Cover-Bild The Darkest Gold – Die Geliebte
Band 3 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 12.09.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Geliebte

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Schweigen ist Gold. Doch ich werde nicht länger still sein …
Band 3 der Fantasy-Erfolgsreihe. Absolut süchtig machend.

Midas. Herrscher des sechsten Königreichs. Man nennt ihn den goldenen König. Ich habe mich viel zu lange von seiner glänzenden Fassade täuschen lassen, habe mich belügen, manipulieren und ausnutzen lassen. Doch das ist jetzt vorbei. Weder er noch irgendjemand sonst wird mich noch einmal einsperren. Dank eines verführerischen Fae-Kriegers habe ich meine Stärke gefunden, und dadurch ändert sich alles. Bisher war ich im Kampf der Könige um Macht und Einfluss nur eine goldene Spielfigur. Doch ein einziger Zug kann das ganze Spiel verändern. Und diesmal werde ich diesen Zug machen …

Veröffentlicht am 26.11.2023

Überraschungen, Geheimnisse und so einige Gefahren - mit dem dritten Band der „The Darkest Gold“-Reihe konnte Raven Kennedy mein Herz im Sturm erobern!

Okay, ich hätte es am Anfang des Buches nicht gedacht, aber diese Reihe wird mit jedem Band nur noch besser. Band 3 ist ein Roman voller Abenteuer, Geheimnissen und Nervenkitzel und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, erneut in dieser Welt abzutauchen. Raven Kennedy hat eine sehr lebhafte Art, ihren Charakteren Leben einzuhauchen und ganz ehrlich? Ich verstehe, wieso diese Reihe so gehypt ist, denn sie hat alles, was ein gutes Fantasybuch braucht - eine fesselnde Geschichte, eine bildgewaltige Welt, in die man fliehen kann und nahbare Protagonisten, die man gerne auf ihrer Reise begleitet.

Uns begegnet wieder größtenteils die Sichtweise der weiblichen Hauptperson Auren, so wie wir es auch schon aus den Vorbänden gewohnt sind. Aber das mag ich bei Fantasy-Roman eigentlich sehr gerne, da es gar nicht so viel um eine Liebesgeschichte sondern eher um das große Ganze und vor allem um die Charakterentwicklungen geht. Und wenn ich die Handlung so rückblickend betrachte, dann ist das hier wirklich mein liebster Band bisher. Vor allem da Riss immer mehr Auftritte bekommt und oh Mann, ich liebe den Kerl. Aber dazu gleich mehr. Der Schreibstil ist wieder schön bildhaft und einnehmend und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, meine Zeit zwischen mit dieser Geschichte zu verbringen. Mit insgesamt 655 Seiten haben wir hier einen ziemlichen Brocken voller Spannung, aber ehrlich gesagt brauchte die Handlung all diese Seiten, um in ihrer Komplexität erzählt werden zu können. Und für Fantasybücher ist das ja eine legitime Länge - hier bekommt man also einiges für sein Geld. Mit insgesamt 48 Kapiteln sowie einen Pro- und Epilog erwarten uns hier eher kürzere Leseabschnitte, aber da ich das sowieso präferiere, war das für mich perfekt. Vielleicht kann ich hier noch anmerken, dass die Bücher nicht unabhängig voneinander lesbar sind, also fangt unbedingt mit Band 1 an und lasst euch gleich von Beginn an verzaubern.

Das Cover gefällt mir auch diesmal wieder unglaublich gut und es passt sich ideal in die bestehende Reihe ein. Hier möchte ich noch anmerken, dass der Buchrücken doch sehr stabil ist, trotz der über 600 Seiten habe ich keinerlei Leserillen in meinem Buch, worüber ich sehr happy bin. Innen wurden auch die Kapitelschriften wieder hübsch verziert und die Innenseiten sind mit einer wunderschönen Illustration sowie einer Karte von Orea aufgewertet.

Warum ich diesen Teil so liebe? Weil Auren eine wahnsinnige Charakterentwicklung durch macht. Am Anfang der Reihe ist sie nur ein kleines graues Mäuschen, das sich beeinflussen und kontrollieren lässt. In Band 3 ist sie eine Kämpfernatur, lässt sich nichts mehr sagen und steht für ihre Ideale ein. Sie legt ziemlich coole Taten an den Tag und insgesamt ist sie so viel mehr, als es anfangs scheint. Ihr Potenzial hat schon recht zeitig der gute Riss erkannt, hinter dessen Fassade auch so einige Geheimnisse stecken. Trotzdem konnte ich ihm für nichts böse sein, denn er ist so charmant und unwiderstehlich, dass man ihm einfach verfallen muss. Die Beiden lernen sich diesmal immer näher kennen und die Chemie zwischen ihnen ist einfach explosiv. Ich habe die Begegnungen der beiden quasi herbeigesehnt und jede einzelne geliebt. Vor allem das Ende, hehe. Gleichzeitig bekommt Midas hier öfter mal das Fett weg und das liebe ich! Den Typ kann ich mit jedem Band immer weniger leiden.

Überraschungen, Geheimnisse und so einige Gefahren - mit dem dritten Band der „The Darkest Gold“-Reihe konnte Raven Kennedy mein Herz im Sturm erobern. Ich habe es geliebt die Geschichte von Riss und Auren zu verfolgen und kann euch die Bücher deswegen nur wärmstens ans Herz legen. Ich kann Band 4 kaum erwarten!

Ich danke dem KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 16.11.2023

Grandiose Reihenfortsetzung

Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber als ein goldener Käfig!

⚠️Achtung Spoiler möglich, da Reihenfortsetzung⚠️

Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber als ein goldener Käfig!

⚠️Achtung Spoiler möglich, da Reihenfortsetzung⚠️

Was passiert mit dir, wenn deine Wahrheit sich als Lüge herausstellt? Wenn der Mensch, dem du vertraut hast,
in Wirklichkeit jemand anderes ist?
Für Auren gibt es nur eine Antwort: Ihre Zeit ist gekommen, im Spiel der Könige mitzumischen. Stürzt sie ab oder lernt sie zu fliegen?

„The Darkest Gold - Die Geliebte“ ist der 3. Band dieser unheimlich spannenden Fantasyreihe und kann nicht unabhängig gelesen werden.
Auch diesmal habe ich das Buch einfach verschlungen, bin durch die Zeilen geflogen. Manchmal stand mir der Mund offen, manchmal liefen die Tränen und manchmal habe ich einfach herzlich gelacht. Kameradschaft, Freundschaft und Liebe werden von der Autorin in den Gegensatz zu Angst, Intrigen und Macht gestellt, sodass es nie langweilig wird. Das Buch ist an einigen Stellen spicy, aber selbst diese Szenen sind so voller Zärtlichkeit und aufrichtiger Liebe, dass ich eine Gänsehaut bekommen habe.

In diesem Teil komme ich Auren durch Rückblicke in ihre Vergangenheit noch näher. Sie wird stärker, mächtiger und bricht aus ihren Mauern heraus, während um sie herum eine Rebellion entfacht wird.
Ich bewundere Aurens Ehrlichkeit, sie gesteht sich ein, dass die Kontrolle anderer ihr Leben trostlos gemacht hat, richtet den Blick auf das Positive und trifft Entscheidungen, die keinen Fluchtweg bieten.
Doch auf wen kann Auren sich wirklich verlassen? Wem kann sie vertrauen? Wer ist bereit mit und für sie zu kämpfen?

Von mir bekommt dieses Buch eine große Leseempfehlung und ich kann es kaum erwarten, bald wieder nach Orea zu reisen und mit Auren Abenteuer zu erleben, die tief ins Herz gehen❣️

Fazit:
Macht ist immer lieblos. Liebe niemals machtlos❣️
5/5✨ Herzensbuch und Jahreshighlight

Veröffentlicht am 07.11.2023

Die Reihe wird einfach von Band zu Band besser!

Nachdem Raven Kennedy es wirklich drauf hat jeden Band mit einem wirklich fiesen Cliffhanger zu versehen, war ich dementsprechend gespannt auf diesen Teil und das warten hat sich mehr als gelohnt. Auch dieser Teil konnte mich gleich wieder in seinen Bann ziehen, er ist spannend, schonungslos und bringt eine Menge an wiederstreitenden Gefühlen und Emotionen mit, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Auren konnte mich bereits in den letzten Bänden überzeugen und auch in diesem spürt man erneut ihre innere Stärke. Ich muss sagen, ich konnte ihre Entscheidungen nicht immer ganz nachvollziehen, aber durch die Einblicke in ihre Vergangenheit, lernt man sie auch jetzt immer noch besser zu verstehen. Dazu kommt das sie sich kontinuierlich weiterentwickelt und ihr Mut wirklich beeindruckend ist, so dass ich gar nicht anders kann als sie anzufeuern.
Dazu kommen noch eine Menge anderer Charaktere die man (manche mehr und mache weniger) in sein Herz geschlossen hat. König Midas ist und bleibt leider eine furchtbar unsympathische Person, dafür finde ich Königin Malina immer noch sehr interessant. Allerdings fand ich die Kapitel aus ihrer Sicht in diesem Band tatsächlich nicht immer ganz an der passenden Stelle, denn ich hatte das Gefühl, dass sie manchmal ein wenig die Spannung der Haupthandlung unterbrochen haben 👀
Es gibt auch noch so viele andere über die ich gerne mehr sagen möchte, aber ich lasse es lieber, um nicht zu Spoilern.
Insgesamt konnte mich auch dieser Teil wieder absolut begeistern und ich denke das es sogar der bisher stärkste Teil der Reihe für mich ist. Da aber auch das Ende dieses Teils es wieder in sich hat, bin ich nicht nur wahnsinnig gespannt wie es weitergeht, sondern habe auch die Hoffnung das die Autorin es schafft im vierten Teil noch mal ein draufzulegen. In dieser Reihe ist einfach alles möglich und deshalb ist sie bisher auch ein richtiges Highlight für mich.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Düster, mitreißend, absolut fesselnd! Diese Geschichte ist absolut jeden Hype wert!

Allein das Cover liebe ich im Englischen schon sehr. Deshalb finde ich es toll, dass der KYSS dieses direkt übernommen hat. So harmonieren die Farben sowie die Schrift hervorragend zum Baum im Hintergrund.

Zudem wird für mich auch direkt der Bezug zu einer etwas düsteren Geschichte deutlich. Darüber hinaus passt das Cover auch perfekt zu den anderen Büchern der Reihe, weshalb ich insgesamt nur sagen kann, es spricht mich als Leserin auf jeden Fall direkt an und sieht wunderschön aus.

Den Schreibstil von Raven Kennedy würde ich als sehr tiefgehend, leicht poetisch und dennoch absolut realistisch und ehrlich beschreiben. Die Dialoge sind lebhaft, die Fantasy-Elemente greifbar und dennoch würde ich sagen, dass die Reihe auch nichts für schwache Nerven ist.

Problematiken werden stark in den Vordergrund gestellt und auf unterschiedliche und manchmal auch schwierige Art und Weise umgesetzt. Dennoch wusste ich das bereits im Vorfeld und habe auch aus diesem Grund bewusst zur Geschichte gegriffen.

Vielleicht sollte man sich als Leser*in dieser jedoch auch bewusst werden, denn es kann hin und wieder auch sehr brutal und absolut dunkel werden.

Nach dem Ende von Band zwei musste ich aber wissen, wie es weitergeht und sich die einzelnen Handlungsstränge entwickeln. Mir gefallen noch immer die unterschiedlichen Sichtweisen der Protagonisten total, weil ich mich so ideal in sie hineinversetzen und besonders ihre Ziele verstehen und als Leserin verfolgen konnte.

Dabei finde ich, dass Auren eine absolut mutige und starke Protagonistin ist, die sich besonders über die letzten drei Bände hinweg vollkommen entwickelt hat. Sie ist eben nicht mehr nur das goldene Mädchen, das still dasitzt. Sie entdeckt immer mehr, wer sie wirklich ist und wie sich sich lösen kann. Auch wenn das alles andere als leicht ist.

Außerdem findet sie gewissermaßen endlich die Person, die ihr die Augen öffnet. Auch wenn ich ihn immer noch sehr geheimnisvoll und mysteriös finde. Dieses Bild wird sich sicherlich auch noch weiter verstärken, auch wenn ich unbedingt selbst hinter seine Fassade blicken will, um mehr über ihn zu erfahren.

So fand ich aber auch Riss super spannend, weil er mit der Zeit eine ganz andere Person zeigt, als man anfänglich vermutete. Dennoch hat er auch zwei Schattenseite und Auren muss vorsichtig sein, wem sie wirklich trauen kann...

Midas hingegen war noch immer genauso, wie ich ihn in Erinnerung habe. Er betrügt, lügt und versucht alles, um die Fassade aufrechtzuerhalten. Aber das gelingt ihm nicht vollkommen.

Und dann wäre da ja auch noch seine Ehefrau, die eigene Ziele verfolgt, mit denen er nicht gerechnet hat.

Aus diesem Grund war aber auch die Handlung und die verschiedenen Sichtweisen unheimlich spannend beschrieben und ich wollte einfach auch nicht mehr aufhören, in ihrer Welt zu verschwinden.

Die Handlung hatte absolut viel Spannung sowie Wendungen und Augenblicke mit denen ich so auf keinen Fall gerechnet habe. Ich wurde immer wieder überrascht, richtig gut unterhalten und konnte für wenige Stunden der Realität entfliehen. Aber auch verschiedene Szenen sind mir total im Kopf hängen geblieben, weshalb ich erfahren muss, was noch in den kommenden zwei Bänden alles so passiert.

Wie ich es mir jedoch bereits gedacht habe, endet auch dieses Buch mit einem absoluten Cliffhanger. Umso mehr freue ich mich jedoch auch auf den vierten Band, der zum Glück bereits im nächsten Monat erscheint! Und dann kann ich auf jeden Fall direkt weiterlesen.

Wenn ihr diese Reihe noch nicht gelesen habt, dann kann ich sie euch auf jeden Fall nur ans Herz legen, wenn ihr gerne düstere Fantasy Geschichten mit einer überraschenden Handlung, starken und besonderen Protagonisten sowie einem einzigartigen Schreibstil lesen möchtet.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Atemberaubend fesselnd!

Ich liebe diese Reihe und das beste ist, dass sie von Band zu Band immer besser wird - fesselnder, atemberaubender, leidenschaftlicher. Dieses World- und Wordbuilding ist grandios und so wie auch bei Band 1 und 2 habe ich auch dieses Buch verschlungen. Raven Kennedy erschafft hier eine ausgetüftelte Fantasywelt, die leicht zu verstehen ist und mit jedem Buch komplexer, vielschichtiger wird, wodurch man zwar immer wieder neue Erkenntnisse und Einblicke bekommt, es aber nie zu viel wird sondern immer nachvollziehbar. Mit den verschiedenen Protagonisten hat sich die Autorin selbst übertroffen. Mein Lieblingscharakter ist und bleibt Auren. Die junge Frau die sich Stück für Stück aus ihren fesseln löst und die Macht erkennt die in ihr steckt. Band 3 zeigte für mich bisher am meisten Entwicklung in ihrem Charakter und es wird dementsprechend dramatisch, tragisch und schockierend. Aber auch König Midas, Königin Malina und Ravinger bilden Schlüsselfiguren, die die Handlung in ein Geäst aus Intrigen und Geheimnissen führt. Alle genannten Figuren bekommen ihren Raum um sich zu entfalten, um sie als Leser kennenzulernen was es mit jedem Kapitel nur interessanter machte. Insgesamt ist die Welt wirklich düster und geheimnisvoll. Ich kann es nach dem fiesen Cliffhanger kaum erwarten in Band 4 einzutauchen: ich erhoffe mir sehr viel!

Fazit:
Atemberaubendes World- und Wordbuilding mit Figuren, denen Raum zur Entwicklung gelassen wird und die mich in ein Netz aus Intrigen und Geheimnissen gewickelt haben. Auren zeigt hier erstmalig was es bedeutet loszulassen und sie selbst zu sein und das war großartig.