Cover-Bild Feels like Christmas
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Gabriella Santos de Lima, Marina Neumeier, Alexandra Flint, Carolin Wahl, Kyra Groh

Feels like Christmas

5 weihnachtliche New-Adult-Kurzgeschichten mit Cozy Winter Vibes
A December to Remember
Heiligabend in Venedig oder Silvester in den Bergen? Während die München-WG mit einem Krimidinner und ohne Strom ins neue Jahr startet, kann Jonas im Skiurlaub bloß an eines denken: Polly. Oder besser gesagt: ihre Lippen. Und auch in Venedig verläuft nicht alles nach Plan. Als die Kanäle zufrieren, müssen Cleo, Sofia und Livia kurzerhand ein Weihnachtsfest in der città d’amore organisieren. Ähnlich chaotisch geht es auf Sylt zu, wo die lang ersehnte Hochzeit von Lenis Oma stattfindet. Doch nicht nur die Insel lässt Herzen höherschlagen – auch Noel van Viet. Was Tillies Schwester Clementine allerdings nicht weiß: Er ist der Sohn ihres Chefs. Und damit verboten …

Fünf Autorinnen - Fünf Geschichten - Unendlich viele Emotionen
Gabriella Santos de Lima , Marina Neumeier , Alexandra Flint , Carolin Wahl und Kyra Groh schreiben in diesem Sammelband über starke Protagonistinnen, herzerwärmende Freundschaften und weihnachtliche Abenteuer. In fünf winterlichen Kurzgeschichten können New-Adult-Leser*innen die Feiertage gemeinsam mit ihren liebsten Intense -Protagonist*innen vor romantischer Kulisse inklusive Weihnachtsmarkt , Schneegestöber und Rutschpartien ins neue Jahr verbringen.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 17.12.2023

Perfekte Einstimmung auf den Winter

„Keine Ahnung, wieso uns das so faszinierte. Vielleicht, weil Kunst ehrlich war und wir die meiste Zeit logen.“ (Gabriella Santos de Lima, S. 13)

Diese Kurzgeschichtensammlung des Loewe Intense Verlags ...

Diese Kurzgeschichtensammlung des Loewe Intense Verlags hatte ich seit der Ankündigung im Auge. Das Konzept, dass die Autorinnen aus dem Programm eine Kurzgeschichte mit Bezug zu ihren bereits erschienenen Trilogien schreiben durfte, sagte mir sehr zu. Nachfolgend werde ich auf jede Geschichte kurz einzeln eingehen.

Das Cover: Die Anordnung einer Weihnachtskugel wurde ansprechend und schlicht gelöst. Auch die Farbpalette ist ansprechend. Tatsächlich hätte ich mir vielleicht noch eine weitere Farbe gewünscht – vielleicht irgendwo ein Tannengrün um es noch lebendiger zu machen?

Gabriella Santos de Lima: Jetzt sind wir ewig
Tatsächlich war ich mir bereits nach Beenden der Geschichte sicher, dass es meine liebste der Sammlung werden würde. Für mich steckte hier so viel Gefühl, ein wenig Wintermagie und Nachdenklichkeit drin. Eine wundervolle Geschichte, die erneut von Gabriellas herausragendem Schreibstil begleitet wird. Ich liebe diese Ergänzung zur Jetzt-Reihe!

Marina Neumeier: Season of Love
Venedig war auch im winterlichen Zusammenhang ein gelungenes Setting. Da ich die Charaktere bereits kannte, hatte ich keine Probleme mich einzufinden, dennoch muss ich zugeben, dass ich mir lieber nur zwei Perspektiven gewünscht hätte, da ich die Erzählweise auf so wenig Seiten etwas chaotisch fand und daher teilweise keinen Zugang gefunden habe.

Kyra Groh: Alles, was sie mir bedeutet
Von Kyra hatte ich bisher noch nichts gelesen, was ich jedoch unbedingt ändern muss. Hier wird eine kurze Geschichte über Polly und Jonas erzählt, zu denen es bereits ein ganzes Buch gibt. Diese Geschichte beendete ich innerhalb einer Sitzung, da sie von Kyras lockerem Schreibstil und gekonnt eingesetztem Humor getragen wurde. Gelungen!

Alexandra Flint: Kein Leuchten zu hell
Sylt als Setting hat mir gut gefallen, auch das sympathische Chaos, das den Kern der Geschichte bildet. Dennoch hatte ich hier am längsten gebraucht, bis ich mich einfinden konnte da die ich die ganzen Anspielungen und auch Spitznamen den kurz vorgestellten Charakteren nicht immer gleich zuordnen konnte und somit immer ein bisschen aus der Geschichte gerissen wurde. Dennoch unterhaltsam!

Carolin Wahl: Vielleicht für immer
Auf diese Geschichte habe ich am meisten hingefiebert, da ich die Vielleicht-Reihe sehr liebgewonnen habe und die Charaktere ein wenig vermisste. Das Miteinander der Freundesgruppe untereinander war so herzerwärmend und ließ mich die gesamte Zeit wünschen, dass sie kein Ende finden würde. Zusammen mit Gabriellas Geschichte meine Liebste Kurzgeschichte der Sammlung.

Fazit: Eine gelungene Kurzgeschichtensammlung, die perfekt auf den Dezember einstimmt und sich perfekt für gemütliche Nachmittage und Abend eignet. Ich vergebe hier 3,5/5 Sternen und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.12.2023

Schöne Kurzgeschichten für die Weihnachtszeit

In "Feels like Christmas" haben sich fünf Autorinnen zusammen getan und zu ihren Buchreihen jeweils eine weihnachtliche Kurzgeschichte verfasst. Obwohl mir alle gut gefallen haben, war mir nicht immer ganz klar, wer genau wer ist, da ich die Reihen dazu (noch) nicht gelesen habe, was es das ein oder andere mal etwas undurchschaubar gemacht hat. Man muss die Bücher nicht gelesen haben, aber ich denke, dass es doch verständlicher ist. Besonders schön fand ich die Geschichte von Kyra Groh und werde auch ganz bald nun endlich ihre Alles-Reihe starten. Hier haben mir die Protagonisten am besten gefallen. Aber auch das Setting in Venedig von Marina Neumeister hat mir gut gefallen. Alles in allem wirklich schön für die Weihnachtszeit und vielleicht lese ich es einfach noch mal, wenn ich auch die Bücher gelesen habe und die Protagonisten alle kenne.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Weihnachtliche Kurzgeschichten

𝐅𝐞𝐞𝐥𝐬 𝐥𝐢𝐤𝐞 𝐂𝐡𝐫𝐢𝐬𝐭𝐦𝐚𝐬: 𝟓 𝐰𝐞𝐢𝐡𝐧𝐚𝐜𝐡𝐭𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞 𝐍𝐞𝐰-𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭-𝐊𝐮𝐫𝐳𝐠𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞𝐧 𝐦𝐢𝐭 𝐂𝐨𝐳𝐲
𝐖𝐢𝐧𝐭𝐞𝐫 𝐕𝐢𝐛𝐞𝐬 𝐯𝐨𝐧 𝐞𝐮𝐫𝐞𝐧 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐈𝐧𝐭𝐞𝐧𝐬𝐞 𝐏𝐫𝐨𝐭𝐚𝐠𝐨𝐧𝐢𝐬𝐭𝐞𝐧

Hier schreiben 5 Autorinnen jeweils eine Kurzgeschichte um die Weihnachtszeit.

Ich ...

𝐅𝐞𝐞𝐥𝐬 𝐥𝐢𝐤𝐞 𝐂𝐡𝐫𝐢𝐬𝐭𝐦𝐚𝐬: 𝟓 𝐰𝐞𝐢𝐡𝐧𝐚𝐜𝐡𝐭𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞 𝐍𝐞𝐰-𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭-𝐊𝐮𝐫𝐳𝐠𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞𝐧 𝐦𝐢𝐭 𝐂𝐨𝐳𝐲
𝐖𝐢𝐧𝐭𝐞𝐫 𝐕𝐢𝐛𝐞𝐬 𝐯𝐨𝐧 𝐞𝐮𝐫𝐞𝐧 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐈𝐧𝐭𝐞𝐧𝐬𝐞 𝐏𝐫𝐨𝐭𝐚𝐠𝐨𝐧𝐢𝐬𝐭𝐞𝐧

Hier schreiben 5 Autorinnen jeweils eine Kurzgeschichte um die Weihnachtszeit.

Ich persönlich habe nicht alle 5 NA Reihen komplett gelesen, was leider auch bei einigen Geschichten von Nachteil war.

Gabriella Santos de Lima. Jetz sind wir ewig

Obwohl ich die Vorgeschichte nicht kannte, war das hier nicht von Nachteil.
Die Story war süß und romantisch und der Schreibstil gefiel mir auch. 4,5 ⭐️

Marina Neumeier. Season of Love

Hier hatte ich auch noch kein Buch der Reihe gelesen. Trotz schöner Venedig
Vibes und das zugehörige Weihnachtsfeeling war mir die Story mit den vielen Namen und Protagnisten etwas zu chaotisch. 3,5 ⭐️

Kyra Groh. Alles, was sie mir bedeutet

Mein Highlight! Ich liebs. Hier braucht man keinerlei Vorkenntnisse. Sexy,
romantisch und es funktioniert als Kurzgeschichte. Ich möchte sofort die
Reihe lesen. Gut, dass ich bei Teil 1 gerade im E-book Deal zugeschlagen
habe. 5+ ⭐️

Alexandra Flint. Kein Leuchten zu nach

Auch hier erschlagen einen leider die vielen Namen und Charaktere, so dass
es mir nicht wirklich Spaß gemacht hat, die Story zu lesen. Aber da mir der
Schreibstil gefallen hat, werde ich sicherlich auch bald mal in die Reihe
reinschnuppern. 3 ⭐️

Carolin Wahl. Vielleicht für immer

Trotz der vielen Protas hat es mir hier viel Spaß gemacht. Hier kannte ich
ein Buch der Reihe und natürlich den Skogen Auftakt. Ich fand es schön die
Protas wiederzusehen und Weihnachten mit ihnen zu verbringen. 4 ⭐️

Fazit:

Ich denke, dass man hier auf jeden Fall deutlich mehr Spaß an dem Buch hat,
wenn man die NA Reihen der Autorinnen alle kennt. Es kommt auf jeden Fall
schöne Weihnachtsstimmung auf und drei der Kurzgeschichten fand ich richtig
toll!

Veröffentlicht am 28.11.2023

Zwei sehr gute Geschichten, der Rest ist ein wenig blass

3.5

3.5

Die ersten beiden Geschichten, von Gabriella Santos de Lima und Marina Neumeier, haben mich positiv überrascht, hierbei insbesondere die Geschichte von Gabriella Santos de Lima. Ich kenne von der Autorin nur den Debütroman, der mir leider nicht gefallen hat und ein großes Problem war hierbei auch der Schreibstil, der mir zu blumig und zu poetisch war. Bei dieser Kurzgeschichte ist der Stil ganz "normal" und super leicht und locker zu lesen. Zudem hat die Geschichte eine wundervolle winterliche und weihnachtliche Atmosphäre. Diese Atmosphäre trifft auch auf die Geschichte von Marina Neumeier zu. Es hat Spaß gemacht die Charaktere durch ihre Weihnachtsabende zu begleiten.

Die Geschichte von Kyra Groh hat mich ein bisschen enttäuscht. Ich kenne zwei Drittel der Alles-Reihe und diese hatte mir bis dahin eigentlich gut gefallen. Hier trifft man Charaktere aus der Reihe wieder, jedoch fand ich die Handlung der Kurzgeschichte ein wenig blass. Es ist wirklich kaum etwas passiert und wirkte auf mich ein wenig ohne roten Faden. Hier kam auch nur wenig Weihnachtsstimmung auf.

In den Geschichten von Alexandra Flint und Carolin Wahl treffen sich die Charaktere aus ihren jeweiligen Reihe zu Silvester wieder. Auch hier kam die Stimmung für mich ein bisschen zu kurz, ebenso habe ich mich von den vielen Personen ein wenig erschlagen gefühlt. Wenn aus jeweils drei Büchern alle Paare aufeinander treffen sind es sehr viele Namen. Wenn man die Reihen kennt, mag man einen Vorteil haben, aber auch wenn ich die Bücher gelesen habe, ist es bei mir nicht immer eine Garantie, dass ich mich an alle Namen erinnere.

Insgesamt hat mir das Buch für eine weihnachtliche Kurzgeschichtensammlung gut gefallen, denn in vielen Geschichten kam auch eine weihnachtliche und/oder winterliche Stimmung auf. Für eine kurzweilige Unterhaltung in der Weihnachtszeit kann ich das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

schöne Geschichten

5 Kurzgeschichte über Weihnachten von Autoren, die teilweise kenne und manche nicht. Beim Lesen des Buches wusste ich nicht, dass zwei der Kurzgeschichte zu Buchreihen von den Autoren gehören. Wir bekommen eine bunte Mischung aus verschiedenen Settings. Bei mancher Geschichte kam Weihnachtsstimmung auf. Bei anderen waren es für mich einfach nur winterliche Liebesgeschichte, die sich wie ein Prolog der Geschichte angefühlt haben. Man muss wissen, dass ich kein Fan von Kurzgeschichten bin. Bin jedoch immer wieder überrascht, wenn ich Kurzgeschichte finde, die ich liebe. Jedoch war keiner der 5 Geschichte dazu in der Lage. Weihnachten habe ich gespürt, das ist auch schon mal etwas. Um ehrlich zu sein, sind mir die Geschichten auch nicht dauerhaft im Gedächtnis geblieben. Das Einzige, was ich über sie sagen kann, ist, dass sie schön geschrieben sind, interessante Gespräche bieten und sich gut für zwischendurch eignen.