Cover-Bild The Rules We Break
Band 4 der Reihe "Fulton University Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Maya Hughes

The Rules We Break

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Ein einziger Blick könnte alles zwischen ihnen verändern ...

LJ und Marisa sind seit Jahren unzertrennlich. Aber obwohl sie eigentlich keine Geheimnisse voreinander haben, verbergen beide, dass aus ihrer Freundschaft längst Liebe geworden ist. Denn zu tief sitzt die Angst, den wichtigsten Menschen im Leben wegen unerwiderter Gefühle zu verlieren. Außerdem ist Marisas Vater LJs Football-Coach und gar nicht damit einverstanden, dass dieser so viel Zeit mit seiner Tochter verbringt. Wenn LJ jedoch nach seinem Collegeabschluss Football-Profi werden will, ist er auf den guten Willen seines Trainers angewiesen. Aber als Marisa ihre Wohnung verliert, kann LJ nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen - obwohl er weiß, dass er mit nur einem Ausrutscher alles, was er sich für seine Zukunft erträumt, verlieren könnte ...

"Man versinkt in diesem Buch, und die Protagonisten wachsen einem so sehr ans Herz, dass man sich gar nicht mehr trennen will." @FEDERUNDESELSOHR über THE MEMORIES WE MAKE

Band 4 der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Veröffentlicht am 28.11.2023

Gut

Ein würdiger Abschluss der Reihe! Erneut eine süße Liebesgeschichte mit tollen Protagonisten!

Band 1 bleibt zwar mein Lieblingsteil, Band4 folgt aber nah dran!

Tolle Liebesgeschichte, viel Tiefgang+ ...

Band

1 bleibt zwar mein Lieblingsteil, Band

4 folgt aber nah dran!

Tolle Liebesgeschichte, viel Tiefgang+ bodenständige Protagonisten! So muss ein New Adult-Roman sein! Ich hab's echt gerne gelesen, auch wenn es für die fünf Sterne knapp nicht gereicht hat!

Veröffentlicht am 29.06.2022

Eine wirklich tolle Friends-to-Lovers Geschichte!

"The Rules We Break" ist der vierte und leider auch letzte Band der Fulton University Reihe von Maya Hughes und erzählt die Geschichte von LJ und Marisa.

Nachdem LJ und Marisa in den vorherigen Bänden ...

Nachdem LJ und Marisa in den vorherigen Bänden der Fulton University Reihe angeteasert wurden, habe ich mich sehr auf ihre eigene Geschichte gefreut!

Die Geschichte wird abwechselnd aus LJ und Marisas Sicht erzählt, was ich bei diesem Trope wirklich gut finde. Und auch der Schreibstil von Maya Hughes ist super. Sie schreibt leicht, gefühlvoll und sehr bildhaft.

Ich liebe die Freundschaft von Marisa und LJ. Sie ist bedingungslos und jedesmal, wenn sich LJ um Marisa sorgt und sich um sie kümmert, bin ich etwas dahin geschmolzen. Die beiden sind einfach süß und passen zusammen wie Ying und Yang. Ihre Geschichte ist zwar nicht spannend oder aufregend, dafür überzeugt sie mich mit ihrer Authentizität und ihren süßen Momenten. Für mich ein wirklich toller Abschlussband!

Von mir bekommt "The Rules We Break" 4 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Leider der schwächste Teil der Reihe, aber dennoch schön zu lesen.

GEDANKEN ZUM BUCH

GEDANKEN ZUM BUCH

Nachdem ich die Vorgängerbände alle sehr gefeiert und jeden auf seine Art wahnsinnig geliebt habe, muss ich leider sagen, dass mich The Rules we Break ein bisschen enttäuscht hat. Es mag an meinen Erwartungen gelegen haben und auch daran, dass die Geschichte von LJ und Marisa bereits in den früheren Teilen so angeteasert wurde, aber mir hat dieses Buch leider nicht das gegeben, was ich mir erhofft hatte. Das bedeutet nicht, dass das Buch schlecht war – auf keinen Fall! Ich habe mich wieder absolut wohl in der Geschichte gefühlt und sowohl die Charaktere als auch die Handlung sehr genossen. Als großer Fan des Best-Friends-to-Lovers Tropes liebe ich ja das Drama, das solchen Geschichten meistens folgt: Die Tension zwischen den Protagonisten, das langsame Herantasten, das Ausprobieren und die Panik davor, die Freundschaft zu zerstören.

Es gab zwar Drama im Buch, aber mir fehlte leider diese besondere Tension zwischen LJ und Marisa. Ich konnte kaum Bezug zu den beiden finden und habe die Lovestory einfach nicht gefühlt. Es hat mich auch etwas gestört, dass das Buch fast zeitgleich zu Teil 3 spielt und man dadurch ein paar Situationen bereits kannte. Die Geschichte als Ganzes war mir auch etwas zu langatmig und es gab Szenen, die hätte ich einfach nicht gebraucht. Vor allem zu Marisa habe ich keinen emotionalen Bezug finden können und ich fand sie zeitweise echt anstrengend und in ihrem Verhalten etwas zu kindisch und kleingeistig. LJ fand ich toll, aber auch bei ihm hatte ich mir etwas mehr Intensität erhofft.

Schreibstil und Humor im Buch waren aber wieder toll. Marisas gefürchtete Kochkünste und die Reaktionen der anderen darauf sind einfach zum Schreien komisch! Es war auch schön, dass die ganze Clique hier wieder zusammengefunden hat und man ein bisschen mitbekam, wie es ihnen ergangen ist.

FAZIT

The Rules we Break war für mich leider der schwächste Band der Reihe. Ich konnte kaum emotionalen Bezug zu den Charakteren finden und deshalb die Lovestory nicht richtig fühlen. Thematisch geht es im Buch um die Zukunftspläne nach dem College, die Familie, Freundschaft und natürlich die Liebe und obwohl mir sowohl LJs als auch Marisas Hintergrundgeschichten gefallen haben, kam mir alles zeitweise zu langatmig vor. Dennoch würde ich das Buch empfehlen, weil man sich beim Lesen einfach wohlfühlt. Der Schreibstil ist toll und der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz. Ich werde die Clique der Fulton University sehr vermissen und hoffe auf baldigen Nachschub von der Autorin.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Friends to Lovers ...

Zum Inhalt:
Seit Kindheitstagen sind Marisa und LJ beste Freunde, doch dabei bleibt es nicht denn beide entwickeln Gefühle füreinander. Doch wie sooft kommt das Leben und verändert alles ...

Während ...

Zum Inhalt:

Während mich die ersten drei Bände der Reihe restlos begeistern konnten, war dieser für mich leider der schwächste der Reihe. Das bedeutet nicht, dass er schlecht war, doch der Charme, den die Autorin mit ihrem Humor und ihrer authentischen Art zu schreiben in die anderen Bücher legte, fand ich hier leider nicht vor. Der Schreibstil ist zwar wie gewohnt sehr angenehm, doch dieses Mal machten es mir die Charaktere und ihre Problemchen nicht so leicht. Vor allem Marisa hat es mit ihrer teilweise sehr abweisenden und verletzten Art nicht geschafft, mein Herz zu erobern. Sie war so hart zu sich selbst und hat dadurch auch ihre Mitmenschen verletzt. Mein kleines Highlight war jedoch LJ. Er war beinahe zu perfekt um wahr zu sein. Natürlich hatte auch er Ecken und Kanten, doch mit seinem riesengroßen Herzen und seiner hohen Aufopferungsbereitschaft, schaffte er es bei mir Gefühle auszulösen. Die Liebesgeschichte war schön, jedoch ging teilweise alles so schnell und plötzlich, dass ich bis zu den letzten Seiten Probleme hatte, diese auch zu fühlen. Das beste an der Handlung waren die Familiendramen. Gerade Marisa und ihre Vergangenheit machten neugierig und ihre Konfrontation damit brachte einiges an Entwicklungspotenzial mit sich. Aber auch bei LJ gab es familiär einige Probleme, die sich auf die Beziehung von LJ und Marisa auswirkten. Da es der Abschluss einer Reihe ist, war mir in diesem Band unter anderem der Epilog sehr wichtig und der war perfekt. So perfekt, dass ich dieses Buch letztlich doch mit einem leichten lächeln auf den Lippen beenden konnte.

Fazit:
Zwar konnte der vierte Band meinen Erwartungen nicht gänzlich gerecht werden, doch ich bin froh über einen wunderschönen Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Ein grandioser Abschluss dieser College Reihe, die jedes Herz höher schlagen lässt!

Ein einziger Blick könnte alles zwischen ihnen verändern ...

Das Cover gleicht sich ideal an die anderen Bücher der Reihe an und wirkt damit schlicht und doch auffällig zugleich. Ich mag die Farben total gerne, aber auch die leichten Pinselstriche im Hintergrund, die ein schönes Gesamtbild schaffen.

Hinzu kommen die kleinen Details und Ornamente, die sich in jedem Cover aufgreifen und insgesamt für die Reihe sprechen. In meinen Augen eine wirklich tolle Gestaltung, die mich als New Adult Liebhaber sofort angesprochen hat.

Aber auch der Schreibstil der Autorin war super leicht und flüssig. Immer wenn ich eines ihrer Bücher gelesen habe, bin ich förmlich durch die Seiten geflogen. Ich mochte, wie sie schöne Dialoge erschaffen hat, die mich einfach nicht mehr losgelassen haben.

Auch hier können wir uns als Leser darüber freuen, in zwei Gedankenwelten abtauchen zu können. Dadurch hatte ich irgendwie das Gefühl, noch intensiver mit den beiden mitfühlen zu können und besonders ihre Liebesgeschichte wirkte meiner Meinung nach, dadurch noch ein wenig authentischer.

Mit einem etwas anderen Anfang beginnt der Roman und ich wurde sofort mitgerissen. Ich hatte ganz klar das Gefühl, die tiefe Freundschaft zwischen LJ und Marisa zu verstehen, denn dieser Sachverhalt hat die beiden nur noch enger miteinander verbunden.

LJ war ein unglaublich sanftmütiger, ehrlicher und vor allem loyaler Charakter. Er würde für Marisa alles tun, was alleine zeigt, dass er im Sport lieber auf der Bank sitzt, als auf dem Feld zu stehen, nur weil ihr Vater der Trainer ist.

Manchmal war er laut, beschützerisch und vor allem sehr echt. In meinen Augen könnte jeder einen LJ in seinem Leben gebrauchen, so toll war er als Charakter selbst.

Auf der anderen Seite war da Marisa, die wirklich nicht kochen konnte, ansonsten jedoch herzlich und sympathisch war. Sie war meiner Meinung nach, genauso toll wie LJ und zusammen stellten sie ein unglaubliches Paar dar.

Ich fand es toll auf die anderen Charaktere zu treffen, die bereits ihre eigene Geschichte erzählt haben. Hinzu kommt, dass ich als Leser auch auf die Protagonisten der anderen Bände gestoßen bin und auch ihre Entwicklung am Rande miterlebt habe.

In meinen Augen bildet sich aus der Freundschaft zwischen Marisa und LJ langsam mehr und genau dieser Prozess war für mich auch total nachvollziehbar und verständlich. Ihre Liebesbeziehung war nicht unglaublich stürmisch oder extrem laut, aber diese zarten Gefühle der beiden schwammen schon immer an der Oberfläche. Und manchmal da schien es, als würden sie ausbrechen und endlich den Mut fassen, ehrlich zueinander zu sein.

Die Handlung hatte dabei Witz, Humor und war an manchen Stellen unheimlich eingängig und besonders. Ich habe einfach durchgängig mit den Charakteren mitgefiebert, konnte mich in ihre Gedankenwelten hineinversetzen und sie richtig gut verstehen. Manchmal war ich wirklich kurz davor zu sagen, dass sie doch jetzt endlich den nächsten Schritt gehen sollten, weil es für viele Personen in ihrem Umfeld einfach mehr als eindeutig war.

Es gab so viele Szenen, die mich absolut unterhalten konnten, bei denen ich mehr als einmal Schmunzeln musste und bei denen ich die Handlung allgemein sehr gelungen fand.

Insgesamt leider schon der letzte Band dieser College-Romance Reihe, wobei mich dieser Friends- To-Lovers Roman absolut begeistern konnte. Ich kann euch die Romane also nur ans Herz legen, wenn ihr nach schönen Geschichten sucht, die am College spielen und unterschiedliche Charaktere vereint!

Schon jetzt bin ich sehr gespannt, ob noch weitere Werke der Autorin auf Deutsch erscheinen werden. Diese Reihe war einfach so gefühlvoll und besonders, dass ich sie in mein Herz schließen musste.

Und vielleicht ist sie ja auch etwas für euch? Wenn ihr einen humorvollen, authentischen und liebevollen Roman lesen möchtet, kann ich euch dieses Buch absolut nur empfehlen.