Cover-Bild Stunde um Stunde
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 19.11.2023
Candice Fox

Stunde um Stunde

Thriller | Die Suche nach ihrer verschwundenen Tochter wurde auf Eis gelegt – jetzt machen sie der Polizei die Hölle heiß …
Thomas Wörtche (Herausgeber), Andrea O’Brien (Übersetzer)

Die junge Tilly Delaney ist vor zwei Jahren auf mysteriöse Weise verschwunden. Die Polizei von Los Angeles hat ihren Fall inzwischen längst zu den Akten gelegt. Aus Verzweiflung über die Untätigkeit des LAPD dringen Tillys Eltern, in das forensische Labor der Strafverfolgungsbehörden ein und stellen ein Ultimatum: Findet endlich unsere Tochter, oder wir werden Stunde um Stunde alle Beweise für andere ungeklärte Fälle vernichten.

Detective Charlie Hoskins ist seit fünf Jahren undercover in einer mörderischen Motorradgang. Sollte das Labor brennen, verliert er alles, wofür er gearbeitet hat.

Lynette Lamb war Polizeibeamtin ‒ bis sie vor ihrem ersten Einsatz in LA gefeuert wurde. Herauszufinden, was mit Tilly passiert ist, ist ihre einzige Chance, wieder in den Beruf einzusteigen, auf den sie sich ihr ganzes Leben lang vorbereitet hat.

Hoskins und Lamb haben nicht viel Zeit, um diesen cold case zu lösen, denn die Situation droht völlig außer Kontrolle zu geraten …

Veröffentlicht am 27.11.2023

Grenzenlose Angst

Zwei Jahre ist es her, seit die fünfjährige Tilly Delaney spurlos verschwunden ist. Dass der Fall viel zu schnell ungelöst zu den Akten gelegt wurde, damit kommen Tillys Eltern nicht klar – und sie schmieden einen Plan: Mit außerordentlicher Raffinesse besetzen sie ein forensisches Labor, nehmen Geiseln und fordern: „Findet unsere Tochter oder wir werden Stunde um Stunde alle Beweise für andere ungeklärte Fälle vernichten.“
Nach dieser Forderung sehe ich das Cover mit anderen Augen, denn ich erkenne jetzt, welche Dramatik sich hinter dem Bild verbirgt.
Detective Charlie Hoskins droht alles zu verlieren, was er in den letzten fünf Jahren erarbeitet hat, als er undercover in einer Motorradgang unterwegs war. Also muss er Tilly finden. Den Anspruch, den Cold Case zu lösen, hat auch Lynette Lamb, die gefeuert wurde, noch bevor sie ihren Dienst als Polizeibeamtin antreten konnte.
In einem rasanten Tempo geht es in relativ kurzen Kapiteln von einem Schauplatz zum nächsten. Dabei die Spannung so hoch zu halten, dass es schier unmöglich scheint, das Buch einmal aus der Hand zu legen, ist ein besonderes Geschick der Autorin Candice Fox. Knisternde Spannung, bedrückende Gefühle, Entsetzen, Angst vor dem, was geschehen könnte …
Gefühlt geht es mir bei fast allen Kapitelenden so, dass ich aus der jeweiligen Situation gerade nicht zu einem anderen Handlungsstrang wechseln möchte, nur um ganz bald festzustellen, dass die Dramatik an jedem Schauplatz außerordentlich hoch ist. Dabei gelingt es der Autorin, dass ich Verständnis und Mitgefühl habe für das Tun und das Hoffen nahezu sämtlicher Beteiligten.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Abgefahren!

Der lebendige, unterhaltsame Schreibstil, mit viel schrägem Humor hat mich sofort gepackt und nicht mehr losgelassen!

Die tragisch komische Thrillerhandlung ist absolut fesselnd, da aus drei, sich abwechselnden, Perspektiven erzählt wird:

Ein Ehepaar dringt in ein forensisches Labor der Strafverfolgungsbehörde von LA ein, wo es drei Geiseln festhält, und die Polizei erpresst. Das Verschwinden ihrer 5-jährigen Tochter wurde nachlässig ermittelt und als Unfalltod durch Ertrinken abgetan, obwohl es keine Leiche gab. Nun kündigen sie an, Beweise zu vernichten, bis sie klare Antworten erhalten.

Die Polizeichefin Saskia ist mit einem SWAT-Team vor dem Labor und versucht die Lage einzuschätzen: Soll sie das Labor stürmen lassen, das Leben der Geiseln riskieren, aber die Beweise retten, oder das Wohlergehen der Geiseln priorisieren? Die erpresserischen Eltern und die Geiseln sind jedoch unberechenbar, sodass die Situation immer mehr außer Kontrolle gerät...

Lynette und Charlie tun sich gezwungenermaßen zusammen. Sie kommt frisch von der Polizeiakademie, wurde jedoch an ihrem ersten Arbeitstag gefeuert – wegen Charlie. Er hat einen verpatzen Undercover-Einsatz, der gewaltsam endete, hinter sich - wegen Lynette. Beide wollen den Eltern Antworten liefern bzw. den Fall für das LAPD lösen: Sie, in der Hoffnung dann wieder für die Polizei arbeiten zu dürfen. Er, um die zusammengetragenen Beweise seines Undercover-Einsatzes nicht zu verlieren, schließlich ist er fünf Jahre durch die Hölle gegangen und wäre fast zu Tode geprügelt worden.

Die einfallsreiche Handlung geht rasant, ereignisreich, skurril, aber auch derb sowie brutal von statten. Besonders die Zusammenarbeit zwischen der idealistischen Lynette und dem 20 Jahre älteren, zynischen, traumatisierten Charlie sprüht nur so vor amüsanten Auseinandersetzungen sowie schwarzem Humor!

Obwohl ich ein paar kleinere Handlungselemente nicht ganz plausibel fand, hat mich das Buch insgesamt begeistert. Die Charaktere sind ausgefallen und überzeugend gleichzeitig, außerdem konnte ich ihre widerstreitenden Motive nachvollziehen – alle sind verzweifelt, verfolgen eigene Ziele und verlieren auch mal die Nerven...

Zum Ende hin wird gibt es viele Wendungen, die bis zum letzten Kapitel für verblüffende Überraschungen sorgen!

Veröffentlicht am 25.11.2023

spannend und komplex

Seit zwei Jahren ist die fünfjährige Tilly Delaney verschwunden. Für die Polizei ein klarer Fall, dass die Kleine ertrunken ist. Ein Beweis oder eine Leiche konnte aber nie gefunden werden. Die Eltern sind überzeugt, dass ihre Tochter entführt wurde und werfen der Polizei schlechte Ermittlungsarbeit vor.
Sie besetzen ein Labor der Polizei und versuchen so diese zum Handeln zu zwingen, indem sie jede 2. Stunde eines der gelagerten Beweisstücke vernichten.

Der Undercovercop Detective Charlie Hoskins hat vieles zu verlieren, denn in dem Labor liegen wertvolle Beweise seiner Ermittlungen, die ihn fast ums Leben gebracht haben.
Und auch die frisch gebackene Polizistin Lynette Lamb wird unfreiwillig in diesen Fall verwickelt.

Es gibt verschiedene Charaktere, die alle ihre eigene verrückte Story haben.
Trotz oder vielleicht auch wegen der sehr unterschiedlichen Protagonisten verfolgt man das Geschehene mit großem Interesse.
Jede einzelne Story ist erschütternd, trägt aber mit ihrer Komplexität zu einem extrem spannenden Ganzen bei und man erfährt erst nach und nach, dass vieles davon zusammenhängt.
Die beiden gegensätzlichen Ermittler sind unterhaltsam und es macht einfach Spaß sie bei der Suche nach der Wahrheit zu begleiten.
Ebenso schafft es die Autorin auch die Opfer / Täterrolle gut zu beleuchten und bringt so auch Emotionen auf.
Auch wenn die beiden den Fall am Ende aufklären können, schaffen sie es nicht ohne Verluste.
Meiner Meinung nach deutet alles auf einen Reihenauftakt hin, welchen ich mit Freude weiter verfolgen würde.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Verzweifelte Eltern

Zum ersten Mal habe ich einen Thriller von Candice Fox lesen dürfen. Ich bin sehr begeistert und dies wird nicht mein letztes Buch dieser Autorin sein.

Der Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut. ...

Der Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut. Er ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Verschiedene Handlungsstränge halten die Spannung bis zum Schluss. Die Auflösung ist gut nachvollziehbar und verständlich.
Die Charaktere sind ausführlich und glaubhaft beschrieben.

Undercoverermittler Charlie Hoskins und die junge Polizistin Lynette Lamb wollen gemeinsam herausfinden, was zwei Jahre zuvor mit der fünfjährigen Tilly passierte. Tilly verschwand spurlos ohne ein Lebenszeichen.

Tillys verzweifelte Eltern dringen in ein Labor der Strafverfolgungsbehörden ein, um die Polizei zu zwingen, im Fall ihrer verschwundenen Tochter wieder zu ermitteln. Andernfalls würden stündlich DNA-Beweise vernichtet.

Candice Fox schreibt sehr packend. Nur ungern habe ich Lesepausen eingelegt. Die Dialoge zwischen den Ermittlern sind sind passend gewählt. Im Buch sind einige brutale Szenen beschrieben.

Das recht düstere Cover in Schwarz und Rot mit einer zerbrochenen Ampulle passt zur Story.

Gerne gebe ich für diesen spannenden Thriller fesselnden Thriller eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Erstklassiger Thriller

Zuletzt hatte ich von Candice Fox "606" gelesen, das Buch fand ich ungewöhnlich gut. Und auch von ihrem neuen Buch wurde ich nicht enttäuscht.
Als die Eltern eines kleinen Mädchens das forensische Labor ...

Als die Eltern eines kleinen Mädchens das forensische Labor der LAPD stürmen, setzt sich eine Maschinerie in Gang, die irgendwann aus dem Ruder läuft. Das Kind war an einem Strand verschwunden und die Eltern glauben, dass die Polizei nicht genug getan hat, um es zu finden. Sie nehmen Geiseln und verbrennen stündlich ein wichtiges Beweisstück. Die gefeuerte Polizistin Lamb und ihr Kollege Charlie Hoskins machen sich auf die Suche, abseits der Legalität. Sie haben nur einen Tag Zeit...
Das Buch lebt von den skurrilen Charakteren und der ungewöhnlichen Handlung, Bis in die kleinsten Nebenfiguren sind die Menschen genau und auch manchmal liebevoll beschrieben. Aber auch die immer wieder neuen Wendungen und die Rückblicke in Charlies Vergangenheit fand ich sehr spannend.
Man fragt sich auch selbst, wie weit man gehen würde, wenn ein Familienmitglied verschwindet oder einer Gewalttat zum Opfer fällt. Würde man töten?
Ein ganz hervorragender Thriller, den ich wärmstens empfehlen kann!