Cover-Bild Magnolia Parks - The Long Way Home
Band 3 der Reihe "Magnolia Parks Universum"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Jessa Hastings

Magnolia Parks - The Long Way Home

Drama, Glamour, Leidenschaft und die ganz großen Gefühle
Constanze Wehnes (Übersetzer), Silvia Kinkel (Übersetzer)

Wie oft findet man die große Liebe?
»Magnolia Parks - The Long Way Home«  ist der dritte Band von Jessa Hastings' Magnolia Parks Universum , dem riesigen TikTok-Erfolg .

Es ist fast ein Jahr her, dass Magnolia Parks BJ Ballentine auf den Stufen des Hotels stehen ließ. Seitdem hat sich alles verändert: Magnolia führt jetzt ein Leben in New York und BJ scheint endlich losgelassen zu haben und weiterzuziehen. Doch als beide wieder in London landen und sich erneut begegnen, stellen sie sich die uralte Frage: Wie oft findet man die große Liebe, und vor allem - hatten Magnolia und BJ sie bereits gefunden?

Herzschmerz in Londons High Society – Die große Liebesgeschichte um Magnolia Parks und BJ Ballentine hat Millionen Fans auf TikTok zum Weinen gebracht, nun geht sie endlich weiter!

Auf Deutsch erscheint Jessa Hastings' Liebesroman-Reihe in folgender Reihenfolge:

• Magnolia Parks
  • Daisy Haites
  • Magnolia Parks – The Long Way Home
  • Daisy Haites – The Great Undoing
  • Magnolia Parks – Into the Dark

Veröffentlicht am 11.03.2024

positiv überrascht

„Das Leben ist so seltsam, es lässt dich jemanden lieben, bis du zerbrichst, aber durch das Zerbrechen lernst du, diesen Menschen auf neue Arten zu lieben.“
(BJ in The long way home)

Worum geht’s?

Es ...

(BJ in The long way home)

Worum geht’s?

Magnolia Parks – The long way home ist Band 3 der Magnolia Parks Reihe um das Universum. Vorkenntnisse sind nötig.

Inhaltliche Hinweise

Das Buch wird durch BJ und Magnolia in der Ich-Perspektive erzählt. Das Buch beinhaltet potenziell triggernde Inhalte und explizite Themen.

Here we go again, es geht in die nächste Runde von Magnolia und BJ. Ich muss gestehen, dass ich nach Daisy Haites eigentlich „The long way home“ nur schnell weglesen wollte, um mit Daisys Geschichte weiterzumachen (ich mag den Wahnsinn um Magnolia und BJ, aber mein Herz gehört einfach der scharfzüngigen Daisy!). Niemals hätte ich erwartet, dass dieses Buch so schmerzhaft und emotional wird, denn ehrlich gesagt – ja, ich mochte Band 1, aber es war halt auch ein sehr verwirrendes, oberflächliches und ungewöhnliches Buch. Viele der Elemente sieht man hier wieder, nun aber auch mit Tiefe und Gefühl und vor allem: Jede Menge Hintergründe, dass man plötzlich BJ und Magnolia aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Ein Jahr ist vergangen, dass Magnolia abgehauen ist. Das Buch beginnt mit einem kurzen Blick auf sie in New York, kurz danach kehrt sie aber nach London zurück. Hier hat sich vieles und gleichzeitig nichts geändert. Magnolias Familie ist ein einziger Haufen Wahnsinniger (einzig ihre Schwester ist und bleibt normal), ihre Freunde loyal und trotzdem irgendwie fragwürdig und BJ, nun. Der ist BJ, aber BJ 2.0. Vieles hat sich bei ihm im Leben getan, er ist in Therapie und hat eine Freundin! Eine Freundin, die nicht Magnolia ist. Das wird einen Großteil des Buches das Hauptthema sein, für viel Verwirrung, viel Stress und jede Menge Schmerz sorgen. The Long Way Home ist genauso wie die Vorgänger sehr ausufernd und lang, es ist wie ein Karussell, was noch eine Runde und noch eine Runde dreht. Immer, wenn man denkt, man hat Fortschritte gemacht, knallt bei BJ oder Magnolia (oder beiden oder Dritten) eine Sicherung durch und man steht erneut vor einem riesigen Trümmerfeld. Alles an diesem Buch ist toxisch, problematisch, kompliziert, zerstörerisch – und das ist die Magie des Buches. So viel Trash, so viel Chaos, so viel What the… und trotzdem blättert man Seite um Seite, lacht und weint, flucht und schreit mit den Charakteren, die so wenig liebenswert sein dürften mit ihren ganzen Problemen, aber irgendwie einem Platz im Herzen erschlichen haben. BJ und Magnolia sind halt eine dysfunktionale, toxische, fragwürdige und unglaublich problematische Geschichte für sich, die aber so süchtig macht, den Leser vor Herausforderungen stellt und einen irgendwie nicht loslässt. Und durch zahlreiche Einblicke in ihre Vergangenheit gewinnt der Leser plötzlich Erkenntnisse, die so viel verändern und so viel erklären. Hat mich absolut unvorbereitet getroffen, bin ich ehrlich. So viele kleine und gigantische Momente, die die beiden geprägt haben. Die sie zu BJ und Magnolia machen, zu dem Pärchen, von dem jeder weiß, dass sie zusammen gehören, aber deren Love Language es ist, einander zu verletzen.

Anders als Band 1 fand ich diesen Teil etwas „bodenständiger“, keine ewige Benennung von Marken (aber natürlich, zumindest gelegentlich), mehr Tiefe an vielen Stellen (und eben nicht nur zwischen den Zeilen). Mal habe ich Magnolia gehasst, mal BJ, mal beide und dann war ich einfach nur der Cheerleader an der Seitenlinie. Die zweite Hälfte des Buches sorgte für viel Verwirrungen, denn plötzlich ist da Julian Haites als Love Interest und ehrlich gesagt – i’m here for it. Ich könnte locker 10 Bände über Julian und seine Welt lesen, ich bin so heftig gespannt, was Band 4 und 5 bereit halten werden. Man muss bei der Lektüre dieser Reihe ein kleines bisschen den Moralkompass ausstellen und vor allem auch die Vernunft weglassen. Denn vieles ist nicht vernünftig, nicht normal. Mal eben ein Trip übers Wochenende nach Italien, endlose Partys, Bäumchen Wechsel dich im Bett (oder auch außerhalb). BJ und Magnolia – wobei allen voran eher Magnolia – zeigen in diesem Buch, wie gezielt man verletzen kann. Ich muss aber auch sagen, dass BJ im Vergleich zu Band 1 eine große Entwicklung hingelegt hat und in einigen Punkten fast schon vernünftig agiert, während Magnolia in ihrem Schmerz sehr unbesonnen handelt. Das Buch hat entsprechend im Kern wieder sehr wenig Handlung, denn es ist eigentlich nur ein konstantes Push and Pull zwischen Magnolia und BJ, so wunderbar fragwürdig, gleichzeitig aber so greifbar und der verquere Inbegriff von One True Love. Alle Wege führen immer wieder zueinander, egal wie gut oder schlecht sie füreinander sind.

Die letzten Seiten sind sehr überrumpeln, es passiert so viel und einiges auch einfach wahnsinnig schnell. Die letzten paar Seiten habe ich zweimal gelesen, weil ich dachte, ich hätte mich verlesen. Cliffhanger-Level über 1000. Ich habe so viele Fragen und ich werde wiederkommen für die Antworten, auch wenn die Reihe eben eine kleine glamouröse Trash-Show in Gucci-Klamotten ist, bei der man im wahren Leben ganz weit wegrennen würde. Manchmal sind es aber genau solche Bücher, die man zur Abwechslung mal braucht.

Mein Fazit

Magnolia Parks – The long way home ist eine sehr gute Fortsetzung, die überraschend viel Tiefe mitbringt, aber immer noch sehr herausfordernd und kompliziert ist. Hier und da waren mir die Längen zu viel, aber insgesamt war ich sehr gefesselt. Toxisch, dysfunktional - und leider hochgradig süchtig-machend!

Veröffentlicht am 18.01.2024

Drama

Die Reihe rund um Magnolia Parks und Daisy Haites hat etwas ganz besonderes für mich. Auf der einen Seite bin ich immer total vom Schreibstil und dem Geschehen gefesselt, auf der anderen Seite ist das Drama manchmal zu viel Drama. Ich habe es schon ein paar Mal erwähnt, diese Reihe und ich haben eine Hass-Liebe.
Band drei dreht sich wieder um Magnolia und BJ. I’m Band eins war ich noch nicht so überzeugt von den beiden, jetzt schon! Ich konnte Magnolia so viel besser verstehen, weil auch so einiges aus ihrer und BJs Vergangenheit thematisiert wurde. Das hat mich so viel mehr mitfühlen lassen. Auch hier gibt es wieder sehr viel Drama, aber an einigen Stellen für mich gut nachvollziehbar dargestellt. Und wenn man denkt, jetzt ist endlich alles gut, dann … bäm! Bin gespannt, wie das in Band fünf fortgesetzt wird!

Veröffentlicht am 26.11.2023

Toxisch, glamourös und voller Lügen und Intrigen! Diese Geschichte ist absolut süchtig machend!

"BJ brauchte mich nicht, glaube ich. Ich brauche ihn, aber nicht umgekehrt, so war es nie."

Mir gefällt das Cover dieses Bandes ehrlicherweise nicht so ganz. Ich finde das Grün wirklich sehr auffällig. Die Schuhe sind dabei besonders im Fokus, wie es bei allen anderen Covern der Reihe der Fall ist. Und auch der Farbschnitt ist sehr grell gestaltet. Hier hätte ich mir irgendwie gewünscht, dass es auch Blumen gibt, wie bei den zwei Teilen zuvor, da sich diese auch noch einmal im Cover selbst im Hintergrund aufgreifen. Irgendwie wirkt das Cover dadurch nur noch auffälliger, in meinen Augen.

Wobei ich sagen muss, dass die Gestaltung insgesamt doch sehr gut zu den Thematiken in den Büchern passt und alles andere ist einfach nur persönliche Präferenz.

Den Schreibstil von Jessa Hastings würde ich als leicht, flüssig und spannend geschrieben bezeichnen. Ich bin ehrlicherweise nicht mehr von den Seiten losgekommen, weil mich die Geschichte vollständig einnehmen konnte.

Vor allem die wechselnden Sichtweise aus der Perspektive von Magnolia und BJ sind mir sehr im Kopf hängen geblieben, weil ich so auch in diesem Band wieder beide Protagonisten richtig kennenlernen konnte.

Auch wenn ich mir natürlich darüber bewusst bin, dass die Handlung, wie bereits mehrfach erwähnt, wirklich unglaublich toxisch ist. Und das möchte ich auf keinen Fall verherrlichen. Nur war ich mir persönlich dieser Situation von Anfang an bewusst.

Es fühlte sich an, als würde jeder jeden betrügen, nur um über den jeweils anderen hinwegzukommen, was irgendwie traurig, aber auch dem Klischee der High-Society entspricht.

So war Magnolia zwischenzeitlich mit vielen verschiedenen Männern zusammen. Und das ist auch komplett ihr Recht, allerdings macht sie es nur unterbewusst, um BJ zu vergessen.

Ihr Talent, jede Marke direkt zu erkennen, ist noch immer erstaunlich. Ich finde diese Eigenschaft an ihr jedoch sehr besonders für einen Charakter. Auch wenn sie ansonsten doch sehr so wirkte, wie ein klassisches High-Society-Mädchen.

Aber sie musste auch sehr viel durchstehen, wie sich durch die Vergangeheitsperspektive der beiden zeigte. Ich wüsste wirklich nicht, wie ich an ihrer Stelle gehandelt hätte. Aber dieser Moment hat einfach total viel zwischen ihr und BJ verändert.

BJ auf der anderen Seite macht es sehr ähnlich. Ich hatte das Gefühl, als würde er auch super viele Fehler machen, sie aber nur schwer einsehen können. Bis zu dem Augenblick, in dem er auch alles verändern will.

Was mir gut gefiel, waren ihre Entwicklungen, weil ich sie greifen konnte. Aber auch, weil die Geschichte durch ein Ereignis eine Wendung genommen hat, mit der ich auf keinen Fall gerechnet habe.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist dennoch alles andere als "normal". Sie trennen sich, streiten sich und ziehen sich dennoch jedes Mal wie magisch an, weil sie doch nicht voneinander loskommen und den jeweils anderen wollen.

So wurden mir bestimmte Dynamiken innerhalb der Gruppe auch noch einmal deutlicher. Generell muss ich sagen, ich fand die Clique wirklich sehr einzigartig, wenn auch unheimlich interessant geschrieben, weil jeder einzelne Charakter seine eigenen Ziele verfolgt hat. Aber die einzelnen Personen kommen sicherlich in den nachfolgenden Bücher auch noch einmal vor.

Die Handlung an sich bot aber auch super viel Gesprächsstoff und enthielt Momente, mit denen ich nicht gerechnet habe. Es gab auf den 600 Seiten auch keine wirklichen Längen für mich, weil gefühlt durch die vielen Protaognisten auch so unheimlich viel passiert ist.

Aus diesem Grund kann ich zusammenfassend wirklich nur sagen, dass mich dieses Buch gut unterhalten konnte. Ich aber denke, dass es nicht den Lesegeschmack von jedem treffen wird. Ich persönlich freue mich jedoch schon sehr auf den vierten Band, der bereits Zuhause auf mich wartet, gelesen zu werden.

Und dann gibt es ja auch noch einen fünften Band, der so unheimlich dick werden wird. Ich bin sehr gespannt auf diesen Teil, weil BJ und Magnolia dort noch einmal eine neue Chance erhalten und ihre Geschichte damit weiter geht.

Auch wenn ich abschließend sagen würde, dass das Buch mit keinem Cliffhanger endet und für mich auch schon auserzählt ist. Dennoch bin ich natürlich neugierig auf mehr aus dem Universum und total gespannt auf die Entwicklungen der Charaktere.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Achterbahn der Gefühle

Nachdem mir der erste Band nun nicht so gut gefallen hat, wollte ich der Reihe dennoch eine Chance geben. Der Einstieg in Band 3 ist hier durch Rückblenden dann auch sehr gut gelungen. Man ist schnell wieder in der Geschichte von Magnolia & BJ drin. Magnolia hatte London & BJ hinter sich gelassen. Doch muss sie jetzt doch wieder zurück nach London & trifft hier auch wieder auf BJ. Irgendwie hatte ich da noch die Hoffnung, dass es auch durch die Therapie von BJ besser wird. Allerdings kommt es dann doch wieder anders. Es ist auch diesmal keine schlechte Geschichte & Buch 3 hat mich auch mehr begeistern können, als der erste Band. Aber mir hat da doch wieder etwas gefehlt. Dennoch bin ich gespannt, wie es mit allen weitergeht. Kann allerdings auch an diesem ganzen hin & her liegen. Das nervt dann & wann dann doch mal. Aber so ist es manchmal auch bei anderen Büchern & gehört dann zur Story.
Die Charaktere sind gut beschrieben, herausgearbeitet & ganz selten ein kleines bisschen nervig & doch muss man sie irgendwie mögen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, auch fesselnd & kurzweilig. Das Cover ist wieder sehr gut gelungen. Freue mich irgendwie auch schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Hin und Her aber mit Suchtpotentia

Ach Magnolia.. nur schon auf der ersten Seite musste ich soo, soooo lachen. Ich finde sie ist einfach unterhaltsam und ihre Modeaffinität LIEBE ich. Sie will jedem gefallen, alle einkleiden, ist super mühsam und emotional stehen sie und BJ einfach sowas von neben der Spur. Ich bin ja schon sehr dankbar, dass BJ eine Therapie begonnen hat und empfehle es auch Magnolia wärmstens. Band 3 der Reihe und mich hat es gefesselt, ich bin in ihrer Welt und die Protas verfolge ich alle total gerne in ihrem Richkid Dasein und echt, non sense zwischendurch. Wenn man sonst keine Probleme hat, schafft man sich halt welche an..

Ich finde auch absolut, dass es keine Liebesromane sind. Es geht um die Freunde als Gruppe, viel Geld und Jetset und ein Lebensstandard von dem wir nur fantasieren können. Also und ganz ehrlich: Magnolia hat mich zwischendurch soo genervt.. und auch BJ. Die legen ein Verhalten an den Tag, mensch, das war dazwischen echt unaushaltbar. Das eeewige hin und her auf über 600 Seiten. ABER, es ist grossartig geplottet, und wie die Ereignisse sich mit den anderen Bücher überlappen ist mega gut. Deshalb, absolute Leseempfehlung für die ganze Reihe natürlich. Und dann das Ende hier.. OMG ich habe Redebedarf.