Cover-Bild The Darkest Gold – Die Geliebte
Band 3 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 12.09.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Geliebte

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Schweigen ist Gold. Doch ich werde nicht länger still sein …
Band 3 der Fantasy-Erfolgsreihe. Absolut süchtig machend.

Midas. Herrscher des sechsten Königreichs. Man nennt ihn den goldenen König. Ich habe mich viel zu lange von seiner glänzenden Fassade täuschen lassen, habe mich belügen, manipulieren und ausnutzen lassen. Doch das ist jetzt vorbei. Weder er noch irgendjemand sonst wird mich noch einmal einsperren. Dank eines verführerischen Fae-Kriegers habe ich meine Stärke gefunden, und dadurch ändert sich alles. Bisher war ich im Kampf der Könige um Macht und Einfluss nur eine goldene Spielfigur. Doch ein einziger Zug kann das ganze Spiel verändern. Und diesmal werde ich diesen Zug machen …

Veröffentlicht am 31.10.2023

Absolutes Highlight! Ich habe jede Seite geliebt ♡!

Highlight. Dieses Buch ist ein absolutes, nervenzerreißendes, emotionsgeladenes Jahreshighlight ✨️🤍! Ich brauche den 4 Band. Jetzt. Sofort. Gott, diese Reihe lässt einen nicht los🫶🏻💔🤍

✨️ Jede Sekunde, ...

✨️ Jede Sekunde, jede Minute könnte ich über dieses Buch reden!!! JEDE!!! Während ich das Buch gelesen habe, habe ich mein Umfeld damit zugequasselt, wenn ich es nicht gelesen habe, habe ich daran gedacht, nachdem ich Band 1 & 2 beendet hatte, habe ich mit kribbelnden Fingern auf Band 3 gewartet, während ich Band 3 dann gelesen habe, habe ich nach Fanarts und Edits geschaut und bis spät in die Nacht gelesen, weil ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, habe geweint und mich absolut zerstören lassen, mit den Charakteren mitgefühlt und war geschockt, als würde die Welt untergehen. Dieses Buch ist ein Jahreshighlight, liebe Bookies. Das wollte ich nur mal kurz klar gemacht haben. 🤍

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Wenn etwas unfassbar gut, unfassbar krass ausgearbeitet wurde, dann die Charaktere. Diese Fäden, die zusammenführen, diese GENIALITÄT, diese Lebendigkeit, diese Intrigen, ... wow! Die Charaktere machen die Reihe zu etwas GANZ. GANZ besonderem ♡
A U R E N allen voran! Ich habe sie seit Band 1 geliebt, mit jedem Band, jeder Seite hat meine Liebe zu ihr nur zugenommen. Sie ist so eine besondere, einzigartige Fantasy-Protagonistin. Vor ALLEM in diesem Band ist sie so sehr gewachsen... Ich bin immer noch beeindruckt und unfassbar stolz auf sie. Diesen Weg, den sie bisher gegangen ist, kann man nicht übersehen, diese Charakterentwicklung, die sie als Protagonistin durchläuft, ist schier unfassbar! Ich liebe Auren als Protagonistin unfassbar, habe jede Sekunde mit ihr mitgefiebert und bin treues Mitglied in ihrem Fanclub🤍!!
S L A D E hatte bereits in Band 2 mein Herz. Seine Lockerheit, seine amüsierenden Aussagen, seine ganze Art, ... Er ist die perfekte Balance zu Auren, die Ausarbeitung seines Charakters, verbunden mit seinen Verbündeten und den Verbindungen, die er besitzt, ist schlicht und ergreifend perfekt ausgearbeitet. Ich habe ihn von Anfang bis Ende absolut geliebt ♡
M I D A S... Da gibt's so ein Sprichwort: Wenn man nichts gutes zu sagen hat, soll man lieber schweigen. In dem Sinne...
(Aber holy Bookie-heaven diese AUSARBEITUNG seiner Genialität und seiner Fähigkeiten, was Intrigen & Machtspielchen angeht, ist wirklich beeindruckend. - fürs Protokoll habe ich das nie gesagt! -)
Die Nebencharaktere haben mein Herz. Sie runden das Buch einfach perfekt ab, mit ihrem Witz, ihrem Herz, ihrer Loyalität und ihrer Unterstützung. Durch die Bände hindurch sind es die Nebencharaktere, die dem Buch eine Seele verleihen und die Besonderheit herauskitzeln ♡
Vor allem habe ich in diesem Buch die vielen POVs geliebt, sodass man die Storyline aus ganz vielen verschiedenen Perspektiven betrachten konnte ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Huh, wo soll ich nur anfangen -?! Ich. War. Geschockt! Nicht einmal, nicht zweimal, nicht dreimal, ... Dieses Buch wirft mit genial durchdachten Plottwists nur so um sich! Im einen Moment möchte man vor Freude lächeln, im nächsten findet man sich völlig zerstört und verheult vor den Seiten wieder und will das Buch am liebsten schütteln, damit sich die Buchstaben neu anordnen und die nächste Katastrophe verhindern ♡!
So viele rote Fäden, die hier zusammenkamen, so viele unerwartete Dinge, die passiert sind, ... Ich bin einfach nur sprachlos! Dieses Buch lässt mich einfach sprachlos zurück. ♡

✨️ m a g i e s y s t e m / w e l t ✨️
Genialität. Soll ichs nochmal wiederholen😂? Ich finde die Idee, die Königreiche nach Zahlen aufzuteilen genial. Ich liebe die Verteilung der Magie, ich liebe, wie die Auren funktionieren, dass es Fae gibt, Menschen, die Magie kontrollieren können, dass es so politisch und auch gleichzeitig schockierend, spannend und romantisch ist♡! Ich liebe dieses Buch. Diese Reihe. Habe ich das schon erwähnt? Ich liebe es.

✨️ f a z i t ✨️
Wer "Game of thrones" geliebt hat, wird diese Reihe verschlingen! Plottwists, Brutalität, Spannung, Romantik, Magie, Intrigen, Königreiche, eine verworrene Welt, geniale Charaktere, großartige Entwicklungen, eine unfassbare Story... Was soll ich sagen? Ich habe ALLES geliebt, brauche SOFORT Band 4 und kann dieses Buch jedem empfehlen 🤍!
-> Leseempfehlung ist raus 🤍!

Veröffentlicht am 27.10.2023

Highlight!!!

Wow… ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so viele verschiedene Gefühle währen des Lesens empfunden habe. Wut, Trauer, Befriedigung, Freude,… es war ALLES dabei!

Es handelt sich dabei um den 3. Band ...

Es handelt sich dabei um den 3. Band der „the Darkest Gold“-Reihe. An der Stelle muss ich sagen, dass Band 1 für mich ein 3,5 Sterne Buch und Band 2 ein 4 Sterne Buch war. Es hatte Potential, aber für mich gab es gerade zu Beginn noch ein paar Kritikpunkte. Ich hatte im Gefühl, dass Band 3 ein Highlight werden konnte und so ist es letztendlich auch gekommen!

Die Charakterentwicklung, die Auren im Laufe der Bände hinlegt, ist atemberaubend. Die Autorin schafft es, die Emotionen und Gedankengänge der Protagonistin nachfühlbar darzustellen. Auch die Liebesgeschichte zwischen Riss & Auren (im Englischen heißt er ja Rip, was mich erstmal komplett verwirrt hat) entwickelt sich und es knistert gewaltig zwischen den Beiden!

Das Buch ist wieder aus der Sicht verschiedener Charaktere geschrieben. Königin Malina hat mich to be honest zu Beginn nicht wirklich interessiert. Ich kann sie ehrlich gesagt auch nicht leiden. Aber ihr Ende hat mich teilweise sehr neugierig gemacht und ich bin gespannt, wie sich ihre Geschichte noch entwickeln wird.

Und das Ende von Auren und den anderen…. ES WAR SO BEFRIEDIGEND. Lest es, dann wisst ihr, was ich meine.

Ich freu mich total auf Band 4, der im Dezember erscheinen wird.

❥ Klare Leseempfehlung von mir. ♡

Veröffentlicht am 25.10.2023

Eine tolle Entwicklung

Auch Band 3 konnte mich als Hörbuch wieder total begeistern. Die Sprecher*innen sind wirklich toll und man kann super in die Geschichte abtauchen.
Die Art und Weise wie das Geschehen, aber auch die Gefühle ...

Die Art und Weise wie das Geschehen, aber auch die Gefühle transportiert werden ist einfach gelungen.

Während der erste Teil des Hörbuchs noch etwas zäh in die Story findet, überschlagen sich im zweiten Teil die Ereignisse.
Die Protagonistin überzeugt mich in diesem Teil das erste mal zu 100% - ihre Entwicklung ist der Wahnsinn.

Zur Geschichte selbst möchte ich allerdings gar nicht viel sagen, da es sich um den dritten Teil handelt und daher extrem Spoilern würde.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Leseempfehlung!

Das Cover gefällt mir richtig gut.

Das Cover gefällt mir richtig gut.
Nachdem sich schon Band 1 zu Band 2 steigern konnte, muss ich wirklich sagen, dass Band 3 ein wirkliches Highlight ist. Es ist spannend, emtional und als Leser sitzt man manchmal vor diesem Buch und weiß nicht mehr, was man noch denken oder sagen soll. Ich finde auch, dass man das Buch so aus. Als Leser fiebert man enorm mit und ist vollkommen in dieser Welt gefangen auf eine positive Art und Weise. Ich habe das Buch durchgesuchtet, da man immer weiterlesen mochte.
Zu der Grundidee dieses Buches muss ich sagen, dass diese schlüssig und einzigartig ist. Das gefällt mir enorm, da man sofort wieder in das Buch einsteigen konnte. Diese Idee zu entwickeln und so in den ersten beiden Bänden zu schreiben, sodass man als Leser auch nach längerer Zeit noch sofort einsteigen kann, ist schon etwas besonderes. Also von meiner Seite auf jeden Fall eine Leseempfehlung.
Der Schreibstil ist leicht zum lesen.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Wundervoller dritter Band :)

Ich hätte nicht gedacht das diese Reihe noch besser werden könnte, doch ich wurde eines Besseren belehrt. Der dritte Band hat mich umgeworfen. Jede Seite war atemberaubender als die vorherige und hat mich vor einigen Herausforderungen gestellt. Ich habe mit unserer Protagonistin mitgefiebert und bin so glücklich über ihre dazugewonnene Stärke. Denn ihre Entwicklung spiegelt sich in der gesamten Geschichte wider. Auren wurde immer mehr zu meiner absoluten Lieblingsprotagonistin. Ravier hingegen hat mich mehr als einmal aufgeregt und zugleich mein Herz höherschlagen lassen. Ich liebe die Lovestory der Beiden und bin total gespannt was noch in den kommenden Bänden passieren wird. Denn die Lovestory ging seinen eigenen Weg, den ich nicht vorhersehen konnte und vermutlich auch nie ganz verstehen werde. Die Entwicklung unserer Protagonistin war unglaublich, wenn auch leicht psychopathisch veranlagt. Das hat der Geschichte einen richtigen kick gegeben und mich voller Fragen zurückgelassen. Das Ende war so crazy und total spektakulär, dass ich einfach nicht genug bekommen konnte. Ich war so gefesselt von Aurens explosiver Magie das ich kaum bemerkt habe, wie schnell sich die Story dem Ende zuneigte. Von mir bekommt das Buch volle fünf Herzen und eine eindeutige Weiterempfehlung. Der nächste Teil kommt hoffentlich schneller als gedacht, damit ich endlich weiterlesen kann.