Cover-Bild Sweet Valentine / Weihnachtsglück gesucht - vorzugsweise für immer
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
Heidi Troi

Sweet Valentine / Weihnachtsglück gesucht - vorzugsweise für immer

Und Amor sitzt auf seiner Wolke und lacht sich einen Ast ab.

Nach Valentine zurückzukehren, stand ganz sicher nicht in den Plänen, die Savannah für ihr Leben gemacht hatte. Doch als innerhalb eines Tages Freund, Job und der Platz in ihrer Wohngemeinschaft weg sind, bleibt ihr nichts anderes übrig, als New York den Rücken zu kehren und in die Kleinstadt zurückzukehren, die ganz im Zeichen der Liebe steht.
Wenn da bloß nicht Tyler wäre! Tyler, ihr Nachbar, den Savannah seit ihrer Kindheit liebt und wegen dem sie Valentine verlassen hat. Dann stellt sich heraus, dass er der größte Konkurrent ihrer Mom auf dem kleinen Weihnachtsmarkt von Valentine ist und zu allem Überfluss auch noch deren Ideen stiehlt.
Savannah wehrt sich mit aller Macht gegen ihre Gefühle, doch gegen die Verwirrspiele von Amor hat sie keine Chance.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Süße Weihnachtsromanze in Valentine

Weihnachtsglück gesucht, vorzugsweise für immer ist der erste Band von Heidi Trois Valentine Reihe und spielt in einer beschaulichen Kleinstadt in Vermont.

In diesem Reihenauftakt dreht sich alles um ...

In diesem Reihenauftakt dreht sich alles um die vom Pech verfolgte Savannah und den besten Freund ihres großen Bruders Kyle, namens Tyler.

Tja, und wie das nunmal in einer guten Romanze so ist, gibt es auch hier jede Menge Missverständnisse, Fehlinterpretationen und einen Sturkopf, der dafür sorgt, dass der Weg zur Erfüllung der großen Liebe etwas schwieriger ist..

Heidi erzählt all dies aber in einer zuckersüßen und herzerfrischenden Art, so dass mir das Lesen unheimlich viel Spaß bereitet hat, auch wenn ich da gerne zwischendurch mal die oder den ein oder anderen gerne mal zur Vernunft geschüttelt hätte. Aber genau sowas lieb ich persönlich ja sehr zu lesen und ist auch hier genau richtig dosiert.

Von mir gibt es deshalb eine absolute Leseempfehlung für die Geschichte und ich bin nun auf den nächsten Band der Reihe gespannt, denn wie sagt Savannah am Anfang des Buches so schön:
“O Mist, der Valentine-Virus hat von mir Besitz ergriffen!" .

Veröffentlicht am 26.10.2023

Eine wunderschöne und turbulente Weihnachtsromance

Wir werden nach Valentine entführt und erleben eine emotionale Reise.
Ein Buch von Heidi Troi bedeutet Gefühle pur...
Sie nimmt ihre Leser von der 1. Seite an mit und lässt sie nicht mehr los.
Ihr Schreibstil ...

Wir werden nach Valentine entführt und erleben eine emotionale Reise.
Ein Buch von Heidi Troi bedeutet Gefühle pur...
Sie nimmt ihre Leser von der 1. Seite an mit und lässt sie nicht mehr los.
Ihr Schreibstil ist gewohnt lebendig, bildhaft, berührend und emotional.
Die Charaktere muss man einfach lieben, allesamt sehr liebevoll ausgearbeitet und symphatisch.
Savannah muss nach Schicksalsschlägen zu ihren Eltern ziehen und trifft auf alte Freunde.
Tyler, bester Freund ihres Bruders und Nachbar hilft wo er kann und das birgt Missverständnisse.
Mackenzie habe ich abgefeiert, die ist so ein toller Charakter, einmalig...
Für mich ist diese Romance wieder ein Highlight und ich gebe meine absolute Leseempfehlung. Lasst euch auch nach Valentine entführen und erlebt eine tolle Gemeinschaft.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Eine wunderbare weihnachtliche Geschichte

Auf dem Cover sieht man eine winterlich, weihnachtlich anmutende Landschaft. Der Hintergrund ist in einem Mintton passend zum Schnee gehalten. Vorne im Schnee steht ein sich küssendes Pärchen in Winterkleidung und macht so das Gesamtbild passend zu einem Liebesroman.

Weihnachtsglück gesucht – vorzugsweise für immer von Heidi Troi erschien im Empire Verlag. Es ist der Auftakt der Sweet Valentine Reihe, die in der gleichnamigen Kleinstadt irgendwo in der Nähe zur kanadischen Grenze in Vermont spielt. Wenn du Lust hast auf die Vorgeschichte, kann ich dir auch Liebesglück mit Truthahnstück wärmstens ans Herz legen. Allerdings musst du die Vorgeschichte nicht kennen, um dem Roman folgen zu können. Im Prinzip ist es auch ein schöner Kurzroman, den man sehr gut nach diesem Buch lesen kann, um einfach noch etwas in Sweet Valentine zu verweilen.

Die Geschichte wird von den beiden Protagonisten Savannah und Tyler erzählt. Beide treten dabei als Ich- Erzähler auf. Somit bekomme ich als Leser einen sehr guten Einblick in beide Gefühlswelten und erfahre so das ein oder andere Ereignis auch aus zwei Perspektiven. Ich mag es, wenn sich im Liebesroman die Ich- Erzähler abwechseln, weil ich so gefühlt noch tiefer in das Beziehungsgeflecht abtauchen kann. Savannah ist Grafikerin und kehrt wegen Verkettung unglücklicher Umstände in ihre Heimat nach Sweet Valentine zurück. Ohne Freund und Job kann sie sich ihren Lebensstandard in New York nicht mehr leisten. So zieht sie erst mal in ihr Kinderzimmer zurück. Tyler hingegen hat Sweet Valentine nie verlassen und ist nach wie vor der Nachbar von Savannahs Eltern. Er arbeitet mit Holz und erschafft so kleine Kunstwerke.

Wie das Cover und der Titel so schön verraten sind wir zu Weihnachtszeit in Sweet Valentine. Der örtliche Weihnachtsmarkt wird gerade aufgebaut. Anhand der Beschreibungen kann man sich den Weihnachtsmarkt sehr gut vorstellen und mit einem heißen Kakao in der Hand einmal die Runde drehen. Dabei stechen die geschnitzten Holzherzen mit roter Schleife von Savannahs Mutter direkt ins Auge. Diese Herzen sorgen für so manche schlaflose Nacht, das warum dazu musst du dir bitte selbst erlesen. Für mich war es einfach nur schön und ich habe die Zeit in Sweet Valentine sehr genossen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Hast du Lust auf einen Ausflug zum Weihnachtsmarkt nach Sweet Valentine? Dann steige gedanklich in den Flieger und reise nach Vermont. Dort wirst du einen zauberhaften Weihnachtsmarkt vorfinden, ganz nach deutschem Vorbild, denn den hat Savannahs Mutter, die deutschstämmig ist mit ins Leben gerufen. Ich habe die Zeit in der Kleinstadt der Liebe sehr genossen. Es macht einfach Spaß Savannah und ihre Familie zu begleiten. Im Ganzen schwingen eine gewisse Auswahl an Weihnachtsliedern mit. Die auch jetzt im Herbst schon für Weihnachtsstimmung sorgen. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter und bin gespannt, wer als nächstes seine Liebesgeschichte in Sweet Valentine bekommt.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Ich möchte unbedingt mehr davon lesen!

Sav lebt glücklich in einer kleinen Stadt Namens Valentine. In ihrer Kindheit war sie viel mit ihrem großen Bruder Kyle und dessen besten Freund Tyler unterwegs. Gemeinsam mit Tyler bauten die beiden sich jeweils ein Traumhaus zusammen. Wer hätte damals ahnen können, dass Tyler später mal der Grund ist, weshalb Sav so schnell wie möglich wegziehen will?

Eine zuckersüße Geschichte über Missverständnisse, falsche Fährten legen, Gefühle die man nicht sehen will oder kann :) , eine kleine Portion Drama & eine Menge Mut.

Ich habe so oft schmunzeln müssen! Ich glaube jeder, der mal verliebt war, kennt den einen oder anderen Gedanken 💭 wie es hier beschrieben wird.

Auch fand ich es schön wie die Familie von Sav in schwierigen Situationen zusammenhält!

Gespannt bin ich dennoch, weil wird Mrs. March nun auch der Liebe eine Chance geben? Was passiert mit den anderen, werden auch sie ihre Liebe des Lebens finden? Und gibt es Wahrsagerei wirklich???

Veröffentlicht am 11.10.2023

Traumhaft schön

Savannah verliert alles auf einmal. Job, Freund und Wohnung. Daraufhin zieht sie zurück nach Hause nach Sweet Valentin. Ihr Vater ist Bürgermeister, der kleinen, perfekten, romantischen Stadt und sorgt mit allen Mitteln dafür, dass die Stadt das Mekka der Verliebten wird. Seit ihrer Kindheit ist sie in Tyler, den besten Freund ihres Bruders verliebt. Die Handlung war spannend und berühren. Man konnte die ganze Zeit super mitfiebern und verliebt sich selbst in die Stadt. Ich mochte alle Charaktere. Jeder war so nett und hilfsbereit und immer füreinander da. Sehr toll. Am Ende ging es vllt ein bisschen zu schnell, da wäre ein kleiner Zeitsprung im Epilog vielleicht ganz gut gewesen. Ich empfehle das Buch jedem, der romantische Wintergeschichten mag.