Cover-Bild Die gute Schwester
Sarah Bonner

Die gute Schwester

Thriller
Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Zwei Schwestern. Ein Mann. Und eine tödliche Wahrheit.

Als Megan auf dem Handy ihres Mannes Chris ein Foto ihrer Zwillingsschwester Leah entdeckt, vermutet sie sofort eine neue, perfide Bosheit ihrer Schwester. Sie beschließt, Leah nach Jahren des Schweigens zu konfrontieren. Doch das Treffen endet mit einem schrecklichen Streit – und einem Mord. In Panik fasst Megan einen Plan: Wenn niemand weiß, dass Leah tot ist, wird es auch keine Ermittlungen geben – schließlich gleichen die beiden sich aufs Haar. Megan beginnt, ein Doppelleben zu führen. Sie taucht in Leahs luxuriöses Leben ein und sieht so die Chance, ihrer toxischen Ehe zu entfliehen. Doch Leahs Intrigen reichen tief – und auch Chris weiß mehr, als Megan ahnen kann …

Veröffentlicht am 30.10.2023

Familiengewirr

Die Undurchschaubarkeit von Zwillingen wird gern genommen um den Leser in die Irre zu führen. Wer ist wer? Spielen sie einem etwas vor oder werden sie sogar von dem anderem Zwilling vorgeführt? Oder wie hier - wird ein Zwilling durch ein Doppelleben zu beiden. Die Idee und den Plot fand ich sehr interessant und war gespannt, wie die Autorin die Idee weiterführen und umsetzen wird.

Und das war für mich sehr gelungen. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und Sarah Bonner versteht es den Leser um den Finger zu wickeln. Ich wollte wissen wie es weitergeht und habe das Buch an zwei Abenden gelesen. Ab und wird es ein wenig ausschweifend, aber alles in allem fand ich die Erzählweise sehr gelungen. Beide Schwestern haben Geheimnisse und etwas zu verbergen. Beide leben ein Leben, dass nicht normal ist und somit kommen nach und nach Dinge ans Tageslicht. Zwischendurch wusste auch ich nicht mehr ob und wem ich eigentlich trauen kann.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Spannung bis zur letzten Seite

Der Thriller DIE GUTE SCHWESTER von der britischen Autorin Sarah Bonner handelt von den eineiigen Zwillingen Megan und Leah, bei denen zwar Funkstille herrscht, aber die noch mehr miteinander zu tun haben als vermutet.

Megan ist mit dem charismatischen Chris verheiratet und entsetzt, als sie erkennen muss, dass ihr Mann sie mit ihrer Zwillingsschwester Leah betrügt. Schon wieder ist Leah einen Schritt zu weit gegangen, denn schon zu Kinderzeiten hat sie Megan Dinge und Menschen weggenommen, die sie haben wollte. Megan will sie daher endgültig zur Rede stellen. Doch die Situation eskaliert und plötzlich ist Leah tot. Kurz entschlossen übernimmt Megan beide Leben, stößt aber schnell an ihre Grenzen. Und auch ihr Mann ist hinterhältiger als vermutet.

Dieser Thriller ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Zwischendurch ist aber auch Zeit zum Luft holen, bevor es rasant weitergeht. Besonders gut hat mir der Perspektivwechsel gefallen, so dass man erkennt, auf welchem Wissensstand die jeweilige Person gerade ist. Und trotzdem kommt es immer wieder zu neuen Wendungen und ungeahnten Situationen. Ein echter pageturner!

Veröffentlicht am 29.10.2023

Wer ist wer ?

" Die gute Schwester" von Sarah Bonner ist im September 2023 im Goldmann Verlag mit 448 Seiten erschienen.

Es ist das Erstlingswerk der Autorin ,geschrieben während der Corona Pandemie, und ihr ausgesprochen gut gelungen.

Die eineiigen Zwillingsschwestern Megan und Leah sind äußerlich nahezu identisch, aber charakterlich komplett verschieden und haben schon einige Jahre keine Kontakt mehr. Leah hat Megan finanziell betrogen und wird gerade als Starautorin gefeiert, was eigentlich beiden Schwestern zugestanden hätte.
Dann entdeckt Megan auf dem Handy ihres Mannes Chris ein anzügliches Foto ihrer Schwester . Sie will Leah damit konfrontieren, bei dem Treffen kommt es zum Streit und zum Mord. Da nehmen die Vertauschspiele ihren weiteren Lauf.

Die Sichtweise der Personen wechselt nach einigen Kapiteln und macht alles richtig spannend. Es kommt zu einigen Paukenschlägen in dem Roman. Der Leser / Leserin weiß bald nicht mehr was der Wahrheit entspricht und wer wer ist von den Frauen.

Ich habe das Buch sehr gerne und schnell gelesen, es war richtig spannend.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Ein Pageturner

Megan lebt in einer toxischen Beziehung mit ihrem Ehemann Cris. Eigentlich ist sie eine taffe Frau, beruflich erfolgreich als Wirtschaftsberaterin, aber gegen Chris kommt sie nicht an. Da muss sie auch noch feststellen, dass ihr Mann eine Affäre mit ihrer eineiigen Zwillingsschwester Leah hat! Schon immer hat ihre Schwester Leah ihr alls Kaputt gemacht, so dass sie kaum noch Kontakt haben. Als sie aufgebracht ihre Schwester zur Rede stellen will, wird sie so proviziert, dass sie ihre Schwester erschlägt. Nun ist guter Rat teuer. Wohin mit der Leiche? Wie kommt sie von Chris weg?

Das Buch war sehr unterhaltsam und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil liest sich flüssig. Der größte Teil wird in Ich-Form aus der Perspektive von Megan geschrieben, aber auch Cris hat seinen Part, der uns seine Sicht der Dinge präsentiert. Ich war erstaunt, dass ich auf Seiten einer Mörderin war und gehofft habe, dass sie die Situation meistert und irgendwie davon kommt mit ihrem Verbrechen. Sehr geschickt aufgebaut, ein echter Psychothriller. Viele unerwartete Wendungen, ich konnte gar nicht so schnell lesen, wie ich wissen wollte, wie es weitergeht. Ich musste mich bremsen, nicht das Ende vorweg zu lesen. Sehr gut gemacht, ich hoffe, es gibt von der Autorin bald ein neues Buch.

Veröffentlicht am 22.10.2023

cleverer Thriller

Megan und ihre Schwester Leah sind eineiige Zwillinge und nicht auseinander zu halten. Aber beide verstehen sich nicht gut, Leah war immer schon ein Biest. Nun hat sie eine Affäre mit Megans Mann Chris, wie Megan anhand eines Fotos auf seinem Handy feststellen muss. Megan stellt Leah zur Rede, die Situation eskaliert und Leah stirbt. Megan versteckt die Leiche und nimmt kurz entschlossen erst einmal Leahs Rolle ein. Aber da ist immer noch Chris, mit dem sie in einer toxischen Beziehung lebt. Er würde Megan nicht gehen lassen. Was nun?

Ich fand das Buch so spannend, dass ich es bis in die Morgenstunden in einem Rutsch durchgelesen habe. Es wird aus Megans Sicht erzählt, abschnittsweise aber auch aus der von Chris und ist in fünf Teile unterteilt. Natürlich war ich auf Megans Seite und hoffte, sie käme mit dem Mord an ihrer Schwester durch. Zudem hat Chris hat auch noch einiges in petto. Wird Megan mit ihm fertig? Die Handlung ist sehr geschickt aufgebaut, mit spannenden Wendungen und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Von der Autorin würde ich gern mehr lesen.