Cover-Bild Cruel Castaways - Fallen
Band 2 der Reihe "Cruel Castaways"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736319295
L. J. Shen

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Können sie aus den Trümmern ihrer Vergangenheit eine gemeinsame Zukunft aufbauen?

Milliardär Arsène Corbin ist ein eiskalter und berechnender Geschäftsmann. Deshalb gerät er auch immer wieder mit der leidenschaftlichen Schauspielerin Winnifred Ashcroft aneinander, die die Hauptrolle in seinem Theaterstück spielt. Denn Winnie ist alles, was Arsène nicht ist - warmherzig und liebevoll. Dennoch können die beiden nicht leugnen, dass eine ganz besondere Verbindung zwischen ihnen besteht. Als schmerzhafte Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht kommen, die zeigen, wie eng sie wirklich durch das Schicksal miteinander verbunden sind, müssen sie sich entscheiden: Ist trotz aller Unterschiede eine gemeinsame Zukunft möglich?

»Ein weiteres Buch von L. J. Shen, das ich geliebt habe, denn sie enttäuscht mich einfach nie. Ich freue mich schon riesig auf die weiteren Bände der Reihe!« MALLAK von ENDLESSBOOKWORLD über RIVAL

Der zweite Band der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 14.10.2023

Perfekt

Band 2 von L. J. Shen

Wow, auch der zweite Band ist ein beeindruckend, fesselnder Pageturner!

Band 2 von L. J. Shen

Wow, auch der zweite Band ist ein beeindruckend, fesselnder Pageturner!
Winnie und Arsèn haben das gleiche Schicksal doch können sie unterschiedlicher nicht sein. Sie ist die Sonne und er die dunkelste Nacht. Dieser Roman ist unglaublich vielschichtig, wendig wie ein Wiesel und mit soviel Tiefe das mir mitunter das Herz blutete, nur um im nächsten Moment überzusprudeln. Die Protagonisten sind atemberaubend, brillant ausgearbeitet und überzeugend in ihrer Rolle. Der Schreibstil ermöglicht es durch die einzelnen Zeilen förmlich zu gleiten und zauberte mir einen unvergesslichen Film in Buchformat. Ein absolut spannender, emotionaler und tiefgründig perfekter Roman und mein persönliches Highlight

Veröffentlicht am 04.10.2023

Vielleicht einer der stärksten L.J. Shen Romane bis dato

KURZREZENSION (mit ganz viel Liebe)

Fallen - Cruel Castaways - Band 2

Winnie & Arséne

KURZREZENSION (mit ganz viel Liebe)

Fallen - Cruel Castaways - Band 2

Winnie & Arséne

Ich kenne und liebe fast alle L.J. Shen Romane, welche aktuell sowohl im englisch- als auch im deutschsprachigen verfügbar sind.
Dass sie zu meinen Lieblingsautorinnen schlechthin gehört, muss ich nun wohl nicht mehr erwähnen.

Der zweite Band der Cruel Castaways-Trilogie hat meine Erwartungen in so vielen Aspekten übertrumpft.
Aber vor allem die Charakterbezogenheit des Handlungsverlaufs, die Emotionen, Tiefgründigkeit und Intensität haben mich nicht mehr losgelassen.
Dieser Roman geht direkt ins Herz und erzählt eine schicksalsreiche Geschichte zweier Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Aber wie sagt man so schön?
Gegensätze ziehen sich an.

So besteht seit Tag 1 eine gewisse Anziehungskraft zwischen der verheirateten Winnie und dem bald verlobten Arséne. Während er kalkulierbar, gefühlskalt und berechnen auftritt, ist sie die Warmherzigkeit und Nächstenliebe in Person.
Doch es soll nicht mit Liebe beginnen.
Die Ereignisse überschlagen sich und trotz getrennter Leben treffen sie immer wieder aufeinander.

Der Roman ist in 2 Teile untergliedert, wobei der erstere ausschließlich aus Arsénes Perspektive erzählt wird.
Es erscheint seltsam, ist aber mehr als genial, da die Handlung dadurch an Tiefe und Vorgeschichte gewinnt.
Generell habe ich jedes einzelne Kapitel geliebt und war auch für die Rückblicke zu haben.

L.J. Shens Schreibstil ist einfach für Romance mit dunkleren Elementen gemacht.
Man spürt die Anspannung, das Knistern die LKW-Ladung an Emotionen.
Auch das Cover gefällt mir sehr gut, ist aber für den Inhalt viel zu süß gestaltet.

Abschließend kann ich nur Eines sagen: Eine ganz große Leseempfehlung an Euch da draußen! Es ist definitiv eines meiner diesjährigen Jahreshighlights!!

Veröffentlicht am 03.10.2023

Zwei verletzte Seelen auf der Suche nach Wahrheiten! Eine Geschichte mit ganz großem Suchtfaktor!

"Hass und Liebe sind dasselbe Gefühl in unterschiedlichem Gewand."

Ich liebe die Bücher von L.J. Shen, somit war die Vorfreude auf den zweiten Band der Cruel Castaways Reihe riesengroß.
Hier geht es um ...

"Hass und Liebe sind dasselbe Gefühl in unterschiedlichem Gewand."

Hier geht es um Arsène und Winnifred, die eine ganz besondere Verbindung zueinander haben.
Es ist das Schicksal, das die beiden zueinander führt, aber hat ihre Zukunft überhaupt eine Chance?
Es ist eine Geschichte, die unter die Haut geht und anders war, als ich erwartet habe.
Schmerzhaft, herzzerreißend und emotional.
Voller Überraschungen, Lügen und Geheimnisse.
Ich liebe Arsène, auch wenn er sein Herz und seine Gefühle hinter seiner kühlen Fassade versteckt hält, während Winnifred ein absoluter Sonnenschein ist.
Ihre Chemie ist unglaublich und ihre Wortgefechte einfach grandios.
Zusammen sind sie pure Leidenschaft.
Ich habe mich Hals über Kopf in die beiden verliebt.

"Ich bin wie der Mars. Und du hast die Macht, ihn mit Leben zu erfüllen.
Ich brenne für dich, Winnifred."

Wie sie durch den Verlust zueinanderfinden, war eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle.
Verbunden durch Trauer, auf der Suche nach Antworten.
Und wow, die Enthüllungen waren auf schmerzhafte Weise schockierend.

"Schmerz ist ein großartiger Ersatz für Freude.
Beide sind extreme Gefühle, wenngleich das eine negativ und das andere positiv ist."

Die Geschichte und auch die Entwicklung der Charaktere war toll, dennoch hätte ich gern noch mehr von den beiden gelesen, weil sie zusammen einfach so wundervoll waren.
Sie beschäftigt sich sehr lange mit der Vergangenheit, mit dem Verlust und der Trauer.
Pure Emotionen in all ihren Facetten.
Wenn eine Autorin es schafft, mich mit Emotionen zu überschütten und mich so viel fühlen lässt, dann ist es L. J. Shen.
Ihre Geschichten hauen mich jedes Mal um und gehen mir so sehr unter die Haut.
Sie schreibt mit solch einer Leichtigkeit und doch gehen ihre Worte so tief, dass sie Stellen in meinem Herzen und in meiner Seele erreichen, von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt.
Genau mit der richtigen Menge Sarkasmus und Humor, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben.
Perfektion!!!
Ein weiteres Highlight ist die Freundschaft zwischen Christian, Riggs und Arsène.
Vergöttere ich diese Männer.
Hell, YES!!!!!
Deshalb bin ich auch schon so sehr gespannt auf Riggs.
"Cruel Castaways - Fallen" ist eine absolut brillante, spannungsgeladene und emotionale Liebesgeschichte, die mich mit der ersten Seite für sich eingenommen hat und von der ich nicht genug bekommen habe.
Einzigartige Charaktere, eine außergewöhnliche Liebesgeschichte und tiefgreifende Themen machen dieses Buch zu einem absoluten Highlight.

Veröffentlicht am 20.12.2023

L.J.Shens Bücher zu lesen fühlt sich wie Fliegen und Fallen zugleich an. Sie schreibt voller Hoffnung auf die große Liebe über moralisch graue Charaktere mit einer vielschichtigen Handlung!

"Winnifred erinnert mich an ein Kunstwerk, das einen unbegreiflichen Zauber auf mich ausübt und das bei jemandem, der es wirklich wertzuschätzen weiß, besser aufgehoben ist als bei mir."

Können ...

Milliardär Arsène Corbin ist ein eiskalter und berechnender Geschäftsmann. Deshalb gerät er auch immer wieder mit der leidenschaftlichen Schauspielerin Winnifred Ashcroftaneinander, die die Hauptrolle in seinem Theaterstück spielt. Denn Winnie ist alles, was Arsène nicht ist - warmherzig und liebevoll.

Das Cover es Buches ist ein totales Highlight und wieder wunderschön zu betrachten. Ich finde einfach die schlichte Eleganz, die dieses ausstrahlt, mehr als großartig. Die Blumen in Kombination mit der Schrift sind einfach nur mehr als hübsch und können mein Interesse auf jeden Fall auch direkt wecken.

Zudem liebe ich die Einheitlichkeit über die Bücher hinweg, sodass diese schon jetzt im Regal mehr als besonders sind.

Aber auch der Schreibstil von L.J.Shen ist immer so wundervoll zu lesen. Voller Humor, lockerer Schlagabtausche und mit einem besonderen Storytelling erzählt die Autorin eine sehr vielschichtige Geschichte. Sie schreibt in meinen Augen auf jeden Fall unheimlich leicht, mitreißend und spannend, sodass ich das Buch aber auch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen habe, weil ich nicht mehr von ihren Worten losgekommen bin.

Im Vordergrund stehen dabei Winnie und Arsène. Was ich sehr schön fand, war die Gliederung in verschiedene Teile, wobei im ersten Teil Arsènes Perspektive eher im Vordergrund stand und dies dann im zweiten Teil wechselte. Gedanklich konnte ich mich so in beide Protagonisten hineinversetzen, auch wenn es zudem kurze Rückblicke in die Vergangeheit gab.

Dabei ist Arsène ein wirklich interessanter Protagonist gewesen, der aneckt, nicht immer durchschaubar ist und seine Motive dennoch offen und transparent zeigt. Vor allem in Bezug auf seine Stiefschwester, zu der er ein wirklich kompliziertes Verhältnis pflegt, die er aber dennoch heiraten möchte.

Ich fand ihre Dynamik sehr interessant geschrieben, auch wenn ich ihre Beziehung nicht verstehen wollte. Sie wirkten einfach so unterschiedlich und so, als würden sie von ihrem Hass getrieben, nicht voneinander loskommen. Und sich dennoch auf eigene Art und Weise durch ihre Vergangenheit lieben, die sie aneinander bindet.

Auf der anderen Seite war da Winnie, eine fröhliche, hoffnungsvolle und träumerische Protagonistin, die ihrer Leidenschaft im Theater nachgeht. Sie lebt für die Bühne, brennt dabei total und dennoch wurde auch deutlich, dass sie so gut in ihrer Rolle ist, weil sie verletzt wurde und gleichzeitig trauert und diesen Kummer nicht ganz ablegen kann.

Ich mochte sie einfach richtig gerne, weil ich mich aber auch total gut in ihre Gedankenwelt hineinversetzen konnte. Aber auch sie muss erleben, dass ihr Ehemann ihr nur etwas vorgespielt hat. Denn mit jeder Seite, die vergeht, wurde deutlicher, wie verstrickt die Leben von Winnie und Arsène wirklich miteinander sind.

Ich fand die Handlung wirklich mehr als gelungen. Sie konnte mich mitreißen, begeistern und überraschen. Es gab Szenen, die mich kurz den Atem anhalten ließen. Anderseits aber auch einfühlsame Momente voller Wahrheiten und einer greifbaren Spannung zwischen den Protagonisten.

Vor allem die spätere Dynamik und Anziehung zwischen Arsène und Winnie fand ich richtig gut beschrieben. Sie wirkte authentisch und auch wenn sie anfänglich sehr vorsichtig waren, konnten sie sich irgendwann nicht mehr vor der Wahrheit verschließen.

Auch die Nebenprotagonisten aus Band eins und drei kommen in der Geschichte vor und erhalten auch viel Raum. Das fand ich als Leserin einfach super schön, weil so auch die unterschiedlichen Freundschaften und Verbindungen deutlich wurden.

Insgesamt ein toller Folgeband, der mir genauso gut gefallen hat wie die anderen Bücher von L.J.Shen und das auf vielfältige Art. Ich kann die Geschichte also nur jedem ans Herz legen, der ihre Bücher noch nicht für sich entdeckt hat.

Ich freue mich derweils schon auf April, wo der dritte Band erscheinen wird und so Riggs sein eigenes Happy End schreibt. Das kann wirklich nur richtig gut werden!

Veröffentlicht am 07.11.2023

Eine Geschichte mit besonderen Charakteren,die wundervoll dargestellt wurden.

L. J. Shen hat wirklich ein Talent Bücher zu schreiben. Sie ist definitiv eine Autorin, wo ich blind alle ihre Bücher kaufe und drauf vertraue das sie einfach unbeschreiblich schön sind.
Und ja was soll ...

Und ja was soll ich sagen "Cruel Castaway -Fallen" Band 2, hat mich wieder einmal von sich überzeugt.

Alleine das Cover ist so wunderschön. Ich liebe die Farbtöne und das es perfekt zu Band 1 passt. Jedes Detail ist so schön dargestellt. Ein Traum von Blumen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt gefühlvoll, locker und einfach einzigartig. " Fallen" hat mich voll und ganz eingenommen und es war wieder ein schönes Leseerlebnis.

Winnie und Arsene sind komplett verschieden, was mir sehr gut gefällt. Durch einen Schicksalsschlag, haben sie eine Gemeinsamkeit die sie Stück für Stück zueinander führt.
Winniefred auch Winnie genannt, ist so eine liebevoll Person,die das alles was ihr passiert ist nicht verdient hat. Ich habe so mit ihr gefühlt und hätte sie am liebsten umarmt. Ich hab sie wirklich so ein mein Herz geschlossen . Sie ist so hilfsbereit und einfach eine ganz Liebe Seele.
Ganz im Gegenteil zu Milliardär Arsène Corbin, der ein berechender Geschäftsmann ist und nichts mit Gefühlen zu tun haben möchte. Anfangs hatte ich wirklich so meine Schwierigkeiten mit seiner Arroganz, jedoch lernt man ihn im Verlauf gut kennen. Durch die Einblicke aus der Vergangenheit, kann man sein Verhalten gut verstehen und lernt ihn so auf eine ganz andere Weise kennen..l. J. Shen hat dies wirklich wunderschön dargestellt.

Die Liebesgeschichte ist wunderschön dargestellt. Der Beziehungsaufbau zwischen Winnie und Arsene ging langsam voran, was mir unheimlich geviel, besonders nach diesem Schicksal. Die Anziehungskraft zwischen beiden wurde so schön dargestellt und spürte man bis ins kleinste Detail.

Die Handlung war mit bedacht beschrieben und toll dargestellt. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven geschrieben was mir persönlich immer sehr gut gefällt, da ich so einfach die Charaktere besser verstehen kann. Auch die Einblicke aus der Vergangenheit mit Gracie, Arsenes Stiefschwester und Verlobte,hat die Geschichte zu etwas einzigartigen gemacht.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Es war emotional, humorvoll, spannend, tiefgründig und so gefühlvoll.
Die Charaktere haben sich toll entwickelt, besonders Arsene. Eine sehr gelungene Geschichte mit tollen Haupt und Nebencharakteren die einen verzaubern.