Cover-Bild Craving Life – Begehrt
Band 1 der Reihe "Love, Secrets & Lies"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
Laura I. Blaire

Craving Life – Begehrt

Die besten deutschen Wattpad-Bücher | Verbotene Liebe zwischen Studentin und Dozent

Eine verbotene Leidenschaft, die zwei Leben zerstören kann. Für Fans von Mona Kasten, Sarah Sprinz und Emma Scott

»Der Anreiz, etwas Verbotenes zu tun, ist im Moment ein Brandbeschleuniger. Eins ist mir absolut gewiss, es ist ein ziemlich gefährliches Spiel mit dem Feuer. Und wir könnten uns verbrennen, lichterloh brennen und unsere Zukunft damit in Asche legen.«

Scarlet genießt das letzte Wochenende in Freiheit, bevor ihr Medizinstudium an einer renommierten Eliteuniversität beginnt. Doch ihr vermeintlich harmloser One-Night-Stand endet in einer unliebsamen Überraschung, denn sie sieht ihre nächtliche Bekanntschaft Antonio früher wieder, als erwartet. Und er ist kein Mitstudierender, sondern ihr Professor! Obwohl es strengstens untersagt ist und beider Karrieren ruinieren könnte, kommen sie nicht voneinander los. Aber das Verbot ist nicht das einzige Hindernis, denn in Antonios Leben lauern düstere Schatten und Scarlet wird von ihrer kontrollierenden Familie eingeengt ...

»Mit »Craving Life« hebt Laura I. Blaire das New-Adult-Genre auf ein neues Level. Prickelnd, sexy und gefühlvoll — der nächste Stern am Newcomer-Himmel und eine riesige Herzensempfehlung von mir an jede:n von euch.« – Designatedguys, Bloggerin

»Die Geschichte von Scarlet und Antonio ist nicht nur verboten gut, sondern auch schockierend authentisch, auffallend erwachsen und äußerst tiefgründig. Mit Craving Life hat Laura ein unvergessliches Debüt geschaffen.« – lauris.leseglueck, Bloggerin

Veröffentlicht am 14.03.2024

Tolles Buch

Mir hat das Buch echt gut gefallen. Die Geschichte & der Schreibstil waren fesselnd. Die Story ist überraschenderweise sehr tiefgründig. Davon bin ich anfangs nicht ausgegangen als ich den Klappentext gelesen hatte. Scarlet und Antonio haben beide ihre Päckchen zu tragen und man kann die Entwicklung und den Umgang mit den Problemen gut verfolgen. Scarlet war mir sympathisch und ihre Einstellung und Meinung gerade in Bezug auf ihre Probleme war nachvollziehbar. Die Freundschaft zwischen Scarlet und ihren beiden Kommilitonen hat mir auch sehr gefallen.
Antonio hat auch mit einer heftigen Vergangenheit zu kämpfen, die im Laufe des Buches immer mehr ergründet wird. Die Beziehung zwischen Scarlet und Antonio ist was besonderes, es war sehr interessant die beiden zu verfolgen.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Ein solider Debütroman

Laura J. Blaire‘s Debütroman „Craving Life“ erwies sich als solider Reihenauftakt. Der Schreibstil der Autorin lässt sich mit folgenden drei Adjektiven recht treffend beschreiben: locker, prickelnd und emotionsgeladen. Der Roman beinhaltet u.a. folgende Tropes: Forbidden Love und Age Gap.

Die Geschichte von Scarlet und Antonio war weder schwarz noch weiß. Sie enthielt einige emotionsgeladene sowie düstere Szenen und wies zudem auch eine gute Portion an Drama, Spannung, Leidenschaft und Liebe auf.

Neben der Storyline, die die Autorin wirklich ansprechend beschrieben und im Großen und Ganzen auch recht detailliert ausgearbeitet hat, konnte auch das Setting überzeugen. Ich fand die Geschichte von Scarlet und Antonio wirklich unterhaltsam.

Die Geschichte wies meiner Meinung nach lediglich zwei Aspekte auf, die mir nicht so gefallen haben. Zum einen wäre da die Tatsache, dass wir die Handlung fast ausschließlich aus Scarlet‘s Perspektive erleben, wodurch Antonio oftmals sehr schwer einzuschätzen war und der Leser dessen gezeigte Verhaltensweisen häufig nicht nachvollziehen konnte. Zum anderen enttäuschte mich persönlich der finale Part ein wenig.

Fazit: Alles in allem erwies sich „Craving Life“ als solider Debütroman, der mir ein paar unterhaltsame Lesestunden bescherte. Ich freue mich nun sehr auf „Craving Lies“, den zweiten Band, welchen ich bereits vorbestellt habe.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Bewegende Reise voller Liebe

"Carving Life" von Laura Blaire präsentiert eine fesselnde Geschichte, die die Leser von der ersten Seite an in ihren Bann zieht. Die Protagonistin Scarlet erlebt ein letztes Wochenende in Freiheit, bevor ihr Medizinstudium an einer renommierten Eliteuniversität beginnt. Doch ein vermeintlich harmloser One-Night-Stand mit Antonio, einem Mann, den sie später als ihren Professor wiedertrifft, führt zu einer unerwarteten und komplizierten Situation.

Die Handlung entwickelt sich geschickt, als Scarlet und Antonio feststellen, dass ihre Verbindung trotz der strengen Regeln und potenziellen Karrieregefährdung nicht zu leugnen ist. Ihre verbotene Beziehung wird von düsteren Schatten aus Antonios Vergangenheit und den einschränkenden Einflüssen von Scarlet's kontrollierender Familie überschattet.

Blaire zeichnet die Charaktere mit Tiefe und Komplexität, wodurch sie authentisch und greifbar werden. Die innere Konflikte und die emotionale Entwicklung der Protagonisten tragen zur Spannung der Geschichte bei und lassen den Leser mitfiebern, wie sie mit den Hindernissen, die sich ihnen in den Weg stellen, umgehen.

Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie die Autorin sensible Themen wie Machtungleichgewichte, persönliche Grenzen und die Auswirkungen der Vergangenheit auf die Gegenwart einfühlsam anspricht. Diese Elemente verleihen der Liebesgeschichte eine zusätzliche Tiefe und machen sie zu einem fesselnden Leseerlebnis.

Insgesamt ist "Carving Life" ein mitreißender Roman, der mit seiner emotionalen Intensität, seinen komplexen Charakteren und seiner packenden Handlung überzeugt. Laura Blaire zeigt sich als talentierte Erzählerin, die es versteht, das Herz der Leser zu berühren und sie auf eine bewegende Reise voller Liebe, Leidenschaft und Hindernisse mitzunehmen.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Spannend bis zum Schluss :)

Craving Life - Begehrt bietet einen alles, was man sich an Drama, Romantik und Spannung wünschen könnte. Die Geschichte von Scarlet und Antonio ist herzzerreißend, bedeutsam und konnte mich gut unterhalten. Der Schreibstil der Autorin war auch leicht und bildlich gehalten, was mir gut gefallen hat. Die Figuren sind bunt. Sie sind in allen Schattierungen vorhanden und haben eine klare Rollenverteilung. Die Protagonistin war dabei mit am interessantesten und überaus vielfältig. Über die Geschichte hinweg durchläuft sie eine überraschende Entwicklung, die mir nicht immer ganz schlüssig war. Die Nebenfiguren waren spitze und konnten die Stimmung der Geschichte intensivieren und gleichzeitig Leichtigkeit mit reinbringen. Die Themen, die in dem Buch, behandelt werden sind ziemlich extrem. Teilweise wurden bestimmte Aspekte sehr detailliert beschrieben. Andererseits waren die Handlungen der Figuren jedoch in dem Fall nicht immer realistisch und manchmal sprunghaft. Ich denke es wäre besser gewesen einen Hauptschwerpunkt zu setzten und da mehr in die Tiefe zu gehen, doch das ist subjektiv. Das Schöne daran ist aber, dass den Lesern eine Vielfalt an wichtigen Themen geboten wird. Die Lovestory war spannend aufgezogen. Emotional war ich jedoch nicht in die Geschichte involviert. Dadurch war die Story leichter zu lesen, hatte aber nicht die erhoffte Tiefgründigkeit. Das Ende konnte mich leider auch nicht überzeugen. Ich finde die Idee dahinter zwar schön, doch die Umsetzung war mir zu gewollt. Das ist natürlich alles sehr individuell betrachtet. Insgesamt war die Story dennoch sehr gut. Die Geschichte würde ich als furios, illusorisch und spannungsreich beschreiben - alles im positiven Sinne. Die Geschichte bekommt von mir aufgerundete 4 Herzen.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Verboten, heiß und mitreißend! Diese Geschichte vereint schwierige Thematiken mit dem Finden der ganz großen Liebe!

"Das kleine Mädchen in mir fürchtet sich vor meinem Vater, die junge Frau in mir fürchtet sich vor der großen, weiten Welt."

Scarlet genießt das letzte Wochenende in Freiheit, bevor ihr Medizinstudium ...

Vielleicht zu Beginn jedoch ein paar Worte zu dem Cover! Mir gefällt dieses einfach unheimlich gut. Ich liebe die Optik richtig gerne. Weil die Schrift mit den Farben sowie den goldenen Elementen einfach hervorragend harmoniert und so ein wundervolles Gesamtbild erschafft, das mich als Leserin auf jeden Fall ansprechen kann.

Auch der Schreibstil der Autorin gefiel mir wirklich sehr gut. Sie schreibt in meinen Augen leicht, locker und dennoch nicht unglaublich tiefgreifend oder gefühlvoll. Ich habe wirklich schnell durch die Seiten gefunden, auch wenn ich ein wenig das Gefühl hatte, dass das Buch irgendwie an der Oberfläche bleibt und ich mich vielleicht ein bisschen mehr Gefühl gewünscht hätte.

Dennoch fand ich sehr schnell in die Geschichte und wusste dabei direkt, dass es keine leichte sein würde. Klar, Antonio und Scarlet treffen aufeinander, zu einem Zeitpunkt, der für sie gewissermaßen alles bedeutet. Sie verbringen eine Nacht miteinander, doch als sie dann feststellen müssen, dass er ihr Professor ist, sieht die Welt augenblicklich ganz anders aus.

Und umso mehr sie sich voneinander lösen müssen, umso mehr zieht es sie eigentlich zueinander hin. Nicht nur, weil es eigentlich verboten ist, sondern weil die Charaktere hinter die Fassaden blicken und die Wahrheit im jeweils anderen erkennen.

Dabei fand ich Scarlet anfänglich sehr gefangen. Sie ist zurückhaltend und verkörpert insgesamt auch stark das Klischee einer schüchternen, unerfahrenen Protagonistin, die auf einen gutaussehenden Typen trifft, der älter und weiser ist. Mich persönlich hat das aber auch nicht weiter gestört, wenn ich ehrlich bin.

Ich finde es jedoch nur erwähnenswert und wichtig von Anfang an zu sagen. Denn es gibt viele Klischees in der Geschichte, die dennoch auch wieder durch die schwierigen Problematik aufgebrochen werden.

So mochte ich Scarlet wirklich gerne, weil sie sich für andere eingesetzt hat, ihre Fehler und ihr Verhalten oftmals reflektiert auch wenn sie erkennt, dass sie eigentlich in einer absolut privilegierten Lage ist.

Andererseits war da Antonio, der verschlossen und undurchschaubar war. Doch mit der Zeit offenbarten sich sowohl Scarlets tiefste Ängste und Probleme im eigenen Zuhause als auch seine. Und auch Antonio zeigt eine Seite von sich, die er vor der Welt lange verschlossen hielt. Aber in diesem Punkt fand ich die Entwicklung beider Charaktere großartig!

Weil Scarlet sich endlich ihren Vater in den Weg stellt, auch wenn es dafür eigentlich schon zu spät ist. Ich verstand jedoch auch, warum sie nicht früher gehandelt hat. Auf der anderen Seite wird auch die Beziehung zwischen Scarlet und Antonio immer ernster und sie merken, wie viel sie einander wirklich bedeuten. Zwar hatte ich das Gefühl, als würde es anfänglich sehr schnell gehen, besonders weil ich dachte, dass Scarlet eher rebellieren will. Doch mit der Zeit verstand ich sie auch sehr gut.

Antonio ist entsprechend genauso interessant, auch wenn ich ihn dadurch dass das Buch nur aus einer Sichtweise erzählt wird, nicht immer ganz greifen konnte.

Die Handlung an sich war auch sehr besonders und auf schlimmste und dennoch realistische Art gezeichnet worden. So verstand ich alle Protagonisten und ihre jeweiligen Gefühlswelten total.

Worauf ich jedoch noch eingehen möchte ist das Ende. Ich fand dieses sehr authentisch. Auch wenn ich ehrlicherweise etwas anderes erwartet hatte und ein wenig enttäuscht war. Jedoch hat das absolut nichts mit dem Ausgang der Geschichte zutun, sondern ist für mich einfach nur persönliche Präferenz.

Auch wenn es das erste Buch der Autorin ist, dass ich gelesen habe, wird es sicherlich nicht das letzte sein. Wenn ihr also gerne Bücher mit ein bisschen Klischee, schwierigen Problematik und der großen Liebe lest, dann solltet ihr euch diesen Roman unbedingt etwas näher ansehen.

Ich bin schon sehr gespannt auf den noch folgenden Band und freue mich so unheimlich auf weiteren Lesestoff der Autorin!