Cover-Bild Schicksalsbringer (Band 1) - Ich bin deine Bestimmung
  • Ersterscheinung: 24.07.2017
Stefanie Hasse

Schicksalsbringer (Band 1) - Ich bin deine Bestimmung

Romantischer Fantasyroman ab 13 Jahre
Eine Romantasy-Geschichte zum Verlieben!

Als erfolgreiche Buchbloggerin weiß Stefanie Hasse genau, was eine mitreißende Liebesgeschichte ausmacht: eine sympathische Protagonistin, ein prickelnder Love Interest (oder besser gleich zwei), eine Prise Humor und ein düsteres Geheimnis. Und wer würde nicht gern selbst einmal Schicksal spielen?

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung“ ist der erste von zwei Bänden.

Veröffentlicht am 26.07.2017

Kampf der Götter

Mit "Schicksalsbringer", dem Auftakt zu ihrer neuen Diologie schafft Stefanie Hasse mal wieder eine absolute Empfehlung für alle Romantasy-Fans!

Klappentext: Kiera war noch ein kleines Mädchen, als ihr ...

Klappentext: Kiera war noch ein kleines Mädchen, als ihr ein unheimlicher Mann auf dem Jahrmarkt eine geheimnisvolle Münze zusteckte. Jahre später findet sie die Münze beim Aufräumen wieder und verletzt sich daran. Von da an steht Kieras Leben Kopf: An der Schule tauchen die geheimnisvollen Zwillingsbrüder Phoenix und Hayden auf. Und Phoenix – unfreundlich, überheblich, aber wahnsinnig attraktiv – behauptet, Kiera könne mit der Münze das Schicksal beeinflussen. Und daher dürfe er nun einen ganzen Mondmonat lang nicht mehr von ihrer Seite weichen ...

Zum Inhalt:
Ich finde das Thema super gewählt von Stefanie Hasse, weil Götter und Schicksal mal ein komplizierteres Thema ist. Die Welt ist aber sehr realistisch geschaffen, die Handlung wird mit der Vergangenheit und Legenden verknüpft, wie um Beispiel Atlantis oder das dunkle Mittelalter.
Bezüglich der Logik stellte ich mir zwar ab und zu ein paar Fragen, aber ich denke nicht, dass man bei einem so komplexen Thema auch noch philosophische Fragen beantworten kann. :)
Bei Kieras Gabe brauchte ich auch meine Zeit, um sie zu verstehen, aber sie ist cool und stellt unsere Hauptperson vor eine schwierige Aufgabe.
Und zu guter Letzt finde ich dass Ende unglaublich gelungen. Stefanie Hasse lässt uns bis zum Schluss Rätselraten und löst es dann mit verhältnismäßig wenigen offenen Fragen auf.

Die Charaktere sind auch extrem gut gelungen.
Kiera war eine coole Protagonistin, die mich mit ihrer ironischen Denkweise begeistert.
Ihr bester Freund Cody war mein persönlicher Lieblingscharakter, weil er unglaublich sympathisch und lieb ist.
Obwohl es zum Ende hin besser wurde, war Phoenix mir aber leider etwas zu klischeehaft, a-la: "Ich-gebe-meine-Bestimung-für-dich-auf"....
Im Allgemeinen haben die Charaktere aber sehr viel Tiefe und sind immer wieder für eine Überraschung gut.

Stefanie Hasses Schreibstil ist flüssig und locker wie immer - ich finde es genial, wie sie die Leser durch die relativ kurzen Kapitel zeiht, schmunzeln (oder auch in Lachanfälle ausbrechen xD) lässt und unsere Nächte klaut!

Beim Cover hat der Loewe-Verlag ganze Arbeit geleistet. Ich finde es sehr schön, besonders mit den goldenen Glitzerpunkten und dem Relief der Münze am Rand. Dieses setzt sich übrigens auf der Rückseite, sowie auf dem zweiten Teil "Schicksalsjäger" fort und wird nebeneinander, glaube ich, toll aussehen!

Fazit: Ich kann den zweiten Teil nicht erwarten, obwohl es kein allzu schlimmer Cliffhanger am Schluss war. Definitiv eines meiner Lesehighlights in letzter Zeit!
Verdiente 5/5 Sterne für Stefanie Hasse!

Veröffentlicht am 26.07.2017

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

Worum gehts?

Worum gehts?

Kiera ist ein ganz normaler Teenager. Zumindest glaubt sie das. Aber wie das nunmal so ist bei Büchern, ist immer alles anders als es zuerst den Anschein hat. Im zarten Alter von sechs Jahren wurde bereits die erste Schiene in ein gewaltiges Abenteuer gelegt, denn da gelangte auf unheimliche Weise eine Münze in ihren Besitz. Eine Münze, die soviel bedeutet und doch nach außen hin unscheinbar ist. Verstaut und vergessen findet Kiera sie nach Jahren wieder und sowohl Zufall als auch Schicksal beginnen ihr Leben auf den Kopf zu stellen

Ich habe mit Absicht einen Teil des Original-Klappentextes weggelassen, weil ich persönlich finde, dass somit noch ein Stück weit mehr die Überraschung und das Geheimnis bleiben!

Wie erging es mir mit dem Buch?

Erstmal finde ich das Cover echt toll. Es schimmert und glitzert und greift sich total samtig an. Man könnte es eigentlich durchgehend in den Händen halten, weil es ein extrem tolles Gefühl gibt!
Auch die Farben und die Frau - wohl unsere Kiera - harmonieren perfekt!

Ich muss zugeben, dass ich leider bis jetzt noch kein Buch von Steffi gelesen habe, aber ein paar auf meinem Reader subben!!! Schande über mein Haupt!

Ich ging ohne große Erwartungen oder ähnlichem an das Buch ran, sogar den Klappentext hatte ich nicht mehr genau im Gedächtnis - zu meiner Schande - obwohl ich im Nachhinein sagen muss, dass es sogar gut war, da ich da ein Geheimnis mehr hatte, welches ich ergrübeln und lüften konnte!
Bereits nach dem Prolog war ich voll und ganz in der Geschichte drinnen und konnte mich tiefer und tiefer in die geheimnisvolle Welt von Kiera und dem Schicksal ziehen lassen! Er war überaus mystisch und perfekt zum Einstieg ins Buch!!!

Was sollte mich erwarten? Gleich zu Beginn muss ich sagen, dass Kiera ein unheimlich authentisches und starkes Mädchen ist, welches ich sofort in mein Herz schließen konnte. Auch haben wir punkto Männergeschmack eine Wellenlänge. Noch ein Pluspunkt für sie! Nachdem ihre Eltern sich getrennt haben und sie nun mit ihrer Mutter ein paar Straßen weitergezogen ist, scheint ihr Leben neue Bahnen zu gehen. Und irgendwie warten alle - sogar ich - auf den großen emotionalen Zusammenbruch, der so eine Situation bei so ziemlich jedem Menschen auslösen würde. Ob es auch bei Kiera so sein wird? Oder ist sie doch nicht so gefühlvoll, wie man vielleicht erwartet und ist sie innerlich kalt?
Noch dazu taucht auch wieder diese geheimnisvolle Münze aus ihrer Kindheit auf und gibt den Startschuß für seltsame Ereignisse....

Eine besondere Rolle für Kiera spielt ihr bester Freund seit Kindertagen Cody sowie die neuen Mitschüler Hayden und Phoenix.
Jeder für sich ist ein spezieller Charakter und eindeutig zum Verlieben. Cody ist so jemand, den sich glaub ich jedes Mädchen an seiner Seite wünscht. Er ist immer da, steht zu ihr egal was passiert und auch die kleinen Dinge machen ihn unheimlich sympathisch und atemberaubend. Er holt Kiera morgens zur Schule ab, bringt ihr ab und an auch Frühstück mit, steht zu seinen Prinzipien und ist trotz seiner Beliebtheit in der Schule absolut warmherzig und hat keine Skrupel für die Schwachen einzustehen!
Aber es gibt ja auch noch Phoenix und Hayden, die eine ganz spezielle, geheimnisvolle und überaus wichtige Rolle in Kieras Leben spielen. Doch welche? Das möchte ich nicht verraten sondern euch selbst überlassen. Haben sie gutes im Sinn oder sind sie abgrundtief böse? Ja, das ist eine der großen Fragen, die die Autorin für uns bereit hält und es mir als Leser nicht leicht gemacht hat, dieses Geheimnis zu lüften!

Schicksal, Zufall oder Vorherbestimmung? Alles spielt in diesem Buch eine Rolle! Wird es in einem Chaos enden oder kann Kiera die große Last, die auf ihren Schultern liegt, stemmen und alles zu einem guten Ende bringen? Und wo versteckt sich der geheimnisvolle Gegenspieler? Man erlebt ihn nur ab und an in kurzen kursiven Passagen am Ende von gewissen Kapitel und das weckt mehr und mehr die Neugierde! Ich habe bei jedem Kapitel aufs Ende hingefiebert um neues vom ominösen Jemand zu erfahren!

Lasst euch gesagt sein, nicht immer ist alles so wie es scheint. Nicht immer ist aber alles zu hinterfragen! Für mich hat es die Autorin geschafft, ein wirklich wundervolles, emotionales und Buch zu schreiben, welches genau in mein Beuteschema fällt.

Veröffentlicht am 21.07.2017

Toller Auftakt

Dies ist tatsächlich mein erstes Buch von Stefanie und ich war sehr gespannt, wie es mir wohl gefallen würde. Ich liebe den Blog, den sie mit ihrem Mann betreibt und sie ist für mich eines meiner großen Vorbilder.

Das Cover finde ich allein schon wirklich toll. Ich liebe ja die Farben und ich finde auch das Mädchen sehr hübsch. Ebenfalls mag ich es, dass das Buch keinen Schutzumschlag hat.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Es ist nicht schwer Kiera zu mögen. Sie ist einfach eine sehr sympathische und tolle Protagonistin. Sie ist Sängerin in einer Band und allein das war schon Grund genug für mich sie zu mögen.

Phoenix – oh Phoenix. Ich konnte ihn leider nicht immer so ganz greifen und habe keinen richtigen Zugang zu ihm gefunden. Er soll den Bad Boy darstellen und in den meisten Fällen erfüllt er das Klischee auch echt gut. Aber irgendwie hat mir ab und an etwas bei ihm gefehlt. Dieses gewisse Etwas, das manche Protagonisten einfach haben und man nur schwer ausmachen kann woran er liegt.

Hayden mochte ich irgendwie gar nicht. Auch wenn er einen auf lieb und nett tut, mir war er einfach zu glatt.

Kiera’s besten Freund mochte ich dagegen sehr gerne. Das war für mich ein Kerl, der wirklich alles hat. Er ist sympathisch, spielt in einer Band und gehört einfach zu den Guten.

Die Story mochte ich gerne. Die Idee mit der Göttin Fortuna und ihren Schicksalsträgern hat mir sehr gut gefallen. Es war auch alles gut durchdacht und toll geschrieben. An den richtigen Stellen hat Stefanie die Spannung aufgebaut und auch gehalten. Die Liebe kam ebenfalls nicht zu kurz und ich bin tatsächlich schon riesig gespannt, wie es mit Kiera weitergehen wird.

Eine gelungene Story, die mich gut unterhalten konnte. Es lässt sich leicht und flüssig lesen und hat mir einige schöne Lesestunden bereitet.

5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 07.10.2017

Was wäre wenn das Schicksal sich in Dich verliebt? Oder Du Dich in das Schicksal?

Kiera ist noch ein kleines Mädchen, als sie von einem unheimlichen Mann auf einem Jahrmarkt eine Münze geschenkt bekommt. Als sie sich Jahre später beim Aufräumen an dieser Münze schneidet, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. Als der arrogante aber sehr attraktive Phönix mit seinem Zwillingsbruder Hayden an Kieras Schule auftaucht und ihr erzählt sie könne mit der Münze das Schicksal lenken und er müsse jetzt für einen Monat bei ihr bleiben beginnt sie an ihrem Verstand zu zweifeln. Aber was wäre, wenn Phönix ihr Schicksal ist?

Meine Freundin hat "Schicksalsbringer" vor mir gelesen und gemault es sei so "zäh". Das hat mir zuerst ein bisschen Sorgen gemacht, aber da ich weiß, dass unsere Meinungen zu "Zäh oder nicht zäh? - Das ist hier die Frage!" - Ich liebe Shakespeare ?! - deutlich auseinander gehen, habe ich mich davon nicht abschrecken lassen und habe mich auf die Geschichte rund um Kiera und die Jungs gestürzt.

Angefangen beim Cover: Ich liebe die zarten, verschiedenen Lilatöne und das Schicksalsrad im Hintergund. Durch die goldenen Prägungen wird das Cover noch veredelt. Das einzige was mich ein klein wenig gestört hat, ist der Gesichtsausdruck der jungen Dame. Keine Frage, sie ist wunderschön irgendwie wirkt ihr Blick auf mich leicht verschlagen. Kiera sieht in meinen Gedanken deutlich sanfter aus. Aber ich denke das ist Geschmackssache. Auf jeden Fall gefällt mir auch der Schriftzug mit dem Titel sehr gut! ? Das Cover hat also insgesamt einen tollen Eindruck hinterlassen und war durchaus der erste Kaufgrund!

Nun zu der Geschichte. Ich fand schon den Prolog sehr mysteriös. Dieser ganze Jahrmarkt hatte für mich etwas Dunkeles und Böses. Ich kann es gar nicht genau erklären aber es war so ein dumpfes Bauchgefühl. Der Prolog endet mit einer kursiv gesetzten Einrückung:

"Er beobachtete, wie Kiera die Münze an sich nahm und ganz schnell vor neugierigen Blicken verbarg. Ein zufriedenes Lächeln schlich sich auf seine Lippen. Fortunas Rad begann sich zu drehen."

Also ganz ehrlich Leute. Spätestens ab diesem Moment wird man doch von einer kribbeligen Spannung erfasst oder? Was für ein verheißungsvoller Satz: Fortunas Rad begann sich zu drehen."

In den ersten Kapiteln lernt man dann erst einmal Kiera und ihre Umgebung kennen. Ich mochte sie eigentlich gleich, auch wenn es mir schwer fiel zu verstehen wie easy sie die Trennung ihrer Eltern nach außen hin nahm. Ihre Mutter und Therapeutin sind tatsächlich ein wenig anstrengend und ich wäre bestimmt schon wie Rumpelstilzchen im Kreis getanzt. Auch ihr bester Freund Cody war mir direkt sympathisch. Er ist so ein richtiger Teddy. Man möchte ihn die ganze Zeit drücken! Der Arme! Das passt irgendwie nicht so ganz zu seinem Wunsch mit seiner Band erfolgreich zu werden. Aber immerhin ist er süß! Im Gegensatz zu Amy, der Schulzicke! Als man sie kennenlernt macht sie gerade Xander (ein weiteres Bandmitglied) fertig. Sie ist so eine richtig typische intergalaktische Monsterzicke! Hübsch, Marke: Cheerleader oder Promqueen und ein totales Biest!

Aber eigentlich ist sie unglaublich wichtig... Sie bringt die Geschichte erst ins Rollen nachdem Kiera sich an der Münze geschnitten hat...I won't tell you more...

In der Schule lernt man dann übrigens auch Phönix und Hayden kennen. Die beiden sind neu, Zwillinge und seeehr attraktiv. Allerdings ist Hayden freundlich und süß während Phönix einfach nur zum kotzen arrogant ist. ... und heiß... aber wen interessiert das schon? Kiera doch nicht!

Jedenfalls passiert dann plötzlich ganz viel, was Kiera ziemlich durcheinander bringt... und das ist nicht nur Phönix. Wie würdet ihr denn reagieren, wenn ihr einen Monat lang das Schicksal in der Hand habt? Eine ziemlicht große Verantwortung oder? Wie Kiera damit umgeht, war für mich nicht immer ganz nachvollziehbar aber ich glaube jeder wäre in ihrer Situation überfordert. Bestimmt wäre ich kein Stück besser.

Ich habe es genossen auch Phönix im Lauf der Geschichte besser kennenzulernen. Ich würde ja was mit ihm anfangen! Aber der sieht nicht nur gut aus, der hat auch noch Charakter und er ist soooo gequält! Es ist schön, wenn die Kerle gequält sind!

Dass bei jeder Entscheidung die Kiera trifft, immer ein stiller Beobachter im Hintergrund lauert, dessen Gedanken immer wieder kursiv festgehalten werden, verleiht der Geschichte eine dauerhafte Spannung. Dieser Kerl ist ja so gruselig! Fast so gruselig wie Xander! Der hat auch Psychopotential!
Jedenfalls bleibt die Spannung die ganze Zeit über erhalten und am Ende... ach Leute... ich weiß nicht wieviel Drama mein kleines Herzchen zusätzlich ertragen hätte. Ich glaube nicht, dass da noch viel Spielraum gewesen wäre.

Fazit:
Ich bestelle mir meinen eigenen Phönix! ? Und empfehle das Buch natürlich nicht weiter... sonst ist der bald nicht mehr auf Lager ? - Quatsch.. kauft und lest das Buch Leute!Kiera ist mir als Charakter ans Herz gewachsen und Phönix... ich hab mich auf jeden Fall in das Schicksal verliebt!

Veröffentlicht am 24.09.2017

Das Schicksal muss nicht immer gut sein

Eine Münze in Kieras Händen kann das Schicksal vieler Menschen beeinflussen
Doch jedes Mal, wenn sie das Schicksal beeinflusst, passiert etwas Schreckliches.

Als Kiera umzieht, findet sie eine Münze ...

Eine Münze in Kieras Händen kann das Schicksal vieler Menschen beeinflussen

Als Kiera umzieht, findet sie eine Münze wieder, die sie mit sechs Jahren auf einem Jahresmarkt gekriegt hat.

Es passieren immer wieder Dinge, die Kiera sich wünscht und die Nachwirkungen sind nicht immer positiv. Noch dazu tauchen plötzlich zwei neue Typen auf ihrer Schule auf. Die Zwillingsbrüder Phoenix und Hayden sind wie Tag und Nacht.

Als Phoenix ihr erzählt, dass sie für einen Mondmonat das Schicksal beeinflussen kann, offenbart er ihr auch, dass er für diesen Monat nicht von der Seite weichen kann, damit sie das Schicksal richtig beeinflusst.

Doch wieso passieren trotzdem nur schlechte Dinge?

Die Storyline hat mir wirklich gefallen! Ich finde die Idee von Stefanie Hasse richtig interessant und auch wie sie die Geschichte drum herum aufgebaut hat, gefällt mir sehr.

Mein einziger Mangel an der Storyline ist, dass man manchmal das Gefühl hatte, das Buch würde eher von der Beziehung zwischen Phoenix und Kiera handeln als von der Hauptidee.

Die beiden, also Phoenix und Kiera, haben mir dennoch sehr gefallen. Kiera war zwar manchmal zu gutgläubig und hat immer direkt Phoenix geglaubt, ohne es zu hinterfragen, aber dennoch konnte ich mich in sie hineinversetzen und mit ihr fühlen. Phoenix und Hayden, sein Zwilling, sind wie Tag und Nacht und könnten nicht unterschiedlicher sein. Beide von ihnen mochte ich. Hayden mit seiner netten und hilfsbereiten Art und Phoenix mit seiner abweisenden und bissigen Haltung. Kieras besten Freund fand ich cool. Ich fand es nur schade, was aus den besten Freunden gemacht wurde, da ich dies dann doch ein bisschen zu sehr wie ein Klischee empfand, aber da möchte ich nicht zu viel spoilern und schweige darum lieber.

Die Schreibweise ist total locker, sodass sich das Buch schnell durchlesen lässt. Und durch die Beschreibungen konnte ich mich mehr in die Welt von Kiera einfühlen.

Das Ende ist dann nochmal wie eine Bombe, die platzt. Die Spannung, die aufgbaut wird und manchmal abflaut, hinterlässt am Ende nochmal einen gewaltigen Knall, sodass ich am Ende nur mit einem „Wow“ dasitzen konnte.

Man ist gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht. Dadurch, dass das Ende so offen ist, kann ich nicht mehr darauf warten, wie es weitergeht und bin mehr als neugierig, was Stefanie Hasse da zaubert!

Ich kann euch das Buch also nur ans Herz legen, aber wenn ihr ungeduldig seid und nicht mehr auf den zweiten Teil warten könnt, müsst ihr noch bis zum Frühjahr 2018 warten, wenn „Schicksaljäger- Ich bin deine Bestimmung“ erscheint!