Cover-Bild Moonlight Sword 1: Klingenherz
Band 1 der Reihe "Moonlight Sword"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.03.2023
Asuka Lionera

Moonlight Sword 1: Klingenherz

Romantische Fantasy um ein magisches Schwert und eine unmögliche Liebe

***Mit signierter Charactercard – exklusiv in der ersten Auflage***

»Ein absolutes Must Read für alle, die auf mutige Kriegerinnen, heiße Romanzen und witzige Dialoge stehen. Ich liebe, liebe, liebe es!« Stella Tack, SPIEGEL-Bestsellerautorin

Die Söldnerin Delmira  nimmt nahezu jeden Auftrag an. Selbst den des Heilers Garreth, für den sie das sagenumwobene Schwert Caligram aus dem Stein befreien soll. Als es ihr tatsächlich gelingt, geht sie nicht nur einen gefährlichen Handel mit einer Hexe ein, sondern vernimmt auch eine längst in Vergessenheit geratene Stimme, der sie sich nicht mehr entziehen kann …
Varyans Geist   fristet sein Dasein seit Jahrhunderten in der Klinge des magischen Schwerts. Darin gebannt durch einen grausamen Fluch – bis sanfte Hände ihn plötzlich zurück ins Licht führen. Ein Licht, mit dem er niemals mehr gerechnet hätte …
Gelingt es den beiden, das Schicksal selbst zu überlisten und sich gegen den Willen der Götter zu stellen?

Der atemraubende Auftakt von Asuka Lioneras neuer High Romantasy -Serie: episch , fantastisch und voller Herzschmerz – für alle Fans mythischer Fantasy !

//Dies ist der erste Band der »Moonlight Sword«-Dilogie. Alle Romane der magisch-mitreißenden Liebesgeschichte im Planet!-Verlag:
-- Band 1: Klingenherz
-- Band 2: Vss. Herbst 2023//

Veröffentlicht am 22.11.2023

Mega gutes Buch!!

Moonlight Sword hatte ich schon das ein oder andere Mal auf Bookstagram gesehen.

Das Buch hat mich echt überrascht! Es handelt sich bei dem Buch um eine Romantasy Geschichte, die mich komplett in ihren Bann gezogen hat. Delmira ist eine starke Frau, die sich in einer Welt voller Männer im Kämpfen behaupten muss. Varyan, der namenlose Prinz, hat sich auch nach all den Jahren nicht unterkriegen lassen.

Die Tension zwischen Delmira & Varyan fand ich gerade zu Beginn sehr amüsant und hat mir oft ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert. Wie sich die Tension letztendlich in etwas anderes entwickelt hat, war wirklich super umgesetzt. Ich habe die beiden Protagonisten echt ins Herz geschlossen.

Besonders die Geschichte von Varyan hat mich sehr berührt und hat bei mir viele verschiedene Emotionen hervorgerufen. Er tat mir einfach so leid & gleichzeitig hatte ich einen echt großen Hass auf einen Charakter in dem Buch.

Auf Band 2 bin ich total gespannt & freu mich schon sehr darauf zu erfahren, wie die Geschichte endet.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Ein fesselnder, prickelnder Romantasyauftakt, der durch seine Atmosphäre und seinen Charakteren überzeugt.

Meine Güte das Buch hat es mir von Anfang an angetan. Die Autorin hat auch in diesem Werk wieder mit ihrem fesselnden und bildhaften Schreibstil meine Erwartungen erfüllt und die Fantasy zum Leben erweckt.

Womit ...

Womit ich überhaupt nicht gerechnet habe, die Geschichte ist ein gefühlvoller Slowburner, die von Emotionen und Eindrücken lebt.

Aber kommen wir zum Highlight des Buches - Das Zusammenspiel der Protagonisten. Dalmira und Vayran sind ein ungleiches Paar. Natürlich, denn sie ist eine starke Kriegerin, getreu dem Motto "harte Schale, weicher Kern" und er ist seit Jahren in ihrem Schwert gefangen und verständlicherweise mies gelaunt. Ich habe die Dynamik der beiden geliebt. Die Wortgefechte, die sarkastischen Bemerkungen und vor allem den Humor, der immer etwas mitschwingt. Ich hatte schlichtweg das Gefühl den beiden beim Aufbauen ihrer Beziehung zusehen zu können. Und auch wenn diese mich des Öfteren zum Lächeln brachte, so lag doch auch immer eine Melancholie über der Geschichte.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Klingenherz

⚔️Manchmal ... verlieben wir uns mit den Augen. Manchmal mit der Seele. Niemand kann sagen, welche Art die bessere ist.⚔️

Klingenherz ist das erste Buch, welches ich von Asuka Lionera gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht.

Wer hätte schon damit gerechnet, dass gerade Mira, eine einfache Söldnerin, das sagenumwobene Schwert Caligram aus dem Stein ziehen kann und dass das Schwer dann auch noch mit ihr spricht, sie auf jeden Fall nicht. Sonst hätte sie den Auftrag des Heilers Garreth bestimmt nicht so leichtfertig angenommen. Denn die Stimme aus dem Schwer kostet sie einige Nerven, doch wieso kann sie trotzdem nicht die Finger vom Schwer lassen, um sie weiterhin zu hören...

Mira ist eine richtig coole Protagonistin und ich mochte es, wie stark sie ist. Sie war mir durch ihre eher ruppige Art gleich sympathisch. Aber auch Varyan mochte ich, die beiden geben ein tolles Gespann ab. Bissige Dialoge gibt es hier einige, aber im Verlauf der Handlung ändert sich die Beziehung zwischen den beiden, und zwar schön langsam, was mir sehr gefallen hat.

Die Story hatte mich sogleich gecatcht und ich habe die ersten 200 Seiten verschlungen, dann stagnierte es etwas für mich, weil die Handlung auf der Stelle stand, dafür wurden die Charaktere weiter gezeichnet. Ich muss aber dazu sagen, ich bin kein Fan von Reisegeschichten und hier haben wir eine lange Reise, aber trotzdem mochte ich die Story echt gerne und das heißt schon was😅

Die Idee mit dem Schwer fand ich richtig toll und war auch mal etwas anderes. Ich meine, wann habt ihr zuletzt ein Buch gelesen, in dem sich jemand nur in eine Stimme verliebt, weil der Geist der Person in einem Schwer gefangen wurde? 🤷🏻‍♀️Eine wirklich erfrischende Idee.

Ich bin richtig gespannt auf Band 2 und wie es weiter geht.

Fazit:
Wer Lust auf eine Romantasy Dilogie mit Excalibur Vibes, zwei facettenreichen Protagonisten, einem schönen lockeren Schreibstil und einer Slow Burn Liebesgeschichte hat, ist hier genau richtig
4,5 Sterne

Veröffentlicht am 21.12.2023

Ein toller Paigeturner

Zu allererst möchte ich mich bei NetGalley und dem Planer Verlag für das eLeseexemplar bedanken.

Ich bin schon eine ganze Weile um »Moonlight Sword – Klingenherz« von Asuka Lionera herumgeschlichen und als ich es auf Netgally entdeckt habe, musste ich es einfach anfragen.

Da ich schon einige andere Werke von Asuka gelesen habe, war mir ihr fesselnder Schreibstil bereits bekannt und konnte mich auch diesmal wieder in seinen Bann zeihen.

Als großer Fan von Kriegerinnen, mochte ich Demira direkt von der ersten Sekunde an und auch Varyan mochte ich von Anfang an. Die Schlagabtausche der beiden waren immer wieder urkomisch und ich konnte die Verbindung zwischen den beiden fast schon sehen.

Was mir den Lesespaß etwas verdorben hat, war die Vorhersehbarkeit der Plottwists; kaum einen hab ich nicht fast genau so kommen sehen, wie er eingetroffen ist. Das ich dennoch weitergelesen habe, lag hauptsächlich an dem wirklich fesselnden Schreibstil.

Alles in allem ist Band 1 der Moonlight Sword Dilogie ein toller Paigeturner, der mich zwar fesseln, aber nicht so richtig begeistern konnte.
Wer gern eine tolle Geschichte über eine ganz eigene Verbindung zwischen den Protas lesen möchte, ist mit »Moonlight Sword – Klingenherz« an der richtigen Adresse.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Eine magische Welt mit einer noch magischeren und spannenden Aufgabe

"Manchmal verlieben wir uns mit den Augen. Manchmal mit der Seele. Niemand kann sagen, welche Art die bessere ist."

🗡️

Dieses Buch war mal etwas ganz anderes. Vor allem, was die Charaktere angeht. Denn von Varyan erfahren wir ausschließlich in Miras Kopf etwas, wo sie mit ihm kommunizieren kann - denn er ist seit einer gefühlen Ewigkeit aufgrund seiner eigenen Hybris in der Klinge des Schwertes Caligram gefangen. All den Launen der Natur und den unangenehmen Berührungen der Hände ausgesetzt, die versuchen, das Schwert aus dem Stein zu ziehen, um Ruhm und Macht zu erlangen. Bis Delmira schließlich diejenige ist, der es gelingt.

Besonders die Story, die ich so noch nirgends gelesen habe, hat mich wirklich positiv überrascht. Asuka Lionera ist es hier gelungen, eine magische Welt mit einer noch magischeren und spannenden Aufgabe und Reise der Figuren zu konstruieren. Besonders gefallen haben mir dabei die Sticheleien zwischen Varyan und Mira, die nach einiger Zeit zur Gewohnheit für die beiden - und auch für mich - wurden. Ich weiß nicht wie, doch die Autorin hat es geschafft, dass ich komplett hin und weg von einem körperlosen Geist war, der zudem auch noch in einem Schwert gefangen lebt. Außerdem war auch Garreth, Miras Begleiter und Freund, ein total liebenswürdiger und toller Charakter, den man einfach nur ins Herz schließen kann (und muss). Gibt es einen loyaleren Freund?

Einzig und allein Delmira, die Protagonistin, hat mich so manches Mal empört und geärgert. Vor allem ihre sture und sehr naive Art hat mich sie am liebsten an den Schultern packen und schütteln lassen wollen. Sie war durchaus eine liebenswerte Protagonistin, jedoch für mich leider nicht das ganze Buch über.

Alles in allem hat mir "Moonlight Sword" jedoch sehr gut gefallen und ich bin total gespannt auf den zweiten Teil der Dilogie.

- Stacy