Leserunde zu "Happy Meat" von Marie Grasshoff

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Marie Graßhoff (Autor)

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Roman. »Eine fesselnde Story mit Dark-Romance-Elementen, die mich bis zum Ende begeistert hat.« AVA REED

Cava, die Nachfahrin der Liebesgöttin Aphrodite, wurde schon als Mädchen darauf vorbereitet, für Very Happy Meat zu arbeiten, den Lieferservice ihrer Familie. Denn der bringt seinen Kunden nicht einfach Pizza nach Hause: Die Familie macht Jagd auf korrupte Politiker, Serienmörder und andere Schwerverbrecher, um ihre Organe gewinnbringend im Untergrund zu verkaufen. Doch sie findet heraus, dass einer ihrer Brüder dem FBI Informationen hat zukommen lassen - und plötzlich steht die Sicherheit ihrer Familie auf dem Spiel. Kurzum entschließt sich Cava, den unschuldigen Studenten Colt als Sündenbock zu benutzen, um die Verschwörung aufzudecken, die sie dahinter vermutet. Dabei stößt sie auf ein Geheimnis, das weiter reicht, als sie jemals dachte.

»Happy Meat - Fleisch war noch nie so sexy! Eine fesselnde Story im Stil von The Boys mit Dark-Romance-Elementen, die mich bis zum Ende begeistert hat.« Ava Reed

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.08.2023 - 27.08.2023
  2. Lesen 11.09.2023 - 08.10.2023
  3. Rezensieren 09.10.2023 - 22.10.2023

Bereits beendet

Schlagworte

prickelnd Kampf Cava Aphrodite Superheld Superheldin LQBTQ+ Romance Action Amaterasu Verschwörung Lieferservice Awareness Liebe Urban Fantasy New York Göttererben unermessliche Kräfte pansexuell Intrige Nachfahren der Götter Geheimnis Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.10.2023

Brutal und spannend

Rache sorgt für Frieden.

Rache sorgt für Frieden.

Das Cover ist passend zu dem Rest der Reihe gestaltet und sieht auch wieder toll aus. Man hat das Logo von Happy Meat drauf und natürlich geht es sehr ins rötliche, wegen Blut.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr gut zu lesen und wie auch schon in den anderen Teilen beschreibt sie alles sehr genau und auch blutig und brutal. Ich finde das echt gut und detailreich, man kann sich als Leser alles super vorstellen.

Zu Beginn lernt man Cava besser kennen. Sie beginnt Entscheidungen ihrer Eltern zu hinterfragen und stellt selber Ermittlungen an, dabei bekommt sie Hilfe von Colt, den sie eigentlich gar nicht mögen sollte, der ihr aber immer mehr ans Herz wächst.

Der Einstieg in das Buch ist mir wirklich leicht gefallen, da ich Cava schon in den anderen Büchern ziemlich cool fand. Ich wollte mehr über sie erfahren und da das Buch mit einem Einbruch von D.I.E.T. beginnt war da gleich Spannung da.

Cava fand ich echt toll, denn hier merkt man auch, dass sie ebenso Gefühle hat, diese aber nicht zeigt. Besonders in ihren schwachen Momenten wirkte sie wie ein ganz anderer Mensch, oder auch wenn sie mit Colt zusammen war, da fiel einfach einiges an Anspannung von ihr ab und sie konnte kurz durchatmen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie schrecklich ihre Kindheit war, da absolutes Gehorsam von ihr verlangt wurde und ansonsten eine Bestrafung drohte. Dafür ist sie eigentlich ein toller Mensch geworden.

Colt war mir zuerst suspekt, denn kein Kerl kann so nett sein und nicht irgendwelche Hintergedanken haben, besonders nicht in so einem Buch. Daher war ich sehr skeptisch bei ihm, aber man muss sagen, dass er immer nett und hilfsbereit war. Außerdem hat er sich nicht von Cava einschüchtern lassen und sie zum Lachen gebracht, das heißt schon was. Ich fand ihn echt sympathisch und habe nur gehofft, dass er kein falsches Spiel spielt.

Ich persönlich mag solche Ermittlungsgeschichten sehr gerne. Cava will herausfinden, was da in ihrer Familie vor sich geht und bekommt Hilfe von Colt. Allein dieser Handlungsstrang war spannend, da man mehr Einblicke in die Handlungsweise von Happy Meat und von ihren Eltern bekommt. Ganz toll war die Gefühlswelt von Cava, denn einerseits will sie ihren Eltern nichts unterstellen und glaubt daran, dass sie ihr alles erzählen und sie einweihen, aber andererseits wird sie das Gefühl nicht los, dass es vielleicht doch nicht so ist. Auch wenn ihre Eltern keine Auszeichnung verdienen, sind sie doch Cavas Eltern und sie tut sich schwer damit sich gegen sie zu stellen, denn auf irgendeine Weise liebt sie die beiden ja trotzdem. Der ganze Zwiespalt der dadurch entsteht war wirklich toll dargestellt.

Endlich erfährt man auch, was die Kraft von Cavas Familie ist. Immer wieder gab es Andeutungen, aber in dem Buch wird das Geheimnis endlich gelüftet und das mit einem mega Knall. Man muss sich zwar bis zum Ende gedulden, aber ich verspreche, dass es sich lohnt.

Es gibt in dem Buch auch Rückblenden von Cavas Leben, als sie noch klein war. Es werden ihre ersten Trainigsstunden beschrieben und andere prägende Ereignisse ihrer Kindheit. Dadurch wird noch einmal klarer, wie ihre Eltern sie behandelt haben und wie viel Druck sie schon immer ausgesetzt war. Es war eine tolle Ergänzung zum Rest des Buches und gibt einiges an Einblick in die Erziehungsmethoden von ihren Eltern.

Die Liebesgeschichte fand eher im Hintergrund statt und hat erst mit der Zeit an Bedeutung gewonnen. Ich mochte sie, es hat Sinn ergeben und wirkte nicht erzwungen, denn bei Cava hat es einfach länger gedauert, bis sie sich auf ihre Gefühle einlassen konnte, was ebenfalls mit ihrer Erziehung zusammen hängt. Man sollte keine großen romantischen Gesten erwarten, besonders nicht in dem Buch, aber sie hat, so wie die Liebesgeschichte geschrieben wurde, perfekt zum Rest des Buches gepasst.

Ansonsten sind auch wieder Charaktere aus den ersten beiden Büchern dabei und da freut man sich als Leser besonders. Das Ende war dann hart, ich habe richitg mitgefiebert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Da gabs dann auch die super brutalen Szenen, aber es passte. Es ist kein fröhliches Buch und keine fröhliche Familie. Dessen muss man sich bewusst sein.

Fazit:

Für mich ist das der beste Teil der Reihe. Obwohl das Buch über 600 Seiten lang ist, ist es nie langweilig oder zäh. Durchgehend passiert irgendwas, sodass man einfach weiterlesen will. Wie nicht anders zu erwarten ist es abaer auch ziemlich brutal an manchen Stellen, aber die Autorin verpackt das alles super gut. Das war ein richtiges Highlight für mich, dafür gibts 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Liebe siegt!

Nach dem Tod ihres Bruders, findet Cava heraus, dass dieser Informationen an D.I.E.T liefert. Doch warum? Sie vertraut ihm blind und weiß, dass er einen richtig guten Grund haben muss. So macht sie sich auf die Suche nach Antworten. Dabei stößt sie auf Colt, deren erstes Zusammentreffen alles andere als harmonisch verlief. Doch mit der Zeit stellt sich heraus, dass Colt ein guter Partner ist, der ihr zur Seite steht und hilft. Auf der Suche nach Antworten stoßen sie auf Geheimnisse der Familie, die sie am liebsten nie aufgedeckt hätte. Doch sie fasst einen Entschluss, der alles verändern kann und wird.

Wie bei den anderen Covern auch bin ich mir noch nicht so ganz sicher, wie es mir gefällt. Auf der einen Seite finde ich es irgendwie überladen und es ist mir zu viel Schnörkel. Auf der anderen Seite finde ich die Farben gut in Szene gesetzt. Beim Schreibstil bin ich mir jedoch sicher, denn der ist einfach nur toll. Ich liebe Maries Schreibstil. Sie schreibt modern, zeitgemäß und schafft es immer wieder mich in ihre Welt zu ziehen und dort gefangen zu nehmen.

Cava ist die typische Protagonistin, die man irgendwie mag und irgendwie auch nicht mag. Sie ist schlagfertig, wirkt kühl und distanziert. Für ihre Brüder ist sie immer da. Gegenüber ihren Eltern hat sie ein eher professionelles Verhalten. Colt hingegen ist das komplette Gegenteil. Er ist freundlich, hilfsbereit und einfühlsam. Zudem ist er übermütig und ein wenig risikosuchend. Was beide verbindet ist ihre Ehrlichkeit und dass beide ihr Herz am rechten Fleck haben.

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Ich glaube es ist sogar mein liebstes Buch aus der Reihe bis jetzt. Cava ist eine Person, die mich stutzig gemacht hat. Sie hat sich unglaublich gut entwickelt und genau das hat sie für mich auch so einzigartig gemacht. Die Geschichte rund um ihre Fähigkeit wurde bis zum Schluss im Verborgenen gehalten, sodass es geheimnisvoll bis zum Schluss blieb. Darüber hinaus hat die Autorin super Wendungen geschrieben, die die Geschichte spannend und abwechslungsreich gemacht haben. Alles in allem ein super Buch, welches ich Jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Packende Urban Fantasy mit starker Protagonistin

Cava ist die Nachfahrin der Göttin Aphrodite. Als Erbe des Familienunternehmens "Very Happy Meat" führt sie unter der strengen Hand ihrer Eltern Aufträge für diese durch und macht Jagd auf Verbrecher, um deren Organe später zu verkaufen.
Als sie erfährt, dass Ihr verstorbener Bruder wohl Informationen an das FBI geliefert hat fängt sie mit der Hilfe von Colt, den sie als Deckung für ihre “Ausflüge” benutzt, an auf eigene Faust zu ermitteln und stößt damit noch auf weit mehr als sie erwartet hätte.

Marie Graßhoff ist mit “Happy Meat”, dem bereits dritten Teil des “Food- Universe”, eine wirklich fesselnde Fortsetzung ihrer Urban Fantasy Reihe gelungen die es definitiv Wert ist gelesen zu werden.

Wie auch schon bei den ersten beiden Teilen der Reihe (“Hard Liquor” und “Spicy Noodles”) bin ich von dem Cover hoch auf begeistert.
Es hat mit dem dunklen Hintergrund und den goldenen Schriftzügen, die dem ganzen etwas edles Verleihen, eine fast schon geheimnisvolle Ausstrahlung. Für mich verkörpert es pure “Urban Fantasy Vibes” und damit passt es auch herrvorragend zu den Vorgängern der Reihe.
Meiner Meinung nach auch zu erwähnen ist wie es in der Hand liegt, denn es ist sehr “floppy/ weich”, sodass sich das Buch komplett aufklappen lässt ohne das Leserillen entstehen was für mich definitiv ein Pluspunkt ist.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr gut zu lesen, sehr flüssig und sehr detailreich, sodass man sich als Leser wirklich gut in die Welt hineinversetzen kann.
Vorallem die Action-/ Kampfszenen begeistern mich jedes mal, da sie einfach toll beschrieben sind ohne dabei überladen zu wirken.

Dadurch das es mitten im Geschehen beginnt, ist es wirklich leicht in die Geschichte reinzukommen, vorallem wenn man Cava schon aus den vorherigen Teilen kennt.

Cava ist eine wirklich tolle Protagonistin, sie hat einen starken Charakter und trotz der strengen Erziehung ihrer Eltern hat sie ein sanftes Herz behalten. Die Beziehung zu ihren Brüdern ist einer der Schwerpunkte der Geschichte und das ist durchaus gut zu erkennen.
Man lernt Cava und ihre Denkweisen anfangs erst kennen und merkt schnell wie sie aufgewachsen ist und wie ihre Familie sie in ihrem Handeln beeinflusst.
Im Laufe der Geschichte macht sie allerdings auch eine tolle Charakterentwicklung durch in der man sie nochmal ganz anders kennenlernt.

Auch Colt ist ein echt sympathischer Charakter über den man im Laufe der Geschichte immer mehr erfährt. Er wirkt oft sehr geheimnisvoll und auch wenn er erst wie das genaue Gegenteil zu Cava wirkt, merkt man, dass die beiden doch einiges gemeinsam haben.
Allerdings hat mir bei ihm teilweise doch etwas die Tiefe gefehlt wobei er fast etwas zu “langweilig” wirkte, man könnte es aber auch als Kontrast sehen, da alle anderen Charaktere so ziemlich das Gegenteil sind.^^

Die Beziehung der Beiden ist sehr schön mitanzusehen, man merkt wie Cava sich im Verlauf der Geschichte immer mehr öffnen kann was bestimmt auch an Colt liegt, der im Gegensatz zu ihr keine Problem damit hat seine Gefühle offen zu zeigen.

Besonders toll ist auch die Mischung aus Krimielementen und einer wirklich schönen Liebesgeschichte, die es wirklich durchgehend interessant macht.

Ein Kritikpunkt für mich ist, dass wieder einige Fragen offen bleiben, wie auch schon bei den ersten beiden Bänden. Allerdings konnte ich mir einige der Fragen der vorherigen Bände auch in den darauf folgenden Teilen noch beantworten also lasse ich mich mal vom nächsten Band überraschen. Des Weiteren gab es einige Stellen am Ende von denen ich etwas enttäuscht war bzw. mir etwas anderes vorgestellt hätte, dennoch finde ich die Geschichte als Ganzes wirklich gelungen.

Auch wenn “Very Happy Meat” definitiv als Einzelband gelesen werden kann, kann ich jedem nur empfehlen auch die Vorgänger Bände zu lesen, da man so einfach noch besser in die Welt reinfindet und man den Charakteren der vorherigen Bände doch immer wieder begegnet.

Fazit:
Marie Graßhoff ist mit “Happy Meat” ein sehr spannender weiterer Teil des Food-Universe gelungen in dem Fantasy Liebhaber definitiv auf ihre Kosten kommen werden.
Obwohl das Buch über 600 Seiten lang ist kam es mir nicht zu langgezogen vor und ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt gefühlt.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man kann im Laufe der Geschichte ein paar echt tolle Charakterentwicklungen beobachten.
Auch wenn ich mir gegen Ende einige Stellen etwas anders vorgestellt hätte, hat mich die Geschichte im Ganzen durchaus überzeugt und ich kann es kaum erwarten den vierten Band zu lesen!^^

Veröffentlicht am 21.10.2023

Unglaublich spannend und aufwühlend

Seit den letzten Seiten von “Spicy Noodles” war ich so gespannt auf Cava, ihre Fähigkeit und ihre Familie. Hier folgen wir Cava, als sie erfährt, dass einer ihrer Brüder mit DIET (FBI-Einheit für Göttererben) zusammengearbeitet hat. Sie ist enttäuscht von dem Toten und fragt sich, warum er die Familie so verraten hat und versucht dies nun herauszufinden. Bei einigen ihrer Einsätze für die Familie stößt Cava auf Colt, der nur indirekt Teil der Göttererben-Welt ist, und auf einige interessante Zusammenhänge. Also beschließt sie gemeinsam mit Colt nachzuforschen.

Ich war immer so gespannt, welche Fähigkeit in Cavas Familie liegt. Diese Frage steht in dem Buch auch lange im Raum und wird erst am Ende gelüftet. Unglaublicher Spannungsbogen! Ich hab so viel gerätselt, bin aber nicht ansatzweise drauf gekommen. Ebenfalls sehr fesselnd sind die anderen Geschehnisse, also die Einsätze Cavas und ihrer Brüder für die Familie und ihre Nachforschungen bezüglich ihres verstorbenen Bruders. Demnächst findet das Street Food Festival von Very Happy Meat statt, wobei hinter den Kulissen nicht nur Vorbereitungen in den Metzgereien dafür laufen, sondern sich auch noch anderes anbahnt. Die Geschichte ist durchweg spannend und ein echter Page-Turner. Nebenbei erfährt man viel über ihre Familie (der Stammbaum und Verzeichnis ihrer vielen Brüder am Anfang des Buches ist sehr hilfreich für mich gewesen), wie sie tickt und auch wie Cava aufgewachsen ist. Das Familiengefüge hat mich schockiert, ihre Eltern total wütend und Cavas nachvollziehbar geschilderte Situation einfach traurig gemacht.

Die Welt fühlt sich manchmal zu schwer an. Als läge sie mit ihrem ganzen beschissenen Gewicht auf mir. [...] Aber [hier] kann ich das hin und wieder zumindest vergessen. Wenigstens für ein paar Sekunden. S. 142

Das Ende finde ich schlussendlich passend. Endlich wird in einer gewaltigen Szene Cavas Fähigkeit enthüllt, die mir gefällt. Einiges hat mich hier aber auch enttäuscht. Erstens, dass Colt und seine Hintergrundgeschichte einfach zu perfekt sind, ich hab immer mehr erwartet. Außerdem hätte ich mir gerne mehr Informationen zu Cavas Großmutter gewünscht. Es wird immer wieder etwas angedeutet, die Großmutter zum Schluss auch kurz erwähnt, da hätte ich mir zumindest ein Gespräch über ihre Vergangenheit gewünscht, damit dieser Erzählstrang rund um die Familie Very Happy Meats abgerundet ist. Das letzte störende Detail für mich ist die Überleitung zum nächsten Band im Food-Universe. Ich finde es nicht passend für Cavas Geschichte, wodurch die Einführung des Protagonisten für den nächsten Teil der Reihe ist für mich sehr plump gewesen ist.

Fazit:
„Happy Meat“ ist von Anfang an extrem spannend und mitreißend. Außerdem konnte mich Cavas Geschichte auch berühren und sehr oft aufregen (Triggerwarnung beachten). Zum Ende hin spitzt sich alles zu und wird fesselnd und glaubhaft abgeschlossen. Einige Aspekte haben mich jedoch gestört, weil sie meiner Meinung nach gefehlt oder nicht gepasst haben. Nichtsdestotrotz ist „Happy Meat“ eine unglaublich spannende Geschichte über eine mafiaähnliche Familie und für mich das beste Buch von Marie Graßhoff seit einiger Zeit.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Ein neues Highlight im Food-Universe!

Inhalt: Cava ist die Erbin des Happy Meat Konzern, als Erstgeborene. Ihre Familie hat aber nicht nur ein Imperium aus Fleischreien, sondern schaltet im Untergrund, gefährliche Verbrecher, korrupte Politiker, sowie Feinde der Familie aus, um ihre Organe danach gewinnbringend zu verkaufen. Dabei stehen sie auch mit D.I.E.T. auf Kriegsfuß. Als sich komische Zwischenfälle häufen und der Konflikt sich verhärtet, fühlt sich Cava gezwungen eigene interne Ermittlungen durchzuführen und stößt dabei aus Zufall auf Colt, einem unbeteiligten Sportstudenten.

Das Cover passt sich perfekt von seiner Gestaltung zu den anderen Bänden des Food-Universums. Es wirkt durch seine dunklen Aufmachung viel mysteriöser und blutiger, was zu den teilweise extremeren Themen im Buch passt.

Auch der Inhalt des Buches hat mich überzeugt. Die Idee war mal wieder außergewöhnlich und originell und hat, trotz der extremeren Thematik, mich ans Buch fesseln können. Die Familienstruktur erinnert etwas an ein Mafiabuch und es ist super vorausschauend, dass wir Illustrationen von der engsten Familie haben und einen Stammbaum zum Anfang des Buches. So blieb trotz der riesigen Familie etwas Überblick zu Beginn.

Ebenfalls trifft der Schreibstil von Marie Graßhoff meinen Geschmack. Ich konnte mich super schnell in die komplexe Welt fallen lassen ohne zu viele Fragezeichen.

Cava ist als Hauptperson gut nachvollziehbar und nahbar. Im Laufe des Buches macht sie eine große Entwicklung und auch andere Charaktere konnte man schnell ins Herz schließen.

Zusammengefasst ist Happy Meat bisher mein liebstes Buch des Food-Universe von Marie Graßhoff und ich hoffe es kommen noch weitere.