Cover-Bild Stunde um Stunde
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 19.11.2023
Candice Fox

Stunde um Stunde

Thriller | Die Suche nach ihrer verschwundenen Tochter wurde auf Eis gelegt – jetzt machen sie der Polizei die Hölle heiß …
Thomas Wörtche (Herausgeber), Andrea O’Brien (Übersetzer)

Die junge Tilly Delaney ist vor zwei Jahren auf mysteriöse Weise verschwunden. Die Polizei von Los Angeles hat ihren Fall inzwischen längst zu den Akten gelegt. Aus Verzweiflung über die Untätigkeit des LAPD dringen Tillys Eltern, in das forensische Labor der Strafverfolgungsbehörden ein und stellen ein Ultimatum: Findet endlich unsere Tochter, oder wir werden Stunde um Stunde alle Beweise für andere ungeklärte Fälle vernichten.

Detective Charlie Hoskins ist seit fünf Jahren undercover in einer mörderischen Motorradgang. Sollte das Labor brennen, verliert er alles, wofür er gearbeitet hat.

Lynette Lamb war Polizeibeamtin ‒ bis sie vor ihrem ersten Einsatz in LA gefeuert wurde. Herauszufinden, was mit Tilly passiert ist, ist ihre einzige Chance, wieder in den Beruf einzusteigen, auf den sie sich ihr ganzes Leben lang vorbereitet hat.

Hoskins und Lamb haben nicht viel Zeit, um diesen cold case zu lösen, denn die Situation droht völlig außer Kontrolle zu geraten …

Veröffentlicht am 12.12.2023

Candice Fox ist für mich einfach eine sichere Thriller-Bank

Die Autorin hat mich mit ihrer Crimson-Lake-Thriller-Serie völlig gefesselt. Dementsprechend habe ich mich sehr gefreut, dass es ein neues Buch von ihr gibt.

Auch hier wieder ein ungewöhnliches Ermittlerteam ...

Auch hier wieder ein ungewöhnliches Ermittlerteam - wenn auch nicht ganz solche Underdogs wie in Crimson Lake.

Detektive Charlie Hoskins war fünf Jahre undercover in einer brutalen Gang unterwegs und flog auf. An seiner Seite ist Lynette Lamb, endlich Polizeibeamtin und schon wieder entlassen. Anfangs etwas nervig, Typ "ich erkläre dir die Welt" mit viel Erfahrung trifft auf naiven Neuling. Aber geschenkt, hat schon zur Story gepasst.

Sie müssen herausfinden, was mit einem entführten Kind passiert ist, dessen verzweifelte Eltern zu allem bereit sind. Erschwerte Bedingungen, denn die Entführung ist inzwischen ein Cold Case und die Zeit läuft.

Obwohl die Handlung über lange Strecken in einem Labor spielt und damit schon fast kammerspielartige Züge hat und das Australien-Feeling diesmal keine Rolle spielte, hat mich das Buch völlig gefesselt.
Candice Fox hat es einfach drauf!

Aber auch die Frage, wie weit man gehen darf, um sein Liebstes zu schützen - und welche Prioritäten auch seitens der Polizei gesetzt werden, fand ich nicht minder spannend, weil man da auch für sich überlegt und nachdenkt.

Opfer, die zu Tätern werden - moralisch nicht in eine schnelle Schublade einsortierbar.

Ganz kam das Buch nicht an Crimson-Lake heran, da fand ich die Kombination Spannung, Charaktere und Australien einfach genial.
Bester Thriller-Unterhalt hatte ich aber auch mit "Stunde um Stunde".

Veröffentlicht am 12.12.2023

Wow

Zunächst einmal einen großen Dank für das Rezensionsexemplar, ich habe mich wirklich sehr gefreut!
Für mich war es das erste Buch von Candice Fox, aber definitv nicht das Letzte. Ab jetzt bin ich Fan! ...

Zunächst war ich etwas verwirrt, was der Beginn des Buches mit dem eigentlichen Thema und dem Klappentext zu tun hat. Schnell wurde dann aber klar - eine ganze Menge! Durch die verschiedenen parallelen Handlungen verschiedener Protagonisten, hatte man einen super Einblick in alle Bereiche. Oft konnte man die Zusammenhänge erahnen, oft wurde man auf eine falsche Fährte gelenkt. Die Spannung hat für mich aber zu keiner Sekunde nachgelassen!

In dem Thriller haben wir wirklich viele Protagonisten und nicht alle mochte ich. Besonders die Geiseln im Labor konnte ich nicht leiden. Daher hatte ich ein kleines bisschen mehr für die Geiselnehmer übrig. Insgesamt ist die Geschichte jedoch sehr verzwickt und man wird oft an eine moralische Grenze getrieben. Ist es richtig, andere Verbrechen zu vertuschen und Täter dadurch davon kommen zu lassen um die Polizei dazu zu bringen, richtig im Vermisstenfall der Tochter zu ermitteln? Oder gibt es hier Grenzen die nicht überschritten werden dürfen? Mich hat das Buch zum Grübeln gebracht.

Trotz der Dicke des Thrillers habe ich mich nicht überschlagen gefühlt, sondern war stets gut unterhalten und gespannt wie ein Flitzebogen. Das Ende kam für mich doch überraschend und ich freue mich bereits auf weitere Thriller von Candice Fox!

Veröffentlicht am 09.12.2023

Spannung Pur

Der Plot klingt super spannend und das war es auch was mich an den Buch interessiert hatte. Ich habe bereits mehrere Bücher von Candice Fox gelesen, wusste also bereits worauf ich mich einlasse. Die Spannung ist konstant hoch. Die Eltern der verschwundenen Tilly brechen in das forensische Labor ein, in welchem die Beweise für viele schwere Verbrechen lagern und drohen damit die Beweise zu vernichten, wenn die Polizei nicht nach Ihrer Tochter sucht. Das hat mich direkt gefesselt. Der Polizist Charlie Hoskins begibt sich auf die Suche nach Tilly um zu verhindern, dass auch die Beweise seiner Ermittlungen zerstört werden. Dabei erfährt man so einiges über den Polizisten und die Beweise die er bei seinen Ermittlungen unter schwersten Bedingungen sammeln konnte. Ohne zuviel von der Handlung zu spoilern. Die Suche nach Tilly wird durch verschiedene Umstände erschwert und die Geiselnahme im Labor bringt auch so einige Wendungen die ich nicht erwartet hatte. Fazit: Eine absolute Leseempfehlung. Super Spannend. Interessante Charaktere. Ich kann mir gut eine Fortsetzung mit dem Ermittlern vorstellen.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Großartiger Thriller

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist perfekt für diesen spannenden Thriller!

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist perfekt für diesen spannenden Thriller!
Candice Fox neuer Thriller "Stunde um Stunde" ist wahrhaftig ein Pageturner. Dies ist nicht der erste Thriller von der Autorin der mich begeistert hat. Da ich bereits ein großer Fan der Autorin bin, hatte ich natürlich hohe Ansprüche an ihr neustes Werk. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!
Der Schreibstil von Candice Fox ist mehr als nur fesselnd. Spannende Wendungen und der förmlich rasante Schreibstil, lassen einen als Leser den Titel des Buches förmlich fühlen. Die Charaktere sind authentisch, deren Handeln verständlich.
Fazit: Ein Thriller, der nicht nur fesselnd, spannend, unvorhersehbar und rasant ist, sondern auch definitiv ein Pageturner!

Veröffentlicht am 05.12.2023

Unter Zeitdruck

Es ist bereits zwei Jahre her, dass Tilly Delaney auf mysteriöse Weise verschwand. Die Polizei hat die Suche aufgegeben und den Fall zu den Akten gelegt, doch die Eltern wollen sich damit nicht abfinden. Die Polizei soll ihre Tochter finden und um das zu erreichen, sind sie in das forensische Labor der Strafverfolgungsbehörden eingedrungen, haben Geiseln genommen und drohen damit, alle Beweise für andere ungeklärte Fälle zu vernichten. Detective Charlie Hoskins ist seit Jahren undercover tätig und seine erzielten Ergebnisse würden mitvernichtet, daher hat er ein Interesse daran, den Fall Tilly aufzuklären. Auch die Polizistin Lynette Lamb ist daran interessiert. Sie hat ihren Job verloren, weil etwas schiefgelaufen ist, aber sie will unbedingt zurück in den Polizeidienst. Hoskins und Lamb bleibt nicht viel Zeit, um den Fall zu lösen.
Es ist ein sehr spannender Thriller. Der Schreibstil ist packend und lässt sich gut lesen. Unterschiedliche Handlungsstränge sorgen dafür, dass man einen umfassenden Einblick in die Geschichte bekommt, allerdings gibt es zwischendurch immer wieder größere Sprünge.
Jeder, der Kinder hat, kann wohl nachvollziehen, dass die Eltern sich nicht abfinden wollen. Sie greifen zu drastischen Mitteln, damit ihre Tochter gefunden wird. Aber auch die Polizei hat es nicht leicht. Wenn sie das Laber stürmen würden, gerieten die Geiseln in Gefahr. Außerdem würden die eingelagerten Beweismittel vernichtet.
Die beiden Ermittler sind ein tolles Team. Hoskins ist schon lange dabei und hat während seiner Dienstzeit schon viel gesehen, daher hat er seine eigene Sichtweise auf die Fälle. Lamb hat alles dafür getan, diesen Beruf zu ergreifen und wird dann gleich wieder entlassen. Beide haben also ein großes Interesse daran, in diesem cold case erfolgreich zu sein.
Mir hat der spannende Thriller sehr gut gefallen.