Cover-Bild Küsse unterm Silberfarn
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.11.2023
Anna Matthes

Küsse unterm Silberfarn

Einfamilienhaus in der Eifel, sonntäglicher Brunch, Anwaltskanzlei. All das verlässt Hannah Hals über Kopf. Ihr Ziel: So weit weg, wie es nur irgend geht. Neuseeland kommt ihr da nur recht.
Das Gute: Die warme Jahreszeit bricht gerade an. Per Work & Travel möchte sie die zwei Inseln erkunden und sich Gedanken über ihre Zukunft machen. Aber schon auf dem ersten Weingut der Südinsel nahe Queenstown trifft sie den bodenständigen Max. Auf Anhieb spüren beide eine besondere Verbindung. Zwischen ihnen knistert es, eine Fernbeziehung ist für sie jedoch völlig ausgeschlossen.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Fast schon ein Neuseeland Reiseführer

Ein wirklich lesenswertes Buch mit tollem Schreibstil, liebenswerten Charakteren und einem süßen Hund.

Besonders gefallen haben mir die ausführlichen Beschreibungen von Neuseelands Sehenswürdigkeiten, die Māori Sprache und die Māori Legenden. Dieses Buch bringt einem die Kultur des Landes wirklich näher.

Eine große Weiterempfehlung für alle Liebesroman und Neuseeland Fans

Veröffentlicht am 31.12.2023

Küsse unterm Silberfarn / spannungs- & emotionsreiche Lovestory in toller Kulisse

In " Küsse unterm Silberfarn: Ein romantischer Neuseeland-Liebesroman (Weltweit verliebt) " nimmt sich Hannah eine Auszeit von der bedrückenden Stimmung ihres Elternhauses und reist dazu soweit wie möglich von ihrem Zuhause fort.
So führt Hannah ihre Reise nach Neuseeland und dort möchte sie nicht nur Land und Leute sowie Kultur kennen lernen, sondern auch über ihr weiteres Leben nachdenken.
Um das ganze finanzieren zu können, will Hannah mittels Working-Holiday-Visum jobben und nutzt die Chance bei ihrem ersten Halt auf der Südinsel im Weingut nahe Queenstown ihre Leidenschaft nachzugehen. Etwas was Zuhause dank den Erwartungen ihrer Eltern bisher undenkbar war.
Dort findet Hannah nicht nur Freunde, sondern auch Whanau ~ Familie. Genau das, was sie in ihrer Heimat in der Eifel nicht hat, trotz gut situierten Elternhaus.
Doch der Weinbauer Max weckt in Hannah noch mehr und zum ersten Mal findet ihr Herz ein Zuhause. Denn beide fühlen sich sehr zueinander hingezogen, auch wenn es scheinbar keine Zukunft haben kann, da ihre jeweiligen Leben zu weit voneinander fern sind.
Trotzdem möchten beide das beste aus der Situation machen und Max zeigt Hannah nicht nur sein Land sowie die Sehenswürdigkeiten, sondern auch seine Kultur der Kiwi und Maori. Die Hannah nur so in sich aufnimmt.
Aber kann es für Hannah und Max unter den gegebenen Umständen eine Chance geben und wie sollte diese sich gestalten, wenn Hannah in Deutschland und Max in Neuseeland ihren Lebensmittelpunkt haben?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Hannah und Max mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Zauberhafte Küsse

< Was tun, wenn das Herz ein Zuhause findet, obwohl man nur die Freiheit gesucht hat? . >

Weiter geht es mit der "Weltweit verliebt" Reihe.
Dieses Mal reisen wir nach Neuseeland. Ich war selber noch ...

Weiter geht es mit der "Weltweit verliebt" Reihe.
Dieses Mal reisen wir nach Neuseeland. Ich war selber noch nicht an diesem Ort.
Im "Flamingo Tales" Verlag sind schon einige Bücher in weiter Ferne erschienen.
Und jedes Mal ist es echt klasse dort hinzureisen.

Die Autorin kannte ich vorher noch nicht. Aber ich mag gerne neue Bücher lesen.
Das Cover ist klasse. Es gefällt mir richtig gut. Ich mag den Stil.

Hannah ist auf der Suche nach Freiheit. Und Max will keine Fernbeziehung. Alles ist nicht so einfach.
Hannahs Leben ist nicht so einfach. Ihr ist alles zu viel.
Sie will einfach weg. Ihr Ziel ist Neuseeland.

Hannah trifft auf ihrer Reise auf Max. Beide verstehen sich gleich von Anfang an.
Aber es knistert gleich gewaltig zwischen den beiden. Es gibt nur ein Problem.
Für beide kommt keine Fernbeziehung in Frage.
Das macht das ganze nicht so einfach.

Die Charakter haben mir sehr gut gefallen. Sie harmonieren sehr gut zusammen.
Das Setting ist einfach klasse. Ich fand es alles sehr gut beschrieben.

Ich bin schon gespannt, wohin die nächste Reise geht.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Whanau heißt Familie. Wundervoller Roman, der die Leser nach Neuseeland entführt

Für mich sind die Romane des Flamingo Tales-Verlages Garant für tolle Liebesgeschichten, deren Protagonisten uns in fremde Länder entführen.

Dieses Mal spielt die Geschichte in Neuseeland. Es geht um ...

Dieses Mal spielt die Geschichte in Neuseeland. Es geht um Hannah und Max, aus deren Sicht die Geschichte abwechselnd geschrieben ist. Hannah entflieht ihrer Familie und vor allem ihrem Vater, der nicht nur darauf besteht, dass sie in seiner Kanzlei arbeitet, sondern sie auch noch mit einem Anwalt verheiraten möchte. In Neuseeland, das eigentlich Traumziel ihrer Freundin Sofia ist, möchte sie einige Monate bleiben, um sich darüber klar zu werden, was sie eigentlich will. Hauptsache möglichst weit weg von zuhause. Work and Travel am anderen Ende der Welt scheint daher der richtige Weg zu sein.

Max ist Winzer auf dem Weingut seiner Eltern, und das mit Leib und Seele. Der Zufall will es, dass Hannah ausgerechnet hier ein Cottage gebucht hat für die beiden ersten Wochen in Neuseeland. Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Aber hat die Liebe eine Chance, wenn vieles ungesagt bleibt und Hannah zurück nach Deutschland geht? Eine Fernbeziehung ist auch für Max undenkbar. Und wird sich Hannah darüber klar werden, was sie wirklich will? Wird sie sich dem Einfluss des Vaters widersetzen können?

Bisher habe ich noch keine Bücher von Anna Mathes gelesen. Aber ich weiß, dass der Flamingo Tales Verlag Bücher herausbringt, die stets eine Reise in ferne Länder beschreiben. Daher habe ich neben einer romantischen Liebesgeschichte auch eine wundervolle literarische Reise nach Neuseeland erwartet und wurde nicht enttäuscht. Ich habe die Kultur der Maori genauso kennen und mögen gelernt wie Christchurch und seine Umgebung mit seinen Sehenswürdigkeiten und mit den Protagonisten weitere Ausflüge in Neuseeland erlebt und genossen. Kultur, Essen und die wundervolle Landschaft haben mir Lust auf Neuseeland gemacht. Und mir wurde wieder einmal bewusst, dass Familie etwas ungemein Wertvolles ist. Whanau heißt Familie auf Maori. Die Redewendungen auf Maori und die tollen Landschaftsbeschreibungen habe mir während des Lesens stets das Gefühl gegeben, in Neuseeland zu sein. Das war wirklich wunderschön.

Fazit: Anna Mathes ist eine außergewöhnlich schöne Liebesgeschichte gelungen, die den Fokus auf das wundervolle Land Neuseeland richtet und dem Leser die Schönheit des Landes näher bringt. Einfach wundervoll! Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und mir ein paar wundervolle Lesestunden beschert, auch wenn ich die Protagonistin manchmal gern geschüttelt hätte.

Ich gebe dieser Geschichte verdiente 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung an alle, die dieses Genre lieben.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Hannah am anderen Ende der Welt

Das Buch hat mich mit Landschaftsaufnahmen von Neuseeland verzaubert. Obwohl ich noch nie dort war, hat es sich angefühlt, als sei ich mittendrin gewesen. Die Liebesgeschichte zwischen Hannah und Max ist wunderbar gefühlvoll beschrieben. Einzig eine in meinen Augen unreife Reaktion der Protagonistin hat meinen Lesegenuss etwas getrübt.
Auch ganz wundervoll fand ich die Beschreibungen von Familie in Neuseeland, und vor allem die Unterschiede zu Deutschland am Beispiel von Hannahs Familie.
Wer in absehbarer Zeit keine Möglichkeit hat nach Neuseeland zu reisen, dem lege ich dieses Buch ans Herz.