Cover-Bild Silent Scream
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 29.02.2016
Angela Marsons

Silent Scream

Wie lange kannst du schweigen?
Andrea Sawatzki (Sprecher), Christian Berkel (Sprecher), Elvira Willems (Übersetzer)

Dunkelsten Geheimnissen auf der SpurDetective Inspector Kim Stone, West Midlands Police. Vierunddreißig, schlagfertig, kompromisslos. Nicht immer freundlich, nicht immer fair, nicht immer regelkonform. Ihre Mutter lebt in der geschlossenen Psychiatrie, doch wie es der alten Schlange geht, interessiert Kim nicht. Als eine Schuldirektorin in ihrer Badewanne ertränkt und kurz darauf ein Mann mit aufgeschnittener Kehle gefunden wird, finden Kim Stone und ihr Team heraus, dass beide in einem inzwischen geschlossenen Kinderheim gearbeitet haben. Auf dem brachliegenden Grundstück sollen Ausgrabungen durchgeführt werden. Liegt im lehmigen Boden ein Geheimnis verborgen? Doch um ihm auf den Grund zu kommen, muss sich Kim den Dämonen ihrer eigenen Kindheit stellen ...(Laufzeit: 10h 33)

Veröffentlicht am 07.09.2022

Sehr spannend

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Eine Schuldirektorin wurde brutal ermordet, doch das wird nicht der letzte Mord sein. Als dann in einem ehemaligen Kinderheim menschliche Überreste gefunden werden, dämmert es D. I Kim Stone, dass die Fälle zusammenhängen könnten und dass es eine Mordserie über Jahre sein könnte. Der Fall bringt aber auch alte Erinnerung für Kim wieder zum Vorschein, die alles andere als gut sind.
Das war mal so ein Thriller, der das Prädikat Thriller verdient. Ich fand das Buch ungeheuer spannend und das bis zum Schluss. Der Schreibstil war sehr mitreißend und flüssig zu lesen. Kim als Ermittler war mir von Anfang an sympathisch und ich finde es gut, dass es weitere Bücher um sie geben wird. Gerade auch ihre eigene Vergangenheit macht die Ermittlerin zu etwas besonderem und das hat mir gefallen. Ich freu mich schon auf einen weiteren Fall.
Fazit:
Sehr spannend

Veröffentlicht am 06.09.2022

Eigenwillige Kommissarin

DI Kim Stone ist eine knallharte Ermittlerin. Sie arbeitet engagiert in ihrem Job, ist aber cool in ihrem Wesen. Sie ist Teamleiterin und ihr Team weiß gut mit ihr umzugehen.
Kids Charakter ist interessant ...

Kids Charakter ist interessant dargestellt und man kann sich gut in sie hinein versetzen.
Die Schicksale der einzelnen Personen werden erzählt und man bekommt einen Einblick aus der Vergangenheit und Gegenwart der Person. Es ist jedoch im Laufe der Geschichte schwierig, diese Personen auseinander zu halten und Bach und nach gibt es viele Ermordete.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir. Das Buch ist flüssig zu lesen, einige Kapitel sind jedoch recht lang.
Dieses Buch ist ein ruhiger Krimi, der nicht vor Spannung zerspringt. Es gibt zu viele Personen und Ereignisse, die irgendwie nicht richtig zusammen passen.
Der Schluß ist überraschend, jedoch überzeugend.
Vielleicht ändert sich in den nächsten Fällen Kim Stones Charakter und sie wird etwas zugänglicher und nicht mehr so burschikos.
Für mich trotzdem eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Grausame Morde, eine verbissene Kommissarin ... eine tötliche Kombination!

Ich liebe es, neue Kommissare und Kommissarinnen mit Ecken und Kanten kennenzulernen. Mit DI Kim Stone ist mir das diesmal definitiv gelungen. Kim kommt mit viel emotionalem Gepäck daher und gibt sich nicht wirklich immer professionell ihren Kollegen und Fremden gegenüber. Doch genau diese eigenen Lebenserfahrungen scheinen ihr zu helfen, sich in ihre Täter und Opfer hineindenken zu können. Eine wichtige Eigenschaft, denn es gilt Morde aufzuklären, die – wie sie nach einigen Ermittlungen feststellen muss – in irgendeiner Weise zusammenhängen und schließlich alle zu einem inzwischen stillgelegten Kinderheim führen. Man darf nicht zimperlich sein, wenn man Kim bei ihren Ermittlungen begleitet, denn sie beinhalten neben ertränkten Schulleiterinnen und vergifteten Hunden auch viele Gräber mit Knochen, die auf furchtbare Verbrechen an jungen Mädchen in der Vergangenheit hindeuten. An der ein oder anderen Stelle bekam ich wirklich Gänsehaut beim Zuhören! Doch Kim ermittelt verbissen weiter und schließlich gelingt es ihr, nicht nur die Morde aufzuklären, sondern nebenbei auch ihre eigenen Dämonen ein wenig in die Knie zu zwingen. Mir gefällt diese neue, taffe Ermittlerin … ich freue mich schon darauf, bald wieder auf Ermittlungstour mit ihr zu gehen.

Fantastisch gelesen von der einzigartigen Andrea Sawatzki (mit ein paar Passagen eingesprochen von ihrem Mann Christian Berkel) schaffte es dieses Hörbuch mich auf dem Weg zur Arbeit zu fesseln und ließ mich mit fiebern. Mit ein wenig Luft nach oben vergeben ich hier gerne vier von fünf Sternen verbunden mit einer Hörempfehlung an alle, denen 08/15 Krimis zu banal sind.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Knochen führen in die Vergangenheit

"Silent Scream" ist der erste Thriller rund um Detective Kim Stone. Nah an einem ehemaligen Kinderheim werden Knochen gefunden und das Team macht sich mit Archäologen auf die Suche. Gleichzeitig werden nun ehemalige Mitarbeiter getötet. Was ist früher in dem Hem vorgefallen?
Kim Stone ist eine spannende Figur, jedoch fast schon stereotypisch. Sie macht es niemandem leicht, auch sich selbst nicht. Sie hat in ihrer Vergangenheit schon viel erlebt, kein Taktgefühl und ein gutes Bauchgefühl. Dieses hilft ihr bei den Ermittlungen immer wieder weiter.
Der Plot der Geschichte ist spannend und gut durchdacht. Der Spannungsbogen wird immer hoch gehalten und mir hat das Hörbuch gut gefallen. Andrea Sawatzki liest die Story sehr ansprechend, ich freue mich auf die folgenden Bände.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Guter Serienstart

DI Kim Stone ist eine geradlinige Ermittlerin, die mir gut gefallen hat. Sie redet nicht um den heißen Brei herum und hält sich nicht mit small talk oder sonstigem, erwarteten Verhalten auf. Informationen über sie und ihr Team sind auf das Nötigste reduziert und der Thriller konzentriert sich dadurch auf das Wesentliche. Dort wo Kims eigene Erfahrungen für den Fall relevant sind, werden sie ausführlicher thematisiert. Der Schreibstil ist angenehm und das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen. Der Fall ist gut konstruiert und wird logisch gelöst, auch wenn mir als erfahrene Krimileserin noch ein paar zusätzliche Ermittlungsansätze einfallen würden. Es gibt die ein oder andere überraschende Entwicklung, aber auch berechenbare Situationen und Täter. Mir hat der Krimi insgesamt gut gefallen, vor allem das Ermittlerteam ist sympathisch und auf die Sache konzentriert. Zu viele Details über die Ermittler mag ich persönlich nicht so gern, mir ist ein ansprechender, intelligenter Plot wichtiger. Ich fühlte mich gut unterhalten und würde auch eine Fortsetzung mit DI Kim Stone gerne lesen.