Cover-Bild Feels like Christmas
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Gabriella Santos de Lima, Marina Neumeier, Alexandra Flint, Carolin Wahl, Kyra Groh

Feels like Christmas

5 weihnachtliche New-Adult-Kurzgeschichten mit Cozy Winter Vibes
A December to Remember
Heiligabend in Venedig oder Silvester in den Bergen? Während die München-WG mit einem Krimidinner und ohne Strom ins neue Jahr startet, kann Jonas im Skiurlaub bloß an eines denken: Polly. Oder besser gesagt: ihre Lippen. Und auch in Venedig verläuft nicht alles nach Plan. Als die Kanäle zufrieren, müssen Cleo, Sofia und Livia kurzerhand ein Weihnachtsfest in der città d’amore organisieren. Ähnlich chaotisch geht es auf Sylt zu, wo die lang ersehnte Hochzeit von Lenis Oma stattfindet. Doch nicht nur die Insel lässt Herzen höherschlagen – auch Noel van Viet. Was Tillies Schwester Clementine allerdings nicht weiß: Er ist der Sohn ihres Chefs. Und damit verboten …

Fünf Autorinnen - Fünf Geschichten - Unendlich viele Emotionen
Gabriella Santos de Lima , Marina Neumeier , Alexandra Flint , Carolin Wahl und Kyra Groh schreiben in diesem Sammelband über starke Protagonistinnen, herzerwärmende Freundschaften und weihnachtliche Abenteuer. In fünf winterlichen Kurzgeschichten können New-Adult-Leser*innen die Feiertage gemeinsam mit ihren liebsten Intense -Protagonist*innen vor romantischer Kulisse inklusive Weihnachtsmarkt , Schneegestöber und Rutschpartien ins neue Jahr verbringen.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 11.12.2023

Winterzauber ✨️

Ich habe keine Review für das Buch im Ganzen, sondern für Kurzgeschichte für Kurzgeschichte geschrieben ♡
Das Ganze kam mir übersichtlicher vor, da doch jede Geschichte für sich sehr einzigartig ist🥰! ...

✨️ 1. Kurzgeschichte ✨️
Ich mochte Noel und Cleo sehr ♡. Die beiden hatten eine sanfte, liebevolle Art und diesen gewissen Weihnachtsfunken hatten sie ebenfalls versprüht🫶🏻
Allerdings zog sich die Kurzgeschichte aufgrund des Schreibstils ein wenig, ich kam nicht wirklich rein und für mich war alles einfach ein wenig oberflächlich. Auch ist mein Kritikpunkt derselbe wie in den beiden ersten Bänden der "Jetzt"-Reihe: Ich verstehe nicht, wieso man ständig andere Bücher/ das andere Geschlecht schlecht machen muss. Sei es nun aufgrund des Forbidden-Romance Tropes oder weil manche sich schnell in Typen mit XY verknallen. Ich verstehe es einfach nicht und das hat mir leider die Kurzgeschichte ein wenig kaputt gemacht 🫶🏻
Allerdings fand ich die Geschichte dennoch atmosphärisch und sehr weihnachtlich und ich mochte es sehr, dass man sich hier auf ein Couple konzentriert hat, das man noch nicht kannte. Ich hätte mir zu Noel & Cleo auch gut und gerne ein ganzes Buch durchgelesen 🥹🫶🏻

✨️ 2. Kurzgeschichte ✨️
Diese Geschichte startet PERFEKT😂. Livia & Luca habe ich ja sowieso unfassbar in mein Herz geschlossen - genau wie die Venedig Truppe. Ich liebte es, wieder zurück zu diesen Charakteren kehren zu können ✨️🤍
Luca & Livias Kapitel waren natürlich meine Favoriten (der Humor, die Leichtigkeit, ...♡), aber auch alleine die Truppe zusammen mit winterlichem Setting zu erleben und alle auf einen Fleck zu haben, gefiel mir sehr🫶🏻

✨️ 3. Kurzgeschichte ✨️
Bisher ist sie wohl meine liebste 🫶🏻🤍 Ich habe vorher noch nie etwas von Kyra Groh gelesen und weiß nicht, wieso nicht! Ihr Schreibstil ist mega, genau wie die Kurzgeschichte 🤍 Aber leider auch gleichzeitig ein riesen Spoiler, bei dem ich nicht ganz weiß, ob ich mich freuen soll, weil die Geschichte so schön war, oder eher traurig, weil mir Band 2 damit gespoilert wurde 👉🏻👈🏻
Polly und Jonas waren einfach cute, cute, obercute! Ich habe die Kapitel aus seiner Perspektive soooo geliebt und auch Kyra Grohs Schreibstil war einfach wahnsinnig angenehm und fesselnd! Die Story hat in etwas mehr als 50 Seiten so viel Gefühl und Sehnsucht transportiert, dass ich richtig Lust auf die Alles-Reihe bekommen habe! An sich habe ich wirklich jede einzelne Seite sehr geliebt und sie wäre auch mit Abstand Wahrscheinlich meine liebsten Kurzgeschichte aus dem Buch geworden, wenn sie nicht so ein riesen Spoiler für Band 2 der Alles-Reihe gewesen wäre 🥺🫶🏻
Aber jetzt habe ich sehr Lust, diese Reihe anzufangen 😂!

✨️ 4. Kurzgeschichte ✨️
Diese Sylt-Kurzgeschichte war genau wie die Sylt-Reihe 🫶🏻
Atmosphärisch, ein bisschen wie Nach Hause kommen, voller Found Family, schönen Kulissen und einer Prise Weihnachtsneujahrsmagie ♡
Besonders gern mochte ich, dass man hier alle Charaktere (wie bei der Venedig-Reihe) wiedersieht und jeder seinen kurzen Auftritt hat♡! Besonders die Seiten rund um Jonah & Elisa habe ich wieder sehr verschlungen, genau wie ich Band 2 der Reihe verschlungen habe♡!
Ich mochte die Einbindung des Meeres, die Elemente rund um Sylt und all die Wärme, die trotz der im Buch vorkommenden kalten Jahreszeit transportiert wurde ♡!
Ich habe diese Kurzgeschichte wirklich total geliebt 🫶🏻

✨️ 5. Kurzgeschichte ✨️
Diese Seiten zogen definitiv einfach so an mir vorbei♡! Kaum hatte ich die Kurzgeschichte angefangen, war sie auch schon zu Ende 🫶🏻!
Die "Vielleicht"-Reihe habe ich nicht gelesen, es spätestens jetzt aber vor. Diese ganze Truppe ist einfach Z-U-C-K-E-R♡! Ich musste so sehr schmunzeln - Anton und Brie waren irgendwie ein klein wenig meine Faves, dicht gefolgt von Henning und Karla 🤍✨️
Diese Geschichte war der perfekte Abschluss, denn obwohl ich die Charaktere nicht kannte, hatte ich am Ende sogar ein paar Tränen in den Augen, weil ich durch die paar Seiten eine Verbindung zu ihnen aufbauen konnte ♡!
Carolin Wahl hat definitiv einen außergewöhnlichen Schreibstil ✨️🫶🏻

✨️ f a z i t ✨️
Insgesamt fand ich die KurzgeschichtenSammlung eine wirklich wunderschöne Ergänzung zu den Hauptreihen, die ein besinnliches, lustiges und auch tiefgründiges Weihnachtsgefühl transportiert hat 🫶🏻

Veröffentlicht am 07.12.2023

Weihnachtsstimmung pur

"Feels like Christmas" beinhalten 5 schöne Geschichten, die mir in der Vorweihnachtszeit auf jeden Fall besonders schöne und wehnachtliche Lesestunden beschert haben.

Jede Geschichte hat etwas besonderes ...

Jede Geschichte hat etwas besonderes und es hat sich nie doppelt oder zu viel angefühlt.

Besonders hervorheben möchte ich die Geschichte von Gabriella Santos de Lima, die für mich einfach richtig perfekt war. Weihnachtsstimmung pur, tolle Protagonisten und einfach richtig viel Gefühl. War danach definitiv im siebten Himmel.

Bei den anderen Geschichten hätte ich mir persönlich für mich gewünscht die passenden Buchreihen schon gelesen zu haben, da ich doch mit den vielen Figuren ab und an durcheinander gekommen bin. Bei zwei Geschichten ließe sich meiner Meinung anch auch diskutieren, ob es sich wirklich um eine Weihnachtsgeschichte handelt, da Silvester da doch eher im Vordergrund steht.

Trotzdem alles tolle Geschichten und ich kann das Buch für Weihnachten und auch als Ergänzung der jeweiligen Buchreihen klar weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 03.12.2023

New Adult Kurzgeschichten für die Winter- und Weihnachtszeit

"Feels like Christmas" beinhaltet fünf winterliche new Adult Geschichten von verschiedenen Autorinnen, wie Gabriella Santos de Lima, Marina Neumeier, Kyra Groh, Alexandra Flint sowie Carolin Wahl.
Ich ...

Ich habe diese Liebesgeschichten gerne gelesen. Sie haben mich in verschiedenen winterliche Orte, wie z.B. München oder Venedig entführt. Einige Storys haben mich dabei mehr andere weniger stark berührt. Insgesamt hätten mir die verschiedenen Kurzgeschichten noch mehr gefallen, wenn ich die Vorgeschichten gekannt hätte und ich mit den Protagonisten schon vertraut gewesen wäre. So kamen doch schon eine Menge Personen, die ich kennelernen musste, auf mich zu. Als ich mit ihnen vertraut war, war die Story beendet. So ging es mir bei "Alles was sie mir bedeutet" nicht, da ich den ersten Teil der Alles-Trilogie von Kyra Groh mit Begeisterung vor einiger Zeit gelesen habe. Es ist auf jeden Fall möglich ohne Vorkenntnisse den einzelnen Geschichten zu folgen. Mir haben diese romantische Lesestunden bescherrt und die Adventszeit eingeleitet. Ich kann das Buch gerne weiter empfehlen. Wer New Adult Kurzgeschichten mag und zur Winter- und Weihnachtszeit schöne Lesestunden haben möchte, findet mit "Feels Like Christmas" die richtige Unterhaltung.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Weihnachts Kurzgeschichten

🎄ғᴇᴇʟs ʟɪᴋᴇ ᴄʜʀɪsᴛᴍᴀs🎄 Werbung Rezensionsexemplar

In fünf winterlichen Kurzgeschichten könnt ihr die Feiertage gemeinsam mit euren liebsten Intense-Protagonisten verbringen.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich hab mich ...

🎄ғᴇᴇʟs ʟɪᴋᴇ ᴄʜʀɪsᴛᴍᴀs🎄 Werbung Rezensionsexemplar

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut da ich von ein paar Autorinnen schon etwas gelesen habe und es mir sehr gut gefallen hat. Und auch ihre Weihnachts - Kurzgeschichten haben mir gut gefallen. Ich muss sagen ich kannte nicht alle vorherigen Reihen der Autorinnen was aber hierfür auch nicht zwingend nötig war. Klar es ist von Vorteil wenn man die Charaktere schon kennt weil man dann einfach auch in einer Kurzgeschichte es schafft eine Bindung aufzubauen. Natürlich hat mir nicht jede Geschichte gleich gut gefallen das ist auch Geschmacksache.

Einzelbewertung
Gabriella Santos de Lima: Jetzt sind wir ewig.
Die erste Geschichte hat mir richtig gut gefallen aber ich liebe auch die Reihe der Autorin und ihren poetischen Schreibstil sehr. In dieser Kurzgeschichten steckte so viel Liebe und Gefühle, ich hab jede Seite geliebt⭐⭐⭐⭐⭐

Marina Neumeier – Season of Love
Dies Geschichte hat mir leider am wenigsten zugesagt, vl weil ich die Reihe vorher gar nicht kenne oder weil auch nicht die Stimmung bei mir ankam und ich mit den Charakter nicht viel anfangen konnte⭐⭐

Kyra Groh – Alles, war sie mir bedeutet
Auch diese vorherige Reihe kannte ich nicht, trotzdem hab ich diese Kurzgeschichte sehr geliebt. So sehr das mich die Autorin sehr neugierig uf die Reihe gemacht hat. ⭐⭐⭐⭐⭐

Alexandra Flint – Kein Leuchten zu hell
Wieder eine Reihe die ich nicht kannte, und das würde mir hier ein wenig mit den Namen zum Verhängnis den gefühlt ganz es hier 20 Charaktere 🙈 die Geschichte selber hätte mir gut gefallen es war nur etwas verwirrend mit so vielen neuen Charaktere. ⭐⭐⭐

Carolin Wahl – Vielleicht für immer
Eine absolute Herzensgeschichte für mich. Hab die Reihe der Autorin so sehr geliebt und es war einfach schön von den Charaktere wieder zu lesen.⭐⭐⭐⭐⭐

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Insgesamt hat mir das Buch aber für weihnachtliche Kurzgeschichten gut gefallen, es kommt auf jeden Fall Weihnachtsstimmung auf was das wichtigste für mich war, weshalb ich das Buch empfehlen kann.
⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 30.12.2023

süß, aber eher für Kenner der Bücher

Es ist immer schwer einen gesamt-Eindruck für Geschichten-Sammlungen zu schreiben. Die einen haben einen sehr gefallen, die anderen vielleicht weniger. So ging es mir auch hier.
Der Schreibstil jeder ...

Der Schreibstil jeder Autorin ist für sich sehr gut und flüssig zu lesen, aber nicht umsonst haben wir hier auch ziemlich große Namen des Genres finden können. Die Geschichten hingegen konnten mich nicht alle überzeugen. Bis auf die Erste hatte ich das Gefühl wäre es gut die Reihe zu kennen um es wirklich zu fühlen und vollends begreifen zu können. So waren sie ganz nett, haben mich für ihre Kürze gut unterhalten aber leider nicht tiefer berührt. Ein bisschen wie Pralinen aus dem Supermarkt. Sie waren lecker und ich hatte auch Freude daran, aber ich weiß dass die Pralinen vom Chocolatier aus der Heimat einfach einiges besser sind.
Wer leichte Unterhaltung zum wegsnacken sucht (um bei dem Pralinen-Vergleich zu bleiben), kommt hier voll auf seine Kosten. Wer sich tiefergreifende Gefühle Wünscht, sollte lieber nicht zu einer Kurzgeschichten-Sammlung sondern zu einem vollwertigen weihnachtlichen Roman greifen.

Bewertung: 3,75/5

Fazit: Ideal zum versüßen der Weihnachtszeit, aber auch nicht mehr.