Cover-Bild Dunkelsee (Thriller)
  • Ersterscheinung: 30.11.2023
  • ISBN: 9783949221941
Melisa Schwermer

Dunkelsee (Thriller)

Im finsteren Wasser bringt er dich zum Schweigen. Endgültig.

Der Fall einer entführten Internatsschülerin versetzt ganz München in Aufruhr. Als nach quälenden Tagen der Ungewissheit die dunklen Tiefen des Starnberger Sees ihre Leiche freigeben, übernehmen Annabelle Hart und Felix Hertzlich die Ermittlungen. Dabei stoßen sie auf düstere Geheimnisse im scheinbar so perfekten Leben der jungen Frau aus reichem Hause. Je mehr Lügen die Ermittler aufdecken und je näher sie dem Täter kommen, desto verstörender werden die Erkenntnisse. Als dann auch noch zwei enge Freundinnen des Opfers verschwinden, wird klar, dass der Killer ein ganz besonderes Ziel vor Augen hat…

Teil 3 der Thriller-Reihe von Nr.1-Bestseller-Autorin Melisa Schwermer rund um das Ermittler-Duo Hart und Hertzlich. Alle Bücher der Serie können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Drogenskandal im Eliteinternat

Eine Schülerin aus reichen Hause verschwindet aus einem Eliteinternat und wenig später taucht sie in einem See als Leiche wieder auf. Schnell wird die Anwältin Annabelle Hart mit dem Fall konfrontriert, als ein Geliebter des Mordopfers in ihre Kanzlei kommt und von ihr verlangt herauszubekommen, was die Polizei schon weiß und sie soll unbedingt seinen Namen aus der presse heraushalten. Natürlich ist dies ein Auftrag für Privatdetektiv Felix Hertzlich und seiner speziellen Schwester Natalie.

Dann verschwinden zwei weitere Schülerinnen aus dem Inernat und eine weitere Schülerin ist irgendwie in die Sache verwickelt. Schließlich kommt Felix dem Mörder ziemlich nahe, aber kann er weitere Morde noch verhindern oder ist der Mörder doch schneller und schlauer.

„Dunkelsee“ von Melissa Schwermer ist bereits der 3. gemeinsame Fall von Annabelle und Felix, der wieder spannend und überraschend rüberkommt. Der Leser tappt lange im dunkeln bezüglich des (wahren) Täters, denn in dem Eliteinternat läuft im Geheimen so einiges falsch. Mich konnte der Krimi wieder voll überzeugen und gut unterhalten, so dass ich mich auf weitere Fälle des ungewöhnlichen Duos/Trios freue. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Still ruht kein See

Die Anwältin Annabelle Hart und der Privatermittler Felix Hertzlich ermitteln in ihrem dritten gemeinsamen Fall. Eine vermisste Internatsschülerin taucht ermordet aus den Tiefen des Starnberger Sees auf. Bei der Anwältin spricht das ehemalige „Verhältnis“ des Mädchens vor, welcher nun als Tatverdächtiger von der Polizei vernommen werden soll. Um zu entscheiden, ob sie diesen unsympathischen Sugardaddy überhaupt vertreten wird, beauftragt Annabelle ihren Ermittler damit, sowohl den Todesfall als auch den evtl. Klienten zu überprüfen. Als zwei Mit-Schülerinnen und Freundinnen des Opfers verschwinden, wird die Frage des Tathergangs für Polizei und die Kanzlei Hart immens dringend.

Wie auch im vorhergehenden zweiten Fall, „Flüstermoor“, ist dieses Buch für mich eher ein Kriminalroman, denn ein Thriller. Es gibt eine gewisse, gemäßigte Spannung und ein für mich überraschendes Finale. Der Plot ist gut und wird unterhaltsam und gebührend aufgerollt. Es gibt angenehm wenige Nebenschauplätze, so dass das Buch für mich „rund“ ist. Die Sprache ist einfach, die Handlung jederzeit gut zu verfolgen. Die Auflösung der Ermittlung ist schlüssig und lässt mich zufrieden zurück.

Ein guter Kriminalroman für Freunde von Privat-Ermittlern.

Melisa Schwermer, Dunkelsee, Thriller, eBook, Feuerwerke Verlag, 3802 KB, 240 Seiten in der Print-Ausgabe, Erscheinungstermin 30.11.2023