society.

Alles, was sich die 20-jährige Daisy Haites wünscht, ist ein normales Leben. Aber das ist für sie einfach nicht drin: Ihr Bruder Julian ist Londons mächtigster Gangsterboss, und seine Geschäfte machen Daisys Leben ... kompliziert. Ihre Lage wird nicht einfacher, als sie sich in den verboten attraktiven und emotional unerreichbaren Christian Hemmes verliebt.
Doch dann wird aus Freundschaft langsam, aber sicher mehr und die beiden müssen entscheiden, ob sie den Sprung ins Ungewisse wagen.

Der TikTok-Bestseller der australischen Autorin Jessa Hastings ist eine herzzerreißende Mischung aus »Gossip Girl«, der Leidenschaft von Anna Todd und den ergreifenden Emotionen von Colleen Hoover.

Die Liebesroman-Reihe voller Liebe & Lügen, Drama & Leidenschaft, Glamour & ganz viel Gefühl erscheint auf Deutsch in folgender Reihenfolge:

• Magnolia Parks
  • Daisy Haites
  • Magnolia Parks – The Long Way Home
  • Daisy Haites – The Great Undoing
  • Magnolia Parks – Into the Dark

Veröffentlicht am 12.10.2023

Drama-High Society-Krimineller Bruder

Daisy Haites befasst sich mit der Frage, was man bereit ist für die große Liebe zu tun.

Wie auch schon Band 1, war auch Band 2 voller Höhen & Tiefen, gespickt mit jeder Menge Drama. Wieder wird man ein wenig süchtig danach und liebt es. Man konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.🙇‍♀️

Der Einstieg ins Buch gelingt einem, wie in Band 1 super einfach & schnell. Der Schreibstil ist erfrischend, sodass sich das Buch angenehm lesen lässt. Durch das duale Point-of-View System bekommen wir zu jeder Zeit Einblick in die Gefühlswelt der beiden Hauptprotagonisten, sowie auch in Daisy´s Bruder Julian.

Dieses Mal fand die Story etwas abseits der Londoner High Society statt. Alles war etwas düsterer und im Raum der Kriminalität. Weiterhin begleitet man auch die Ereignisse von Magnolia und BJ aus dem 1.Band. Es ist interessant einige Erlebnisse aus den Augen der anderen Personen im Freundeskreis zu sehen, sowie deren Auswirkungen. Immer wenn man dachte, dass gerade einmal alles gut ist zwischen Daisy und Christian, kommt Daisy’s Bruder Julian dazwischen. Mit seinen kriminellen Aktivitäten, macht er Daisy´s Wunsch nach einem normalen Leben, regelmäßig einen Strich durch die Rechnung.

Das Ende hat mich, wie Band 1, ebenso sprachlos zurückgelassen. In Band drei geht es dann weiter mit Magnolia und BJ. Nach dem Ende in Band 1, bin ich mehr als gespannt, wie dort die Geschichte der Beiden weiter geht.

4,5/5✨ Spice 🌶️

FAZIT: Daisy Haites nimmt einen wieder mit auf eine dramatische und emotionale Geschichte in den dunkleren Seiten der Londoner High Society. Drama kommt hier definitiv nicht zu kurz. Man folgt einem jungen Paar, was nicht so richtig dazu kommt, glücklich zu werden. Beide kämpfen mit ihren Gefühlen und dem Eingestehen ihrer Gefühle geg. sich selbst. Mich hat das Buch wie Band 1 auch wieder begeistert, daher geht meine Leseempfehlung an euch raus!💕

Veröffentlicht am 19.09.2023

Nach Magnolia Parks kommt hier Jessa Hastings nächstes High Society Sternchen! 🥂✨

Daisy Haites wünscht sich nichts mehr als ein ganz normales Leben, doch als Schwester von Londons mächtigstem Gangsterboss ist das Leben inmitten gefährlicher Geschäfte und Machenschaften alles andere als „normal“. Ihre Situation wird auch nicht einfacher, als sie sich in den unglaublich attraktiven und emotional unerreichbaren Christian Hemmes verliebt, der in ihr jedoch nur eine perfekte Ablenkung von der wirklichen Frau seines Herzens sieht: Magnolia Parks. Als sich die Freundschaft jedoch langsam in mehr entwickelt, müssen Daisy und Christian sich entscheiden, ob sie ihrem bisherigen Leben den Rücken kehren und den Sprung ins Ungewisse wagen…

Wow, wow, wow 😍 Nach „Magnolia Parks“ war ich sooo gespannt auf den zweiten Teil und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. „Daisy Haites“ war ebenfalls wieder super unterhaltsam und hat so viel Spaß gemacht zu lesen.
Genau wie im vorherigen Band bei Magnolia und BJ hatten wir es auch hier wieder mit einer ziemlich toxischen Beziehung zwischen Daisy und Christian zu tun, die mich an der ein oder anderen Stelle mit den Ohren hat schlackern lassen. Das extreme Toxizitätslevel von Magnolia und BJ haben die beiden zwar nicht erreicht, jedoch hatte ich diesmal durchaus Mitleid mit der Prota, was beim ersten Band nicht der Fall war. Christians völlige Hin- und Hergerissenheit zwischen Magnolia und seinen langsam aufkeimenden Gefühlen zu Daisy und Daisy, die sich einfach nur eine aufrichtige Beziehung wünscht - das tat manchmal echt weh.
Sehr interessant fand ich auch die Einblicke in Julians Gedankenwelt und den Blick hinter die Kulissen bei den „Lost Boys“. Dadurch stand das Liebesdrama, wie bei „Magnolia Parks“, zwar nicht einzig und allein im Mittelpunkt, das hat dem Buch jedoch überhaupt keinen Abbruch getan, sondern hat es für mich nur umso spannender gemacht.
Für mich stellt „Daisy Haites“ die perfekte Fortsetzung und auch Ergänzung zu „Magnolia Parks“ dar, da man nicht nur das Hin und Her zwischen Daisy und Christian verfolgt, sondern gleichzeitig auch die Handlung rund um Magnolia und BJ aus den Augen der außenstehenden Figuren erlebt, was den Blick auf die Geschichte nochmal erweitert.
Das letzte Kapitel war für mich schließlich ein kleines Highlight. Magnolia ist also in New York „gestrandet“ und nun komplett auf sich allein gestellt, doch was wird ihr nächster Schritt sein? Oh man, ich kann die nächsten Bände gar nicht abwarten, so neugierig bin ich, wie es mit Daisy und Magnolia weitergehen wird! 😍

Veröffentlicht am 08.09.2023

TikTok made me buy it - Dieses Buch ist voller Intrigen, spannungsvoller Momente und der Frage danach, wer wen eigentlich liebt…

"Sich zu verlieben ist für Leute wie uns wie eine Erkrankung. Es macht dich schwach, sodass es die ganze Welt sehen kann…"

Alles, was sich die 20-jährige Daisy Haites wünscht, ist ein normales ...

Das Cover finde ich farblich sehr hübsch zum ersten Band und dennoch sehr individuell. Die Schuhe könnten auf jeden Fall von Daisy sein und auch die Schrift in Kombination mit dem Blau finde ich total gelungen und richtig ansprechend gestaltet. Im Buchhandel würde ich mir das Buch auch nur aufgrund des super schönen Covers kaufen.

Zudem rundet der Farbschnitt die Gestaltung für mich noch einmal ab, auch wenn dieser natürlich kein Muss ist, sieht er natürlich richtig hübsch und besonders aus. Außerdem ist er in meinem Bücherregal auf jeden Fall ein Highlight!

Vom Stil her würde ich jedoch sagen, dass dieses Buch etwas anders geschrieben ist, als "Magnolia Parks". Das fand ich jedoch auch super abwechslungsreich. Die spannenden und intriganten Dialoge kommen natürlich nicht zu kurz.

Jedoch fand ich die Arbeit mit Fußnoten, in denen der Kontext noch einmal um weitere Ausführungen ergänzt wurde, super spannend. Denn das habe ich bisher bei noch keinem Buch gesehen.

Dennoch begleiten wir in der Hauptstory als Leser*innen Christian und Daisy auf ihrer wirklich komplizierten Reise. Jedoch gibt es vier verschiedene Sichtweisen, die mich ehrlicherweise anfänglich etwas verwirrt haben. Doch mit der Zeit habe ich mich einfach total daran gewöhnt, denn diese einzelnen Szenen haben noch mal mehr Einblicke in die Familien von Daisy und Christian sowie den anderen Charakteren aus dem ersten Band gegeben. Das fand ich wieder super interessant, denn man sah im Grunde, was wirklich hinter den Kulissen passiert.

Dabei ist Daisy eine wirklich taffe, offene und abenteuerlustige Persönlichkeit. Doch eigentlich will sie damit gewissermaßen auch nur ihrem eigenen Leben entfliehen. Sie ist mutig, stark, aber das muss sie auch in der Branche ihres Bruders sein.

Ich fand es einfach richtig interessant, wie die Freunde von Julian alle für Daisy da waren und dennoch der eine oder andere mehr wollte.

Aus diesem Grund schläft sie mit viel zu vielen Typen und das neben Christian und verliebt sich entsprechend zum Beispiel in ihre alte Jugendliebe erneut. Ich muss gestehen: Dass sie dann mit so vielen Typen anbandelt ist vollkommen okay, hätte für mich persönlich aber auch nicht sein müssen. Denn dadurch hatte ich irgendwie das Gefühl, als Leserin selbst nicht mehr zu wissen, welche Gefühle für sie wirklich echt und welche es eben nicht sind.

Die Beziehung zwischen ihr und ihrem Bruder fand ich jedoch wieder großartig. Denn ich habe einfach sofort gespürt, wie viel er ihr deutet, aber auch anderes herum. So schützt Daisy ihn immer. Auch vor Tiller, einem Cop, der nicht nur einmal vor ihrer Tür steht. Bis sie es nicht mehr tut...

Gleichzeitig war da Christian, der sowohl Gefühle für Magnolia, als auch für Daisy hat, diese jedoch zu spät sieht. Er ist ein absolut höflicher, charmanter und dennoch auch ein kleines bisschen gebrochener und besitzergreifender Mann.

Seine Zerrissenheit war aus jeder Perspektive spürbar. Und dennoch wollte er sich auch nicht entscheiden und wird sich vieler Dinge erst zu spät so richtig bewusst.

Die Handlung hatte wirklich viele verschiedene Stränge, die teilweise aufeinander aufbauen, sich aber auch hin und wieder aus dem ersten Band wiederholt haben. Das fand ich persönlich aber überhaupt nicht schlimm, weil ich das Gefühl hatte, noch einmal aus einer anderen Sichtweise auf die Szenen zu blicken.

Ich fand die Verbindung zwischen Daisy und Christian sehr spannend, bin jedoch besonders auf die Fortsetzungen sehr neugierig, weil ich glaube, dass das noch einmal interessant werden kann. Und ich hoffe dann auch mehr über die einzelnen Verbindungen und Wege als Leserin zu erfahren.

In meinen Augen auf jeden Fall ein sehr spannender zweiter Band, den ich jedem ans Herz legen kann, der auch ein absoluter Gossip Girl Fan ist, wenn auch mit leichten düsteren Zügen!

Veröffentlicht am 27.08.2023

Schöne Fortsetzung

Wieder begeistert mich Jessa Hastings mit ihrem manchmal bitterbösen Blick auf das Treiben der High Society und dieses Mal ist sie auf der halb seidende Seite dieser Gesellschaftsschicht. Ich liebe es, aber vor allem liebe ich es wie die Autorin es schafft, eine unheimliche Spannung aufzubauen, die mich einfach nur gefesselt hat.

Aber vor allem hat dieser Band mir einen Perspektivenwechsel in Bezug auf Magnolia gewährt und den ersten Band und Magnolia habe ich nun wirklich verstanden.
Auch wenn Daisy nicht ihr größter Fan ist.

Ich mochte Daisy sehr gerne und vor allem diese indirekten Gedanken, die im Buch als Fußnote dargestellt werden.
Glaubt mir es sind viele, viele Fußnoten, die ich gelesen habe. Aber sie haben mir einen Eindruck verschafft, wer Daisy überhaupt ist.
Ich finde einfach, dass sie ein wundervoller Mensch ist. Aber vor allem trifft man auch auf Charaktere aus Band 1, die hier ein größere Rolle spielen.

Großartig ist es, dass Jessa Hastings hier eine ganz andere Stimmung erzeugt, aber das Tempo der Handlung ist definitiv nicht langsamer.
Ich war überrascht, dass ich beim Lesen wieder so durch die Seiten flog und trotzdem in einem anderen Mood war.
Das Cover ist auch hier wieder sehr gelungen.

Fazit

Ich mag diese „Fortsetzung“, weil sie mir eine andere Sicht auf die Clique bekommen. Auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass ich den ersten Band ein wenig mehr mochte.
Trotzdem steht Daisy Haites, was die Emotionen betrifft, steht dem ersten Band in nichts nach.
Jessa Hastings hat ein wirklich großes Talent ihren Charakteren Leben einzuhauchen.
Ich bin so sehr gespannt, dass ich den nächsten Band einfach nicht abwarten kann.
Deswegen gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir für die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Etwas besser als Band 1

Wie schon Magnolia Parks war auch dieses Buch sehr …. Interessant. Auch hier spielen viele Charaktere eine Rolle und auch hier tun die Personen alles, um sich gegenseitig emotional zu verletzen. Doch meistens wissen sie es gar nicht. Das ist der Unterschied zu Band 1.

Christian lernen wir in Band 1 schon kennen und er war auch einer der Männer, die in Magnolia verliebt sind. Doch bei ihm hält es sich tatsächlich in Grenzen. Das merkt man in diesem Band sehr schön, denn man steigt direkt in die Geschichte von Daisy und ihm ein.

Einige Situationen bekommen wir hier nochmal aus seiner Sicht zu lesen, die wir vorher schon aus Magnolias oder BJs Sicht schon gelesen haben. Aber das ist recht erfrischend.

Wie Christians Familie ist auch Daisys in kriminelle Geschäfte verwickelt und verdient damit ihr Geld. Sie selbst ist aber ganz anders als ihr Bruder. Sie studiert Medizin und träumt davon, irgendwann mal ein normales Leben zu führen. Am liebsten mit Christian an ihrer Seite. Doch er ist in Magnolia verliebt und Daisy weiß nicht, wie sie ihn für sich begeistern kann. Oder hat sie das schon längst?

Die Fußnoten habe ich am Anfang noch gelesen, aber dann ignoriert, weil sie nicht nötig waren. Stattdessen hätte ich mir lieber Fußnoten für die medizinischen Begriffe gewünscht. Im Gesamten hat mir die Geschichte gut gefallen, denn hier kam immer wieder einiges an Spannung auf und ich bin sehr gespannt, wie es bei Daisy, Christian, Julian und allen anderen weitergehen wird. Der Schreibstil war auch hier schön angenehm.