Cover-Bild So schmeckt das Glück
  • Ersterscheinung: 25.10.2023
Sandra Del Popolo

So schmeckt das Glück

Ein stimmungsvoller Roman über die Unwägbarkeiten des Lebens

Es ist nie zu spät zu erkennen, was im Leben wirklich zählt

Die Sterneköchin Lizzy lebt auf der Überholspur: Sie besitzt ein Gourmetrestaurant, kann sich vor Fernsehauftritten nicht retten und hat eine tolle Familie. Bis sie bei einem Dreh verunglückt und im Koma landet. Als sie nach acht Jahren wieder aufwacht, steht ihre Welt kopf. Nicht nur, dass sie nicht weiß, was Tiktok bedeutet oder wer eigentlich diese Alexa ist – auch ihr Restaurant ist weg, und ihr Mann verhält sich sehr merkwürdig. Mit über vierzig muss sie sich auf einmal fragen, was sie will, und ihr Leben neu ordnen. Aber dabei ist sie nicht allein. Die quirlige Physiotherapeutin Biene hat stets einen guten Ratschlag parat. Und dann ist da noch Samuel, der früher ihr größter kulinarischer Konkurrent war und plötzlich richtig nett zu ihr ist.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Wundervoll erzählte Geschichte mit ironischen Untertönen

Nach acht Jahren im Koma wacht die Sterneköchin Lizzy wieder auf. Wie sie körperlich wieder fit wird und außerdem sich mit den Entwicklungen der vergangenen acht Jahre vertraut machen muss, davon erzählt dieser Roman auf höchst amüsante Weise. Durchaus schwierige Themen bekamen dadurch eine Leichtigkeit. Lizzy wacht auf und weder ihr Privat- noch ihr Berufsleben existieren noch in der Art, wie sie es zurückgelassen hat. Ich ahne dies schon vor Lizzy und bin aber dann doch überrascht, was so nach und nach alles zum Vorschein kommt. Ich mochte den Optimismus und die Willenskraft von Lizzy. Zum Schmunzeln sind auch ihre Beschreibungen der Menschen bzw. der anderen Protagonisten mit denen sie es zu tun hat. Egal, ob es sich um die extrem anstrengende Oberschwester, die Mutter Irmgard oder andere handelt, es entsteht bei mir sofort ein Kopfkino, denn ich für jeden fällt mir selber eine Person aus meinem Umfeld ein.

Die Autorin hat mit diesem Roman Appetit aufs Leben, die Liebe und auf kulinarische Köstlichkeiten gemacht. Fünf Sterne für dieses wunderbare Buch!

Veröffentlicht am 31.10.2023

Wie das Schicksal es will…

Rezension von So Schmeckt das Glück von Sandra Del Popolo
Wie ...

Rezension von So Schmeckt das Glück von Sandra Del Popolo
Wie das Schicksal es will…

Diesmal wieder als Buch
Die erfolgreiche Fernsehköchin Lizzy hat, an Ihrem freien Tag, bei den Dreharbeiten, zu einer neuen Sendung, einen schweren Unfall. Durch ihre Verletzung liegt sie im Koma.
Durch neue Erkenntnisse in der Medizin kann sie aus Ihrem Käfig geweckt werden. Doch nach dem Erwachen ist nichts mehr, wie sie es gewöhnt war. Was ist hier los. Warum sind alle so komisch zu ihr. Jeder scheint ihr etwas zu verheimlichen. Ihr Mann kommt selten zu ihr, ihr Sohn darf angeblich nicht auf die Stadions und ihre beste Freundin Babs war überhaupt noch nicht da.
Sie freundet sich mit der Therapeutin Bine an, die wohl als einzige normal mit ihr umgeht. Ganz langsam begreift Lizzy, dass ihr altes Leben nicht mehr da ist und sich unbedingt ein neues aufbauen muss. Vielleicht kann ihr dabei Bine, ihre Mutter und ihr ehemaliger Kolleg Samuel dabei helfen.

In diesem Buch bekommt man (teilweise auch mit Witz) vor die Augen geführt, dass man das Leben unbedingt genießen soll, weil es vielleicht morgen so nicht mehr existiert.
Mich persönlich hat es richtig mitgenommen, als würde ich tatsächlich neben Lizzy stehen, die versucht ihr Leben zu verstehen und sich wieder eine neues Leben aufzubauen.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Wunderschön

Rezension zu "So schmeckt das Glück"
von Sandra Del Polo

Wunderschön

Rezension zu "So schmeckt das Glück"
von Sandra Del Polo

Wunderschön

Lizzy führt ihr eigenes Gourmetrestaurant und steht mitten im Leben. Während einer Schlittenfahrt nach Dreharbeiten verunglückt sie und liegt danach 8 lange Jahre im Koma. Als sie aufwacht, bemerkt sie das sie im Krankenhaus liegt.

Wie wird sich ihre Zukunft entwickeln? Wird sie ihre Familie wiedererkennen?

Mir hat dieses Buch sehr viel Freude gemacht. Aber auch nachdenklich. Wir sollten alle unser Leben bewusst leben und dabei auch geniessen. Lizzy wirkte dabei auf mich recht freundlich und aufgeschlossen.

Ihre Physiofreundin finde ich sehr nett und sie ging auch gut auf Lizzy ein. Das fand ich so richtig schön. Die Wachtelbrust auf Champagnerkraut, welche Lizzy aß, fand ich absolut vorzüglich. Da lief mir auch das Wasser im Munde zusammen. Und Appetit kommt auf.

Mein Herz hat es sehr liebgewonnen und ich lade euch alle herzlichst dazu ein, es zu lesen. Da es auch eine kulinarische Freude ist.

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Veröffentlicht am 27.10.2023

wunderschönes Buch

Dies ist die Geschichte von Lizzy, die acht ...

Dies ist die Geschichte von Lizzy, die acht Jahre im Koma lag. Als Lizzy endlich aufwacht, denkt sie, dass es nur eine kurze Zeit war in der sie weggetreten war.. Sie merkte, dass ihr Mann und auch der Arzt ihr ausweicht, wenn sie gewisse Fragen stellt. Sie wähnt ihren Sohn noch klein und möchte ihn sehen. Als er zu ihr kam, fiel sie einfach um, klar denn er war jetzt 18 Jahre alt und will in London auch das Küchenhandwerk lernen.Als er ihr sein Handy gibt, um ihr ein Foto seiner Ex zu zeigen, sieht sie ein Foto von ihrem Mann und ihrer besten Freundin. Jetzt wusste sie warum er sie nicht küsste und das tat sehr weh. Einfach ersetzt zu werden muss man erst verkraften. Auch ihre Kochkollegen schauten vorbei, aber Samuel kam immer wieder mit einem leckeren Essen vorbei, Samuel der sie immer geärgert hat.Schafft Lizzy es wieder ganz zurück ins Leben? Wer ist ihr eine Stütze dabei? Wird sie wieder ein Lokal eröffnen? Wird sich ihre Mutter endlich ändern? Findet Lizzy auch ein neues Glück?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Ich habe es mit einem lachenden und weinenden Auge in einem Rutsch durchgelesen. Ich werde es auch sicher weder lesen, da es mich wirklich beeindruckt hat. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Ein wundervoller Roman mit viel Lust aufs Leben!

Das Cover hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Titel ist wirklich toll gewählt und das Bild vom gedeckten Tisch wirkt sehr romantisch. Die Haptik des Taschenbuches gefällt mir sehr gut.

Wie verhält man sich, wenn man 8 Jahre seines Lebens verpasst hat, weil man im Koma lag? Genau diese Frage muss sich Lizzy stellen. Die Sterneköchin war vor ihren Rodelunfall auf der Überholspur, führt ein Gourmetretaurant und hat auch viele Fernsehauftritte. Im Privatleben hätte es nicht besser laufen können, doch dann passiert beim Dreh der tragische Unfall. Lizzy´s Gedanken während sie im Koma lag fand ich sehr interessant. Nachdem sie aufgewacht ist, ist wirklich nichts mehr wie zuvor.Nicht nur, das die Welt um sie herum einen enormen digitalen Fortschritt durchlaufen hat, auch ihr Mann verhält sich mehr als eigenartig. Was wohl dahinter stecken könnte? Lizzy muss mit über 40 nochmal von vorne anfangen. Was ist ihr wichtig im Leben? An ihrer Seite ist die unerschütterliche Biene, sie ist Physiotherapeutin. Auch ihre ehemaliger Konkurrent Samuel ist neuerdings so unglaublich nett zu Lizzy, warum wohl?

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, die vielen humorvollen Szenen waren einfach toll. Die Emotionen und Gedanken waren für mich gut nachvollziehbar. Der Schreibstil war wirklich angenehm zu lesen und die Kapitel hatten eine tolle Länge. Lizzy als Charakter hat mir gut gefallen und ich habe mit ihr mitgefiebert. Das Buch war bis zum Ende unterhaltsam. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.